Sommerflugplan 2009

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Sommerflugplan 2009

Beitrag von Fruit »

KLM setzt ab März 2009 mit der ERJ 190 neues Gerät auf der Hamburg-Route ein. Allerdings laut Quelle erst mal nur auf einem Flugpaar und "subject to change".

Q: http://airlineroute.blogspot.com/2008/0 ... outes.html
Bild
Short Finals
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2007 07:45:19
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Short Finals »

Wenn auch nichts großes, aber Tuifly fliegt ab 01.04.09 2-mal wöchentlich nach Tel Aviv.

HF 6652 -2--5-- B738
HF 6653 --3--6- B738
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Sehr gut, vernünftige sache. Der flug wird sehr gut angenommen und tuifly macht da ganz sicher gut geld mit. Wunderte mich sowieso immer das wir keine tel aviv flüge hatten zuvor.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:Sehr gut, vernünftige sache. Der flug wird sehr gut angenommen und tuifly macht da ganz sicher gut geld mit. Wunderte mich sowieso immer das wir keine tel aviv flüge hatten zuvor.
wieso??? Hatten wir - immer Sonnabend mit Arkia - so mal am Rande erwähnt
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

ConAir hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:Sehr gut, vernünftige sache. Der flug wird sehr gut angenommen und tuifly macht da ganz sicher gut geld mit. Wunderte mich sowieso immer das wir keine tel aviv flüge hatten zuvor.
wieso??? Hatten wir - immer Sonnabend mit Arkia - so mal am Rande erwähnt
Ich denke Lev meinte, dass wir eine zeitlang keine Flüge nach Tel Aviv hatten! Klar hatten wir schon mal welche in der Flughafen-Geschichte...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Air Atlanta hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:Sehr gut, vernünftige sache. Der flug wird sehr gut angenommen und tuifly macht da ganz sicher gut geld mit. Wunderte mich sowieso immer das wir keine tel aviv flüge hatten zuvor.
wieso??? Hatten wir - immer Sonnabend mit Arkia - so mal am Rande erwähnt
Ich denke Lev meinte, dass wir eine zeitlang keine Flüge nach Tel Aviv hatten! Klar hatten wir schon mal welche in der Flughafen-Geschichte...
Genau so meinte ich das.
Mein Instagram Account: Instagram
HAMflieger
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2008 21:53:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HAMflieger »

Bei Aer Lingus ist der Sommerflugplan 2009 teilweise buchbar. Und die Strecke Hamburg - Dublin wird dann wieder 4 x wöchentlich bedient. Im Winter wird die Strecke ja nicht geflogen.

Quelle: http://www.billigflieger-homepage.de/Bi ... ingus.html
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

AB erhöht die Frequenz nach FKB (Karlsruhe) ab 16.03.09 auf 22/7. Werktäglich 4 x tgl, Sa und So 1 x tgl.
jeweils mit den neuen durch LGW betriebenen Dash8-Q400.

Kapazität im Vergleich zu B73x/A319/320 etwa gleichbleibend, jedoch neben dem bestehenden doppelten Tagesrand nun auch Mittags- und Nachmittagsverbindung. Die Dash wird allerdings nicht in HAM sondern in FKB stationiert werden, also erstmals eine fest in FKB stationierte Maschine überhaupt.
Hohe Frequenz mit kleiner Maschine - sicher eine gute Idee!

Q: http://www.badenairpark.de/pdfs/Linien-FerienWinter.pdf
Der Flugplan gilt erstmal nur für 16.03. - 31.03. - würde mich aber doch sehr wundern, wenn das dann nicht dauerhaft gelten sollte.
Bild
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

...und noch was neues...
OV (Estonian) wird uns im Sommer wieder beehren

4/7 bis KW26 jeweils 1x3x56x mit B735
2/7 ab KW27 jeweils xx3xx6x mit B733

Q: http://www.estonian-air.ee/flight_plan_estonian_air


Nach anderer Quelle wird allerdings ab 20.06.09 für den Samstagsflug ein neu zur Flotte kommender CRJ9 eingesetzt.
Q: http://airlineroute.blogspot.com/2008/1 ... ummer.html
Zuletzt geändert von Fruit am 21.10.2008 23:15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Das (AB nach FKB) gilt dauerhaft - Flüge sind so auch im Amadeus für den Sommerflugplan einsehbar.
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

...und wenn wir schon dabei sind...

SAS wird ab 29.06.09 auf der CPH-Route teilweise mit einer CRJ9 wieder eigenes Gerät einsetzen (statt der Cimber CRJ2)

Q: http://airlineroute.blogspot.com/2008/1 ... -2009.html
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Fruit hat geschrieben:AB erhöht die Frequenz nach FKB (Karlsruhe) ab 16.03.09 auf 22/7. Werktäglich 4 x tgl, Sa und So 1 x tgl.
jeweils mit den neuen durch LGW betriebenen Dash8-Q400.

Kapazität im Vergleich zu B73x/A319/320 etwa gleichbleibend, jedoch neben dem bestehenden doppelten Tagesrand nun auch Mittags- und Nachmittagsverbindung. Die Dash wird allerdings nicht in HAM sondern in FKB stationiert werden, also erstmals eine fest in FKB stationierte Maschine überhaupt.
Hohe Frequenz mit kleiner Maschine - sicher eine gute Idee!

Q: http://www.badenairpark.de/pdfs/Linien-FerienWinter.pdf
Der Flugplan gilt erstmal nur für 16.03. - 31.03. - würde mich aber doch sehr wundern, wenn das dann nicht dauerhaft gelten sollte.
Oh nein, noch mehr Busgates, bin trotzdem auf die neuen Dashs gespannt ... Die erste soll ja schon fertig sein, aber ein Bild habe ich noch nicht gesehen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

Na, Lev, Dich versteh, wer will. Ich jedenfalls nicht. Da gibt's ausnahmsweise mal -in diesen Zeiten wirklich raren- guten Neuigkeiten.
Und dann passt's Dir auch nicht.
Bild
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

Air Transat (TSC) hat seine Sommerplanung veröffentlicht. Sieht nicht gut aus. Wird keinen zweiten wöchentlichen Flug geben, sondern, wie in den Jahren vor 2008 nur 1/7 mit A310 im Zeitraum 27MAY09 - 07OCT09
Bild
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Beitrag von PapaSierra »

ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Sehr schön, ich sehe sogar eine kleine Chance, da Blue1 ja nicht mehr fliegt. Trotzdem gebe ich der Strecke nicht lange. Weiß jemand, ob die Strecke auch im Winter durchgeflogen werden soll?
arminson
Beiträge: 71
Registriert: 09.09.2006 15:37:23
Wohnort: nähe Koblenz

Beitrag von arminson »

gute Frage. Bisher sind ja nichtmal die Flugzeiten bekannte (ich hab jedenfalls nichts gefunden). Wieso kommt denn Blue 1 nicht mehr? Das muss ich verpasst haben
Bild

ruhig einmal inne Stunde draufklicken. Danke :-)
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

arminson hat geschrieben:Das muss ich verpasst haben
Das hast du in der Tat dann verpasst :wink: Haben zum Winterflugplan (oder noch vorher?) eingestellt in HAM :wink:
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von EDDHspotter »

Air Berlin Flugzeiten nach HAM

HAM-HEL AB8940 Tage:12345__ 10:10 - 13:00Uhr A319
HAM-HEL AB8940 Tage:_____6_ 14:30 - 17:20Uhr A319

HEL-HAM AB8941 Tage:12345__ 13:40 - 14:40Uhr A319
HEL-HAM Ab8941 Tage:_____6_ 12:45 - 13:45Uhr A319


Quelle : Amdeus und Air Berlin


Ist für 29€ one way buchbar !!!!
Bild

Bild
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Air Berlin hat heute auch Rom, Wien und Zürich zu Buchung frei gegeben,
Rom wird wieder Täglich angeflogen und Wien und Zürich Drei mal Täglich, dann habe ich gesehen das Karlsruhe im Mai bis zu Vier mal Täglich angeflogen wird ob das jetzt den ganzen Sommer so ist weiß ich nicht,
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

FKB soll 4x täglich durch die DASH8 bedient werden.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Die Reduzierung von TS ist wohl sicher. Könnte mit der Pleite von Zoom Airlines zusammenhängen, da der Markt UK-Kanada bestimmt interessanter ist.
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Sommerflugplan 2009

Beitrag von Fruit »

Fruit hat geschrieben:KLM setzt ab März 2009 mit der ERJ 190 neues Gerät auf der Hamburg-Route ein. Allerdings laut Quelle erst mal nur auf einem Flugpaar und "subject to change".

Q: http://airlineroute.blogspot.com/2008/0 ... outes.html
und hier das passende bild unter brasilianischer sonne dazu:
http://www.airliners.net/photo/KLM-City ... 1420304/L/
Bild
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Sowie es aussieht wird die Lufthansa zum Sommerflugplan Budapest wieder 2 mal Täglich anfliegen.
Bergen wird wieder am Sa,So angeflogen,
Quelle ist Lufthansa Flugplan.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Balaton (Sa), Rönne (Sa) ebenfalls. Valencia wird aber wohl nicht mehr direkt bedient.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Wie siehts mit BCN aus?
deltaF
Beiträge: 99
Registriert: 14.11.2005 16:56:28
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von deltaF »

ECA hat geschrieben:Balaton (Sa), Rönne (Sa) ebenfalls. Valencia wird aber wohl nicht mehr direkt bedient.
so nen misst, heißt ich und meine Eltern müssen wieder über PMI mit AB nach Valencia? Oh nee...hoffe das ändert sich noch!
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Barcelona ist auch nicht buchbar. Madrid schon. Nach jetzigem Stand gibt es also weder Direktflüge nach Valencia noch nach Barcelona mit Lufthansa. Air Berlin wird es freuen.

Edit: Nach Rom sind auch keine Direktflüge buchbar. Ist der komplette LH Sommerflugplan denn überhaupt schon buchbar?

Edit2: Air Berlin nach Manchester ist auch noch nicht buchbar, allerdings ist für den Sommer von MAN auch nur PAD buchbar. Das kann ja eigentlich nicht alles sein.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hier noch ein paar mehr oder weniger Interessante Dinge:

Von Sommer-FP beginn bis 27jun auf der SK um 1325 nach CPH an den Tagen 135 MD-87, Tag 4 eine MD-81. Ab dem 28jun dann um 1325 an den Tagen 1345 eine CRJ-900, welche SK bald neu bekommt.

auch die 737-600 von SK wird uns wieder beehren, täglich außer samstag um 1955 nach ARN.

aerosvit erhöht auf 5x die woche 737-300, täglich außer dienstag, freitag. Bei denen hoffe ich die mal eines tages täglich mit der An-148 hier begrüßen zu dürfen, welche aerosvit auch bestellt hat.

estonian kommt mittwoch und samstag wieder. Wobei mittwoch 737-300 ist, wird samstag zunächst eine -500, ab 17 juni dann aber mit CRJ-900! Einzige ausnahme der 4 juli wo eine 737-500 geplant ist.
Mein Instagram Account: Instagram
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Weiß einer ob Easy im Sommer wieder nach CDG fliegt?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

MUC-YYZ wird von TS übrigens auch von 2/7 auf 1/7 reduziert.
Mein Instagram Account: Instagram
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Ich weiss nicht ob es schon rein geschrieben wurde???

EI fliegt im Sommer wieder von Hamburg nach Dublin.

EI393 16.10 Mo,Mi,Fr,So
von 29 März bis ...
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Habe mal wieder ein wenig im Lufthansa Flugplan reingeschaut.
Nizza wird wieder Täglich angeflogen.
Nizza:
Mo-Sa LH4164 11.20 und, So LH4164 12.50
Palma: Sa-So LH4510 11.15
Reykjavik ab den 6.6.09 Sa. LH4998 9.30
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Easyjet gib so langsam den Sommerflugplan frei zum Buchen
London wird weiterhin angeflogen.

Mo-Fr um 18Uhr und am So um 18.15 (London Luton)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

AB737 hat geschrieben:Weiß einer ob Easy im Sommer wieder nach CDG fliegt?
Wird nicht angeflogen.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

TUIfly fliegt wohl nicht mehr nach Korfu, Catania und Dalaman.
Quelle: a.de
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Mal wieder was positives!

Air Baltic wird Hamburg im Sommer von Riga aus Werktags zweimal täglich bedienen! Hier der Flugplan:

HAM-RIX

12-45-- 0820-1100 BT252 B737-300 30Mar-21Oct
--3---- 0820-1100 BT252 B737-500 30Mar-21Oct

1---5-7 1935-2215 BT254 B737-300 01Apr-15Oct
--3---- 1935-2215 BT254 B737-300 01Apr-15Oct
-2----- 2025-2305 BT254 B737-500 01Apr-15Oct
---4--- 2025-2305 BT254 B737-300 01Apr-15Oct

Malev kommt auch wieder mit F-70:

12-45-- 0700-0840 MA549 B737-700 15Jun-03Oct
--3--6- 0700-0840 MA549 Fokker 70 15Jun-03Oct
------7 0700-0840 MA549 B737-600 15Jun-03Oct

Und Emirates kommt definitiv ab 01. März mit B777-300ER welche 8 First Class Suites haben, anstatt der bisherigen 12 First-Class-Sitzen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

LevHAM hat geschrieben: Malev kommt auch wieder mit F-70:

12-45-- 0700-0840 MA549 B737-700 15Jun-03Oct
--3--6- 0700-0840 MA549 Fokker 70 15Jun-03Oct
------7 0700-0840 MA549 B737-600 15Jun-03Oct
Na das ist dann ja eine weitere Verschlechterung des Malev-Angebotes. Nicht nur dass der Flieger Mi und Sa kleiner wird. Daytripps sind ja auch nicht mehr möglich, bei den Zeiten.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wieso denn das ... HAM-BUD 0700-0840 ... BUD-HAM am Abend 1855-2040. Für mich ist das ein Daytrip.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Hatte deine Zeiten irgendwie als Standzeit in HAM gedeutet. Dann ists natürlich weiterhin möglich ja.
Bild
Antworten