Zahlen, Daten, Fakten
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Juni Daten (Auswahl)
LYS 129+165 bei 12 Flügen ~ 24.5
MRS 258+188 bei 16 Flügen ~ 14
DUB 4244+4211 bei 60 Flügen ~ 141
LIS 11499+10991 bei 178 Flügen ~ 126
OTP 2243++2257 bei 44 Flügen ~ 102 (das ist nicht schlecht für eine relativ neue Verbindung)
BCN 14947+14006 bei 190 Flügen ~ 152
LCY 1738+1627 bei 148 Flügen ~ 23 (London City hat sehr hohe Gebühren und ob ein Schnitt von 23 Paxen da ausreicht?)
IST 15753+13528 bei 230 Flügen ~ 128
EWR 3649+4647 bei 56 Flügen ~ 148 (doll ist das nicht für den Hochsommer)
DXB 12635+11345 bei 120 Flügen ~ 200 (indiskutabel)
ex MUC 16207+17910 bei 180 Flügen ~ 189 (kein Wunder, das man teilweise wieder mit B777 fliegt)
ex DUS 14563+14059 bei 120 Flügen ~ 238 ( auch nicht besonders)
Es kriselt bei Emirates auf den Deutschland Strecken...im Juni 2015 waren alle drei Werte erheblich drüber.
(möglicherweise aber handelt es sich dabei auch um die Folgen der Terroranschläge, denn man hört überall von Rückgängen auf den Langstrecken)
MRS 258+188 bei 16 Flügen ~ 14
DUB 4244+4211 bei 60 Flügen ~ 141
LIS 11499+10991 bei 178 Flügen ~ 126
OTP 2243++2257 bei 44 Flügen ~ 102 (das ist nicht schlecht für eine relativ neue Verbindung)
BCN 14947+14006 bei 190 Flügen ~ 152
LCY 1738+1627 bei 148 Flügen ~ 23 (London City hat sehr hohe Gebühren und ob ein Schnitt von 23 Paxen da ausreicht?)
IST 15753+13528 bei 230 Flügen ~ 128
EWR 3649+4647 bei 56 Flügen ~ 148 (doll ist das nicht für den Hochsommer)
DXB 12635+11345 bei 120 Flügen ~ 200 (indiskutabel)
ex MUC 16207+17910 bei 180 Flügen ~ 189 (kein Wunder, das man teilweise wieder mit B777 fliegt)
ex DUS 14563+14059 bei 120 Flügen ~ 238 ( auch nicht besonders)
Es kriselt bei Emirates auf den Deutschland Strecken...im Juni 2015 waren alle drei Werte erheblich drüber.
(möglicherweise aber handelt es sich dabei auch um die Folgen der Terroranschläge, denn man hört überall von Rückgängen auf den Langstrecken)
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Auslastungen für Juni 2016 sind da:
DRS 44%
DUS 67%
FRA 78%
FKB 62%
CGN 63%
MUC 81%
NUE 70%
SCN 81%
STR 79%
----------------
BRU 66%
BOJ/VAR 94%
CPH 77%
HEL 87%
CDG 81%
DUB 84%
MXP 77%
RIX 86%
MLA 98%
AMS 75%
VIE 86%
WAW 69%
LIS 87%
OTP 75%
GOT 74%
ARN 73%
PRG 79%
BUD 82%
LCY 77%
LGW 88%
LHR 78%
MAN 71%
KEF 78%
PRS 92%
SKP 93%
BEG 67%
OSL 65%
BSL 92%
ZRH 75%
IEV 93%
IST 75%
--------------
EWR 62%
IKA 71%
TLV 48%
BEY 76%
DXB 59%
Quelle destatis, alle Auslastung gelten wie immer nur für die Flüge ab HAM.
DRS 44%
DUS 67%
FRA 78%
FKB 62%
CGN 63%
MUC 81%
NUE 70%
SCN 81%
STR 79%
----------------
BRU 66%
BOJ/VAR 94%
CPH 77%
HEL 87%
CDG 81%
DUB 84%
MXP 77%
RIX 86%
MLA 98%
AMS 75%
VIE 86%
WAW 69%
LIS 87%
OTP 75%
GOT 74%
ARN 73%
PRG 79%
BUD 82%
LCY 77%
LGW 88%
LHR 78%
MAN 71%
KEF 78%
PRS 92%
SKP 93%
BEG 67%
OSL 65%
BSL 92%
ZRH 75%
IEV 93%
IST 75%
--------------
EWR 62%
IKA 71%
TLV 48%
BEY 76%
DXB 59%
Quelle destatis, alle Auslastung gelten wie immer nur für die Flüge ab HAM.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
HAMEWR beinhaltet aber nicht die andere Richtung oder? Da lagen die Buchungszahlen im Schnitt bei über 80% im Juni.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo zusammen,
Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Die Zahlen für August sind draußen.
1.527.991 ein Plus von 1%
Von Januar bis August 10.643.602 ein Plus von 2,7%
Letztes Jahr hatten wir bis August 10.359.502.
Ich bin ja mal gespannt ob wir die 16 Mio. Schaffen werden
Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Die Zahlen für August sind draußen.
1.527.991 ein Plus von 1%
Von Januar bis August 10.643.602 ein Plus von 2,7%
Letztes Jahr hatten wir bis August 10.359.502.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo,zusammen,
so die Zahlen für September sind da.
1.585.903 ein Plus von 6,9%
Von Januar bis September
12.229.505 ein Plus von 3,3%
so die Zahlen für September sind da.
1.585.903 ein Plus von 6,9%
Von Januar bis September
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Zumindest wenn es bei durchschnittlich 3,3% bliebe: 16.306.006 Paxe
Thorsten
Thorsten
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August 2016.
LYS 242+149 bei 0 An und Abflügen ~
MRS 405+347 bei 22 An und Abflügen ~ 34
LCY 1701+1706 bei 148 An und Abflügen ~ 23
IST 17821+25239 bei 338 An und Abflügen ~ 127
EWR 5192+5116 bei 60 An und Abflügen ~ 171
TLV 1135+1063 bei 18 An und Abflügen ~ 122
DXB 16987+19651 bei 124 An und Abflügen ~ 295
DUS 22071+30295 bei 124 An und Abflügen ~ 422
MUC 42071+35088 bei 188 An und Abflügen ~ 410
Die DXB Zahlen von DUS und MUC halte ich für zu hoch.
MRS 405+347 bei 22 An und Abflügen ~ 34
LCY 1701+1706 bei 148 An und Abflügen ~ 23
IST 17821+25239 bei 338 An und Abflügen ~ 127
EWR 5192+5116 bei 60 An und Abflügen ~ 171
TLV 1135+1063 bei 18 An und Abflügen ~ 122
DXB 16987+19651 bei 124 An und Abflügen ~ 295
DUS 22071+30295 bei 124 An und Abflügen ~ 422
MUC 42071+35088 bei 188 An und Abflügen ~ 410
Die DXB Zahlen von DUS und MUC halte ich für zu hoch.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Na ja, MUC und DUS wurden im August beide ausschließlich mit 380 bedient wenn mich nicht alles täuscht, daher kommt das schon hin. Und so berauschend finde ich 127 bei IST nicht, gerade wenn man bedenkt dass TK fast nur noch 321 fliegt.
- Timur
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Beinhalten die Istanbul-Flüge schon die AtlasGlobal Verbindung?
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Das sind ja wirklich interessante Statistiken die ihr hier veröffentlicht.
Kann mir einer sagen, ob auch die monatlichen Frachtzahlen irgendwo entnommen werden können und falls ja, wo?
Mich interessiert, wie viel Tonnen Export und wie viel Tonnen Import der Flughafen Airlineübergreifend umschlägt.
Allerdings nur den Anteil, welcher auf Flugzeugen verflogen wird - nicht den Teil, der auf LKWs geladen und z.B. nach Frankfurt gefahren wird.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Salama
Kann mir einer sagen, ob auch die monatlichen Frachtzahlen irgendwo entnommen werden können und falls ja, wo?
Mich interessiert, wie viel Tonnen Export und wie viel Tonnen Import der Flughafen Airlineübergreifend umschlägt.
Allerdings nur den Anteil, welcher auf Flugzeugen verflogen wird - nicht den Teil, der auf LKWs geladen und z.B. nach Frankfurt gefahren wird.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Salama
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Wie bereits auf Seite 1 dieses Threads geschrieben wurde, habe nun auch ich die Quelle gefunden:
http://adv.aero/aktuelle-verkehrszahlen/
Trotzdem brauche ich noch mal eure Hilfe, denn ich werde nicht ganz schlau aus den Zahlen.
Es gibt bzgl. Fracht zwei verschiedene Kennzahlen:
1. Örtlicher Luftfracht- bzw. Luftpostverkehr
Umfasst ankommende und abfliegende Luftfracht bzw. Luftpost einschließlich Umladung.
2. Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen
Luftfracht bzw. Luftpost, die nach einer Zwischenlandung unter gleicher Flugnummer weitergeflogen wird.
Ich verstehe das wie folgt:
Ich möchte z.B. mein Auto mit LH-Cargo nach LAX verschicken. Dafür liefere ich es am Hamburg Airport Cargo Center an, dort wird es auf einen LKW verladen und nach Frankfurt gefahren. In Frankfurt wird es wiederum vom LKW in ein Frachtflugzeug geladen und in die USA geflogen. In diesem Fall wird das Gewicht des Autos dem Hamburg Airport als "Örtlicher Luftfracht- bzw. Luftpostverkehr" (1.) zugeschrieben.
Jemand verschickt sein 200 kg Klavier mit Czech Airlines von Prag nach Göteborg. Das Flugzeug landet in Hamburg und fliegt unter gleicher Flugnummer weiter nach Göteborg. Ohne Hamburger Boden zu berühren werden diese 200 kg dennoch dem Hamburg Airport als "Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen" zugeschrieben.
Ergibt das Sinn? Die Erklärung für das "Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen" meiner Meinung nach nicht. Zumal man anhand der Zahlen feststellt, dass von Januar bis September 2016 9000 kg unter derselben Flugnummer weitergeflogen sein sollen. Gibt es neben der Czech Airlines Verbindung noch eine zweite Transitverbindung die über Hamburg geht? 9000 KG von Prag nach Göteborg bzw. von Göteborg nach Prag erscheinen mir doch etwas viel.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Wenn mich irgendjemand aufklären kann, würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Salama
http://adv.aero/aktuelle-verkehrszahlen/
Trotzdem brauche ich noch mal eure Hilfe, denn ich werde nicht ganz schlau aus den Zahlen.
Es gibt bzgl. Fracht zwei verschiedene Kennzahlen:
1. Örtlicher Luftfracht- bzw. Luftpostverkehr
Umfasst ankommende und abfliegende Luftfracht bzw. Luftpost einschließlich Umladung.
2. Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen
Luftfracht bzw. Luftpost, die nach einer Zwischenlandung unter gleicher Flugnummer weitergeflogen wird.
Ich verstehe das wie folgt:
Ich möchte z.B. mein Auto mit LH-Cargo nach LAX verschicken. Dafür liefere ich es am Hamburg Airport Cargo Center an, dort wird es auf einen LKW verladen und nach Frankfurt gefahren. In Frankfurt wird es wiederum vom LKW in ein Frachtflugzeug geladen und in die USA geflogen. In diesem Fall wird das Gewicht des Autos dem Hamburg Airport als "Örtlicher Luftfracht- bzw. Luftpostverkehr" (1.) zugeschrieben.
Jemand verschickt sein 200 kg Klavier mit Czech Airlines von Prag nach Göteborg. Das Flugzeug landet in Hamburg und fliegt unter gleicher Flugnummer weiter nach Göteborg. Ohne Hamburger Boden zu berühren werden diese 200 kg dennoch dem Hamburg Airport als "Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen" zugeschrieben.
Ergibt das Sinn? Die Erklärung für das "Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen" meiner Meinung nach nicht. Zumal man anhand der Zahlen feststellt, dass von Januar bis September 2016 9000 kg unter derselben Flugnummer weitergeflogen sein sollen. Gibt es neben der Czech Airlines Verbindung noch eine zweite Transitverbindung die über Hamburg geht? 9000 KG von Prag nach Göteborg bzw. von Göteborg nach Prag erscheinen mir doch etwas viel.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Wenn mich irgendjemand aufklären kann, würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
HAM august 2016:
MHG 468+487 auf 68 flügen - 14 pax pro flug, 45% auf RNA Do-328
MRS 405+347 auf 22 flügen - 34 pax pro flug, 24% auf ASL 733
OTP 2417+2950 auf 54 flügen - 99 pax pro flug, ~73% auf Tarom 318 und Blue 737
GOT 862+778 auf 54 flügen - 30 pax pro flug, ~43% auf CSA ATR 72
BEG 1254+1536 auf 38 flügen - 73 pax pro flug, 82% auf Adria CR9
EWR 5192+5116 auf 61 flügen - 169 pax pro flug, 92% auf United 763
BEY 740+1258 auf 16 flügen - 125 pax pro flug, 83% auf Germania 319
nicht direkt angeflogene ziele mit vielen endzielpassagieren:
JNB+CPT: 1438
YYZ: 1666
YVR: 1177
SIN: 1812
MIA: 1837
ORD: 1487
BKK: 2648
LAX: 2042
SFO: 1929
HKG: 1538
PEK: 1570
PVG: 1763
TYO: 1393
Ich halte SIA mittelfristig gar nicht mal für unwahrscheinlich in HAM, vom originären Bedarf könnte man schon mal eine halben 350 3/7 füllen, und da LH ja mit der Zusammenarbeit mit SIA mehr in Konkurrenz auf Europa-Australien treten möchte, wird man den Kunden vielleicht auch mittelfristig eine Onestop-Verbindung über SIN anbieten wollen... Potential hätte es zumindest.
MHG 468+487 auf 68 flügen - 14 pax pro flug, 45% auf RNA Do-328
MRS 405+347 auf 22 flügen - 34 pax pro flug, 24% auf ASL 733
OTP 2417+2950 auf 54 flügen - 99 pax pro flug, ~73% auf Tarom 318 und Blue 737
GOT 862+778 auf 54 flügen - 30 pax pro flug, ~43% auf CSA ATR 72
BEG 1254+1536 auf 38 flügen - 73 pax pro flug, 82% auf Adria CR9
EWR 5192+5116 auf 61 flügen - 169 pax pro flug, 92% auf United 763
BEY 740+1258 auf 16 flügen - 125 pax pro flug, 83% auf Germania 319
nicht direkt angeflogene ziele mit vielen endzielpassagieren:
JNB+CPT: 1438
YYZ: 1666
YVR: 1177
SIN: 1812
MIA: 1837
ORD: 1487
BKK: 2648
LAX: 2042
SFO: 1929
HKG: 1538
PEK: 1570
PVG: 1763
TYO: 1393
Ich halte SIA mittelfristig gar nicht mal für unwahrscheinlich in HAM, vom originären Bedarf könnte man schon mal eine halben 350 3/7 füllen, und da LH ja mit der Zusammenarbeit mit SIA mehr in Konkurrenz auf Europa-Australien treten möchte, wird man den Kunden vielleicht auch mittelfristig eine Onestop-Verbindung über SIN anbieten wollen... Potential hätte es zumindest.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo die holen für Oktober sind da,
1.591.307 ein Plus von 3,3%
Von Januar bis Oktober
13.820.813 ein Plus von 3,3%
Ich bin mal gespannt ob wir die 16 marke schaffen ?..
Wegen den Streiks bei der Lufthansa in November.
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Von Januar bis Oktober
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Ich bin mal gespannt ob wir die 16 marke schaffen ?..
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Wenn man sich an den Nov. und Dez. Zahlen des letzten Jahres orientiert, sollten die 16 Mio. zu knacken sein, aber die aktuellen Streiks könnten das vielleicht noch vermasseln.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die ganzen Brüssel-Flieger (und anderen neuen Ryanair-Gäste) sollten für die 16 mio Paxe reichen, trotz Streiks.EK60 hat geschrieben:Wenn man sich an den Nov. und Dez. Zahlen des letzten Jahres orientiert, sollten die 16 Mio. zu knacken sein, aber die aktuellen Streiks könnten das vielleicht noch vermasseln.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Ich glaube, dass Die bei den Zahlen nach Beirut ein Fehler unterlaufen ist. Die Strecke wurde meines Wissens 2x Woche angeboten. Sofern die Flugtage im September die gleichen wie im November 2016 sind (Tage 3/7 nach Beirut, 1/4 von Beirut) ergibt dies 17 Flüge im September (8 hin, 9 zurück). In Summe somit 106 Passagiere pro Flug oder eine Auslastung von 70,7%.spotteralex hat geschrieben:Die Auslastungen für September 2016 sind ebenfalls da:
Zuletzt geändert von Sheremetyevo am 26.11.2016 00:10:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Werden bei den Zahlen nach Göteburg eigentlich auch die Transfer-Paxe aus/nach Prag berücksichtigt oder sind dies nur die Ein-/Aussteiger ab/bis Hamburg?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Transfer Paxe, die mit der gleichen Flugnummer weiterfliegen, werden nicht gezählt.Sheremetyevo hat geschrieben:Werden bei den Zahlen nach Göteburg eigentlich auch die Transfer-Paxe aus/nach Prag berücksichtigt oder sind dies nur die Ein-/Aussteiger ab/bis Hamburg?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Das stimmt natürlich, dann sieht das schon besser aus. Da ist mir ein Denkfehler unterlaufen.Sheremetyevo hat geschrieben:Ich glaube, dass Die bei den Zahlen nach Beirut ein Fehler unterlaufen ist. Die Strecke wurde meines Wissens 2x Woche angeboten. Sofern die Flugtage im September die gleichen wie im November 2016 sind (Tage 3/7 nach Beirut, 1/4 von Beirut) ergibt dies 17 Flüge im September (8 hin, 9 zurück). In Summe somit 106 Passagiere pro Flug oder eine Auslastung von 70,7%.spotteralex hat geschrieben:Die Auslastungen für September 2016 sind ebenfalls da:
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Habe nun mal, was ich schon lange vor habe, eine Tabelle angelegt, wo ich die Passagierzahlen auf der Newark-Strecke zusammentrage, basierend auf den Destatis-Zahlen. Dank der Wunder der modernen Technik ist es möglich, euch an dieser Tabelle teilhaben zu lassen.
Passagierzahlen Newark - Hamburg - Newark
Habe nun bis einschließlich 2015 alles drin, bin nach und nach dabei es bis 2005 auszuweiten. Aber nicht vergessen: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
In den Tabellenblättern, findet ihr die einzelnen Jahre.
Die Zahlen sagen nur aus, wie viele Menschen tatsächlich auf der Strecke unterwegs waren, No-Shows ausgeschlossen. Bei der Kapazität ist die Zahl der verkaufbaren Plätze angegeben, deswegen etwas weniger Sitze als in den Maschinen verbaut.
PS: auf Mobilgeräten sieht das im Link leider nicht ganz so toll aus wie bei mir, aber es ist trotzdem übersichtlich hoffe ich.
Passagierzahlen Newark - Hamburg - Newark
Habe nun bis einschließlich 2015 alles drin, bin nach und nach dabei es bis 2005 auszuweiten. Aber nicht vergessen: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
In den Tabellenblättern, findet ihr die einzelnen Jahre.
Die Zahlen sagen nur aus, wie viele Menschen tatsächlich auf der Strecke unterwegs waren, No-Shows ausgeschlossen. Bei der Kapazität ist die Zahl der verkaufbaren Plätze angegeben, deswegen etwas weniger Sitze als in den Maschinen verbaut.
PS: auf Mobilgeräten sieht das im Link leider nicht ganz so toll aus wie bei mir, aber es ist trotzdem übersichtlich hoffe ich.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
2014 wäre dann auch Online, Link siehe oben!
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo zusammen,
die Zahlen für November sind da
1.206.968 ein Plus von 4,2%
Von Januar bis November 15.027.780 ein Plus von 3,3%
die Zahlen für November sind da
1.206.968 ein Plus von 4,2%
Von Januar bis November 15.027.780 ein Plus von 3,3%
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Dann langt es: 16 Mio + Willkommen in der Oberliga der Flughäfen!
Wäre toll wenn es sich auch in Langstrecken-Verbinduungen zeigen würde...aber das Jahr 2017 hat ja noch nicht angefangen.
Bis dato ja eher Rückschläge....
Thorsten
Wäre toll wenn es sich auch in Langstrecken-Verbinduungen zeigen würde...aber das Jahr 2017 hat ja noch nicht angefangen.
Bis dato ja eher Rückschläge....
Thorsten
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben...Alster68 hat geschrieben:....
Wäre toll wenn es sich auch in Langstrecken-Verbinduungen zeigen würde...aber das Jahr 2017 hat ja noch nicht angefangen.
Bis dato ja eher Rückschläge....
Thorsten
Eurowings hat München im Visier
Norwegian hat orientiert sich nach Düsseldorf
Air Canada Rouge ist nach Berlin gegangen
Condor und Air Berlin habe ich keine Hoffnung
Bei den Chinesen fehlt es an Verkehrsrechten
Richtung Nordamerika haben wir gerade erlebt, wie es da zugeht
Und sogar Emirates will Kapazitäten in Richtung Europa einschränken...kommen die wirklich mit 380?
Das alles garniert mit der politischen Lage auf der Welt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Aber das ist der falsche Thread dazu.
Grüße
Nils
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Eigentlich müsste doch irgendwann mal der 16 Millionste Passagier durch sein. Viele Tage gibt es nicht mehr.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Du hast ein gutes Zeitgefühl. Heute war es soweit!A300-600 R hat geschrieben:Eigentlich müsste doch irgendwann mal der 16 Millionste Passagier durch sein. Viele Tage gibt es nicht mehr.
Auszug aus der HA Pressemitteilung: Am Hamburg Airport wurde heute der 16-millionste Fluggast begrüßt. Die Marke von 16 Millionen Passagieren wurde damit erstmals in der 105-jährigen Geschichte des Hamburger Flughafens überschritten. Bei dem 16-millionsten Passagier handelt es sich um Julia Erkes-Barialai aus Hamburg, die mit ihrem Mann Roshan und den Töchtern Lina (4 Jahre) und Frida (2 Jahre) mit easyJet nach Neapel reiste. Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, und Alexandra Stöpfer, Stationsleiterin von easyJet am Hamburg Airport, empfingen den Jubiläumsgast heute Nachmittag beim Check-in am Flughafen.
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Damit ist schon absehbar, dass wir 2017 nicht die 17'Mio Marke erreichen werden.
Wäre ja auch zu schön gewesen die 17 in 2017 .
...NCC1701
Wäre ja auch zu schön gewesen die 17 in 2017 .
...NCC1701
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Och, warum so pessimistisch? Abgesehen vom weltweiten Trend des kontinuierlichen Wachstums,
greifen ja dann 2017 auch viele neue Strecken in HAM. Das leidige Thema Langstrecke lassen wir
da mal außer Acht....
Ich denke es fehlen etwa 700.000 Paxe zur 17. Das bekäme schon FR alleine locker hin.
Thorsten
greifen ja dann 2017 auch viele neue Strecken in HAM. Das leidige Thema Langstrecke lassen wir
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- JanMartin
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Der prozentuale Zuwachs müßte ~5% betragen, ist wohl kaum zu erwarten angesichts der nonstop Streiks und des ganzen Durcheinanders bei den deutschen Airlines; immer noch steht nicht fest, wer wann wohin wenn überhaupt fliegt, und es kann sich wegen der kartellrechtlichen Überprüfungen weiter beträchtlich hinziehen ...
Bucht eigentlich noch irgendwer Air Berlin oder Lufthansa Group?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
ichJanMartin hat geschrieben:Bucht eigentlich noch irgendwer Air Berlin oder Lufthansa Group?
Re: Zahlen, Daten, Fakten
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
LevHAM hat geschrieben:Die Jahre 2013 und 2012 wären dann Online:
Passagierzahlen Newark - Hamburg - Newark
Woher kommen die Zahlen? Ist das nicht Betriebssintere information, non Public?
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Statistisches Bundesamt? Wenn man da normal keinen Zugriff hat, dann habe ich irgendwas falsch gemacht ...
Zuletzt geändert von LevHAM am 03.01.2017 14:42:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hat man, alles gut.LevHAM hat geschrieben:Statistisches Bundesamt?! Wenn man da normal keinen Zugriff hat, dann habe ich irgendwas falsch gemacht xD ...
Danke für die Zahlen!
Re: Zahlen, Daten, Fakten
Die Zählung der Paxe in HAM hat für 2016 ergeben:
16,22 Mio.
zum Vorjahr
+ 610.000
+ 3,9 %
http://www.hamburg-airport.de/de/8772.php
16,22 Mio.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten
Hallo zusammen,
So jetz die Zahlen für Dezember.
1.196.374 ein Plus von 11,9%
Für das Jahr 2016
16.224.154 ein Plus von 3,9%
Nicht schlecht , mal schauen wie nah wie dieses Jahr an der 17 Mio. ran kommen oder auch schaffen.
So jetz die Zahlen für Dezember.
1.196.374 ein Plus von 11,9%
Für das Jahr 2016
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