Continental in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Continental in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich mache mal einen Thread auf für alle kleineren nicht ganz so signifikanten News welche unsere Continental in Hamburg betreffen.

Hier das erste: Continental wird bald von A18 [bzw jetzt A20] nach C06 umziehen. Das Gate wurde ja in der Vergangenheit umgebaut das dort nun auch Nonschengenflüge starten können, und auch ankommen. Somit kommt Continental dann auch endlich im T1 an, nicht wie bisher im T2.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Nun ist es endlich soweit, der Continental Flug hat jetzt einen Lufthansa und United Codeshare drauf! Nun heißt der Flug CO75/LH7605/UA3314! Sehr erfreuliche Entwicklung.

Ich habe schon eine Testbuchung auf der Lufthansa Homepage von Hamburg nach New York gemacht, und tatsache, ganz oben wird der Continental Flug angeboten. Das Lufthansa nochmal Hamburg - New York nonstop anbieten würde hätte ich auch nie Gedacht.

Ich sehe Mittelfristig schon unsere 767 ...
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von flieg wech »

also, die Tatsache, dass CO jetzt von FRA nach Houston fliegt, deutet eher darauf hin, dass die "kleinen" Nonstop" Verbindungen wie Ex Hamburg unter Druck geraten werden, jedenfalls zeigt das die Erfahrung mit Delta und SkyTeam (in Paris). Interessanter als codeshare ist vor allem, ob man ueber HAM als Zubringer wie zb. aus Stuttgart nach EWR fliegen kann, denn die Verbindung kann nur weiter gedeihen fuer ein groesseres Fluggeraet, wenn es mehr Zubringergaeste gibt.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von jannemann »

denn die Verbindung kann nur weiter gedeihen fuer ein groesseres Fluggeraet, wenn es mehr Zubringergaeste gibt.
glaub ich nicht wirklich...
Allein die Tatsache, dass in den Buchungsmasken der Reisebüros und Travel Manager in den Kozernen, die vorher alle LH priorisiert hatten nun der Conti-Flug drinsteht, dürfte einen gewissen Effekt erzielen, davon ist auszugehen. Viele Biz-Traveller sind Gewohnheitstiere, besonderrs die in Deutschland, und buchen vornehmlich nur LH. Da nun HAM-EWR zur LH-Hemisphäre gehört, wird da bestimmt der ein oder andere auftauchen, der vorher via FRA gebucht hatte.
Obs reicht für ein Upgrade auf 764 (762 ist kapazitätsmässig zur 757 kein Fortschritt) ? Ich hoffe es.
Wenn es wie Du sagst, keine spürbaren Synergien (und damit mehr Passagiere) gäbe, wäre ja der grunsätzliche Sinn der weltweiten Allianzen höchst fraglich..
vG
J
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich hatte mich schon gefragt wie die Nörglerabteilung auf diese äußerst Postitive Nachricht reagiert. Der Flug von Houston nach Frankfurt ist vor allem um Houston noch besser (über Frankfurt) an den Rest Europas Anbinden zu können, da man dort ja nun Lufthansa hat ...

Die 767-200ER wäre in der Gesamtsitzzahl wirklich kein Upgrade, ABER: Sie hat neun mehr Sitze in der BusinessFirst (mehr Einkommen), ist ein Widebody und daher komfortabler für die Passagiere, und kann vor allem auch von Hamburg nach Newark Fracht mitnehmen (ebenfalls mehr Einkommen). Nicht zuletzt aus Spotterssicht nicht verkehrt, da wir hier sonst keine 767 haben ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Nicht zuletzt aus Spotterssicht nicht verkehrt, da wir hier sonst keine 767 haben ...
Aber bitte erst, nachdem die Star Alliance 757 von CO im Kasten ist ... :wink: Da es für einige Europastrecken mit der Boeing 757 eng wird, halte ich einen Wechsel auf die Boeing 767-200ER für eher unwahrscheinlich. Entweder eine Boeing 767-400ER ist rentabel oder nicht - ich bin gespannt, wie stark die Buchungszahlen durch den Codeshare steigen. Hier gebe ich Jannemann völlig Recht: es sind so viele Geschäftsreisende auf LH fixiert - sei es aus Gewohnheit, wegen der Meilen oder aus sonstigen Gründen.

P.S.: Ob die Boeing 767 ein Widebody ist oder nicht, darüber lässt sich trefflich streiten - da gibt es in diversen Foren seitenlange Diskussionen. In jedem Fall ist sie eher wide als narrow. :wink:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich habe mal bisschen weiter geschaut, neben Stuttgart sind auch ab Nürnberg und Warschau Verbindungen über Hamburg zu finden! Und sie ist in jedem Fall die schnellste, kommt weil Hamburg einfach fürs Umsteigen in die USA am geografisch günstigsten gelegen ist ... So dachte PanAm mit ihren hochfliegenden Plänen damals auch. Ab vielen Zielen geht das aber leider via HAM nicht, da der Flug hier zu früh startet. Auf der einen Seite ein Problem, andererseits ist es aber auch genau das, was den Flug so attraktiv auch für Business Class Reisende macht, Geschäftsreisende ... Also ich würds bei 9 belassen.

Kleiner Nachtrag:
Da es für einige Europastrecken mit der Boeing 757 eng wird, halte ich einen Wechsel auf die Boeing 767-200ER für eher unwahrscheinlich. Entweder eine Boeing 767-400ER ist rentabel oder nicht - ich bin gespannt, wie stark die Buchungszahlen durch den Codeshare steigen. Hier gebe ich Jannemann völlig Recht: es sind so viele Geschäftsreisende auf LH fixiert - sei es aus Gewohnheit, wegen der Meilen oder aus sonstigen Gründen.
Erstmal zur 767, das habe ich auch immer gesagt. Continental hat viele Strecken wo die -200ER einfach gebraucht wird, bzw es werden noch welche kommen, und leider haben die nur 10 davon. Wenn dann eher die -400ER, nur die ist nun noch ein ganzes Stück größer als die -200ER. Da reden wir schon von 35 Business und 200 Economy Sitzen! Aber auch kein Ding des unmöglichen.

Zu den Geschäftsreisenden: Es stimmt das es genug LH-Fixierte gibt. Aber: Warum soll der Geschäftsmann der sonst um 7 nach Frankfurt fliegt um dort weiter nach New York zu kommen, dann um vielleicht 13 Uhr ankommt, nicht mit Continental fliegen, wo es auch einen super/besseren Service gibt, und eine Business die sich sehen lassen kann. Meilen sammelt er auch, und er fliegt um ab und ist um 12 da. Es gibt kaum Verbindungen ab Deuschland die so früh dort sind. Bei airberlin sehe ich doch auch sowasvon viele Passagiere mit Miles and More karten, da ist alles dabei von der normalen Blauen bis zum HON, alles schin gehabt. Die fliegen Beispielsweise auch mit airberlin. Und das auch auf Strecken die Lufthansa ebenso bedient. Und das sind nicht wenige Passagiere ...
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von flieg wech »

wieviele Businesspeople gibt es eigentlich, die ex HAM sagen wir einmal pro Monat nach New York fliegen und vor allem, wieviele davon Vollzahler sind....gerade im Moment, wo alle Unternehmen die Reisebudget entweder gestrichen oder auf das allernoetigste gesenkt haben.
Und LEV (TAA) Dein albernes Kaffeesatzlesen ist wesentlich alberner als meine Noergelei.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von flieg wech »

also, eigentlich soll man ja in einem oeffentlichen Forum nicht zu sehr aus dem Naehkaestchen plaudern, aber ein paar Andeutungen mach ich dann doch einmal:

Man schaetzt, dass selbst wenn die Weltwirtschaftskrise vorbei ist, viele Unternehmen nicht mehr so grosszuegig reisen lassen wie in der Vergangenheit. Allein in den USA wird dies zu Einsparungen von Flugreisen von ueber 3 Mrd US Dollar fuehren pro Jahr!

die Fortschreitende Virtualisierung wird vermehrt dazu fuehren, dass man gerade, was Gruppenarbeit mit Mita bei verschiedenen Standorten angeht, verstaerkt mittels Video und Audiokonferenzen kommunizieren wird.

es ist eine voellig abwegige Vorstellung, dass alle Paxe, die gerade auf der Langstrecke unterwegs sind, kurzfristig buchen und ausschliesslich auf die Flugzeiten achten. Tatsaechlich werden nach serioesen Schaetzungen etwa 80-90% aller Geschaeftsreisen im Langstreckenbereich mindestens einen Monat "vorher" gebucht zu den entsprechenden Konditionen, auch fliegen bei weitem nicht alle Geschaeftsreisende Business oder First. In einem bekannten IT Unternehmen zb steht ein Businessclass seat zb. ausschliesslich den Vice presidents zu (und dass sind bei 11000 in EMEA gerade mal 170).

Meine Prognose ist, dass CO die Verbindungen nach HAM und mit Abstrichen auch TXL nur aufrecht erhalten wird , solange dort Profite gemacht werden (was ja schon in der Vergangenheit nicht immer der Fall gewesen ist) und man bedenke auch, dass bei Codeshare oft alle Einnahmen geteilt werden, egal auf welchem Airline das Ticket gebucht wurde.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Es gibt genug Business Reisende auf unserer Strecke, und das vor den Codeshares. Und damit meine ich Vollzahler. Seit 4,5 Jahren fliegt Continental nun schon ab Hamburg, warum? Es läuft doch so mega schlecht, es werden doch nur Verluste eingeflogen, die Pax steigen doch lieber in FRA um. Die ganzen Pax die morgens auf die Continental eingecheckt werden sind doch nur Fatamorganas. Laut deinen regelmäßigen diabolischen Vorraussagungen die unsere Strecke betreffen wäre sie doch eigentlich schon lange nicht mehr im Angebot. Erklär mir doch mal warum es sie nach 4,5 Jahren immernoch gibt.

Und nur weil ich die Umsteigemöglichkeiten von XXX nach Newark über Hamburg poste die nun auf der Lufthansa Homepage angeboten werden, und ich mir nun die 767 nochmehr vorstellen kann mittelfristg, was FU sogar nicht völlig unrealistisch fand, bin ich ein Kaffeeabsatzleser. Warum kannst du solch positive Ereignisse die Hamburg betreffen nur nicht "verkraften" und musst gleich alles wieder durch den Dreck ziehen. Aus dir möcht ich mal schlau werden.
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von flieg wech »

@LEV
den letzten Beitrag von Dir ueberlese ich mal und sehe da ein wenig zuviel jugendlichen Uebermut.
Es geht hier um Businessplaene und Perspektiven, die einen realen Grund haben muessen; Mit Spruechen, "es gibt genug" kann man eine tgl Investition von vielleicht 75000 EURO (Hin und Rueckflug bei abgezahlten Flieger - bin mal grosszuegig) kaum rechtfertigen.
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von HAMigo »

@fliechweg : Die Verbindung FRA-Houston hat auf die HAM-EWR Strecke keinen Einfluss.Da werden unterschiedliche Märkte bedient.HAM-EWR zielt in erster Linie auf das Lokalaufkommen zwischen Norddeutschland und Grossraum NYC inclusive angrenzender Bundesstaaten.
FRA-HOU dient der Anbindung Texas und Mittelmerikas an das LH Drehkreuz FRA .Wer HAM-Houston fliegen will,fliegt besser über FRA,da er in Deutschland umsteigen kann und dann direkt zum Endziel kommt.Wer HAM-Austin fliegen will,fliegt besser HAM-EWR-Austin,weil er da nur einmal umsteigen muss.
Es könnte auch gut sein,dass FRA-Cleveland aufgenommen wird,ist auch ein CO Drehkreuz. Ich glaube,dass uns die 757 in HAM erhalten bleibt.CO hat einfach nicht genügend 767er,um sie nach HAM zu schicken.Erst wenn die 787 zur CO Flotte kommt,könnten 767er frei werden oder die 787 hier angeflogen kommen.
Gruss HAMigo
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von HAMigo »

LevHAM hat geschrieben: Laut deinen (fliegwech) regelmäßigen diabolischen Vorraussagungen die unsere Strecke betreffen wäre sie doch eigentlich schon lange nicht mehr im Angebot. Erklär mir doch mal warum es sie nach 4,5 Jahren immernoch gibt.
Weil sie nach einer defizitären Anlaufphase mehr als Kostendeckend ist,sprich Gewinne abwirft.Strecken,die keine Gewinne abwerfen,werden gestrichen,siehe EWR-CGN.Oder auch Strecken,die zuwenig Gewinne abwerfen,wenn man das Flugzeug zu einer anderen Destination profitabler betreiben kann.
fliegwech hat geschrieben:Meine Prognose ist, dass CO die Verbindungen nach HAM und mit Abstrichen auch TXL nur aufrecht erhalten wird , solange dort Profite gemacht werden

flieg wech
Ja,aber das ist doch eine Binsenweisheit,fliegwech.Fliegen ist ein Geschäft und keine Liebhaberei.
Gruss HAMigo
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von HAMigo »

@fliegwech : Die Verbindung FRA-Houston hat auf die HAM-EWR Strecke keinen Einfluss.Da werden unterschiedliche Märkte bedient.HAM-EWR zielt in erster Linie auf das Lokalaufkommen zwischen Norddeutschland und Grossraum NYC inclusive angrenzender Bundesstaaten.
FRA-HOU dient der Anbindung Texas und Mittelmerikas an das LH Drehkreuz FRA .Wer HAM-Houston fliegen will,fliegt besser über FRA,da er in Deutschland umsteigen kann und dann direkt zum Endziel kommt.Wer HAM-Austin fliegen will,fliegt besser HAM-EWR-Austin,weil er da nur einmal umsteigen muss.
Es könnte auch gut sein,dass FRA-Cleveland aufgenommen wird,ist auch ein CO Drehkreuz. Ich glaube,dass uns die 757 in HAM erhalten bleibt.CO hat einfach nicht genügend 767er,um sie nach HAM zu schicken.Erst wenn die 787 zur CO Flotte kommt,könnten 767er frei werden oder die 787 hier angeflogen kommen.
Gruss HAMigo
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von jannemann »

@fw: Warum werde ich eigentlich immer so depressiv, wenn ich Deine Texte lese.?..da ist niemals irgendein positiver Ansatz drin.
Ob das alles immer "Realismus" ist, wage ich zu bezweifeln... :?
vG
J
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von flieg wech »

oh mann...also die meisten von uns/Euch stehen doch zu oft am Airport - HAM in diesem Fall - und begeistern wie ich auch (in LHR) zumeist ueber eher groessere Flieger und fragen sich dann halt, wieso es davon in HAM nicht mehr gibt.
So, und Depression hin oder her, ich persoenlich finde es fuer HAM viel wichtiger, dass man mehr kurz- und mittelstreckenverbindungen hat in Europa und zwar im Tagesrand, damit Geschaeftsreisende Tagestripps machen koennen.
Der Businessbedarf auf der Langstrecke ist naturgemaess schwieriger zu bemessen, weil der Druck eben zunimmt, nicht mal eben ueber den Atlantik zu jetten fuer ein ach so wichtiges Meeting.
NAtuerlich ist es eine Binsenweisheit, dass eine Route dauerhaft Gewinne machen muss, um nicht eingestellt zu werden, aber genau dies ist ja der Sinn von Hub, die Risiken, die mit diesem Ziel verbunden sind, zu minimieren.
Und ich kann auch nichts dafuer, dass CO 2008 in HAM "nur" eine schwarze Null geschrieben hat.
Wie schwierig das Geschaeft gerade in den USA ist, zeigt doch die Tatsache, dass eigentlich alle US Arlines bankrott sind, wuerde man betriebswirtschaftliche Massstaebe ernstnehmen.
goesworld
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2008 11:08:32

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von goesworld »

Habe mal ein paar Fragen zum *A-Beitritt der CO!

Jetzt, wo CO in der *A ist, ist da auch ein Umzug unter das LH-Dach in Terminal 2 geplant?

Kann jemand nachvollziehen, wieviele Umsteiger für den Flug nach HAM kommen, LH bietet ja bspw. ab STR HAM als Umsteigemöglichkeit oder ob es eventuell schon Tendenzen zu mehr Buchungen gibt...

Auf alle Fälle freut es mich, dass das Joint Venture der Beiden insofern aufgeht, dass bei einer Buchung über lufthansa.de CO 74/75 als billigste Variante angezeigt wird - wie es sein sollte, da direkt! Und nur so wird HAM sich beweisen können.

EDIT: Achja, wie oft kommen die im Winter nun eigentlich? 5/7?
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

goesworld hat geschrieben:Habe mal ein paar Fragen zum *A-Beitritt der CO!

Jetzt, wo CO in der *A ist, ist da auch ein Umzug unter das LH-Dach in Terminal 2 geplant?

Kann jemand nachvollziehen, wieviele Umsteiger für den Flug nach HAM kommen, LH bietet ja bspw. ab STR HAM als Umsteigemöglichkeit oder ob es eventuell schon Tendenzen zu mehr Buchungen gibt...

Auf alle Fälle freut es mich, dass das Joint Venture der Beiden insofern aufgeht, dass bei einer Buchung über lufthansa.de CO 74/75 als billigste Variante angezeigt wird - wie es sein sollte, da direkt! Und nur so wird HAM sich beweisen können.

EDIT: Achja, wie oft kommen die im Winter nun eigentlich? 5/7?
Also, zur ersten Frage: Continental wird nach aktuellem Stand im Terminal 1 bleiben.

Zweite Frage: Es gibt so manche Inbound-Fluggäste die nach Newark weiterfliegen. Durch die frühe Abflugzeit der CO75 hier in Hamburg limitiert sich die Zahl dieser natürlich es es nicht viele Flüge gibt die rechtzeitig vor Abflug der CO hier ankommen, es sind aber trotzdem einige. Da muss man sich natürlich entscheiden. Fliegt man früh, bietet dafür für Hamburger eine excellente Flugzeit mit früher Ankunft in Newark inklusive dafür unzähliger Anschlussmöglichkeiten ab dort, oder fliegt man später damit man mehr Umsteiger generieren kann. Continental scheint sich längst entschieden zu haben das die frühe Abflugzeit besser ist. Das finde ich auch, der Flug hat seine Hauptaufgabe nach wie vor darin Hamburger Fluggäste bei attraktiven Flugzeiten nach Newark zu fliegen und diese dort zu verteilen. Auch als Continental noch im SkyTeam war gab es übrigens schon den einen oder anderen Inbound-Pax, aber natürlich nicht so viele wie heute ...

Continental fliegt diesen Winter sechsmal die Woche nach Hamburg! Dies ist eine erweiterung des Angebots insofern das es in den letzten Wintern nur jeweils fünf Flüge gab. Erfreulich ist, dass trotz einem Flug mehr die Woche die Maschinen genauso voll bis voller als die letzten Winter sind, was wohl unter anderem mit deiner zweiten Frage zutun haben wird.
Mein Instagram Account: Instagram
goesworld
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2008 11:08:32

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von goesworld »

Danke Lev, aber wieso will CO in T1 bleiben? Bisher war doch wirklich konsequent T2 unser *A-Dach?!
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

THY ist zum Beispiel auch im Terminal 1 geblieben ...
Mein Instagram Account: Instagram
goesworld
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2008 11:08:32

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von goesworld »

Die Beiden generieren natürlich ohnehin ein relativ großes Passagieraufkommen, wäre denn überhaupt ausreichend Platz für THY und CO in T2?
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von Linie 9 »

nur halb zum Thema:
gab/gibt es hier einen thread zum Logo von Continental?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Und zum Thema Umsteiger: Es ist vielleicht nicht Uninteressant das es fast jeden Tag eine bis zwei Handvoll Umsteiger gibt die HAM-FRA-EWR mit AB/CO fliegen! An einen Thread der sich mit dem CO-Logo befasst kann ich mich nicht Erinnern.
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von ECA »

Wieso fliegen die denn mit AB nach FRA und nicht mit LH?
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von FUAirliner »

Lev, hast Du u. U. die Möglichkeit, Hintergründe in Erfahrung zu bringen?

Buchbar ist FRA-HAM-EWR, allerdings mit LH als Zubringer (logischerweise), Sinn macht es auch, da man so mehr als zwei Stunden früher in EWR ankommt - im Vergleich zum Direktflug FRA-EWR.

Oder sind die FRA-HAM-Flüge von LH so überfüllt, dass man auf AB ausweichen muss?!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Nur zu "Protokoll-Zwecken": Seit einigen Wochen wird Continental auf der Position 4A abgefertigt, also Gate C4. Grund sind die neuen verschärften Sicherheitsbestimmungen für USA Flüge. Zwischen C5 und C4 gibt es ja Sicherheitskontrollgeräte, welche auch für die Tel Aviv Flüge genutzt werden.
Mein Instagram Account: Instagram
goesworld
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2008 11:08:32

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von goesworld »

Seit heute ist es beschlossen: United und Continental fusionieren zu United Airlines mit CO Livery.

http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... sion/21043" target="_blank

Wie wird sich das auf HAM auswirken?

Handling sollte in Zukunft ja wohl in T2 erfolgen. Bleibt CO 78/79 bestehen? Kommt vllt sogar ORD dazu? Ich bin gespannt.
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von Felipe Garcia »

WIr haben hier CO 0074/0075 ;)
Bild

Bild
goesworld
Beiträge: 37
Registriert: 20.02.2008 11:08:32

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von goesworld »

Ups :lol:
„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Also ich bin zuerst mal der Meinung das Continental beziehungsweise United in Terminal 1 bleiben wird. Als CO in die Star ging blieben sie auch im Terminal 1 (neben THY) und nicht zuletzt ist auch AHS vor allem im T1, ebenso wie die Büros von Continental. Warum der Aufwand? Nicht zuletzt wurde unter C6 eine große Einreisekontrolle gebaut, welche auch für CO perfekt ist. Sonst werden diese Gates sehr wenig für Nonschengen genutzt. Und Check-In T2 mit Gate C6-C4 wäre auch nicht das Optimalste. Also, wie gesagt, ich glaube das wird im T1 bleiben.

Zu den Routen denke ich nicht das sich viel ändern wird, bis auf ein Equipment-Upgrade vielleicht in nächster Zeit. Gut gebucht sind die Maschinen ja sowieso, erst Recht seit dem Beitritt in die Star. An einen Flug nach Chicago oder Washington glaube ich jetz nach dem Zusammenschluss nicht mehr so sehr wie vorher. Wenn United das selber aufgenommen hätte wäre es verständlich. Aber wer weiß? Das aber eventuell EWR durch IAD oder ORD ersetzt wird glaube ich keineswegs ...
Mein Instagram Account: Instagram
Boeing(ex)
Beiträge: 72
Registriert: 25.10.2007 13:21:44
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: -/-

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von Boeing(ex) »

goesworld hat geschrieben:Wie wird sich das auf HAM auswirken?
Wie oft und in wievielen Threads lese ich diese Frage noch?
goesworld hat geschrieben:Bleibt CO 78/79 bestehen?
Ich denke du verwechselst das mit DL78 und DL79 hier in TXL? :wink:
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Continental in Hamburg

Beitrag von EISbreaker »

Ich denke, es wird sich erstmal gar nichts ändern (ausser vielleicht der Name am Flieger :wink: )
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Antworten