Electras @HAM

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Electras @HAM

Beitrag von speedbike »

Da Hamburg ja diese und letzte Woche im "Electra-Hype" ist, habe ich mal die Diakästen durchforstet und ein paar Electras hervorgekramt. Den DHL-Flug gibt es ja nun schon eine lange Zeit, in den 90ern kamen da sehr regelmäßig die Viererprops vorbei. Abgestellt wurden sie immer auf der letzten Position vor den Hangars hinten, aufnehmen konnte man sie vom Weg beim Jäger von der Telefonzelle aus, die mittlerweile auch nicht mehr dort steht....

Aber seht selbst - eine kleine Auswahl



LN-FOL DHL/Fred Olsen tail, März 1995

Bild


LN-FOI Fred Olsen, September 1995

Bild


EI-CHZ Hunting Cargo Airlines, Januar 1996

Bild


G-LOFA Atlantic Cargo, Mai 1997

Bild


G-FIJV Atlantic Airlines, März 1999

Bild
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Electras @HAM

Beitrag von jannemann »

Stark ! echt schön hier mal wieder sowas edles zu sehen.. :top:
Danke!
Schade, dass der Zaun nie ganz wegzukriegen war..

vG
J
chriswi
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2006 04:52:25

Re: Electras @HAM

Beitrag von chriswi »

Bei diesen Fotos geht mir das Herz auf, bin schon seit 30 Jahren Electra Fan! Als Pax bin ich bei Northwest Territorial, Reeve Aleutian, TAME (Equador) und Varig mal mitgeflogen, so etwas wird nie wieder möglich sein. Um so schöner, diese Flieger zumindestens auf den Fotos sehen zu können. Die ersten Electras nach HAM waren übrigens von KLM, sie kamen damals regelmäßig aus AMS und ich kann mich daran erinnern, wie sie im Anflug auf die 23 über unser Haus in Duvenstedt flogen.
Antworten