Testflug des A380 in XFW.

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Testflug des A380 in XFW.

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
gestern abend um 16.30 Uhr ging der A380 raus, muss ja ein Testflug gewesen sein.
Mathias :lol:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

MMMIST! Kann man das nicht irgendwie vorher rausfinden? :( :x
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:MMMIST! Kann man das nicht irgendwie vorher rausfinden? :( :x
Ich mal davon aus, dass nun nicht mehr jeder Flug des A380 außerhalb Frankreichs in der Zeitung steht und live im Fernsehen übertragen wird. Damit gilt auch für den A380 das allgemeine Problem in Finki bzgl. der Informationen zu Flugbewegungen.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

Moin Mathias,

hattest Du dieses Ereignis mit eigenen Augen gesehen? Ich frage deshalb, weil von den Airbusmitarbeitern, die ich kenne, keiner was von einem Testflug wußte! Er soll, angeblich, eingerüstet in einer der neuen großen Hallen stehen.

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin Marco,
der A380 soll ziemlich sicher um 16.30 Uhr rausgegangen sein, denn mein Vater hat zufälligerweise bei Airbus auf dem Deich gestanden und da war der A380 wohl schon blinkend auf der Startbahn wo er dann wenige Minuten später abgehoben sein sollte. Ich kann natürlich nicht 100%ig garantieren das die Info stimmt, doch ich denke das man den A380 auch als Nicht-Spotter indentifizieren kann.
Mathias :lol:
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Ich frag mal bei Bremen FIR (DFS) nach ob sie den Flieger hatten an dem besagten Tag.
Schönen Gruß
Samy
Mathias HAM Spotter
Beiträge: 375
Registriert: 08.11.2005 15:44:24

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin Ohmaney,
konntest du schon herausfinden, ob der A380 wirlich am besagten Tag in XFW zu einem Testflug gestartet ist?
Mathias
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Das Thema kann abgeschlossen werden - der A380 hat nach seiner Erstlandung die Startbahn bislang nicht wieder gesehen, er steht nach wie vor in der Halle und es wird am Flieger gearbeitet.

War dann wahrscheinlich doch ein Beluga...

Gruß
Carsten

PS:
Quelle: Airbus-Mitarbeiter, der am A380 Projekt direkt beteiligt ist.
Antworten