Zahlen, Daten, Fakten

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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NCC1701
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von NCC1701 » 15.06.2016 21:17:48

Hallo,

die Zahlen für den Mai sind draussen.

Gegenüber Mai 2015
PAX: +1%
Cargo : +12%

http://www.airliners.de/hamburg-passagieren-mai/38843

...NCC1701

spotteralex
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex » 29.06.2016 13:29:07

Auslastungen April 2016 ab HAM:

DRS 47%
DUS 62%
FRA 73%
FDH 57% (schade dass VLM sonst keine erfolgreichen Strecken hatte...)
FKB 58%
CGN 58% (die ganzen EW 330er ziehen den Schnitt aber auch nach unten)
MUC 82%
NUE 67%
SCN 81% (nicht schlecht)
STR 77%
GWT 40%

BRU 59%
CPH 63%
HEL 76%
CDG 74%
MXP 69%
RIX 69%
MLA 72%
AMS 71%
SZG 56%
VIE 68%
WAW 55%
LIS 86% (nicht schlecht)
ARN 56%
BCN 86%
PRG 64%
LGW 87%
LHR 72%
MAN 72%
OSL 48% ( :( )
SVO 72%
BSL 91% ( :o )
ZRH 71%
IST 70%

EWR 69% ( :| )
DXB 70% (ja klar, wieso nicht auf 380 umstellen? :roll: )

Quelle: destatis
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Berti.hh
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Berti.hh » 29.06.2016 21:07:05

Hallo spotteralex, kannst du diese zahlen öfters hiereinstellen.
Finde ich super.

Die zahlen für Mai sind da.
1.442.464 ein plus von 1,1%
von Januar bis Mai
6.026.817 Mio.

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Berti.hh » 05.08.2016 15:18:46

Hallo zusammen,

Die Zahlen für Juni sind da.
Juni 1.468.240 ein Plus von 4,4%
Von Januar bis Juni 7.495.057 ein Plus von 2,4%

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von DC1030 » 05.08.2016 20:00:39

spotteralex hat geschrieben: DXB 70% (ja klar, wieso nicht auf 380 umstellen? :roll: )
A) Für so eine Aussage muss man sich die Zahlen über einen längeren Zeitraum anschauen
B) Unterschätze nicht den Synergie-Effekt, den eine A380 Verbindung mit sich bringt. Es gibt ne Menge Leute, die eine Verbindung (bei ähnlichem Preis) NUR wegen dem A380 buchen. Den Effekt hat jede Airline, die A380s einsetzt und der ist ziemlich stark. Der A380 hat echt ne riesige Strahlkraft auf den Otto-Normal-Pax.
Gruß, Thomas

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von LevHAM » 05.08.2016 21:22:49

DC1030 hat geschrieben:
spotteralex hat geschrieben: DXB 70% (ja klar, wieso nicht auf 380 umstellen? :roll: )
A) Für so eine Aussage muss man sich die Zahlen über einen längeren Zeitraum anschauen
B) Unterschätze nicht den Synergie-Effekt, den eine A380 Verbindung mit sich bringt. Es gibt ne Menge Leute, die eine Verbindung (bei ähnlichem Preis) NUR wegen dem A380 buchen. Den Effekt hat jede Airline, die A380s einsetzt und der ist ziemlich stark. Der A380 hat echt ne riesige Strahlkraft auf den Otto-Normal-Pax.
Naja, in die andere Richtung waren es im Schnitt pro Flug 320, also 83% ... Denktst du, zB ab London sieht es auf den Flügen teilweise anders aus Alex? Sogar im A380?
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Markus_1978 » 06.08.2016 08:48:47

spotteralex hat geschrieben:Quelle: destatis
Hallo Alex, vielleicht bin ich zu dumm, aber ich habe mich fast zu Tode gesucht :-) Wo auf der Destatis-Seite finde ich die aktuellen Zahlen von den einzelnen Strecken vom Juli 2016?
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spotteralex
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex » 06.08.2016 11:58:32

Markus_1978 hat geschrieben:
spotteralex hat geschrieben:Quelle: destatis
Hallo Alex, vielleicht bin ich zu dumm, aber ich habe mich fast zu Tode gesucht :-) Wo auf der Destatis-Seite finde ich die aktuellen Zahlen von den einzelnen Strecken vom Juli 2016?
Bislang sind noch nicht mal die Mai-Zahlen raus, das dauert also noch ein wenig. Ansonsten gibt es die Zahlen hier.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex » 09.08.2016 20:50:27

Auslastungen ab HAM Mai 2016:

DRS - 47%
DUS - 67%
FRA - 72%
FDH - 55%
FKB - 68%
CGN - 62% (die EW A330er ziehen den Schnitt ein wenig nach unten)
MUC - 85%
NUE - 72%
SCN - 77%
STR - 77%
----------------
BRU - 65%
CPH - 74%
HEL - 74%
CDG - 81%
MXP - 73%
RIX - 84%
AMS - 75%
VIE - 84%
WAW - 62%
LIS - 88%
ARN - 68%
BCN - 89%
MAD - 89%
PRG - 78%
LCY - 70% :top:
LGW - 86%
LHR - 74%
MAN - 67%
KEF - 73%
OSL - 68%
OTP - 69%
SVO+LED - 88% :top:
BSL - 93%
GVA - 66%
ZRH - 77%
IST - 79%
IEV - 88%
----------------
EWR - 63% :|
IKA - 79%
TLV - 59%
BEY - 60%
DXB - 57%
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flieg wech
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von flieg wech » 10.08.2016 14:55:09

und hier die Mai Zahlen mal absolut (eine Auswahl)
LIS 84 Flüge x 2 11231+11316~134 pro Flug :top:
LYS 6 Flüge x 2 72+ 63~ 11 pro Flug :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
MRS 6 Flüge x 2 123+122~ 20 pro Flug :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :shock: :shock: :shock: :shock: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
GDN 19 Flüge x 2 2704+2780~ 144 pro Flug :D :D :D :D :D :D
KRK 14 Flüge x 2 2005+2015~ 143 pro Flug :D :D :D :D :D :D
BCN 101 Flüge x 2 15507+15323~152 pro Flug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
LCY 57 Flüge x 2 1215+ 1326~24 pro Flug :shock: :shock: :shock: :? :?
IST 124 Flüge x 2 17521+ 16819~ 138 pro Flug :) :) :) :)
LHR 233 Flüge x 2 25864+26227~111 pro flug :) :) :) :)
DXB 62 Flüge x 2 12767+16152~233 pro flug :shock: :shock:
MUC 94 Flüge x 2 26166+30241~300 pro flug im Vergleich aber bei 3 A380 ist da auch eine Menge heiße Luft.

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von LevHAM » 10.08.2016 15:57:10

flieg wech hat geschrieben:und hier die Mai Zahlen mal absolut (eine Auswahl)
LCY 57 Flüge x 2 1215+ 1326~24 pro Flug :shock: :shock: :shock: :? :?
Haben die Hobel nicht nur 33 Plätze? Da sind 24 Passagiere im Schnitt auf einer solchen Strecke aber gut.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex » 10.08.2016 18:09:33

LevHAM hat geschrieben:
flieg wech hat geschrieben:und hier die Mai Zahlen mal absolut (eine Auswahl)
LCY 57 Flüge x 2 1215+ 1326~24 pro Flug :shock: :shock: :shock: :? :?
Haben die Hobel nicht nur 33 Plätze? Da sind 24 Passagiere im Schnitt auf einer solchen Strecke aber gut.
31 sogar nur.

Das Engagement von ASL scheint aber in der Tat nur ein kurzes zu werden, evtl spielt da die fehlende Bekanntheit und Marketingmaßnahmen eine Rolle...
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Markus_1978 » 10.08.2016 22:00:09

spotteralex hat geschrieben: BSL - 93%
Meine von mir immer wieder genutzte Lieblingsstrecke :D Ich frage mich, wieso easyJet nicht durchgängig mit mindestens 2x daily die Strecke bedient. SXF wird teilweise 5x von BSL aus angeflogen, 3x müsste doch auch für HAM drin sein
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von JanMartin » 11.08.2016 12:01:01

spotteralex hat geschrieben:Das Engagement von ASL scheint aber in der Tat nur ein kurzes zu werden, evtl spielt da die fehlende Bekanntheit und Marketingmaßnahmen eine Rolle...
Ich hatte im Juni einen Flug ex Hamburg und die Maschine neben meiner war eine ASL. Es fuhren 2 vollgestopfte Busse vor und die Mühle muß zu mindestens 2/3 gebucht gewesen sein ...

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suppenhuhn
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von suppenhuhn » 11.08.2016 18:00:31

JanMartin hat geschrieben:
spotteralex hat geschrieben:Das Engagement von ASL scheint aber in der Tat nur ein kurzes zu werden, evtl spielt da die fehlende Bekanntheit und Marketingmaßnahmen eine Rolle...
Ich hatte im Juni einen Flug ex Hamburg und die Maschine neben meiner war eine ASL. Es fuhren 2 vollgestopfte Busse vor und die Mühle muß zu mindestens 2/3 gebucht gewesen sein ...
Ich denke man sollte hier in der Tat mal die Zahlen für Juni abwarten. Da war schließlich auch die Fussball-EM in Frankreich und der Hamburg Airport hatte sogar damit geworben "mit ASL zur EM in Frankreich" zu fliegen.

Außerdem muss es ja auch Gründe geben, warum die Kurse von ASL erst später aufgenommen wurden als ursprünglich mal geplant.
MfG suppenhuhn

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von NCC1701 » 16.08.2016 15:00:59

Hallo,

die Zahlen für den Juni sind draußen.

Gegenüber Juni 2015
PAX: +6% (1,62 Mio)
Cargo : ca. -2% (ca. 2.600 to)

http://www.airliners.de/hamburg-airport ... plus/39323

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von A300-600 R » 16.08.2016 19:50:20

Du meinst wohl Juli 2016

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von NCC1701 » 17.08.2016 17:53:48

Hast natürlich recht. Sorry für den Fehler.

...NCC1701

P.S : Kann man eigentlich seine Beiträge nachträglich nicht bearbeiten oder sehe ich das einfach nur nicht...?

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex » 17.08.2016 18:54:48

Kann man hier in der Tat nur bis glaube ich eine Stunde nach Absenden... Ergibt meiner Meinung nach zwar nicht wirklich viel Sinn aber ist so.
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Berti.hh
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Berti.hh » 26.08.2016 10:53:07

Hallo zusammen,
die Zahlen für Juli sind da

Juli:1.620.554 ein Plus von 6,2%
Von Januar bis Juli 9.115.611 ein Plus von 3%

flieg wech
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Juni Daten (Auswahl)

Beitrag von flieg wech » 29.08.2016 21:05:28

LYS 129+165 bei 12 Flügen ~ 24.5 :shock: :shock: :shock: :shock: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :roll:
MRS 258+188 bei 16 Flügen ~ 14 :shock: :shock: :shock: :shock: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :roll:
DUB 4244+4211 bei 60 Flügen ~ 141 :top: :mrgreen:
LIS 11499+10991 bei 178 Flügen ~ 126 :top: :top: :top: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OTP 2243++2257 bei 44 Flügen ~ 102 :top: (das ist nicht schlecht für eine relativ neue Verbindung)
BCN 14947+14006 bei 190 Flügen ~ 152 :top: :P
LCY 1738+1627 bei 148 Flügen ~ 23 :? (London City hat sehr hohe Gebühren und ob ein Schnitt von 23 Paxen da ausreicht?)
IST 15753+13528 bei 230 Flügen ~ 128 :D
EWR 3649+4647 bei 56 Flügen ~ 148 8) (doll ist das nicht für den Hochsommer)
DXB 12635+11345 bei 120 Flügen ~ 200 :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :shock: :( (indiskutabel)
ex MUC 16207+17910 bei 180 Flügen ~ 189 (kein Wunder, das man teilweise wieder mit B777 fliegt)
ex DUS 14563+14059 bei 120 Flügen ~ 238 ( auch nicht besonders)

Es kriselt bei Emirates auf den Deutschland Strecken...im Juni 2015 waren alle drei Werte erheblich drüber.
(möglicherweise aber handelt es sich dabei auch um die Folgen der Terroranschläge, denn man hört überall von Rückgängen auf den Langstrecken)

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex » 30.08.2016 17:29:32

Auslastungen für Juni 2016 sind da:

DRS 44%
DUS 67%
FRA 78%
FKB 62%
CGN 63%
MUC 81%
NUE 70%
SCN 81%
STR 79%
----------------
BRU 66%
BOJ/VAR 94%
CPH 77%
HEL 87%
CDG 81%
DUB 84%
MXP 77%
RIX 86%
MLA 98%
AMS 75%
VIE 86%
WAW 69%
LIS 87%
OTP 75%
GOT 74%
ARN 73%
PRG 79%
BUD 82%
LCY 77%
LGW 88%
LHR 78%
MAN 71%
KEF 78%
PRS 92%
SKP 93%
BEG 67%
OSL 65%
BSL 92%
ZRH 75%
IEV 93%
IST 75%
--------------
EWR 62%
IKA 71%
TLV 48%
BEY 76%
DXB 59%

Quelle destatis, alle Auslastung gelten wie immer nur für die Flüge ab HAM.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von LevHAM » 30.08.2016 22:32:11

HAMEWR beinhaltet aber nicht die andere Richtung oder? Da lagen die Buchungszahlen im Schnitt bei über 80% im Juni.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex » 30.08.2016 22:38:02

Wie gesagt nur die Flüge ab HAM.
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Berti.hh » 23.09.2016 13:45:13

Hallo zusammen,
Ich hoffe es geht euch allen gut ?
Die Zahlen für August sind draußen.
1.527.991 ein Plus von 1%
Von Januar bis August 10.643.602 ein Plus von 2,7%
Letztes Jahr hatten wir bis August 10.359.502.
Ich bin ja mal gespannt ob wir die 16 Mio. Schaffen werden

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Berti.hh » 24.10.2016 13:14:52

Hallo,zusammen,
so die Zahlen für September sind da.
1.585.903 ein Plus von 6,9%
Von Januar bis September
12.229.505 ein Plus von 3,3%

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Alster68 » 24.10.2016 16:41:45

Zumindest wenn es bei durchschnittlich 3,3% bliebe: 16.306.006 Paxe

Thorsten

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August 2016.

Beitrag von flieg wech » 27.10.2016 19:31:45

LYS 242+149 bei 0 An und Abflügen ~ :oops:
MRS 405+347 bei 22 An und Abflügen ~ 34 :shock: :shock: :shock: :shock:
LCY 1701+1706 bei 148 An und Abflügen ~ 23 :) :) :)
IST 17821+25239 bei 338 An und Abflügen ~ 127 :D :D
EWR 5192+5116 bei 60 An und Abflügen ~ 171 :)
TLV 1135+1063 bei 18 An und Abflügen ~ 122 :D :D :D :P :P :P
DXB 16987+19651 bei 124 An und Abflügen ~ 295 :mrgreen: :mrgreen:
DUS 22071+30295 bei 124 An und Abflügen ~ 422
MUC 42071+35088 bei 188 An und Abflügen ~ 410

Die DXB Zahlen von DUS und MUC halte ich für zu hoch.

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex » 27.10.2016 19:38:38

Na ja, MUC und DUS wurden im August beide ausschließlich mit 380 bedient wenn mich nicht alles täuscht, daher kommt das schon hin. Und so berauschend finde ich 127 bei IST nicht, gerade wenn man bedenkt dass TK fast nur noch 321 fliegt.
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Timur
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Timur » 28.10.2016 11:44:10

Beinhalten die Istanbul-Flüge schon die AtlasGlobal Verbindung?

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von salama » 30.10.2016 15:31:30

Das sind ja wirklich interessante Statistiken die ihr hier veröffentlicht.

Kann mir einer sagen, ob auch die monatlichen Frachtzahlen irgendwo entnommen werden können und falls ja, wo?
Mich interessiert, wie viel Tonnen Export und wie viel Tonnen Import der Flughafen Airlineübergreifend umschlägt.
Allerdings nur den Anteil, welcher auf Flugzeugen verflogen wird - nicht den Teil, der auf LKWs geladen und z.B. nach Frankfurt gefahren wird.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße
Salama

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von salama » 31.10.2016 00:44:13

Wie bereits auf Seite 1 dieses Threads geschrieben wurde, habe nun auch ich die Quelle gefunden:

http://adv.aero/aktuelle-verkehrszahlen/

Trotzdem brauche ich noch mal eure Hilfe, denn ich werde nicht ganz schlau aus den Zahlen.

Es gibt bzgl. Fracht zwei verschiedene Kennzahlen:

1. Örtlicher Luftfracht- bzw. Luftpostverkehr
Umfasst ankommende und abfliegende Luftfracht bzw. Luftpost einschließlich Umladung.

2. Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen
Luftfracht bzw. Luftpost, die nach einer Zwischenlandung unter gleicher Flugnummer weitergeflogen wird.

Ich verstehe das wie folgt:

Ich möchte z.B. mein Auto mit LH-Cargo nach LAX verschicken. Dafür liefere ich es am Hamburg Airport Cargo Center an, dort wird es auf einen LKW verladen und nach Frankfurt gefahren. In Frankfurt wird es wiederum vom LKW in ein Frachtflugzeug geladen und in die USA geflogen. In diesem Fall wird das Gewicht des Autos dem Hamburg Airport als "Örtlicher Luftfracht- bzw. Luftpostverkehr" (1.) zugeschrieben.

Jemand verschickt sein 200 kg Klavier mit Czech Airlines von Prag nach Göteborg. Das Flugzeug landet in Hamburg und fliegt unter gleicher Flugnummer weiter nach Göteborg. Ohne Hamburger Boden zu berühren werden diese 200 kg dennoch dem Hamburg Airport als "Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen" zugeschrieben.

Ergibt das Sinn? Die Erklärung für das "Transitluftfracht- bzw. Transitluftpostaufkommen" meiner Meinung nach nicht. Zumal man anhand der Zahlen feststellt, dass von Januar bis September 2016 9000 kg unter derselben Flugnummer weitergeflogen sein sollen. Gibt es neben der Czech Airlines Verbindung noch eine zweite Transitverbindung die über Hamburg geht? 9000 KG von Prag nach Göteborg bzw. von Göteborg nach Prag erscheinen mir doch etwas viel.

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen. Wenn mich irgendjemand aufklären kann, würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Salama

spotteralex
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex » 07.11.2016 18:59:39

HAM august 2016:

MHG 468+487 auf 68 flügen - 14 pax pro flug, 45% auf RNA Do-328
MRS 405+347 auf 22 flügen - 34 pax pro flug, 24% auf ASL 733
OTP 2417+2950 auf 54 flügen - 99 pax pro flug, ~73% auf Tarom 318 und Blue 737
GOT 862+778 auf 54 flügen - 30 pax pro flug, ~43% auf CSA ATR 72
BEG 1254+1536 auf 38 flügen - 73 pax pro flug, 82% auf Adria CR9
EWR 5192+5116 auf 61 flügen - 169 pax pro flug, 92% auf United 763
BEY 740+1258 auf 16 flügen - 125 pax pro flug, 83% auf Germania 319

nicht direkt angeflogene ziele mit vielen endzielpassagieren:

JNB+CPT: 1438
YYZ: 1666
YVR: 1177
SIN: 1812
MIA: 1837
ORD: 1487
BKK: 2648
LAX: 2042
SFO: 1929
HKG: 1538
PEK: 1570
PVG: 1763
TYO: 1393

Ich halte SIA mittelfristig gar nicht mal für unwahrscheinlich in HAM, vom originären Bedarf könnte man schon mal eine halben 350 3/7 füllen, und da LH ja mit der Zusammenarbeit mit SIA mehr in Konkurrenz auf Europa-Australien treten möchte, wird man den Kunden vielleicht auch mittelfristig eine Onestop-Verbindung über SIN anbieten wollen... Potential hätte es zumindest. :mrgreen:
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Berti.hh » 25.11.2016 13:48:28

Hallo die holen für Oktober sind da,

1.591.307 ein Plus von 3,3%

Von Januar bis Oktober
13.820.813 ein Plus von 3,3%

Ich bin mal gespannt ob wir die 16 marke schaffen ?..
Wegen den Streiks bei der Lufthansa in November.

EK60
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von EK60 » 25.11.2016 15:57:34

Wenn man sich an den Nov. und Dez. Zahlen des letzten Jahres orientiert, sollten die 16 Mio. zu knacken sein, aber die aktuellen Streiks könnten das vielleicht noch vermasseln.

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Okke » 25.11.2016 15:59:00

EK60 hat geschrieben:Wenn man sich an den Nov. und Dez. Zahlen des letzten Jahres orientiert, sollten die 16 Mio. zu knacken sein, aber die aktuellen Streiks könnten das vielleicht noch vermasseln.
Die ganzen Brüssel-Flieger (und anderen neuen Ryanair-Gäste) sollten für die 16 mio Paxe reichen, trotz Streiks.

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von spotteralex » 25.11.2016 22:36:16

Die Auslastungen für September 2016 sind ebenfalls da:
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Sheremetyevo
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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Sheremetyevo » 26.11.2016 00:07:00

spotteralex hat geschrieben:Die Auslastungen für September 2016 sind ebenfalls da:
Ich glaube, dass Die bei den Zahlen nach Beirut ein Fehler unterlaufen ist. Die Strecke wurde meines Wissens 2x Woche angeboten. Sofern die Flugtage im September die gleichen wie im November 2016 sind (Tage 3/7 nach Beirut, 1/4 von Beirut) ergibt dies 17 Flüge im September (8 hin, 9 zurück). In Summe somit 106 Passagiere pro Flug oder eine Auslastung von 70,7%.
Zuletzt geändert von Sheremetyevo am 26.11.2016 00:10:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Sheremetyevo » 26.11.2016 00:10:09

Werden bei den Zahlen nach Göteburg eigentlich auch die Transfer-Paxe aus/nach Prag berücksichtigt oder sind dies nur die Ein-/Aussteiger ab/bis Hamburg?

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Re: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von flieg wech » 26.11.2016 10:18:24

Sheremetyevo hat geschrieben:Werden bei den Zahlen nach Göteburg eigentlich auch die Transfer-Paxe aus/nach Prag berücksichtigt oder sind dies nur die Ein-/Aussteiger ab/bis Hamburg?
Transfer Paxe, die mit der gleichen Flugnummer weiterfliegen, werden nicht gezählt.

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