Flughafen S-Bahnhof news

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Alster68 hat geschrieben:Hallo "das Felipe", Du hast ja echt fundierte Eisenbahnerkenntnisse.... Gilt nicht grundsätzlich vmax 30 bei Einfahrt in ein Stumpfgleis?? Was hat es denn mit den 25 bei abzeweigenden Weichen auf sich....? Bin selbst Tf und der "408" mächtig, brauchst also nich bei "Adam & Eva" anfangen....

VG Thorsten
Nunja, die Info habe ich direkt von einem Tf der S-Bahn Hamburg...
Bild

Bild
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Ich war auch da... was ich mich fragte: (Bei Blickrichtung Innenstadt/Tunneleinfahrt) Wieso ist das linke Gleis "Gleis 3"? Wieso Gleis 3 bei nur 2 Gleisen?

Lars
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Die Gleise sind 3 und 4. Das kommt weil der Bahnhof Betriebsintern irgendwie zum Ohlsdorfer Bahnhof gehört, welcher meines Wissens die Gleise 2 und 5 hat. Fragt sich nur wo Gleis 1 bleibt ...

EDIT: Gleis 1 ist das Abstellgleis neben dem Bahnsteig.
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

also, der Bahnhof ist natuerlich sehr schick, aber fast 250Mio fuer 4km Tunnel, wo Steilshoop, Osdorf seit Jahrzehnten auf einen U-Bahnanschluss warten....da waere eine elegante Stadtbahnloesung sicherlich besser gewesen, zumal man dann auch die Lufthansawerft gleich mit haette anschliessen koennen.

Und wie sieht es mit Bezahlen aus...akzeptieren die Automaten auch Kreditkarten??? Wer international sein will, kann nicht unbedingt immer EURO Zahler erwarten
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Hatte gestern die "Ehre" mit einen Vollzug in den Airport zu fahren :-) Naja, abkoppeln klappt dann wohl doch nicht immer... aber halb so wild...
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Kommt mir das nur so vor, oder ist die S1 seit der Eröffnung der Flughafenstrecke NOCH häufiger verspätet als vorher? Weiß da jemand was drüber?

Und wieso erscheint mir die U-Bahn eigentlich fast immer zuverlässiger und pünktlicher als die S-Bahn?
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

@Timur

Ist doch ganz einfach, weil die S-Bahn zur Deutschen Bahn gehört und die U-Bahn zum HVV. :lol: :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

@AF169: Auch die S-Bahn ist Teil des HVV. Du meinst, die U-Bahn gehört der HHA (Hochbahn). Aber vom Prinzip hast Du wohl Recht: Bei der U-Bahn scheint mehr Geld in die Infrastruktur wie Schienen, Brücken aber auch Bahnhöfe investiert zu werden. Folge: Weniger Betriebsstörungen.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Ja meinte HHA.
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von EISbreaker »

*lool* So was kann doch echt wieder nur passieren wenn die Stadt Hamburg und die Deutsche Bahn zusammen arbeiten :D :D :D
Lasst doch einfach die S11 den ganzen Tag mit Vollzügen zum Flughafen fahren und die S1 ungeteilt nach Poptown (Ja, ich weiss, kost zu viel extra)
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Berti.hh »

Hallo


Das finde ich eigentlich sehr komisch da die S-11 fast nur Kurzzge ansätzt,
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von LevHAM »

Sie (S11) fährt mehr als oft mit Vollzügen, vor allem in der Hauptverkehrszeit, habe ich auch schon sehr oft am Airport gesehen.

Schuld an diesem ganzen Chaos ist einfach der Hamburger Senat, der mal wieder kosten sparen wollte. Anstatt die (S1) zum Airport fahren zu lassen, und die (S11) nach Poppenbüttel. Sowas wäre einer Stadt wie Hamburg angemessen. Aber anstatt die Züge nur eine Station weiter fahren zu lassen, bzw nach Poppenbüttel, verschiebt man lieber den gesamten Bahnsteig in Ohlsdorf nach Süden. Kleinkarierter geht es wieder nicht. Der wurde ja auch nicht gerade erneuert, das kostet ja auch nicht. Da darf man sich ja darauf freuen bald wieder zwei Jahre lang über Sand zu laufen um dann schließlich auf einem Holzbahnsteig anzukommen.

Diese ganzen Kosten kann man auch sparen und für das Geld lieber die (S1) nur zum Airport, die (S11) nur nach Poppenbüttel.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Felipe Garcia »

LevHAM hat geschrieben:Sie (S11) fährt mehr als oft mit Vollzügen, vor allem in der Hauptverkehrszeit, habe ich auch schon sehr oft am Airport gesehen.

Schuld an diesem ganzen Chaos ist einfach der Hamburger Senat, der mal wieder kosten sparen wollte. Anstatt die (S1) zum Airport fahren zu lassen, und die (S11) nach Poppenbüttel. Sowas wäre einer Stadt wie Hamburg angemessen. Aber anstatt die Züge nur eine Station weiter fahren zu lassen, bzw nach Poppenbüttel, verschiebt man lieber den gesamten Bahnsteig in Ohlsdorf nach Süden. Kleinkarierter geht es wieder nicht. Der wurde ja auch nicht gerade erneuert, das kostet ja auch nicht. Da darf man sich ja darauf freuen bald wieder zwei Jahre lang über Sand zu laufen um dann schließlich auf einem Holzbahnsteig anzukommen.

Diese ganzen Kosten kann man auch sparen und für das Geld lieber die (S1) nur zum Airport, die (S11) nur nach Poppenbüttel.
Tja - S-Bahn = Schrott Bahn und der Hamburger Schrottnat.

Dachtest du ernsthaft, dass die Geschichte Flughafen S-Bahn wirklich einwandfrei läuft?!?!?! Ich bitte dich. Schau dir einfach mal die S-Bahn-erweiterung nach Stade an, nach über einem Jahr hat die S-Bahn immernoch an der Wechselstelle Neugraben - Fischbek zu kämpfen.

Oder schau dir nur die meisten Haltestellen der S-Bahn an, DB Station & Service macht das Bild, welches man von der S-Bahn seit Jahren im kopf hat.
Bild

Bild
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Berti.hh »

Tut mir Leid wenn ich das so sagen aber ich glaube wenn die Hochbahn (U-Bahn)
dann währe alles ganz anders oder auch viel besser.

Es ist wirklich schade das die Bahn und S-Bahn die Fehler gemacht haben, ich Frage mich nur ob es in den anderen Städte auch so ist ???
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von EISbreaker »

Berti.hh hat geschrieben: Es ist wirklich schade das die Bahn und S-Bahn die Fehler gemacht haben, ich Frage mich nur ob es in den anderen Städte auch so ist ???
Da bin ich von überzeugt. Ich denke mal gerade in großen Städten wie München oder Berlin oder auch im NRW-Ballungsgebiet wird es genau solche planerischen Glanzleistungen geben.

Aber hat ja auch was gutes wenn der Bahnsteig verlegt wird: Dann können wir noch etwas mehr für unsere Körper tun wenn wir beim Umsteigen etwas schneller laufen müssen :wink:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Diese ganzen Kosten kann man auch sparen und für das Geld lieber die (S1) nur zum Airport, die (S11) nur nach Poppenbüttel.
Und wenn die S11 nicht verkehrt, gibt es keine Züge nach Poppenbüttel oder einen 20-Minuten-Takt zum Airport oder wie? Und zentrale Stationen wie Landungsbrücken oder Reeperbahn sind von Poppenbüttel aus nur noch mit Umsteigen zu erreichen? :roll: Bei allem Respekt Lev, aber Dein obiger Vorschlag erscheint mir sehr kurz gedacht.

Oder soll die S11 genauso häufig wie die S1 fahren? Das wären dann richtige Mehrkosten ...

Das Abendblatt berichtet im Übrigen etwas anders über dieses Thema.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von LevHAM »

Natürlich soll die (S11) dann ganztags fahren. Beide im 10 Minuten-Takt, sodass es nach Poppenbüttel im 10 Minuten Takt Züge gibt, sowie auch zum Airport, die restliche Strecke ist im 5-Minuten-Takt angeboten. Damit gibt es dieses zeitraubende und Störungsanfällige Flügeln nicht mehr.

Was ist dabei wenn Poppenbüttel nicht mehr angeschlossen ist an Jungfernstieg und Landungsbrücken? Die Poppenbüttler werden es überleben, immerhin sind sie jetzt auch nicht zB an Dammtor, Sternschanze, Holstenstraße angeschlossen, damit können die auch Leben. Wenn sie nach Jungfernstieg wollen steigen sie eben Hauptbahnhof aus und warten ein paar Minuten auf die (S3) ...

Ich habe gerade mal geschaut: Es dauert mit (S11) / (S3) von Poppenbüttel nach Jungfernstieg genauso lange wie nur mit der (S1), eben exakt 33 Minuten. Man muss nur in Hauptbahnhof raus und 2 Minuten warten. Grund ist vor allem das die (S1) viel länger braucht wegen des Kuppelns in Ohlsdorf. Und das dauert meistens noch länger als planmäßig. Nicht selten das der Zugteil aus Poppenbüttel ankommt, und 3 Minuten wartet bis der Teil aus Airport kommt. Und 3 Minuten sind viel Zeit bei der S-Bahn. Also das flügeln auf der (S1) ist definitiv [und da bin ich nicht der einzige dieser Meinung], ist ein unhaltbarer Zustand.
Mein Instagram Account: Instagram
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Fruit »

Für die Diskussion um Flügeln, S1 / S11, Umbau Ohlsdorf und die die mehr oder weniger wohlfeile oder auch ordinäre DB-Schelte bitte hier weitermachen: http://www.nahverkehrsforum.de/list.php?5 - Denn mit der Flughafen-Anbindung respektive Luftverkehr an sich hat das ja nun primär nichts zu tun.


Hingegen folgendes mittelbar schon: Auf dem Bahnsteig 3/4 am Hauptbahnhof wurde heute eine elektronische Info-Tafel aufgebaut, die aktuelle Ankünfte/Abflüge ab HAM zeigt. Noch ist die Tafel nicht in Betrieb. Es handelt sich um dasselbe Modell, das wir aus den Terminals schon kennen mit dem Knopf fürs Umschalten In / Out.
Bild
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Schirakowsky »

Es ist überhaupt eine Frechheit, wie selten S1 und S11 verkehren. Im Gegensatz zur parallel verlaufenden U1, welche bis nach 20 Uhr im 5-Minuten Takt bis nach Ochsenzoll fährt, muss man bei der S1/S11 schon vor 18 Uhr bis zu 10 Minuten warten wenn man überhaupt nach Barmbek fahren will, von Ohlsdorf ganz zu schweigen.

Heute morgen in der S3: Wegen eines liegengebliebenen Zuges in Hammerbrook blieb mein Zug im Hbf unbestimmt stehen. Nach 5 Minuten die Durchsage: "Zug fährt NICHT Richtung Neugraben, sondern nach Hasselbrook" Also alle raus, aber der Zug fuhr trotz diverser Durchsagen nicht los. Nochmal 5 Minuten später: "In 5 Minuten fährt der Zug nach Neugraben". Also wieder rein, was aufgrund der japanischen Verhältnisse nicht allen gelang. Daraufhin fuhr der Zug aber auch endlich weiter.

Heute Abend gegen 18 Uhr S1 Wandsbeker Chaussee, Zugbetrieb in beide Richtungen eingestellt, aufgrund von Polizeieinsatz am Bahnhof Berliner Tor.

Ein derartiges Vergnügen wie heute habe ich in den vergangen 2,5 Jahren zwar noch nicht gehabt, aber es war wieder einmal bezeichnend. Und wenn hinter den ganzen durchgesagten Polizeieinsätzen wirklich Leute standen die sich vor den Zug warfen, dann haben sich alleine in der Zeit, in der ich auf meinem Weg von und zur Arbeit bin, in den letzten beiden Jahren mindestens 15 Menschen das Leben genommen. Und das glaub ich der S-Bahn nicht so ganz...
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von FUAirliner »

Schirakowsky hat geschrieben:Ein derartiges Vergnügen wie heute habe ich in den vergangen 2,5 Jahren zwar noch nicht gehabt, aber es war wieder einmal bezeichnend. Und wenn hinter den ganzen durchgesagten Polizeieinsätzen wirklich Leute standen die sich vor den Zug warfen, dann haben sich alleine in der Zeit, in der ich auf meinem Weg von und zur Arbeit bin, in den letzten beiden Jahren mindestens 15 Menschen das Leben genommen. Und das glaub ich der S-Bahn nicht so ganz...
Polizeieinsätze sind nicht nur Selbstmordversuche ... Sobald die Polizei wegen einer Schlägerei, Diebstahl o. ä. in der S-Bahn gerufen wird, bleibt die S-Bahn bis zum Eintreffen der Polizei im Bahnhof stehen. Aber ich kann voll und ganz nachvollziehen, was Du meinst - auch wenn die S-Bahn in solchen Fällen nichts dafür kann. :roll:

Sehr beliebt ist auch der Brückenanfahrschaden, gerne in Elbgaustraße und Bahrenfeld. :mrgreen:

Generell finde ich, dass die S-Bahn in dieser Diskussion zu schlecht wegkommt, da es diverse äußere Rahmenbedingungen gibt, die das Unternehmen nun mal nicht beeinflussen kann.
LevHAM hat geschrieben:Natürlich soll die (S11) dann ganztags fahren. Beide im 10 Minuten-Takt, sodass es nach Poppenbüttel im 10 Minuten Takt Züge gibt, sowie auch zum Airport, die restliche Strecke ist im 5-Minuten-Takt angeboten. Damit gibt es dieses zeitraubende und Störungsanfällige Flügeln nicht mehr.
Und wer soll die leeren Züge bezahlen? Der Steuerzahler? Ich glaube, das Verhältnis von Kosten und Nutzen stimmt hier nicht ganz ...
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von matthiasairbus »

Villeicht habe ich es ja hier irgenwo überlesen..., ich bin erstaunt das des "Jasper" Bus immernoch zwischen Flughafen und Hauptbahnhof fährt, mir ist das gerade aufgefallen als ich auf den Holiday shuttle gewartet habe, "alle 10 min in 24 min nonstop zum Hauptbahnhof" usw heisst die Werbung am Bus und das ganze ab 5 Euro. Die beiden Busse die ich sah waren minimalst besetzt.
Gibt es also tatsächlich 2 Wege in die Stadt, Bus und Bahn??
Danke für eure Aufklärung!
Matthias
Bild
krabbenkopf
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2008 11:13:33

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von krabbenkopf »

Ja, in der Wandelhalle hängen jetzt auch große Plakate von wegen "Airport Shuttle nur 5 Euro - diese Richtung" - die sind von Jasper! Die versuchen es tatsächlich weiter... Die haben es bestimmt auf die nichtsahnenden Touristen abgesehen, die die S-Bahn nicht kennen.
Da meine Bushaltestelle zur Arbeit immer noch die ehemalige 110er in Ohlsdorf ist, sehe ich jedes mal mindestens eine Person, die nach dem Bus zum Flughafen fragt und dann in Panik u.a. ein Taxi anhält!
ilam
Beiträge: 68
Registriert: 07.01.2007 15:09:23

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von ilam »

Auf www.jasper.de auch gleich oben auf der Startseite.
Die einzige Nonstop-Verbindung zwischen Flughafen und City
:roll:
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Felipe Garcia »

Die Airportlinie HBF - HAM wird aber wohl, so wie ich es aus dem Hochbahn-Haus mitbekommen habe und Gerüchten bei Jasper zufolge, die Linie entweder in diesem, oder im nächsten Jahr verschwinden. Was mit den eingesetzten Wagen 8320 - 8326 passiert ist noch unklar. Noch ein Gerücht, mit festeren Bestandteilen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Jogi »

Moin moin,

da ich morgen nach DUS fliege, wollte ich mal die Variante mit der S-Bahn probieren.
Ich komme aus Elbgaustrasse und muss ins T2.... Welcher der Zugteile der S1 fährt zum Airport und welches Ende ist näher am T2?? Hab nämlich keine große Lust noch übern ganzen Bahnsteig zu latschen..

Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Felipe Garcia »

Moin Jogi:
Die ersten drei Wagen verkehren zum Airport, die hinteren drei nach Poppenbüttel. Du steigst am Besten in Altona um in den dritten Wagen von vorne. Dann bist Du am nächsten am Terminal 2.
Bild

Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von LevHAM »

Endlich haben wir die nächste Seite in diesem Thread erreicht, die davor mit den ganzen Bildern war der Horror wegen dem ständigen Laden, dabei verschiebt sich ja immer alles darunter ...

Hvv.de sagt es geht über Hauptbahnhof schneller. Mit der S21 bis Hauptbahnhof, und dann dort in die S1. Mit dem dritten Wagen hat Felipe recht, aber im Endeffekt ist das ja egal, auf diese 20 Sekunden kommt es auch nicht an.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Felipe Garcia »

LevHAM hat geschrieben:Endlich haben wir die nächste Seite in diesem Thread erreicht, die davor mit den ganzen Bildern war der Horror wegen dem ständigen Laden, dabei verschiebt sich ja immer alles darunter ...

Hvv.de sagt es geht über Hauptbahnhof schneller. Mit der S21 bis Hauptbahnhof, und dann dort in die S1. Mit dem dritten Wagen hat Felipe recht, aber im Endeffekt ist das ja egal, auf diese 20 Sekunden kommt es auch nicht an.
Wenn er aber noch einen Sitzplatz haben möchte, und damit ist es bequemer, ist eindeutig die Variante über Altona empfehlenswert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Jogi »

Ich fahre immer S21, es sei denn es geht nicht anders....

So und Sitzplatz werde ich schon noch bekommen ;)
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Felipe Garcia »

Jogi hat geschrieben:Ich fahre immer S21, es sei denn es geht nicht anders....

So und Sitzplatz werde ich schon noch bekommen ;)
Ich meine ja nur :mrgreen:
Wenn du nur die S3 in EGS bekommst, kannst du auch ruhig die S1 ab ATH benutzen, was den gleichen Effekt erzielt, als würdest du nochmals Minutenlang auf die S21 warten. Denk dran, die S-Bahn ist schön verspätungsanfällig :mrgreen: :mrgreen:

Kürzel:

EGS = Elbgaustraße
ATH = Altona (eigentlich Busanlage)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Felipe Garcia »

Neuigkeiten: Die Jasper Airportlinie wird wohl ende April eingestellt werden. So sehen festere Gerüchte aus, ich werd nochmal nachhaken, was dran ist.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Tim21614 »

Felipe Garcia hat geschrieben:Neuigkeiten: Die Jasper Airportlinie wird wohl ende April eingestellt werden. So sehen festere Gerüchte aus, ich werd nochmal nachhaken, was dran ist.
Stand auch genau so heute in der Bild. Falls dies nicht deine Quelle sein sollte
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Jogi »

Also in Dus angekommen, muss ich mal ein Fazit ziehen....

Also Der Bahnhof ist richtig hübsch geworden, passt zur "Weltstadt" HH.

Aber von der Plaza bin ich mehr als enttäuscht. Irgendwie fande ich es mi 2 Sicherheitskontrollen besser. Und dieses Labyrinth vor der Kontrolle muss auch irgendwie nicht sein. Hinter der Kontrolle ists ganz nett aber nix weltbewegendes. Irgendwie fehlt in der Plaza noch irgendwas von Weltformat...

@Felipe

Wenn man so zum Bahnhof kommt, dass gleich die S21 kommt, muss man auch nicht warten :D
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Felipe Garcia »

Tim21614 hat geschrieben:
Felipe Garcia hat geschrieben:Neuigkeiten: Die Jasper Airportlinie wird wohl ende April eingestellt werden. So sehen festere Gerüchte aus, ich werd nochmal nachhaken, was dran ist.
Stand auch genau so heute in der Bild. Falls dies nicht deine Quelle sein sollte
Meine Quelle war Jasper (HOCHBAHN) selber.
Bild

Bild
ilam
Beiträge: 68
Registriert: 07.01.2007 15:09:23

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von ilam »

Felipe Garcia hat geschrieben:Neuigkeiten: Die Jasper Airportlinie wird wohl ende April eingestellt werden. So sehen festere Gerüchte aus, ich werd nochmal nachhaken, was dran ist.
So, das war es dann....

http://www.abendblatt.de/daten/2009/05/02/1144230.html
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Felipe Garcia »

ilam hat geschrieben:
Felipe Garcia hat geschrieben:Neuigkeiten: Die Jasper Airportlinie wird wohl ende April eingestellt werden. So sehen festere Gerüchte aus, ich werd nochmal nachhaken, was dran ist.
So, das war es dann....

http://www.abendblatt.de/daten/2009/05/02/1144230.html

Jop seit gestern fährt sie nicht mehr. Die MB O 530 MÜ (die Airportbusse) werden wohl mehr Sitze bekommen und dann als ganz normale Linienbusse eingesetzt, d.h. mit diesen Dingern zu fahren wird erschwinglich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von HX_Dipi »

Endlich mehr Platz in der Ankunft :top:
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von Felipe Garcia »

HX_Dipi hat geschrieben:Endlich mehr Platz in der Ankunft :top:
Wieso mehr Platz? Die 5 Leute die mit der Expresslinie gefahren sind haben den Fisch auch nihct dick gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Flughafen S-Bahnhof news

Beitrag von AB737 »

Er meinte den Platz den der komplette Bus eingenommen hat.
Antworten