EasyJet nach London-Luton

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

EasyJet nach London-Luton

Beitrag von HX_Dipi »

Mit Beginn des Winterflugplans am 5.11.07 stellt EasyJet den Flug nach Genf ein und legt dafür neu den Flug nach London Luton auf.

Link
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

In Bremen wird übrigens der Kurs von EZY nach Luton zum Winterflugplan gestrichen.
Benutzeravatar
HAM Spotter
Beiträge: 74
Registriert: 09.07.2007 19:00:43
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HAM Spotter »

Weiß man auch wieso EZY die Flüge einstellt ? An Unterbuchung kann es ja nicht liegen ....
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Sind jedenfalls blöde Abflugzeiten in HAM. Viel zu Spät.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Hat Easy not Boeing? Oder wirds wieder Airbus?
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich glaube in Bremen kamen 737s!

Also wird es wohl genau der Umlauf sein mit genau der Maschine die nach BRE flog, die nun nach HAM kommt.

Jetzt fehlt noch STN, dann haben wir sie alle ^^.
Mein Instagram Account: Instagram
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

Dann wage ich mal die folgende Voraussage:

Mehr als 2 Flugpläne (Winter 07/08 und Sommer 08) wird EZY das nicht anbieten.

Die Kapazitäten ab HAM/LBC nach London sind mit LH (nach LHR und LCY), BA (LHR), 4U (LGW) und FR (LBC --> STN) mehr als nur großzügig. Da wird man mit dem von allen am wenigsten gut erreichbaren Londoner Flughäfen trotz niedriger Tarife vermutlich nicht viel reißen können.
Auch wenn ich persönlich mir das anders wünschen würde.

Stellt sich mir anschließend daran eigentlich nur die Frage, ob EZY danach überhaupt noch einen Versuch unternehmen wird, eine Strecke ab HAM zu etablieren. Bisher reihte sich ja offenbar nur Misserfolg an Misserfolg ( aus EZY-Sicht, nicht aus meiner persönlichen)
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

also, der Luton flug ist gerade fuer Norddeutsche, die in England arbeiten, sehr gut (Wochenendtripps werden endlich mal wieder moeglich)
von Luton faehrt sowohl der Bus als auch Thameslink rund um die Uhr in die Stadt und Luton Airport nicht so unguenstig wie Stansted
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Dieser Flug ist insbesondere für Passagiere, die eine ziemlich weite Anreise zum Flughafen Lübeck haben, eine interessante Alternative. Denn London ist von STN und LTN gleich gut/schlecht (je nach Betrachtungsweise) erreichbar.
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Air Atlanta »

Außerdem ist der Markt in London verdammt riesig...und vielleicht gibts dazu noch ein paar Umsteiger (Luton ist ja meines Wissens nach ein Easy-Drehkreuz).

MfG :top:
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

Euer Optimismus freut mich. Würde mir durchaus ja wünschen, dass ich mich hier irre, gerade weil ich ja selbst von HAM lebe. Allein, mir fehlt der Glaube daran.

Die Flugzeiten sind ungünstig (einfacher Tagesrand), LTN ist nicht der Hit als Ziel (kenne mich duchaus in Ldn. aus), EZY verlangt sehr gute Zahlen, sonst sind sie weg (siehe GVA, BSL), und der Wettbewerb macht's auch nicht schlecht.

Nur von den guten Zeiten für nen Wochenend-Trip hat noch keine Strecke überlebt.

Aber wie gesagt: Würde mich freuen, falls sich in 1 Jahr zeigt, dass ich mich geirrt hatte.
Bild
Antworten