Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von Glideslope »

Übrigens macht das Hamburger Abendblatt grade eine Umfrage zu folgendem Thema: "Tiefflüge in der Innenstadt. Gehört das noch zum Hafengeburtstag?" Umfrage über Tiefflüge

Allein schon die Fragestellung suggeriert eine entsprechende Antwort. Demnach sind für deren Redaktion die Vorführungen der Patrouille Suisse "Tiefflüge" - fehlt eigentlich nur noch das Wort "militärisch" davor... :roll:
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von jannemann »

Ganz traurig, wie hier einseitig Stimmung gemacht wird und eine ganz gezielte Kampagne gegen die Schweizer geritten wird... :evil:

Da werden die alten Ramstein-Opfer wieder vors Mikro gezerrt und verkünden, wie schrecklich sie es finden, dass nun wieder soetwas stattfindet...gezielte Desinformationskampagne, würde ich mal sagen.
Erst werden die piloten per Senatslimousine vom GAT abgeholt und mit Ehren im Rathaus empfangen um dann von der Springerpresse und der MoPo in den südlichen Rücken getreten zu werden, na riesig ! :?
Wir sollten die Jets schnell aufnehmen, die kommen bestimmt nie wieder, ich könnts sogar gut verstehen.

vG
J
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von PauloG »

dg1000flyer hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es das Display von heute nochmal zu sehen bekommt. Ich kenne mich recht gut mit Höhen, Geschwindigkeiten etc aus da ich selbst fliege und war wirklich sehr überrascht dass sie so tief runter gegangen sind. Ich finde es wirklich erstaunlich was da mitten über der Elbe gezeigt wurde. Ich hoffe dass es nicht zuviele Leute gibt die sich jetzt aufregen denn sonst wird es dieses Display nicht nochmal geben bzw. kann ich mir sogar vorstellen dass es garkeins mehr gibt und es das jetzt war...ich hoffe für alle dass es nicht so kommt!

War das wirklich zu extrem? Gut, der eine Einzelflieger ist tief rein und über die Elbe, aber sonst? Es war noch nicht mal extrem laut. Am Abend der Überflug über den Altonaer-Hbf war lauter, übertönte aber gerade mal die Züge.
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von PauloG »

jannemann hat geschrieben:Ganz traurig, wie hier einseitig Stimmung gemacht wird und eine ganz gezielte Kampagne gegen die Schweizer geritten wird... :evil:

Da werden die alten Ramstein-Opfer wieder vors Mikro gezerrt und verkünden, wie schrecklich sie es finden, dass nun wieder soetwas stattfindet...gezielte Desinformationskampagne, würde ich mal sagen.
Erst werden die piloten per Senatslimousine vom GAT abgeholt und mit Ehren im Rathaus empfangen um dann von der Springerpresse und der MoPo in den südlichen Rücken getreten zu werden, na riesig ! :?
Wir sollten die Jets schnell aufnehmen, die kommen bestimmt nie wieder, ich könnts sogar gut verstehen.

vG
J
Zm Abschied könnten die den Hamburger Steuerzahlern noch einen Gefallen tun: Ein paar Bunker-Buster in das Elbe-Fundament der Elbdisharmonie schmeißen :lol:
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von PauloG »

Clipper hat geschrieben: Wo fand denn das heutige Display ungefähr statt bzw. wo steht man am besten?

Gruß
Clipper
Ich würde sagen, kommt drauf an, wo das Licht steht. Gestern Mittag mit Gegenlicht war das so lala.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:Ganz traurig, wie hier einseitig Stimmung gemacht wird und eine ganz gezielte Kampagne gegen die Schweizer geritten wird... :evil:

Da werden die alten Ramstein-Opfer wieder vors Mikro gezerrt und verkünden, wie schrecklich sie es finden, dass nun wieder soetwas stattfindet...gezielte Desinformationskampagne, würde ich mal sagen.
Erst werden die piloten per Senatslimousine vom GAT abgeholt und mit Ehren im Rathaus empfangen um dann von der Springerpresse und der MoPo in den südlichen Rücken getreten zu werden, na riesig ! :?
Wir sollten die Jets schnell aufnehmen, die kommen bestimmt nie wieder, ich könnts sogar gut verstehen.

vG
J
Jetzt schießen sich die Sender Radio Hamburg und Oldie 95 darauf ein, daß Militär Krieg Jets über die Stadt im Tiefflug fliegen (dabei die Gefühle der Opfer von Ramstein verletzen) und machen auch ein VOTING gegen weitere Einsätze - (=DEUTSCH: ABSTIMMUNG). Ich glaube wir sind im Verteidigungsfall (glauben ja angeblich lt. Presse auch soviele Hamburger) :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: - ich würde mich nicht wundern wenn die nicht mehr über Hamburg fliegen sonderen nach Bremen zum Flughafenfest, dort ist man willkommen. Erinnert mich an Fußball - in einer Woche verspielt man alles und THE OSCAR GOES TO BREMEN

Und die Schiffe dürfen auch nicht mehr Ihre Typhoone anmachen, daß verletzt die Gefühle der Opfer der TITANIC :wink:
Zuletzt geändert von ConAir am 09.05.2009 10:55:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von Tomenno »

Also ich würde sagen, dass die zu 100% nicht zum hundertjährigen kommen werden, weil sich wieder so ne "Möchtegerns" die keine Ahnung von Flugzeugen haben beschweren müssen :evil: .
Am besten vergessen wir die Hafengeburtstage an sich besser auch, die Schiffe sind doch viel zu laaut und zu groß, dass macht Menschen doch Angst...
Naja, so lange sie wenigstens weiter zur ILA kommen.
Bild
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von dg1000flyer »

@pauloG
Es geht nicht um den Lärm sondern um die Höhe. Das war so sicher nicht genehmigt. Darüber wird auch Grad verhandelt ob es uberhaupt noch weitere Displays geben wird. Sobald ich dazu was neues hab poste ich es hier. Ich hoffe die kriegen sich wieder ein.
Benutzeravatar
PauloG
Beiträge: 239
Registriert: 18.05.2006 11:41:04
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von PauloG »

Die Patrouille Suisse darf nicht mehr fliegen.

Stimmt natürlich nicht. (Stand: Sa. 11:42h)
Aber, wenn es nach Herrn Denz geht, müsste es so sein, siehe Mopo-Artikel, der hier bereits verlinkt ist.
Am Abend sind die weder südlich der Elbe geblieben, noch haben sie beim Display das Stadtgebiet gemieden.

Es ist auch immer wieder interessant zu erleben, inwieweit man journalistische Berichterstattung ernst nehmen kann, wenn man einem Ereignis beigewohnt hat uns später liest, wie darüber geschrieben wird.
"sechsmal 30.000 PS schreien vom Himmel" und "schwängert die Luft mit dem Geruch von verbranntem Treibstoff" steht im Spiegel-Artikel. So so. Also, ich fand es geradezu überraschend leise und nach verbranntem JP4 hat es auch nicht gestunken. Eher nach Frittierbuden, Alk, blauem Dunst und Dieselabgasen der Elbfähren :lol:

Über die ganze Sache kann ich nur :roll:

Grüsse
Paulo
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von jewelzdaone »

Was ich mich frage ist, warum man solchen Stimmen überhaupt politisches Gehör schenkt? Einerseits würde ich behaupten, dass sie eine Minderheit darstellen, andererseits muss ich eingestehen, dass ich niemals damit gerechnet hätte, dass jemand bei so einer Flugshow ''Angst'' empfinden kann.

Die Flugshow war lange zuvor angekündigt, wird von absoluten Profis mit einem Haufen Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt. Es gibt vom Sicherheitsstandpunkt (scheinbar) keinerlei bedenken, sonst wäre es wohl kaum zu der Einladung gekommen. Also sollte der Weg politisch geebnet sein und man mit dem Programm wie im Vorfeld geplant vorfahren.

Dass man sich jetzt im Nachhinein auf irgendwelche Kleingeister einlässt und sich einer solchen Gunst gegenüber so undankbar zeigt, ist meines Erachtens nach Rechtfertigung genug dafür der Stadt Hamburg in Zukunft den Rücken zuzukehren. Es ist doch grotesk zu erleben, wie vergleichbare Programme in New York, einer Stadt mit tragischer Vorgeschichte, umjubelt werden und in Hamburg auf derart harte Kritik stoßen.

In schäme mich in diesem Moment nach außen hin Hamburger zu sein. Es ist peinlich und höchst unprofessionell, was sich die Regierung dieser Tage einfallen lässt. Aber nun gut, nach der Ole vs. Ronald Schlammschlacht, wird die Schamgrenze unseres Bürgermeisters wohl bedeutend tiefer liegen, als sich so manch einer hätte vorstellen können. Wär ich die Patrouille Swiss, hätte ich schon längst kehrt gemacht. Aber nun dient der Auftritt als Werbekampagne, da ist ein Lächeln nach Außen zu tragen sicher die gezieltere Methode.


P.S. Zu den Artikeln: Es sind MoPo und Spiegel. Mal ganz ehrlich- wer hätte bei diesen linken Schmierpostillen anderes erwartet? (s. die Airbusberichterstattung)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von jannemann »

Erschreckend wie sich die Medien so einseitig ohne Recherche der Fakten bei dem Thema als "Rächer der Enterbten" aufspielen...

Diese provinzielle Lärmdiskussion zeigt, dass Hamburg noch nicht bereit ist für den Anspruch als internationale Metropole wahrgenommen zu werden...traurig. :cry:

habe mal im Spiegel einen Kommantar dazu abgegeben. Zitat:
ich gratuliere zur gelungen Desinformationskampagne !

Ihr Bericht zeugt von absolutem Mangeln an Fachrecherche, die Sie offenbar nicht bereit waren zu machen.
Ihre sehr einseitige, reflexartige Dämonierung der potenziellen Gefahren mit dem Vergleich von Ramstein entbehrt jeder Grundlage.

Sie vergleichen ein Seifenkistenrennen mit der Formel 1, beschwören Gefahrenpotenziale herauf, die in dieser Art überhaupt nicht existieren.

Aber sie sind da nicht die einzige, was allerdings nicht unbedingt tröstet.

Über die vom Senat eingeladenene Kunstflugstaffel der Schweiz wird sich medial erregt, aber die "liebe Tante Ju", deren Bomben im 2. Weltkrieg für tausende Zivilopfer in Guernica, Warschau und anderswo verantwortlich waren, wird andererseits von jeglicher Kritik bei solchen Veranstaltungen freigestellt.
Doch auch wenn es in den Redaktionen heute weniger Zeit bleibt, sollten doch gerade für ein Organ wie den Spiegel, gehobenere Qualitätsansprüche gelten.
vG
J
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von jewelzdaone »

Gelungener Bericht Jan, aber ich glaube, dass die Macher sich ihrer Unkenntnis im Klaren sind. Es geht ihnen um Populismus, anstelle von seriösem Journalismus. Schlagzeilen die Geld bringen. Was mich aber vor viel größere Enttäuschung stellt ist das Wissen, dass es für derartigen Journalismus ein so großes Publikum gibt..
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von riffi »

Noch sind sie auf jeden Fall da. Dies Bild ist von heute morgen 08:15 Uhr:
Bild

Viele Grüße
Bild
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von dg1000flyer »

Planung steht weiterhin. Takeoff 1720 lcl. :top:
Benutzeravatar
RedArrow
Beiträge: 152
Registriert: 07.08.2006 14:06:42
Wohnort: Lübeck

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von RedArrow »

Hallo!
Das ist ja wirklich erschreckend wie die Presse sich hier auf dieses Thema stürzt - einfach nur peinlich und wenn man die Berichte liest wird man richtig böse :x

Ich hoffe die Piloten bekommen auch positives Feedback, denn es gibt ja offenbar auch Besucher/Anwohnen denen die Vorführung gefällt!

Wie ein Gast in der MOPO zum Thema Sicherheit sinngemäß erwähnte: er würde sich da keine Sorgen machen, schliesslich könnte auch jederzeit ein anderes Flugzeug beim Anflug abstürzen.

Ich hoffe ich kann morgen die Staffel nochmal am Flughafen erwischen!

Viele Grüße und viel Spaß!

Stefan
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von AB737 »

Ich war heute ab 11 Uhr bis ca. 18 Uhr am GAT und es war sehr viele da die extra wegen dennen gekommen sind um sie zu sehen.
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von riffi »

Am Hafen waren auch sehr viele, die begeistert vom Display waren. Hier 2 Bilder. (Die Dinger sind aber auch schnell...)

Bild
Bild

Viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von HX_Dipi »

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack... der Rest folgt die Tage.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von Ingo@eddh »

HX_Dipi hat geschrieben:Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack... der Rest folgt die Tage.

Bild

Ein paar Bilder vom 9.5. Standort "Braukessel - Hotel Hafen Hamburg"
http://view.stern.de/de/series/72875/?


@Timo
Du hast den Tiefflug über Nomi aufgenommen, richtig?
Geniale Aufnahme :top:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von dg1000flyer »

Korrigierte Zeiten für heute:

1600 Ubergabe der Flugzeuge
1620 takeoff
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von dg1000flyer »

Takeoff 10-20 min später.
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von matthiasairbus »

Wir haben uns diese Flugshow gestern an den Landungsbrücken und gerade eben vom Balkon angesehen, wir können dazu nur sagen, DANKE liebe Schweizer Flugakrobaten, das war wirklich sehr gut, ein tolles Erlebnis! :top:
Matthias
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von HX_Dipi »

Ingo@eddh hat geschrieben:
@Timo
Du hast den Tiefflug über Nomi aufgenommen, richtig?
Geniale Aufnahme :top:
Moin Ingo,

nein, ich saß mit meiner Freundin auf der Hafentreppe vor dem "Hotel Hafen Hamburg"
Ich hätte aber eben mal meine Cam rausholen sollen. Die roten Pfeile haben mein Hochhaus als Wendemarke benutzt und schon mal ein bischen Rauch verpustet :D
Bild
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von Tex »

Ich habe mich einfach mal im Namen der AviCom persönlich bei den Piloten für ihren Besuch in Hamburg und das tolle Flugprogramm bedankt.
Ich denke das war in eurem Sinne.

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von Tomenno »

Ja, auf jedenfall, es war heute einfach [Wort für "sehr toll" gesucht].
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von jannemann »

Ich habe mich einfach mal im Namen der AviCom persönlich bei den Piloten für ihren Besuch in Hamburg und das tolle Flugprogramm bedankt.
Ich denke das war in eurem Sinne.
Hoi,..Ich habs genauso gemacht, Tex. :top:
Und mich darüber hinaus mein Bedauern über die feindlich gesonnene Presse Ausdruck verliehen.
hoffentlich "a wiederluege"..Bild
vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von A345 »

Auf Wiedersehen liebe Eidgenossen, es war wunderbar!

Bild
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von HX_Dipi »

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei den Jungs für die wirklich schönen Tage bedanken. Dies mache ich natürlich nur zu gerne mit einigen Bildern von gestern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von Ingo@eddh »

Timo, was hattest du für Objektiv drauf?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von HX_Dipi »

Ingo@eddh hat geschrieben:Timo, was hattest du für Objektiv drauf?
SIGMA 170-500mm APO DG
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von Ingo@eddh »

Hut ab vor dem "alten" Zoom :top:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von dg1000flyer »

Irgendwer MUSS Fotos vom Abflug machen!!! Ich hoffe ihr versteht den Tip ohne dass ich es ausspreche! Bitte bitte bitte...
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von jewelzdaone »

Wundert mich, dass es noch niemand erwähnt hat aber das Abendblatt hat heute auf Seite 1 verlauten lassen, dass derartige Flugshows gesetzlich verboten werden sollen. Birge ein zu hohes Risiko, zu viele Beschwerden gingen ein..

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommun ... tstag.html

Scheint sehr demokratisch zu sein, diese GAL. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Hamburger solchen Events derartig abgeneigt gegenübersteht.. aber nun gut. Wer so fundiert argumentiert wie die GAL, muss wohl recht haben :roll:
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von ConAir »

Geht man so mit Geschenken um? Soweit ich gehört habe war die PS ein GESCHENK! der Schweiz zum Hafengeburtstag. Ich empfehle daß die Schweiz den GALiern und Presseleuten einen schönen stinkenden Käse mit einer MILKA zu schenken... und dann gibt es auch keine Geschenke mehr in Zukunft für Presse und GAL! :wink: :wink: :wink:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von olischa »

Hier meine Antwort auf die ganzen Kleingeister, die ewigen Nörgler, und Leute, die Angst haben, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Bilder von mir und ein Film meines Bruders vom Sonntag am Hafen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Film
http://www.youtube.com/watch?v=f0EXE5PPQ8w


Noch zwei Hubschrauber

Bild

Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von jannemann »

Schon witzig..da steht über 1 Jahr lang fest, dass die PdS mit ihren F-5ern hier performen soll und erst als sie schon in der Stadt sind, stellt man fest, dass dies womöglich mit Geräuschentwicklung verbunden sein wird. :roll: Ich dachte immer, ner gescheiten Geburtstagsparty gehört doch auch Rock´n Roll...so kann man sich täuschen. Das "subjetive Sicherheitsgefühl" sei verletzt worden, hiess es. Okay, dann man tau.
Dann demnächst nur noch alle mit Personen-Airbags und auf die Strasse lassen, weil sonst die Versicherung nicht zahlt..armes D-Land. :( :twisted:

vG
J
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von ConAir »

Schickt doch alle Leserbriefe an Mopo, Bild, HA etc... mal sehen ob die abgedruckt werden...
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von HX_Dipi »

Ich war mal so frei und habe mich bei der Schweizer Luftwaffe im Namen der AviCom und aller anderen Luftfahrtbegeisterten für die tollen Tage bedankt, außerdem habe ich mich auch nochmals für die negative Berichterstattung in den Hamburger Medien entschuldigt.
Sehr geehrter Herr S.

Danke für Ihre Reaktion im Zusammenhang mit dem Auftritt der Patrouille Suisse anlässlich des Hamburger Hafengeburtstags. Wir freuen uns über alle Zuschriften, egal, ob sie im zustimmenden oder ablehnenden Sinne verfasst sind. Im Fall von Hamburg erreichte die Anzahl der eingegangenen Mails eine neue Rekordmarke: 46 Zuschriften (bis dato) nach einem Auftritt haben wir noch nie erhalten. Bemerkenswert: 42 Verfasser zeigten sich erfreut bis euphorisch zustimmend (mit vielen Entschuldigungen für die negative Berichterstattung in den Medien - 'enorm peinlich und deutlich zu kleingeistig für eine weltoffene Metropole wie Hamburg'). Vier Mailverfasser hatten am Auftritt der Staffel keine Freude und äusserten ihren Unmut.
Wir bedanken uns für Ihr Schreiben und wünschen alles Gute!
Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Patrouille Suisse in Hamburg zum Hafengeburtstag 2009

Beitrag von Tobi »

Hey Dipi,

genau das habe ich auch getan. Habe einen Email an die schweizer Luftwaffe verfasst. Lag mir irgendwie am Herzen :-)
Antworten