Hamburg-Shanghai 2008

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Hamburg-Shanghai 2008

Beitrag von Didipingo »

Hallo zusammen,

ob ihrs nun glaubt oder nicht:

Hatte gestern ein Gespräch mit einem in der Regel sehr gut informierten Insider aus Fernost.
Demnach verdichten sich die Hinweise auf die Aufnahme der langersehnten Shanghai Destination.
Gespräche laufen im Hintergrund über 2 Mögliche Routen:

Hamburg- Shanghai direkt , wird von ihm als weniger warscheinlich eingestuft

Das zur Zeit sehr stark diskutierte und angefragte Routing heisst:

Shanghai Airlines (FM) Boeing 767- 300ER
Routing Shanghai- Hamburg- Zürich and reverse.
Anfangs 2x wöchentlich, vorraussichtlich 2 und 5 oder 6.

Nach Auskunft des Informanten Gespräche sehr weit fortgeschritten.
Start entweder Juni oder Juli vorgesehen.

Wer hat weitere Informationen.

Gruß
Didi :top: :top: :top:
The first cut is the cheapest.......
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Also doch 767-300ER bis die 787 kommt ...

Würde sich auch mit dem decken was in einem Österreicher-Forum stand: 5x die Woche PVG-HAM, 2x weiter nach ZRH, 3x weiter nach VIE.

Nunja, vielleicht fangen sie mit den 2 PVG-HAM-ZRH an und bauen dann evtl aus ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Start entweder Juni oder Juli vorgesehen.
Na dann sollte das ja schleunigst in die Buchungssysteme für Grosskunden und Reiseveranstalter rein, denn jetzt werden die längerristigen Sommer- und Frühherbstplätze eingekauft.
Wenn das nicht schon ein wenig zu spät sein dürfte...

6 Monate Vorlauf halte ich für das absolute Minimum. Daher: wenn bis Februar nichts offiziell bekannt wird, glaub ich nicht mehr dran, dass es zum Sommer was wird.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

jannemann hat geschrieben:
Start entweder Juni oder Juli vorgesehen.
Na dann sollte das ja schleunigst in die Buchungssysteme für Grosskunden und Reiseveranstalter rein, denn jetzt werden die längerristigen Sommer- und Frühherbstplätze eingekauft.
Wenn das nicht schon ein wenig zu spät sein dürfte...

6 Monate Vorlauf halte ich für das absolute Minimum. Daher: wenn bis Februar nichts offiziell bekannt wird, glaub ich nicht mehr dran, dass es zum Sommer was wird.
meine Meinung dazu...alles Quatsch...gibt keine Rechte fur Zurich nach Hamburg...wer soll aus Zurich ueber Hamburg nach Shanghai fliegen....und bitte, was sind denn das fuer "Fachleute", mit denen ihr da staendig quatscht
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

meine Meinung dazu...alles Quatsch...gibt keine Rechte fur Zurich nach Hamburg...wer soll aus Zurich ueber Hamburg nach Shanghai fliegen....und bitte, was sind denn das fuer "Fachleute", mit denen ihr da staendig quatscht
auch wenn ich Deine Skepsis bezüglich der zitierten "Fachleute" ein wenig teile, wäre es gut hier ein wenig dünner aufzutragen. Dass FM die Routen nach HAM, VIE und ZRH für das Jahr 2008 beantragt hat, ist ja mal Fakt.

Wer sagt denn, dass es Gabelflüge mit vollen Rechten sein werden ?
Das alles basiert nur Annahmen...
Solange von FM selber nix kommt, bringt das Gestochere im Nebel nix. ...man kann das Thema auch zu Tode spekulieren.

vg
J
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Da gebe ich janne recht, da können wir schreiben bis wir einen an der Klatsche haben, ändert auch nichts.

Aber eines muss man doch festhalten: Es ist was dran, und zwar Definitiv! Ja, keine Streckenrechte, aber FM kommt in die Star! Vielleicht Code-Sharen die ja und LH verkauft die ganze Maschine auf dem Flug. Ginge das?

Und SIA flog zB auch bis 1999 SIN-ZRH-SXF. Hatten die Rechte? Ob ja oder nein, sie flogen die Strecke.
Mein Instagram Account: Instagram
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von AB737 »

Ich glaube es erst wenn sie hier sind.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

AB737 hat geschrieben:Ich glaube es erst wenn sie hier sind.
Das is glaube ich bei den meisten hier die Standardeinstellung..
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Ja, keine Streckenrechte, aber FM kommt in die Star!
FM ist bereits seit dem 12.12. drin !
Und SIA flog zB auch bis 1999 SIN-ZRH-SXF. Hatten die Rechte? Ob ja oder nein, sie flogen die Strecke.
weiss nicht, aber JAL hatte einige Jahre auf der FRA-HAM Route volle Verkehrsrechte.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hat jemand nochmal den Link zu dem österreichischen Forum wo das mit Shanghai stand? Ich finde das nicht :( ....
Mein Instagram Account: Instagram
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Also ich glaube nicht das Shanghai Airlines (FM) nach Hamburg kommen wird das 1 Grund und zwar Star Alliance ich glaube kaum das die Lufthansa das begrüßen wird.
Die Lufthansa will doch lieber das man über FRA oder MUC umsteigt um ihre Maschinen da voll zu bekommen, das würde dann nicht mehr so gut gehen wenn Shanghai Airlines (FM) wirklich nach Hamburg oder auch Zürich anfliegen sollte.

Leider muss ich aber dazu sagen das viele öfters sagen das sie eine sichere Quelle hier haben bestes beispiel EK ist voll sorry aber das ist meine Meinung erst wenn ich was schriftliches habe glaube ich daran.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn es passiert aber wie gesagt so lange es nix schriftliches gibt ...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich weiß nicht wann einige mal aufhören alles anzuzweifeln. Das ist ja ganz schlimm. Ich finde es schon merkwürdig noch komplett auszuschließen das Shanghai Airlines herkommen will. Ich will damit nicht sagen das sie zu 100% kommen, aber ausschließen kann man es auch nicht mehr!

Nunja, jeder hat seine Ansichten ...
Zuletzt geändert von LevHAM am 11.01.2008 00:04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Du verstehst mich Falsch

Wie oft wurde hier was gesagt und nix ist passiert?
Sowie das Delta kommen soll?
Ich finde man kann reden, ist so wie stille Post
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

Im Aerobrief werden CDG,FRA und DME als mögliche Destinationen in Europa genannt.
Und wo bleiben wir :shock: ?
Gruss HAMigo
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn es passiert aber wie gesagt so lange es nix schriftliches gibt ...
@Berti: wenn Du die Diskussion verfolgt hättest, wären Dir so einige schriftliche Quellen in Form von Weblinks aufgefallen.
Bitte erst informieren, dann mosern...
Im Aerobrief werden CDG,FRA und DME als mögliche Destinationen in Europa genannt.
Aerobrief ??...was ist so schwer daran, zu dieser Behauptung mal einen Link anzugeben ?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Also paris und moskau haben ja nun garnichts mit der star zutun.
Mein Instagram Account: Instagram
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

Bitte schön,Herr Jannemann. http://www.aerobrief.com/
Den Artikel musst Du Dir selber rausssuchen,der ist schon einige Wochen alt und ich habe keine Lust,deren Archiv durch zu wühlen.

DME und CDG haben wahrlich nichts mit der STAR zu tun.HAM auch nicht,das sollte uns Hoffung geben.
Die erste 787 werden erst im Dez.2008 ausgeliefert.PM bekommt frühestens ab Ende II.Quartal 2009 die erste 787.Vorher wird nichts passieren mit der Europaexpansion,es fehlen die Flugzeuge.
Gruss HAMigo
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hamburg hat immernoch mehr mit der star zutun als die anderen städte.

das ist die einzige unter sehr vielen quellen die mal nicht über hamburg schreibt im zuge von FMs HAM expansion. Ich hoffe jetzt schreibt ihr es nicht komplett ab deswegen. Wundern würde mich das bei vielen nicht mehr, hier wundert mich garnichts mehr.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

100% sicher ist eine Aufnahme von HAM erst dann, wenn der erste Flieger in Richtung HAM gestartet ist ... :wink:

Offizielle Pressemitteilungen oder das Auftauchen in den Reservierungssystemen sind natürlich auch sichere Anzeichen.

Sämtliche Quellen, die hier genannt wurden geben den damals aktuellen Planungsstand wieder - dieser Planungsstand kann sich natürlich im Zeitablauf ändern, was aber nichts über die Güte der Quellen aussagt.

Fakt ist doch, dass HAM in einer konkreten Planung der offiziellen chinesischen Luftfahrtbehörde auftaucht, was von verschiedenen anderen Quellen bestätigt wurde. HAM ist also in der engeren Planung von FM, ob HAM tatsächlich aufgenommen wird, steht vermutlich noch gar nicht fest. Da sich jeder seine eigene Meinung bilden ...

Und vergleicht bitte die Quellen zu FM nicht mit denen zu DL oder EK - da herrschen himmelweite Unterschiede (ohne die Meldungen zu DL oder EK in irgendeiner Form abzuwerten).
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Den Artikel musst Du Dir selber rausssuchen,der ist schon einige Wochen alt und ich habe keine Lust,deren Archiv durch zu wühlen.
Dankeschön ! Das Portal kannte ich bisher noch garn icht.. habs aber leider in deren Archiv nicht mehr auftreiben können. Suchfunktion ist zu ergiebig...
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Beitrag von Alster68 »

Gute Güte! ... Der allgemeine Pessimismus hat nichts mehr mit "Vorsicht" zu tun.. Zum einen wirft man dem Hamburger Flughafen zu wenig Ausbaubereitschaft und ein "verkaufen unter Wert" durch zuviel Bescheidenheit (.."Pfeffersackmentalität"..) vor, zum anderen redet man hier selbst alles in Grund und Boden was an positiven Tendenzen erkennbar wird.
Irgendwas passt hier nicht zusammen :roll:

Ich will gar nich erst mit der positiven Entwicklung des Europa-Verkehrs anfangen...Aber es vergeht ja kaum ein Monat ohne Bekanntgabe einer neuen Strecke...bzw.dem aufstocken vorhandener Strecken. :wink: Schon jetzt sind Eggenschwilers 2% abgedeckt und wir schreiben den 12.Januar.

Wollen wir einfach mal hoffen das Boeings Philosophien in Punkto Langstrecke aufgehen.....Sicher zu sein scheinen sie ja: Die 787 kommt!
Wieviele Airlines loslassen vom strengen Hub-System wird sich zeigen....
JAL z.B. sprach bereits darüber durch den Dreamliner zu Destinationen zurückzukehren die sie wegen der dafür zu großen 747 aufgab. Hamburg wurde genannt. Aber da sehe ich noch viele threads die Elbe runter fliessen die das Gegenteilige predigen werden :|
Man mag meine Meinung in den Wind schiessen: Ich sehe mit der 787 zukünftig eine (kleine) Entlastung der Hubs und Aufwertung der sogenannten "secondary airports" mit mehr Direktverbindungen im Interkontverkehr; Das wird auch hinsichtlich einer verschärften Konzentrierung durch die zwei großen Allianzen OneWorld und Star passieren...das Netz das beider wird "feiner" werden und je nach Kapazität der Airports effizienter ausgenutzt. Man wird auf Engpässe in FRA genauso reagieren wie auf offene Kapazitäten z.B. in HAM oder DUS/BBI....

Grüße

Thorsten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Man sollte hier einen eigenen Themenbereich "Zukunft von HAM" einrichten.

Scheinbar ist auch nach unzähligen Diskussionen immer noch nicht alles von jedem gesagt worden...

Unverrückbar stehen sich die drei Meinungsblöcke, (1)"HAM kann mehr", (2)"HAM lohnt nicht", (3)"Warten wirs einfach ab" gegenüber.

...bis wieder von einem neuen "Insiderexperten" eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird was wieder Spekulationsfutter für die nächsten tagelangen Hahnenkämpfe geben wird.

Ich für mein Tail schwanke mittlerweile zwischen Block 1 und Block 3.

vG
J
DerAndere
Beiträge: 346
Registriert: 05.02.2007 18:58:02

Beitrag von DerAndere »

Wenn es nur die drei Meinungen gibt würde sich doch eine Umfrage lohnen...

Lars
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Goose »

Moin,
ich glaube zwar auch erst an FM, wenn sie denn wirklich hier sind, aber die Mundpropaganda (daher keine Quellenangabe möglich) in Luftfahrtkreisen munkelt, dass die Strecke Shanghai-Zürich-Hamburg und zurück bereits in Zürich am Flughafen koordiniert ist.

Es scheint also konkret zu werden, auch wenn schon viele koordinierten Strecken dann doch nicht aufgenommen wurden.

Gruß
Goose
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Auf jeden Fall wird es wieder noch einen weiteren Schritt konkreter :D ...
Mein Instagram Account: Instagram
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

Shanghai Airlines hat nur drei B 767-300ER in der Flotte und neun 787-800 bestellt.Das ist auch nicht viel.
Im Züricher Forum ist noch nichts bekannt geworden,leider.
Bevor die 787 kommen,wird nichts passieren,so denke ich.
Gruss HAMigo
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Kannst Du mir die add for den Züricher Forum geben bitte.

Danke im vorraus
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

Gruss HAMigo
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Reuters sagt was von "täglich" noch in diesem Jahr...

http://www.reuters.com/article/rbssIndu ... 1320080218

FM finaziert gerade eine Bestellung von weiteren 22 Fliegern, darunter auch A330 für internationale Routen.
Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Beitrag von Didipingo »

Ich habe es Euch doch gesagt.

Da könnt Ihr sinnieren wie Ihr wollt.
Meine Quelle ist extrem glaubwürdig und bleibt es auch.

Die einzige Möglichkeit des Scheiterns ist und bleibt der Flughafen Hamburg !! Zürich steht bereits Gewehr bei Fuss.

Ich habe noch Weiteres im Gepäck, werde aber vorerst weiter recherchieren, da ich die Resonanz des Forums nun kennengelernt habe.
Es wird mit Sicherheit neue Dinge geben !!

Warum sind hier so viele so negativ ?
Seid doch froh, dass es Insider gibt, die vielleicht noch nicht alles preisgeben dürfen ..................

Gruß
Didi
The first cut is the cheapest.......
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

da ich die Resonanz des Forums nun kennengelernt habe.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :top: :mrgreen:
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Didipingo hat geschrieben:Ich habe es Euch doch gesagt.

Da könnt Ihr sinnieren wie Ihr wollt.
Meine Quelle ist extrem glaubwürdig und bleibt es auch.

Die einzige Möglichkeit des Scheiterns ist und bleibt der Flughafen Hamburg !! Zürich steht bereits Gewehr bei Fuss.

Ich habe noch Weiteres im Gepäck, werde aber vorerst weiter recherchieren, da ich die Resonanz des Forums nun kennengelernt habe.
Es wird mit Sicherheit neue Dinge geben !!

Warum sind hier so viele so negativ ?
Seid doch froh, dass es Insider gibt, die vielleicht noch nicht alles preisgeben dürfen ..................

Gruß
Didi
Nur raus damit, wir haben doch einen Spekulationsbereich und eventuelle Kritik "flieg weg's" einfach nicht so krumm nehmen :top:

Schliesslich koennte zumindest ich ein wenig "Hoffnung" auf die Zukunft vertragen :wink:
Marco@RLG
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2007 21:39:21
Wohnort: Rostock

Beitrag von Marco@RLG »

Angeblich soll es nächste Woche bekannt gegeben werden ...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wobei da von "medium range" A-330s die Rede ist ... Das werden wohl A330-300s für Ost und Südost-Asiatische Strecken sein ...

Für Hamburg kann ich mir gut vorstellen das ein paar A330-200s oder 767-300ERs geleast werden, welche vielleicht kurzfristig zu haben sind, bis die Dreamliner kommen.
Mein Instagram Account: Instagram
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

Euer Optimismus in allen Ehren. Ich kann aber in dem Reuters-Artikel so rein gar nix neues erkennen. Bzgl. HAM die selben Floskeln und Allgemein-Plätze wie schon lange. "Scheduled to launch" bedeutet erst mal rein gar nix. Das ist an der Stelle auch keine FM-Aussage, sondern eine redaktionelle Erläuterung. Diesen Unterschied sollte man schon erkennen. Und wie sehr Reuters daneben zu liegen scheint, zeigt ja auch, dass selbst FM immer nur von 3/7 oder 4/7 sprach für den Anfang - nie von täglich.

Zum Thema Aircraft: A330, die man erst noch bestellen oder leasen muss, und die durch magere 400 Mio $ Zufluss (und das auch noch über mehrere Jahre gestreckt, also wahrlich kein Geldregen, sondern eher ein mageres Tröpfeln) finanziert werden, sind m.E. auch kein belastbares Indiz für die kurzfristige Realisierung der HAM-Strecke.

@ Lev: Wegen Delay 787 und 350XWB sind derzeit eben gerade keine "kleinen Widebodies" (zB 330, 767) günstig zu bekommen. Die wollen nämlich gerade ganz viele Airlines zum Überbrücken!

@ Didi: Es ist ein großer Unterschied zwischen Pessimismus und Quellenorientierung!
Wenn ich mir mal die ganzen "Fakten" und "wird garantiert so kommen"-Statements der letzten Monate ansehe (von diversen Urhebern, aber oft vom selben... Ausbau 4U-Basis, Delta, JAL, Ausbau EK), dann spricht das doch erst mal gerade dafür, sich auch an Fakten und belastbare Quellen zu halten. Denn davon ist nun so gar nix gekommen!
Die Lehre daraus: Erscheinungen im Traum sind als Fakten was für die katholische Kirche, aber sollten hier im Forum doch höchstens in den Gerüchte&Wünsche-Ordner.

@ Berti: Falls FM doch kurzfristig kommt (ich lass mich da gern positiv überraschen), haben sie das Feeder-Netz der Star. Da sind dann höchstens noch kleinere Feeder-Neuigkeiten zu erwarten.


Und das beste wie immer zum Schluss: Falls die doch nächste Woche kommen mit den großen tollen News - umso besser !
Bin schließlich da auch nicht dogmatisch ;-)
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Danke für diesen Beitrag, Fruit. :top: Die einzige wirkliche Information, die ich in diesem Artikel sehe, ist die Planung, Airbus A330 zu beschaffen, um den Zeitraum bis zur Lieferung der Boeing 787 zu überbrücken.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Es ist aber wie schon gesagt von medium range 330s die Rede ... ich denke mal 330-300 ist gemeint. Diese schaffen das nicht bis HAM.
Mein Instagram Account: Instagram
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Beitrag von Excelsior »

Hallo!

Die Verbindung nach Shanghai geht mir persönlich völlig am A... vorbei, ich muss da nicht hin und werde da auch in den nächsten Jahen nicht hinmüssen (Spotting ist mir ja ohnehin unwichtig). Doch die explizite Erwähnung der "German city of Hamburg") ist doch tatsächlich endlich mal ein Hoffnungsschimmer aus zuverlässiger Quelle für diese für Hamburg wichtige Strecke. Wichtiger und realistischer jedenfalls als "Addis Abeba" und "Tanger" (siehe anderer Thread).

Grüße aus Wien, wo ich heute mit LH 3592 und einer emiratesmäßigen (HAM - JFK) Auslastung hin geflogen bin!
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

Erst die 787 zu FM,dann FM u.U. nach HAM.So und nicht anders.
Gruss HAMigo
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

HAMigo hat geschrieben:Erst die 787 zu FM,dann FM u.U. nach HAM.So und nicht anders.
¿Was ist das denn fuer ein Kommentar?
Ueber so etwas kann ich mich offen gesagt echt aufregen!
Antworten