Emirates in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Guten morgen :roll: :wink: . Aus dem 01. März ist aber vorraussichtlich 01. Mai geworden. Ich hänge mich da nochmal rein ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Kleine Info:

Emirates ist im letzten Monat ganze 13 mal mit einer B777-300A gekommen! Heute das dritte mal in folge zB wieder ... Bis vor ca 2 Monaten kam die nie, bzw war nur 1-2x überhaupt hier. Die Suite First Class -300ERs kommen definitiv ab 01. Mai planmäßig. Da werden wir wohl sogut wie ausnahmslos nur neue 300ERs hier sehen, also zieht euch nochmal schon die 300As rein :wink: ...
Mein Instagram Account: Instagram
Peter_
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2008 09:08:27

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von Peter_ »

LevHAM hat geschrieben:Die Suite First Class -300ERs kommen definitiv ab 01. Mai planmäßig. Da werden wir wohl sogut wie ausnahmslos nur neue 300ERs hier sehen, also zieht euch nochmal schon die 300As rein :wink: ...
Hallo LevHAM,
die neuen 777ER kommen nun wohl doch nicht ab 01. Mai. Meine Buchungen in den nächsten Monaten zeigen mittlerweile wieder die 777-300 als Fluggerät. Also auch keine Suiten in der F. Schade. :(
Gruß
Peter
Peter_
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2008 09:08:27

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von Peter_ »

Hab' gerade in einem anderen Forum hinsichtlich des Flugzeugtyps folgendes gesehen:

The route was supposed to have been upgraded to 77Ws with Suites by March but plans have changed.
Effective 1 May 2009 EK059/060 DXB-HAM-DXB will operate as follows:
Daily ex-Tue and Thu: B777-300 with Sky Cruisers in F, lie-flat in J and new Weber in Y.
Tue and Thu: B777-300ER with Sky Cruisers in F, lie-flat in J and new Weber in Y.


Also dienstags und donnerstags eine ziemlich neue 777-ER, ansonsten 777-300, aber definitiv keine Suiten........
Gruß
Peter
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von HX_Dipi »

Im Terminal 2 steht zur Zeit das indische Taxi mit dem EK seine Indienrouten bewirbt. Aus dem Auto ertönt übrigens schön kitschige Bollywoodmusik.

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wenn man von der Pier die Rolltreppe in die T2 Ankunft gerunter nimmt, blickt man auch auf eine riesige Emirates-Werbung die für deren Indien-Ziele wirbt ... Warum das wohl alles im T2 ist? :roll:
Mein Instagram Account: Instagram
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von Fruit »

Damit die Star-Alliance-Gäste mal was neues ausprobieren. Wieso denn sonst ???
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hast du den Smiley gesehen? :wink:
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4482040/

Laut diesem Thread wird Emirates am 09. September einmalig mit der A-380 in Birmingham aufkreuzen, auf einem der regulären Flüge ... dies Aufgrund der Feierlichkeiten zur Eröffnung einer neuen Pier dort, welche eine neue Emirates Lounge beherbergen wird ...

Nun, wir bekommen jetzt auch eine Lounge, das wäre es doch, oder? :mrgreen:
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von flieg wech »

ja aber in Hamburg gibt es (hoffentlich) bald ja nur eine eigene Lounge; der A380 wird dann wohl 2 Tage spaeter auch in Manchester auftauchen...und bitte bedenken, dass ist auch ein logistisches Thema, da der A380 ein eigenes Kabinenpersonal hat (die ausschliesslich den A380) fliegen, die muessten dann entsprechend im Zweifel nach Hamburg miteingeflogen werden von London als einzigen europaeischen EK A380 Airport z.Zt.
...mal ganz abgesehen davon, dass so ein Airbus mit vielleicht 200 Paxen immer noch ziemlich leer ist (in "meinem nach Sydney und Auckland waren es vielleicht 100 bis 140 Paxe.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

flieg wech hat geschrieben:...mal ganz abgesehen davon, dass so ein Airbus mit vielleicht 200 Paxen immer noch ziemlich leer ist (in "meinem nach Sydney und Auckland waren es vielleicht 100 bis 140 Paxe.
Was meinst du damit? Hier geht es nicht um die Wirtschaftlichkeit wenn Emirates zu so einem Anlass eine A-380 irgendwohin schickt ... Es geht darum in die Schlagzeilen zu kommen, und somit für die Lounge zu werben. Würde irgend eine Zeitung auf die Idee kommen groß über eine Lougne-Eröffnung zu schreiben? Nein, aber das ein A-380 (im Falle Birmingham zum ersten male) kommt, das schon. In Hamburg wäre das sicher auch eine große Schlagzeile.

Das Personal ließe sich schon einfliegen, und falls mit den 200 Paxen die Buchungszahlen der Emirates in Hamburg gemeint ist, irrst du aber Gewaltig ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4482040/

Laut diesem Thread wird Emirates am 09. September einmalig mit der A-380 in Birmingham aufkreuzen, auf einem der regulären Flüge ... dies Aufgrund der Feierlichkeiten zur Eröffnung einer neuen Pier dort, welche eine neue Emirates Lounge beherbergen wird ...

Nun, wir bekommen jetzt auch eine Lounge, das wäre es doch, oder? :mrgreen:
das bekommt weder der Flughafen (eher schaffen die das auf Helgoland ;-) ) noch der Abfertiger in Hamburg hin - never ever wird hier ein A380 in HAM regulär in den nächsten 10 Jahren landen - selbst AF ist von der IDEE den ersten Flug ab HAM ganz schnell abgekommen.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Woran scheitert es denn? Am Boden-Equipment? An der Gate kapazität? An der fähigkeit soviele Menschen abzufertigen? Oder an der beschaffenheit von Apron 1?

Also zu 1: lässt sich alles arangieren.

Zu 2: das bezweifel ich, vergangenen Winter wurden täglich bis zu 387 Passagiere von C7 abgefertigt, welches bei weitem nicht das größte Gate ist. C5 bietet bei weitem mehr Kapazität, und lässt sich auch mit C4 sowieso gemeinsam nutzen. Wenn C5 "zu" gemacht wird, also nonschengen, ist es das die 4 bekanntlich gezwungener maßen auch. Und ein Flugzeug könnte dann eh nicht dahin, sollte eine A-380 an der 5 hocken.

Zu 3: falls du die Passagierabfertigung meinst: komm mal an einem Samstag mittag so um 11 ins Terminal 1, da siehst du was abgeht und möglich ist.

Zum apron 1: Das ist ein Problem wo ich denken könnte das dies es unmöglich macht. Soweit ich weiß sind die Rollwege auf dem Apron genau 80 Meter breit. Also die Lichtmasten usw sind wahrscheinlich genau 40 Meter zeit weg von der Mitte. Das könnte beim gerundet 80m breiten A-380 natürlich eng werden. Und bei nur sagen wir mal einem halben Meter Spielraum könnte man die Sache vergessen.

Jetzt habe ich mir selber ein paar Fragen beantwortet. Aber mal sehen was ihr dazu sagt. Was mich aber vor allem Interessieren würde: Warum kann Birmingham anscheinend eine A-380 abfertigen, und wir sollen das nicht können. Oder: Was hat Birmingham, was wir nicht haben.
Mein Instagram Account: Instagram
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von Fruit »

LevHAM hat geschrieben:Woran scheitert es denn? Am Boden-Equipment? - Also zu 1: lässt sich alles arangieren.

Kein Catering-Fahrzeug, das die obere Etage erreicht, keine Rettungsmittel für diese Höhe, kein ausreichend starker Schlepper, der für dieses Muster zertifiziert ist, keine Schleppstange, keine ausreichende Anzahl an hohen Treppen, keine Schulungen für Loader, Fingerfahrer, Rampagents usw auf diesem Muster und und und und - dann arrangier das mal. Aber bitte vergiss nicht, beim Arrangieren mal ein paar Hunderttausend Euro mitzunehmen.
LevHAM hat geschrieben:An der Gate kapazität? - Zu 2: das bezweifel ich, vergangenen Winter wurden täglich bis zu 387 Passagiere von C7 abgefertigt, welches bei weitem nicht das größte Gate ist. C5 bietet bei weitem mehr Kapazität, und lässt sich auch mit C4 sowieso gemeinsam nutzen. Wenn C5 "zu" gemacht wird, also nonschengen, ist es das die 4 bekanntlich gezwungener maßen auch. Und ein Flugzeug könnte dann eh nicht dahin, sollte eine A-380 an der 5 hocken.
Ohne der EK-Stationsmanager zu sein, könnte ich mir doch glatt ausmalen, dass EK für seine Gäste gern was anderes hätte als das Schlußverkaufsgedränge, das eine AB für seine Pauschal-Eco-Gäste bereit ist in Kauf zu nehmen. Von der Kapazitätsdifferenz von 200 Paxen mal ganz abgesehen. 500 Paxe durch einen Finger. Na bestens!
LevHAM hat geschrieben:An der fähigkeit soviele Menschen abzufertigen? - Zu 3: falls du die Passagierabfertigung meinst: komm mal an einem Samstag mittag so um 11 ins Terminal 1, da siehst du was abgeht und möglich ist.
Klar kann man die abfertigen. Mit reichlich Wartezeit, Gedränge und Orientierungslosigkeit der Gäste. Lieber Lev, wie schon bei (2), denk doch bitte dran, dass EK eine andere Klientel hat und ein andere Kundenversprechen einlösen will als AB, X3 und viele der übrigen AHS-Kunden.
LevHAM hat geschrieben:Oder an der beschaffenheit von Apron 1? - Zum apron 1: Das ist ein Problem wo ich denken könnte das dies es unmöglich macht. Soweit ich weiß sind die Rollwege auf dem Apron genau 80 Meter breit. Also die Lichtmasten usw sind wahrscheinlich genau 40 Meter zeit weg von der Mitte. Das könnte beim gerundet 80m breiten A-380 natürlich eng werden. Und bei nur sagen wir mal einem halben Meter Spielraum könnte man die Sache vergessen.
Vorfeld 1 ist eng, keine Frage. Ich kenne die genauen Werte nicht. Sollte aber nicht das größte Problem darstellen. Schließlich kurvte auch schon eine LH 744 ohne Followme herum. Die hat zwar rund 15 m weniger. Dennoch wäre sie nicht dort gewesen, wenn da kein größerer Spielraum wäre. Aber, wie gesagt: Die exakten Zahlen kenne ich nicht.
conair hat geschrieben:das bekommt weder der Flughafen (eher schaffen die das auf Helgoland ;-) ) noch der Abfertiger in Hamburg hin - never ever wird hier ein A380 in HAM regulär in den nächsten 10 Jahren landen - selbst AF ist von der IDEE den ersten Flug ab HAM ganz schnell abgekommen.
Bin Deiner Meinung, bis auf Helgoland ;-)
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von flieg wech »

naja, aber um fair zu bleiben, es ist in FRA nicht unueblich, dass Boeing 744 mit 400 und mehr Paxen nur ueber die hinteren Tueren "be" und "entfuellt" werden..aber ansonsten, der Aufwand stuende in keinem Verhaeltnis mehr zu dem Marketingeffekt...dann ist es schon besser, einen auszuliefernden A380 ex Finkenwerder kurz in Hamburg landen zu lassen und gut ist.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:Woran scheitert es denn? Am Boden-Equipment? An der Gate kapazität? An der fähigkeit soviele Menschen abzufertigen? Oder an der beschaffenheit von Apron 1?

Also zu 1: lässt sich alles arangieren.

Zu 2: das bezweifel ich, vergangenen Winter wurden täglich bis zu 387 Passagiere von C7 abgefertigt, welches bei weitem nicht das größte Gate ist. C5 bietet bei weitem mehr Kapazität, und lässt sich auch mit C4 sowieso gemeinsam nutzen. Wenn C5 "zu" gemacht wird, also nonschengen, ist es das die 4 bekanntlich gezwungener maßen auch. Und ein Flugzeug könnte dann eh nicht dahin, sollte eine A-380 an der 5 hocken.

Zu 3: falls du die Passagierabfertigung meinst: komm mal an einem Samstag mittag so um 11 ins Terminal 1, da siehst du was abgeht und möglich ist.

Zum apron 1: Das ist ein Problem wo ich denken könnte das dies es unmöglich macht. Soweit ich weiß sind die Rollwege auf dem Apron genau 80 Meter breit. Also die Lichtmasten usw sind wahrscheinlich genau 40 Meter zeit weg von der Mitte. Das könnte beim gerundet 80m breiten A-380 natürlich eng werden. Und bei nur sagen wir mal einem halben Meter Spielraum könnte man die Sache vergessen.

Jetzt habe ich mir selber ein paar Fragen beantwortet. Aber mal sehen was ihr dazu sagt. Was mich aber vor allem Interessieren würde: Warum kann Birmingham anscheinend eine A-380 abfertigen, und wir sollen das nicht können. Oder: Was hat Birmingham, was wir nicht haben.
Moin Lev,

also ich sehe täglich was in Terminal 1 jetzt zur Ferienzeit abgeht - erinnert mich an einen Schlachthof und nicht an ein int. Flughafen! Klimaanlage funktioniert nicht - ganz der Standard in Hamburg auch bei den Bussen ohne AirCon, mit denen man die Paxe in den 380er schaufeln müßte, da die Finger in HAM nicht A380 READY sind - dafür aber für alle Klappdrachen - :mrgreen: - also schon beim Transport dürften sich bei EK die Nackenhaare sträuben OHNE AIRCONDITION, dürfte für die Scheichs dann der Transport doch eher an Kabul erinnern als an Hamburg - dann hat der Flughafen nicht genug Schalter, da ich vermute bei einem A380 wollen die mind 10 Schalter haben - dann will TK noch 3 - 4;IR 4 und AB 20 und TUIFLY 10 plus BA, KL/AF und der "Rest"... ich will nicht mutmaßen über das fehlende qualifizierte C/I Personal und das fehlende EQ auf dem Vorfeld, keine Stange, kein Lifter, keine Treppe für OBEN, kein Cateringfahrzeug, keine Lizenz zum Loadsheet für A380 Erstellung... Bon Nui wie der Franzose dann so sagt!

Wegen Helgoland, war eine provokative Lösung - okay dann topt Sylt International Airport den Ferienflughafen HAM in mancher Hinsicht (IRONIE!!!!)

Nicht, daß hier ein falscher Eindruck entsteht, ich fände es auch schön, wenn hier mal was GRÖSSERES und INTERNATIONALES in HAM aufschlägt, aber mich stört diese Selbstgefälligkeit (Interview mit der Handelskammer!) von "EGGI" mit der er schon einmal eine Firma die die Pleite getrieben hat!, sowie nicht Kritikfähig zu sein. Da die angesprochenen Personen hier "heimlich" auch lesen, sollte ihnen bekannt sein was läuft, gefällt etc... und was nicht.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich will dir nicht widersprechen, aber in dem Punkt muss ich es: Es gibt genug CI/-Personal, nicht zuletzt wegen dem New York Flug ... Außerdem gibt es auch schon jetzt 8 Check-In-Schalter, wenn die Kiste voll ist. Mehr als das ist aber nicht möglich, da hast du recht, da Reihe 5 nur acht Schalter hat ... Man kann jedoch airberlin International für den Tag auf die fünf verbannen. Sofern nicht Samstag ist, werden da 8 Schalter reichen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich muss mich korrigieren, Reihe fünf (und Reihe 6) haben doch 9 Schalter!
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von HX_Dipi »

Na da können wir ja auch gleich das alte T1 wieder auf machen und über die D-gates boarden ^^

Also beim allerbesten Willen, aber ich sehe mit jetziger Infrastruktur keine Chance. Außerdem wissen wir ja, wie sich am airport dagen gewehrt wird etwas neues zu wagen...
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von A345 »

Koennt Ihr mir bitte sagen, von wann bis wann EK ihre A345 auf DXB-HAM-JFK-HAM-DXB eingesetzt hat und unter welcher Flugnummer das lief?

Danke

Lars
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von Felipe Garcia »

Sie liefen unter EK 205/206, eingestellt am 30.03.2008.
Wann dieser Service begonnen hat, wird dir sicherlich wer anders sagen können!
Bild

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von JU52 »

Felipe Garcia hat geschrieben:Wann dieser Service begonnen hat, wird dir sicherlich wer anders sagen können!

Am 29.10.2006!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Aber mit 777 ... die A340-500 kam - soweit ich mich recht erinner - ab 31.03 oder 01.04.2007 ...

EDIT: Es könnte aber auch gut der 31.04. gewesen sein ... HILFE!
Zuletzt geändert von LevHAM am 20.08.2009 16:48:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von A345 »

ich danke euch!

lars
Bild
Peter_
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2008 09:08:27

Re: Emirates in Hamburg - A380 nach HAM?

Beitrag von Peter_ »

Hallo, habe gerade auf flyertalk einen neuen Beitrag eines Users gelesen, der über Interna bei EK immer sehr gut informiert ist. Er berichtet, dass eventuell ab 2010 der A380 nach Hamburg eingesetzt wird!
Hier der Text:
"All will be revealed in due course. The 2010/11 operating plan will be about A380s spreading across the network. From the end of September some of the older A330s will begin to be phased out. Here's a few snippets.

The EK017/018 DXB-MAN-DXB will see the A380 deployed, and at the same time First class will be introduced. This follows the opening of the Emirates lounge at MAN. Planned phase in by 2Q 2010.

EK059/060 DXB-HAM-DXB may also get the A380 in 2010.

More lounges planned across the network in 2010 also."

http://www.flyertalk.com/forum/emirates ... 0-a-2.html (Beitrag 18)

Gruß
Peter
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von matthiasairbus »

Bevor das hier gleich wieder tot geredet wird, ich würde das gleich mal als "top news of the day" bezeichnen und hoffe das aus dem "eventuell" ein "definitiv" wird, wäre doch ein gutes Signal für unsere Stadt, wo der dicke doch immerhin von hier kommt, ich glaube mal an das gute......
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von Harlie »

EK059/060 DXB-HAM-DXB may also get the A380 in 2010.
Oha! Da sollte aber unbedingt die Befestigung aller Schilder an der Bahn nochmal sorgfältig überprüft werden! :-) Das wäre ja wirklich der Überhammer. Den Tag nehme ich mir frei, wenn der Dicke das erste Mal auf Linie zu uns kommt. :top:
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich hab doch gesagt das Hamburg sich mal langsam für den A-380 wappnen.
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von flieg wech »

also diesmal wird nicht genoergelt....
vielleicht waere aber eine 2 Abendverbindung anstelle des "Elefanten" auch nicht schlecht...na dann wollen wir das mal auf airliners.de veroeffentlichen.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von Jogi »

Irgendwie bin ich nicht all zu sehr überrascht, schließlich muss EK ihre 58 A380 auch irgendwo unterbringen. Das einzige was mich überrascht ist das HAM so früh dran sein soll. Aber solange EK nix offiziell macht glaube ich da auch nicht soo wirklich dran.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ja, mach das mal publik dort, bin mal gespannt auf die reaktionen.

Aus Passagiersicht ist natürlich der Flug am Abend attraktiver, zumal dadurch vor allem Australien Anschlüsse erreichbar werden. Eine A-380 ist aber trotzdem nicht zu verachten, nicht zuletzt aus Prestigegründen. Ich sehe es schon groß in der Bild. Ein Abendflug geht ja wohl nicht aufgrund der beschränkung auf 49 Flüge/Woche ab Deutschland.

Wann bekommt lufthansa denn ihre erste a380? Wäre ja der Hammer wenn Hamburg als erste deutsche Stadt diesen bekommt.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von Jogi »

Also für LH war mal Ende März geplannt.. ob das noch so ist weiß ich leider nicht
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von DenKlug »

Ein Abendflug geht ja wohl nicht aufgrund der beschränkung auf 49 Flüge/Woche ab Deutschland.
Ich dachte das Thema sei durch...
VIER gateways nicht NEUNUNDVIERZIG Fluege
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von FUAirliner »

In diesem Fall schafft Angebot in der Tat Nachfrage, Lev. :wink:

Eine zweite tägliche Verbindung (mit Airbus A330) führt insgesamt natürlich zu einem höheren Sitzplatzangebot (vorausgesetzt der bestehende Flug bleibt bei einer Boeing 777-300) als ein Upgrade auf den Airbus A380. Zusammen mit dem "A380-Effekt", der in Hamburg natürlich extrem ausgeprägt ist, erscheint mir dieser Plan von EK durchaus als strategisch klug. Hinzu kommt die Tatsache, dass dieselbe Quelle vom Abstoßen der ältesten A330 spricht - unendlich A330 für zwei tägliche Verbindungen stehen EK auch nicht zur Verfügung. Somit macht die A380-Variante mehr Sinn.

Wir dürfen gespannt sein ... :D
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von @EDWF »

Also ich bin gerade echt hin und her gerissen. Es gab hierzu schon so viele Meldungen, die angeblich gestimmt haben... Ich weiß nicht ob man nun wirklich direkt gleich mit einem hammer guten Gefühl da rein steigen soll oder ob man sich lieber etwas bedeckt geben sollte bis EK das wirklich bestätigt... Es gibt doch Leute, die regelmäßig Presseanfragen stellen bei Airlines, wenn es um Strecken bzw. Airlinenews geht, wäre hier evtl. jemand bereit mal an zu fragen? oder ist es evtl. schon dazu gekommen?

Es wäre natürlich wirklich absolut der Hammer und falls das geschäft gut laufen sollte, bin ich gespannt, wie LH mit den A380 umgehen wird, weil diese ihren Dicken jah auch erstmal innerdeutschland einsetzen wollten.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von FUAirliner »

@EDWF hat geschrieben:Also ich bin gerade echt hin und her gerissen. Es gab hierzu schon so viele Meldungen, die angeblich gestimmt haben... Ich weiß nicht ob man nun wirklich direkt gleich mit einem hammer guten Gefühl da rein steigen soll oder ob man sich lieber etwas bedeckt geben sollte bis EK das wirklich bestätigt... Es gibt doch Leute, die regelmäßig Presseanfragen stellen bei Airlines, wenn es um Strecken bzw. Airlinenews geht, wäre hier evtl. jemand bereit mal an zu fragen? oder ist es evtl. schon dazu gekommen?
Es geht hier um einen PLANUNGSSTAND von EK, was die Quelle auch deutlich aussagt. Dieser Plan kann sich in einigen Monaten wieder ändern, deswegen ist ein Plan. Zum jetzigen Zeitpunkt kann es gar keine Bestätigung seitens EK geben - schon gar nicht durch Presseanfragen o. ä. Obige Info ist ein Auszug aus dem Operating Plan 2010/11 - was möchtest Du denn zusätzlich von EK zu diesem Thema noch wissen?
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von AF169 »

Man das wäre wirklich ein DICKES Ding. Jetzt wissen wir auch wofür die neue "Super" Lounge von EK ist.
Wäre echt stark.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von @EDWF »

Naja natürlich würde ich gerne wissen ob das nun nur etwas ist, was irgendwann mal erwähnt wurde am Rande und nun hoch raus geredet wird oder obs halt eben doch nur etwas, das was irgendwo mal erwähnt wurde.

Ich bin leider nicht so sehr im wissen wie viel Airlines Preisgeben in solchen Sachen anfragt, von daher auch die Anregung zu der Anfrage, aber da bin ich ja nun schlauer, danke dafür :)!
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von flieg wech »

AF169 hat geschrieben:Man das wäre wirklich ein DICKES Ding. Jetzt wissen wir auch wofür die neue "Super" Lounge von EK ist.
Wäre echt stark.
ist die Lounge denn so super und...natuerlich werden einige Paxe natuerlich nach Hamburg kommen um mit dem A380 zu fliegen, nur ob von Dauer zu einem Sprung von Paxen fuer diesen Nachmittagsflug fuehren wuerde, muss man mal abwarten.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Emirates in Hamburg

Beitrag von HX_Dipi »

Wenn es denn so kommen würde, ist die Zeit für große Umbaumaßnahmen doch sehr knapp bemessen. Gerade in Deutschland (HAM) dauert es ja bekanntlich gerne mal etwas länger.

Was ich mir vorstellen könnte: Die Mühle kommt an die C05. Soweit so gut... wohin nun mit den ganzen paxen? Es wäre doch durchaus möglich, einen Teil der Passagiere in den D Gates (altes T1) unterzubringen. Noch ein bischen Umbauen dort unten und schon hat man einen exlusiven Emirates Aufenthaltsraum 8)

Wenn dann alle Dämme brechen, reißen wir das GAT nebst Hangar ab und bauen da unseren Emirates Terminal :top:

Bild
Bild
Antworten