Airport Days 2009

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Airport Days 2009

Beitrag von jewelzdaone »

Hallo,

wenn dieses Thema bereits irgendwo geklärt worden ist, dann seht mir bitte meine Unwissenheit nach.
Aber aus der jungen Tradition der Airport Days heraus wäre es, nachdem seit 2007 zwei Jahre verstrichen sind, 2009 doch wieder Zeit für die Hamburger Airport Days.

Ich konnte dazu aber nichts im Internet finden und somit stellt sich mir die Frage: Finden die Airport Days dieses Jahr 'wie gewohnt' statt oder nicht? Wenn ja, gibt es dafür schon ein konkretes Datum?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die 2009er APD mit ähnlichem Gerät wie jene in 2007 beschenkt würden. Also noch einmal: Finden die APD dieses Jahr statt? Wenn ja, wann? Wenn nein, warum?

Vielen Dank an all jene mit Informationen,
Julian!
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Airport Days 2009

Beitrag von AB737 »

Ich weiß bisher von nix und ich bin der Meinung die letzten waren 2006. ich Tippe erst ab 2010 das sie wieder sind.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Airport Days 2009

Beitrag von A345 »

Manchmal liegt die Antwort so nah: http://www.aviation-community.de/airport-days-hamburg/ :wink:
Bild
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Airport Days 2009

Beitrag von jewelzdaone »

In dem Artikel geht es um die Airport Days 2007! Und mit der Ausnahme von 2005 fanden sie im 2-Jahres-Takt statt, deshalb meine Frage ob sie dieses Jahr wieder ausgetragen werden.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Airport Days 2009

Beitrag von Tobi »

Klare Antwort: NEIN

Dieses Jahr gibt es keinen APD. Die nächste Veranstaltung dieser Art soll (richtig groß) zum 100jährigen Jubiläum des Flughafens gefeiert werden, also erst 2011.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Airport Days 2009

Beitrag von jannemann »

(richtig groß)
oha :shock: , dann bin ich mal auf die "grosse Lösung" gespannt, mehr FLäche als bei den letzten APD´s (komplette LHT + 2/3 der Rampe 2) sind doch eigentlich schwer vorstellbar.

vG
J
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Airport Days 2009

Beitrag von Felipe Garcia »

Och bis dahin steht dann auch schon Vorfeld hinten am Nordport und der Verkehr wird über Kaki abgewickelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: Airport Days 2009

Beitrag von Ohmaney »

Tobi hat geschrieben:Klare Antwort: NEIN

Dieses Jahr gibt es keinen APD. Die nächste Veranstaltung dieser Art soll (richtig groß) zum 100jährigen Jubiläum des Flughafens gefeiert werden, also erst 2011.
Das gleiche gab es auch letztens erst bei Hamburg 1 zu hören - schade, aber was solls ;)
Schönen Gruß
Samy
D-AFHG
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2006 17:28:44

Re: Airport Days 2009

Beitrag von D-AFHG »

2011 ist richtig und schon in der Planung
Aber wie groß wollt ihr denn noch ? Ich habe in den 3 Tagen noch nicht alles gesehen. :cry:
Es sollte auch nicht zu unübersichtlich werden und wo sollen die ganzen Flugzeuge herkommen?
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Airport Days 2009

Beitrag von jewelzdaone »

D-AFHG hat geschrieben: Es sollte auch nicht zu unübersichtlich werden und wo sollen die ganzen Flugzeuge herkommen?
Rußland! ;-) So eine An225, Il-96 oder von mir aus auch eine 707. Das wäre fein!
D-AFHG
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2006 17:28:44

Re: Airport Days 2009

Beitrag von D-AFHG »

Jo bei einer 707 würde ich auch nich nein sagen,obwohl eigendlich 2 reichen (NATO und unsere D-AFHG)
Am meisten freue ich mich schon über die LH Conny :D
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Airport Days 2009

Beitrag von jewelzdaone »

Kein Witz! Wo findet man schließlich heutzutage noch so altes Gerät?! Naja, solange genug rares Gerät aufgefahren wird, bin ich zufrieden.

Übrigens, ich möchte mich A345's stiller Offerte ein übrig gebliebenes Ticket für die Airbus Family Days in Empfang zu nehmen gerne anschließen! Sollte jemand eine Karte abzugeben haben, würde ich mich über eine PM sehr freuen!
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Airport Days 2009

Beitrag von Tomenno »

Werden die Karten an alle verschickt, die in Finkenwerder wohnen?

Kann mich wiederrum nur A345's und jewelzdaone's Frage anschliessen.
Hat jemand ein Ticket übrig? :D

EDIT: Sry, falscher Thread. Wäre dankbar, wenn ein Mod. den Beitrag in den richtigen Thread verschieben könnte.
Bild
IL-18
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2009 04:11:57
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Airport Days 2009

Beitrag von IL-18 »

Hallo aus Mainz, die HAM Airport Days finden erst wieder 2011 statt (100 jähriges Flughafenjubiläum).
D-AFHG
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2006 17:28:44

Re: Airport Days 2009

Beitrag von D-AFHG »

Schön das sich nach so vielen Wochen es auch schon südlich der Elbe rumgesprochen hat.
:D
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Re: Airport Days 2009

Beitrag von Tex »

IL-18 hat geschrieben:Hallo aus Mainz, die HAM Airport Days finden erst wieder 2011 statt (100 jähriges Flughafenjubiläum).
Die Airport Days 2011 sind abgesagt! Ein öffentlich rechtlicher Sponsor ist abgesprungen! :cry:

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Airport Days 2009

Beitrag von Beflügelt »

Im Nachbarforum gibt es dazu ein entsprechendes Statement des Flughafen bzw. des Organisators... :|
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Antworten