Wer ist Dejanair ?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Wer ist Dejanair ?

Beitrag von Didipingo »

Moin zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, wer oder was Dejanair ist ?

Irgendwie kursieren Gerüchte, wonach sich eine Gruppe von Investoren zusammengetan haben soll, diesen Namen benutzend, um ab 07/09 ex Hamburg als erste europäische Airline Low- Cost Interkontinentalflüge anzubieten.

Meinen Infos zufolge soll die Gesellschaft bereits Streckenrechte angefragt haben, und zwar ex Hamburg nach Philadelphia, Boston Shanghai und Bangkok.

Fluggerät sollen mindestens 2 geleaste 787 werden.
Ein Informant sagte mir, es gäbe bereits Lease- vorverträge für 2 Dreamkisten.

Low- cost Interkonti ??

Haben wir den 1. April ??

Gruß
Didi

:top: :top:
The first cut is the cheapest.......
FlyAB
Beiträge: 34
Registriert: 14.09.2007 09:37:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FlyAB »

Dejanair ist meines Wissens nach ein großes Reiseportal. Ich habe auch, weiß aber nicht wo, gelessen dass es wirklich so sein wird wie du schon sagtest.
Zuletzt geändert von FlyAB am 20.11.2007 11:13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fly Euro Shuttle
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Und das soll ohne Zubringer funktionieren?
Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Beitrag von Didipingo »

Habe mal ein bisschen recherchiert und mich umgehört in den Insider- Gazetten.

Es sollen zwei oder drei Investoren sein, europ. Investoren, entweder aus der Aviation- oder Shipping- Branche, die so etwas aufbauen wollen.

Angeblich gibt es sehr gute Kontakte zu einer Leasing- Plattform, die für die Liefertermine der Dreamliner zum Sommer 09 garantieren.
Auch Ersatzgerät wäre vorhanden, angeblich kurzfristig 777ER zum möglichen Überbrücken.

Anfragen für Strecken laufen auf mindestens 6-7 Destinations.

Ich frage mich wirklich, ob das ein Scherz sein soll.
The first cut is the cheapest.......
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Gruß
der Olli

Bild
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Beitrag von Excelsior »

Hallo!

Auch der am Donnerstag erschienenen AERO war dieses Thema einigige (skeptische) Zeilen wert. Man schreibt hier von sechs Destinationen, Bangkok, Montréal, Hongkong, Shanghai, Mumbai und Philadelphia und ab-Preisen von 199,00 €. Start soll im Sommer 2009 sein.

Alles weitere deckt sich mit obigen Beiträgen, auch ich sehe das mehr als skeptisch und habe deshalb zu dem Thema auch keinen Thread hier eingestellt. Mein erster Gedanke war der gleiche wie bei "ECA", nämlich die ungeklärte Zubringerfrage.
FlyAB
Beiträge: 34
Registriert: 14.09.2007 09:37:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FlyAB »

Fragt sich nur warum gerade Hamburg. Schafft man es dort ohne Zubringer?
Fly Euro Shuttle
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

@ Excelsior: Hast du mal die Seite ? Ich finde nichts :cry:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Beitrag von Excelsior »

@ Beflügelt:

Klar, aber nur, wenn Du endlich dieses nervtötende Fliegentier aus Deiner Namensspalte entfernst ;-)

Seite 18, oben rechts mit roter Überschrift!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

sieht wohl so aus, als wäre das jetzt der 2. Gerüchtethread hier.

na gut, dann wird LH wohl nochmal einmal mehr über ihr Langstreckenengagement in HAM nachdenken müssen.
2008 wird sich allem Anschein nach Nullkommanichts ändern, nur in DUS,leider...
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Im a.de forum wird die "Ankündigung" auch auseinandergenommen. Ein (sehr) schlechter Werbegag, befürchte ich... :evil:
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Interkontinental hat geschrieben:Im a.de forum wird die "Ankündigung" auch auseinandergenommen. Ein (sehr) schlechter Werbegag, befürchte ich... :evil:
Das ist ja nichts neues. Da wird alles auseinander genommen wenn es HAM, CGN, DUS betrifft. Da heißt es immer erstmal " Das kann gar nicht stimmen". :roll:
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Dennoch, sollte die Seite http://www.dejanair.de/ als Quelle dienen, dann bitte ich Dich, das kannst Du doch nicht ernst nehmen!!!

Laut Impressum der Seite, handelt es sich um einen Herrn "Dejan Pavlovic"... Alles klar, guten Flug Dejanair :roll:
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fliegerteddy1 »

Interkontinental hat geschrieben:Dennoch, sollte die Seite http://www.dejanair.de/ als Quelle dienen, dann bitte ich Dich, das kannst Du doch nicht ernst nehmen!!!

Laut Impressum der Seite, handelt es sich um einen Herrn "Dejan Pavlovic"... Alles klar, guten Flug Dejanair :roll:
Moin moin,

sehe ich es richtig, das Du es ein wenig ironisch gemeint ist mit dem " Guten Flug... " ?

Wer ist bitte dieser Herr Pavlovic ?

Holger
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

ich kenne ihn auch nicht, aber immerhin hat er sich schon mindestens eine 747 geleistet:
Bildquelle: www.dejanair.de
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Das ist ein Fake! Der hat keine 747! :mrgreen:
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

:mrgreen:
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

fliegerteddy1 hat geschrieben:
Interkontinental hat geschrieben:Dennoch, sollte die Seite http://www.dejanair.de/ als Quelle dienen, dann bitte ich Dich, das kannst Du doch nicht ernst nehmen!!!

Laut Impressum der Seite, handelt es sich um einen Herrn "Dejan Pavlovic"... Alles klar, guten Flug Dejanair :roll:
Moin moin,

sehe ich es richtig, das Du es ein wenig ironisch gemeint ist mit dem " Guten Flug... " ?

Wer ist bitte dieser Herr Pavlovic ?

Holger
1. Ja.
2. Herr Pavlovic, sofern es ihn denn gibt, ist jemand, der sich offenbar (leider recht erfolgreich) gerne ins Gespräch bringen möchte... :?
Antworten