Germanwings

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Germanwings

Beitrag von Airberlin »

Hallo,

Ich Frage mich ob sich Germanwings aus Hamburg zurück ziehen wird zum Winterflugplan sind einige Ziele Weg, und nix neues dazu gekmmen.

Ich habe das gefühl dir wollen Berlin und Dortmund ausbauen und nicht Hamburg weis jemand vielleicht was ???
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Soweit ich weiß wird lediglich Istanbul zum Winterflugplan rausgenommen, der Rest waren sowieso nur Sommerkurse (z.B. Korfu). München etc. soll weitergeflogen werden, Ausweitung des Streckennetzes nicht in Sicht.
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Danke für die Antwort.

Naja finde ich sehr schade das Germanwings für diesen Winter nix neues hat.
Ich fliege sehr gerne mit Germanwings, fliege am 17.10 nach London .

Währe mal schön wenn die nach Paris fliegen würden :D
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Muss nichts zu sagen haben wenn wir noch nicht Freigeschaltet sind :wink: .

Ich glaube eher noch das wir einen neuen Flieger bekommen.
Mein Instagram Account: Instagram
HF1860
Beiträge: 82
Registriert: 12.06.2007 17:56:14
Wohnort: Zweibrücken

Beitrag von HF1860 »

Bei uns hier im Südwesten verdichten sich die Gerüchte dass es ab Ende Januar eine tägliche Verbindung mit 4 U von HAM nach ZQW geben wird.
Kann da jemand was dazu sagen?
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Hallo

Eine neue Verbindung mit Germanwings wäre toll,

woher hast das Gerücht ?

Oder wie warscheinlich ist die Möglichkeit das da was kommt ?
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Das steht hier glaub ich auch schon irgendwo im Forum.

MfG :top:
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Hallo zusammen

Weis jemand wieso Germanwings die Flüge nach Istanbul einstellt ?

War die maschine so leer ?

Ich hoffe mal darauf das Germanwings zum Sommer 08 Hamburg noch ein wenig ausbauen wird .

Naja warten wir es ab.

Ist jemand am 17.10 auch in der Maschine nach London ?
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Die Slots für HAM-ZQW sind beantragt worden ,aber noch nicht bestätigt
Schönen Gruß
Samy
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Hallo zusammen

Habe in inen Andern Forum gelesen das es mit 4U in HAM überhaupt nicht gut läuft ?

Ich hoffe nicht, aber komisch ist es schon da der Sommerflugplan 2008 drausen ist (Teile1) Berlin,Dortmund,Köln,Stuttgart , dresden mit einen Urlaubziel.
Nur von Hamburg nix ich würde es sehr schade finden wenn 4U Hamburg doch aufgibt.
Seit 2005 sind die hier und so richtig ist hier nix passiert seit dem es sind eineige neue Ziele dazu gekommen aber auch wieder weg (Oslo,Stockholm,Warschau,Krakau, u.s.w) und jetzt zum Winter gibt es noch nicht mal den Istanul Flug mehr.
Ich finde es schon sehr komisch, aber vielleicht irre ich mich nur also falls jemand was weis sagt hier mal was.

Vielen Dank
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Hallo zusammen

Hab vorhin das mit germanwings





Verfasst am: 25.10.2007 11:38:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Will ja keine schlechte Stimmung verbreiten aber wenn ich in Amadeus.net nach HAM-MUC suche finde ich am 2.01.08 noch Germanwings (4U 7086) und die passenden Rückflüge doch bereits am 3.01.08 ist kein Flug von Germanwings mehr im System, auch am 4.01.08 und den darauf folgenden Terminen ist von 4U keine Spur...

Wird der Flug etwa eingestellt



Ich könnte mir das sehr gut vorstellen das sie die Flüge einstellen, das hatten sie auch in DUS gemacht von heute auf morgen.

Ich werde das gefühl nicht los das Germanwings sich ganz langsam aus Hamburg zurück ziehen wird .

Wer weis vielleicht macht sich Easyjet hier Breit :)
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Hallo nochmal

Habe grade im andern Forum ein wenig gelesen und leider diese Nachricht bekommen

HAM - MUC wird am 3.1.08 von Germanwings eingstellt.
Da ist wohl die Mutter mit viel Druck dahinter gewesen.

Nun Frage ich mich da jetzt von Germanwings ca. 3 Flüge am Tag wegfallen was passiert mit dem Flieger? kommt da was neues? oder verlieren wir die Maschine auch? weil man doch grade Dormund aufbaut
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das sieht eher nach nur einer Maschine für HAM im Sommer aus.

Ja, Lufthansa lässt grüßen, die Strecke die ab HAM am besten läuft. Als nächstes können sie dann ja Köln - Berlin einstellen ...

Moskau bleibt aber, Zagreb und Toulouse auch. Istanbul wird wohl nicht wiederkommen.

Wenn man aber unseren neuen Flugplan checkt sieht man das HHI schon am Freitag über Nacht nach Sabiha Göckcen fliegt :roll: .
Naja, ich wünsche EasyJet dann noch viel Spaß, und hoffentlich ärgern sich Germanwings und Lufthansa ordentlich [wobei die von 4U ja auch nichts dafür können].

Aber daran das Lufthansa hier sowas veranstaltet, finde ich kann man schon sehen das Hamburg denen schon ein bisschen mehr wichtig ist, ich meine die hätten 4U in Berlin oder Köln ja ähnlich einen Riegel vorschieben können.
Mein Instagram Account: Instagram
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Schade das mit Germanwings, gut für Airberlin dann sind es nur noch zwei die nach MUC fliegen .

Wenn man es wirklich so sieht dann finde ich ist nur die London Route gut ausgelastet und vielleicht noch Toulouse.

Die sollten lieber den Weg frei machen für Easyjet die sich auch was Trauen sowei die Paris strecke die sie aufnehmen werden .

Wenn mal so mal überlegt was hat Germanwings in Hamburg gemacht? nicht viel oder.
Man hatte damals geschrieben und gesagt das man Hamburg ausbauen möchte aber davon ist nix passiert, wieso vielleicht liegt es daran das sie keine guten Strecken hatten, Stockholm Oslo Krakau Warschau Dresden Bologna Istanbul, das war nun wirklich nicht der hit oder ?

Die hätten mal die Probieren sollen vielleicht häten sie da mehr glück gehabt ?

Edinburgh, Bacelona, Athen, Zürich, Wien, Lissabon, Dublin,

Das sind ein paar Ziele wo ich denke das die besser gewessen währen oder,
Sagt doch auch mal eure Meihnug dazu, das würde ich auch gerne wissen,
Was ihr davon hält wie Germanwings sich hier zurück entwickelt
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Och menno, ich wollte doch nächstes Jahr mit 4U nach MUC zum HSV! :cry:
Nur der HSV!
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

Nun Frage ich mich da jetzt von Germanwings ca. 3 Flüge am Tag wegfallen was passiert mit dem Flieger? kommt da was neues? oder verlieren wir die Maschine auch?
Da braucht man nur mal im Amadeus gucken... Ab JAN geht die 4U 2049 HAM-STR um 06.40h raus... Scheint als würden die den Flieger einfach nutzen um STR von hier zu fliegen... Die Umläufe werden bis jetzt von STR aus bedient...
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Habe grade nach geschaut bei Germanwings Flugplan sowie bei Buchungen, da steht die 4U2049 immer noch auf 8.45 also denke ich mal das die Flieger da aus Stuttgart kommen,

Ich könnte mir vorstellen das sie die eine Maschine nach Dortmund schicken
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Ich könnte mir vorstellen das sie die eine Maschine nach Dortmund schicken
Sehr gut möglich, Easyjet zieht dort jetzt eine Maschine ab, kann sein das man schnell mehr Land gewinnen möchte :cry:

Man und ich wollte so gerne mit denen nochmal nach München :( :( :(
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Was soll ich sagen ich wollte auch nach München jetzt muss ich mit Airberlin fliegen was nicht schlimm ist :)

Aber vielleicht kommt ja die maschine die in Dortmind abgezogen wird nach Hamburg :) ist ja alles möglich oder ?

Was passiert eigentlich mit den Leuten die für 2008 einen Flug nach München gebucht haben ? bekommen die ihr Geld zurück ?
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Du konntest für 2008 nie einen Flug buchen, habe ich fast täglich probiert weil ich unbedingt nach MUC wollte aber ich habe im Jahr 2008 noch nie einen Flug nach MUC gesehen, hatte mich auch schon gewundert...
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

@Airberlin

Woher die Annahme, dass nur Gatwick gut ausgelastet ist und vielleicht Toulouse?
Die Auslastungszahlen für August 2007 sagen etwas anderes. Toulouse ist besser ausgelastet also Gatwick. Gatwick genauso gut wie Zagreb.
Daher verstehe ich deinen Gedankengang nicht...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Gatwick läuft zufriedenstellend, wobei der Morgen-Flug des öfteren etwas lau ist [im Bereich von 50-60 Passagieren an Bord manchmal].

Der Flug am Abend macht sich viel besser.

Neben Toulouse und München ist Moskau die einzige Strecke die gut läuft. Mit Moskau ist 4U auch sehr zufrieden.
Mein Instagram Account: Instagram
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Hallo



Woher die Annahme, dass nur Gatwick gut ausgelastet ist und vielleicht Toulouse?
Die Auslastungszahlen für August 2007 sagen etwas anderes. Toulouse ist besser ausgelastet also Gatwick. Gatwick genauso gut wie Zagreb.


Weil ich sehr oft die Strecke nach Gatwick fliege, und selbst sehe das die auslastung da gut ist.

Du daftsz nicht vergessen das Zareb 3 mal die Woche nur angeflogen wird und Touluse wird zum Winter wieder auf 4 mal die Woche reduziert wird da gehe ich dann davon aus das sie nicht ganz so zurfrieden sind oder ? vielleicht habe ich ja unrecht´
Und Gatwick wird ja wie Du weis 2 mal am Tag (in der Woche) angeflogen
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Das hat dann aber nichts mit der Auslastung, sondern doch viel mehr mit der Frequenz zu tun?
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

1. Geschätzte Auslastungen basierend auf Annahmen oder einigen Mitflügen auf dem entsprechenden Flug haben eine Aussagekraft von genau null. Damit macht ihr eure Argumentation nur unglaubwürdig.

2. Die Auslastung gibt insbesondere bei Billigfliegern wie Germanwings keinen Hinweis darauf, ob eine Strecke "gut läuft" (wirtschaftlich erfolgreich) ist oder nicht.

3. Ein Flug kann auch erfolgreich/wirtschaftlich sein, wenn (oder gerade weil) er nur dreimal/Woche bedient wird. Zudem gibt es auch noch saisonale Einflüsse - einige Ziele sind im Sommer beispielsweise deutlich beliebter als im Winter.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

FUAirliner hat geschrieben: 2. Die Auslastung gibt insbesondere bei Billigfliegern wie Germanwings keinen Hinweis darauf, ob eine Strecke "gut läuft" (wirtschaftlich erfolgreich) ist oder nicht.
Keinen Hinweis??? :roll: Korrigiere mich gern oder kläre mich auf, aber ein stets gut gefülltes Flugzeug ist doch wohl zumindest ein Indiz auf eine "gut laufende" Strecke. Ein stets halbleeres Flugzeug deutet dann wohl auf eine eher "schlechte" Strecke hin.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

JU52 hat geschrieben:Keinen Hinweis??? :roll: Korrigiere mich gern oder kläre mich auf, aber ein stets gut gefülltes Flugzeug ist doch wohl zumindest ein Indiz auf eine "gut laufende" Strecke. Ein stets halbleeres Flugzeug deutet dann wohl auf eine eher "schlechte" Strecke hin.
Achtung, teilweise überspitzte Beispiele:
1. HAM-JFK mit EK: Auslastung 60% - wenn sämtliche leeren Plätze in der Economy Class sind kann es durchaus sein, dass der Flug wirtschaftlich erfolgreich ist.

2. HAM-LGW mit 4U: Auslastung 100% - wenn zwei Drittel der Fluggäste 19 EUR oder weniger gezahlt haben, kann es sein, dass der Flug wirtschaftlich ein Misserfolg ist.

Die Tatsache, dass die Airlines nicht beliebig ihre Kapazitäten verändern können (Flugzeuge können aus umlauftechnischen Gründen nicht beliebig getauscht werden, von Leasing oder Kauf ganz zu schweigen), deswegen sind sie immer bemüht, mit Hilfe ausgeklügelter Yield-Management-Systeme, möglichst viele freie Sitze voll zu bekommen. Und niedrige Preise generieren nun mal zusätzliche Nachfrage.

Der Ausdruck "keinen Hinweis" ist vermutlich ein wenig übertrieben dargestellt. :wink: Ein einfacher Rückschluss hohe Auslastung = Flug läuft gut, niedrige Auslastung = Flug läuft schlecht funktioniert aber nicht. Warum sollte Germanwings sonst Flüge mit einer Auslastung von 90%+ einstellen?
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Das mit dem 'leere Sitze durch zusätzliche günstige Tickets auffüllen' leuchtet ein :wink: , ich ging davon aus, dass ein voller 4U Flieger auch mit Tickets im Preissegment von / bis gefüllt ist und sich somit auf jeden Fall rechnet.

Das Beispiel mit EK ist aber wohl eher schlecht gewählt, da die ihre Wirtschaftlichkeit ja auch teilweise über die Fracht reinbekommen. Das scheidet bei den LC's aus.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

JU52 hat geschrieben:Das mit dem 'leere Sitze durch zusätzliche günstige Tickets auffüllen' leuchtet ein :wink: , ich ging davon aus, dass ein voller 4U Flieger auch mit Tickets im Preissegment von / bis gefüllt ist und sich somit auf jeden Fall rechnet.
Da Germanwings nicht in den letzten zwei Tagen vor dem Abflug die noch freien Plätze für Niedrigstpreise verkaufen kann, muss die Anzahl der Billigtickets im Rahmen von Aktionen schon Wochen/Monate vor dem Flug festgeschrieben sein.

Der eigentliche Sinn dieser Aktionen ist ja nicht das Füllen der Flieger, sondern einen zusätzlichen Verkaufseffekt der teueren Flüge (z. B. mit Rückflügen).
JU52 hat geschrieben:Das Beispiel mit EK ist aber wohl eher schlecht gewählt, da die ihre Wirtschaftlichkeit ja auch teilweise über die Fracht reinbekommen. Das scheidet bei den LC's aus.
Das EK-Beispiel war gerade so passend und aktuell ... :wink: Natürlich spielt die Fracht ebenfalls eine Rolle, genau wie viele weitere Faktoren (Marketing, verfügbare Kapazität etc.). Ich hoffe aber, es ist deutlich geworden, was ich meine.
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Hallo

Ich habe eben vor ein paar Minuten mit Germanwings am Airport gesprochen am Telefon.

Und die Warten auch darauf das der Sommerflugplan für Hamburg kommt,

Die wissen nix davon das Germanwings Hamburg aufgeben will.

Also gibt es noch Hoffnung das da was kommt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Ich habe einen heute einen ehm Kollegen getroffen, ist jetzt bei 4U Cpt - also Hamburg läuft ausser STR GROTTSCHLECHT - Ihn und so manch andere Piloten würde es nicht wundern wenn man Hamburg demnächst dicht machen würde - Na denn Goodbye 4U
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Airberlin
Beiträge: 34
Registriert: 18.09.2007 14:43:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Airberlin »

Hallo

Ist nur Komisch, wenn man sich die Zahlen für einige Strecken ansieht das die garnicht so schlecht sind so wie London,Toulouse,München,Zagreb
Die liegen alle über 80%
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Airberlin hat geschrieben:Hallo

Ist nur Komisch, wenn man sich die Zahlen für einige Strecken ansieht das die garnicht so schlecht sind so wie London,Toulouse,München,Zagreb
Die liegen alle über 80%
Ob eine Strecke gut oder schlecht läuft, lässt sich nur an Hand von Auslastungszahlen nicht beurteilen.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Also Moskau läuft Super ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Airberlin hat geschrieben:Hallo

Ist nur Komisch, wenn man sich die Zahlen für einige Strecken ansieht das die garnicht so schlecht sind so wie London,Toulouse,München,Zagreb
Die liegen alle über 80%
+

Norwegian - HAM - BGO und Easyjet HAM - GVA liefen am am Ende auch recht gut und wurden trotzdem ERSATZLOS gestrichen.

Es muß andere Gründe geben als nur Auslastung - wenn der Durchschnittspreis der TIX pro Flug auf anderen Strecken höher ist, dann fliegt man dort und nicht in HAM
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

Deswegen meine Frage:
Da, wie wir hier mehr oder weniger übereinstimmend vermuteten, das Engagement von Germanwings der "Abwehr" von Easyjet geschuldet war, Profitträchtigkeit mithin also nicht unbedingt auschlaggebend gewesen ist, bleibt die Frage, ob es jetzt die damaligen Befürchtungen seitens der Lufthansa nicht mehr gibt...
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Also Moskau läuft Super ...
Könntest Du diese Aussage präzisieren? Quelle? Stützt Du diese Aussage ausschließlich auf Auslastungszahlen?

Ich kenne die Struktur der Einnahmen bei Germanwings nicht, bei anderen Billigfliegern (Ryanair) spielen die Flugpreise aber nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ryanair erwirtschaftet seinen Gewinn über den Bordverkauf, zusätzliche Leistungen beim Check-In, Fluggäste, die ihren Anschlussflug verpasst haben und deswegen kurzfristig einen teuren Flug buchen müssen usw.

Deswegen sagen insbesondere bei Billigfliegern die Auslastungszahlen nicht aus, ob ein Flug/eine Strecke sich für eine Airline lohnt. Die einzige Aussage, die getroffen werden kann, ist, dass ein Flug bei einer geringen Auslastung nicht "läuft".
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Quelle kann ich nicht nennen, aber auf Auslastungszahlen ist das nicht gestützt :wink: .
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Gilt Moskau auch für den Winter?
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Hamburg - London Gatwick wird am 6. Januar eingestellt :cry:

Nicht mehr buchbar und eine kleine Bestätigung: Ein A.de User hat eine Mail von 4U bezüglich der Streichung bekommen :?

Das sieht nicht sehr gut aus...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Antworten