(FPL-QFA1-IS
-A388/J-SADE2E3FGHIJ2J4J5M1RWYZ/LB1D1
-OMDB2205
-N0489F380 DCT NADIL M557 TUMAK UL602 ITBIT UM860 KABAN/N0481F380
UM860 KUGOS/N0476F380 L851 ADINA UL624 ABULI/N0485F400 UL624 LABUK
UY444 ELMEK UL602 DONAD UL984 LOHRE UL610 BATTY UL608 LOGAN L980
LAM DCT
-EGLL0659
EDDF
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/GPSRNAV RNVD1A1 DOF/131017 REG/VHOQL
EET/OBBB0019 OKAC0055 ORBB0109 LTAA0215 UKFV0322 LRBB0344 LHCC0438
LZBB0450 LKAA0504 EDUU0537 EDVV0611 EBUR0614 EHAA0632 EBUR0633
EHAA0634 EGTT0641 SEL/CQFR ORGN/YSSYQFAO PER/C
RIF/EGLL LAM CLN
UL620 ARTOV UP44 SOMVA UP155 OKOKO UZ303 VALAM UZ304 GRONY UM105
EEL UN125 WSR UZ102 ESTAD EDDH)
Hier mal der Flugplan von heute Nacht. Als erster Alternate war wie gesagt Frankfurt angsetzt:
RIF steht hier für = Reclearance in Flight
Wenn nun der Flieger schon im Descend ist auf London und aus welchem Grund auch immer dort nicht landen kann, wird vor dem Alternate geschaut, ob die Airline eine RIF gefiled hat (was vielleicht 3% aller Airlines tun). Ist dies der Fall wird dass dann auch meistens der Airport, wo gelandet wird.
War aber mehr Zufall als alles andere, dass ich da gestern dort gesehen hab.
Ich guck mal heute Nacht ob das nochmal so ist
