AERO International 11/2007 zu Shanghai AL
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
AERO International 11/2007 zu Shanghai AL
In der jetzigen Ausgabe schreibt Aero -kurz und nüchtern-
"Shanghai Airlines wird 2008 Frequenzen von Shanghai nach Wien, Hamburg und Zürich bedienen"
Hat jemand Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit solcher News von Aero??
Gruß,
Thorsten
"Shanghai Airlines wird 2008 Frequenzen von Shanghai nach Wien, Hamburg und Zürich bedienen"
Hat jemand Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit solcher News von Aero??
Gruß,
Thorsten
- EDDHspotter
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23.06.2006 20:00:53
- Lieblings-Spot: LTAI
- Wohnort: Jork
- Kontaktdaten:
- JU52
- Beiträge: 4106
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Viel Schrott ist wohl ein bisschen zu pauschal (oder dokumentiere hier doch einmal, wie viele falsche Angaben du in einer Ausgabe gefunden hast).EDDHspotter hat geschrieben:Ja die Aero schreibt viel Schrott
Und das auf diesen Artikel zu beziehen, finde ich unpassend, denn die Möglichkeit, dass sie im nächsten Jahr HAM anfliegen, geht wohl deutlich über die Rubrik Gerüchte und Spekulationen hinaus!
...es grüßt die "alte Tante"
interessante Meinungen... Mir ist bei Aero lediglich eine nicht nachvollziehbare Informationswertigkeit aufgefallen; Will sagen, das groß darüber berichtet wird (mit Foto), das eine rumänische Airline 3/7 mit ATR von Nürnberg nach Bukarest fliegt, aber nichts z.B. über TAP 2X HAM-LIS oder der Lyon-Verbindung von AF. Ich rede hier jetzt nur von den Airport-News.
- Beflügelt
- Beiträge: 1313
- Registriert: 01.12.2006 20:21:11
- Lieblings-Spot: EDHI
- Wohnort: Trittau
- Kontaktdaten:
Allgemein sind sie eher Südlich Orientiert. Damals als die New York Verbindung mit Emirates kam gab es zwar eine Seite dafür, aber dort wurde ausschließlich über die Flugrechte diskutiert und nicht ein Wort darüber ob es Wirtschaftlich sei den Flug zu verlängern oder allgemein etwas zu der Route und der Zusammenarbeit zwischen dem Airport und Emirates. Auch Highlights wie die 747SP, die IL62 oder die IL96 wurden nieeee in der Aero genannt, stattdessen zeigt man einen hochinteressanten Artikel zu einer Neugründung in Hinterandalusien oder eine 737 von HHI in Braunschweig Oder besonders interessant: Der Flughafen Hannover erweitert den Fuhrpark mit einem VW Touareg Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
Ich bezeichne die AERO mal als BILD der Luftfahrt
Ich bezeichne die AERO mal als BILD der Luftfahrt
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 11:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Der Informationsgehalt der AERO ist m. E. eher gering mit gewöhnungsbedürftigen Schwerpunkten.
Der Status von Shanghai Airlines in HAM sollte aber eigentlich jedem Forumleser einigermaßen klar sein. Die Airline plant, in 2008 Flüge nach HAM aufzunehmen. Vielleicht ändern sich die Pläne, vielleicht gibt es kein geeignetes Fluggerät weil die Boeing 787 nicht verfügbar ist, vielleicht wird Ersatz angemietet.
Der Status von Shanghai Airlines in HAM sollte aber eigentlich jedem Forumleser einigermaßen klar sein. Die Airline plant, in 2008 Flüge nach HAM aufzunehmen. Vielleicht ändern sich die Pläne, vielleicht gibt es kein geeignetes Fluggerät weil die Boeing 787 nicht verfügbar ist, vielleicht wird Ersatz angemietet.
Ich glaube so etwas gibt es nicht. Die einzige mir noch bekannte Zeitschrift, die mir persönlich bekannt ist, ist die Flug Revue und die ist auch nicht besonders dolle meiner Meinung nach!Andre hat geschrieben:Da ich schon öfter hier gelsesen habe das die AERO nicht so der Bringer sein soll in Sachen Lektüre, was sind den dann gute Zeitschriften, die ein besseres Niveau bieten?
Nur der HSV!
Die ganzen Englischen habe ich vergessen!Beflügelt hat geschrieben: Es gibt sonst auch noch ein paar gute Englische Magazine, allerdings kosten die auch gleich einen Schwung mehr.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Immer wenn ich im Terminal in den Zeitungsgeschäften bin, sehe ich so viele schöne Zeitschriften, aber was ist? Sie sind in Englisch und sind wirklich schweine teuer...
Ach mir ist noch ne nette Zeitschrift eingefallen. Habt ihr schonmal was von der Skyliners gehört? Die ist 50-50 Deutsch und Englisch!
Nur der HSV!
- Felipe Garcia
- Beiträge: 2103
- Registriert: 10.02.2007 01:01:24
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Die Flug Revue hat in ihrer letzten "Air Berlin Vorstellung" ziemliche Fehler eingebaut. Sie geben einen A319, in Manchester, als einen A320 aus und in der Flottenliste taucht ABs 319er gar nicht erst auf...PMI_Jan hat geschrieben:Ich glaube so etwas gibt es nicht. Die einzige mir noch bekannte Zeitschrift, die mir persönlich bekannt ist, ist die Flug Revue und die ist auch nicht besonders dolle meiner Meinung nach!Andre hat geschrieben:Da ich schon öfter hier gelsesen habe das die AERO nicht so der Bringer sein soll in Sachen Lektüre, was sind den dann gute Zeitschriften, die ein besseres Niveau bieten?
Bin vor einigen Tagen mit einer B763 von FM geflogen (HKG - PVG).
Machte alles einen super Eindruck, einiziger Wermutstropfen (im Falls von Langstrecke) wäre gewesen, dass es in Eco keine PTVs gab. Aber die haben ja ganz, ganz viele andere auch nicht.
Der Flug hatte zwar 1 Std Verspätung, aber dafür konnte FM nichts... Lag daran, dass kurz zuvor wegen Typhoons die Flughäfen in Taiwan und Philippinen gesperrt wurden, und dann in HKG jede Menge diverted flights runterkamen. Und dass die dann Vorrang hatten, ist ja auch verständlich...
Paxe waren schon in der Maschine, wir wurden umfassend informiert (natürlich nur englisch und chinesisch), wann und wie es weiter geht, gab dann halt das übliche "Unterhaltungsprogramm" in solchen Fällen: Futter !
Nach dieser Erfahrung kann ich nur sagen:
Würde mich über FM in HAM sehr freuen. Und wenn der Dreamliner nicht pünktlich kommt, dann gerne auch mit anderem Gerät für den Anfang.
PS: Werde gleich noch ein paar Bilder dazu hochladen. Hab ich hier aber noch nie gemacht, deshlab kann's evtl ein Weilchen dauern
Machte alles einen super Eindruck, einiziger Wermutstropfen (im Falls von Langstrecke) wäre gewesen, dass es in Eco keine PTVs gab. Aber die haben ja ganz, ganz viele andere auch nicht.
Der Flug hatte zwar 1 Std Verspätung, aber dafür konnte FM nichts... Lag daran, dass kurz zuvor wegen Typhoons die Flughäfen in Taiwan und Philippinen gesperrt wurden, und dann in HKG jede Menge diverted flights runterkamen. Und dass die dann Vorrang hatten, ist ja auch verständlich...
Paxe waren schon in der Maschine, wir wurden umfassend informiert (natürlich nur englisch und chinesisch), wann und wie es weiter geht, gab dann halt das übliche "Unterhaltungsprogramm" in solchen Fällen: Futter !
Nach dieser Erfahrung kann ich nur sagen:
Würde mich über FM in HAM sehr freuen. Und wenn der Dreamliner nicht pünktlich kommt, dann gerne auch mit anderem Gerät für den Anfang.
PS: Werde gleich noch ein paar Bilder dazu hochladen. Hab ich hier aber noch nie gemacht, deshlab kann's evtl ein Weilchen dauern
- JU52
- Beiträge: 4106
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Ich persönlich tendiere am ehesten zur "Skyliner", gibts leider nur alle zwei Monate, aber es gibt einen sehr ausführlichen Teil über neue / geänderte REGS und Airline News nach Kontinenten gegliedert. Dazu immer noch ein special, häufig über ältere Flugzeugtypen.
...übrigens haben sie eine gute Internetseite
http://www.skyliner-aviation.de/
...übrigens haben sie eine gute Internetseite
http://www.skyliner-aviation.de/
...es grüßt die "alte Tante"
-
- Beiträge: 441
- Registriert: 14.11.2005 21:25:31
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Hamburg
-
- Beiträge: 441
- Registriert: 14.11.2005 21:25:31
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Hamburg
Das meinte ich damit, die Aero wird sich das nicht aus den Fingern gesogen haben. Auch wenn ich ansonsten von diesem Heft sehr wenig halte, aufgrund schwacher Airline-News, nichtssagender Artikel und mieser Fotoqualität (war zumindest vor nen paar Jahren der Fall, hab seit längerem sowas nicht mehr in der Hand gehabt).
Das LJ hat leider eher abgebaut als sich verbessert, trotz ständig steigender Abogebühren, daher beziehe ich es nach 10 Jahren Abo auch nicht mehr.
Das LJ hat leider eher abgebaut als sich verbessert, trotz ständig steigender Abogebühren, daher beziehe ich es nach 10 Jahren Abo auch nicht mehr.