Parkplaetze am GAT

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Parkplaetze am GAT

Beitrag von Cruise »

Fuer die Autofahrer unter uns: vom Parkplatz unten am GAT, ist er Teil der an die LH Werft angrenzt nun bei seinen beiden Einfahrten mit Schranken versehen worden. Wird dann wohl nur uer Nutzer sein.

Kein Wunder, wieviel auswaertoge Kennzeichen dort parken - und die sind vermutlich NICHT mit dem Bizjet unterwegs. (Ein befahren der Strasse ist weiterhin moeglich!)

Bleibt zu hoffen, dass die Parkplaetze vorm GAT dann als oeffentliche Parkplaetze freigegeben werden, nicht zuletzt fuers Cafe. Die 'Nur fuer Mieter/Nutzer GAT' Schilder kommen dann hoffentlich weg.

Noch besser: Es sind Kreidestreifen fuer anscheinend neue Parkplaetze vorhanden. Einmal ca. 5-6- Parkplaetze vorm Cafe entlangbis zum GAT Eingang selber, und dann nochmal 3-4 Parkplaetze am Zaun zur 33 bis zum Feuerschutztor hin!

Dann kommen die 'Absolutes Halteverbot' Schilder dort hoffentlich auch jeweils ab.

Gruss, Cruise
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Du kannst alle Parkplätze benutzen! Nur sind dann alle Parkplätze Kostenpflichtig! Auch die direkt vorm GAT. Die kosten glaub ich so einen Euro die Stunde mein ich und die anderen sind auch als Langzeit zu nutzen, kosten dafür natürlich gleich mehr! Sind aber schon Schilder mit Preisinformationen aufgestellt!
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Und ich hab mich schon gefreut... :shock: :cry: :x
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Na wenigstens sind jetzt wieder Parkplaetze frei!

Die alten GAT Parkplaetze 'vorne' sind vermietet - zumindest angeblich.
In der mittleren Sektion hat man eine Plastikkette gespant - sehr praktisch immer auszusteigen, abklemmen, einparken, wieder aufhaengen (doh!)

Die Schranke an der ersten Einfahrt ist wieder weg (lol :lol: ) und dort erstmal 'keine Einfahrt ausser Mieter' und die hinteren sind nun mit Schranke.

Schoen auch 'parken mit Parkschein' - und die Parkautomaten sind schoen hintr dem GAT-Eingang versteckt.

Aber immerhin 2 Automaten fuer 8 Parkplaetze - da kann sich so manches Parkhaus eine Scheibe abschneiden..
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Auf keinen Fall die 'Kurzparkplätze' direkt am GAT benutzen! Die sind extrem teuer, ich hab' den Tarif gleich wieder vergessen.

Besser durch die Schranke und legal parken. Das kostet 1€ die Stunde.

Ich hab' dann im Air Hamburg Cafe einen Capuccino getrunken (2,50), dafür durfte ich die erste Stunde umsonst parken und die zweite Stunde für den halben Preis.

Ergo: 2h parken, spotten + Capuccino kosten jetzt 3€ (2,50 für'n Kaffee + 50ct Parken).

Aternative: Die Karre illegal auf den vermieteten Plätzen oder ohne Parkschein abstellen (weiss nicht, ob und wie oft kontrolliert wird).
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Das oben geschilderte Setup ist nun auch schon seit ueber einer Woche hinfaellig: auf dem noch provisorisch mit Betonkloetzen abgegrenzten Bereich mit Einfahrt verboten haben nun Cafe-Gaeste frei parken!

Oldtimern ist dieser Platz als der gute, alte Wochenendsspotterzusammenkunftsparkplatz bestens bekannt 8)
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

und die Einfahrt um LH-Parkplatz im Final der 33 ist auch seit neuestem nur noch mit Dienstausweis zu befahren...schade.

vG
J
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Beitrag von Cruise »

Die Loecher im Boden entlang der Strasse deuten auch auf das ziehen eines (neuen) Zaunes? (in Klammern deswegen, weil teilweise ja gar kein Zaun mehr da ist :lol: )
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten