Emirates in Hamburg
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Re: Emirates in Hamburg
Kleine Info:
Emirates ist im letzten Monat ganze 13 mal mit einer B777-300A gekommen! Heute das dritte mal in folge zB wieder ... Bis vor ca 2 Monaten kam die nie, bzw war nur 1-2x überhaupt hier. Die Suite First Class -300ERs kommen definitiv ab 01. Mai planmäßig. Da werden wir wohl sogut wie ausnahmslos nur neue 300ERs hier sehen, also zieht euch nochmal schon die 300As rein ...
Emirates ist im letzten Monat ganze 13 mal mit einer B777-300A gekommen! Heute das dritte mal in folge zB wieder ... Bis vor ca 2 Monaten kam die nie, bzw war nur 1-2x überhaupt hier. Die Suite First Class -300ERs kommen definitiv ab 01. Mai planmäßig. Da werden wir wohl sogut wie ausnahmslos nur neue 300ERs hier sehen, also zieht euch nochmal schon die 300As rein ...
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Re: Emirates in Hamburg
Hallo LevHAM,LevHAM hat geschrieben:Die Suite First Class -300ERs kommen definitiv ab 01. Mai planmäßig. Da werden wir wohl sogut wie ausnahmslos nur neue 300ERs hier sehen, also zieht euch nochmal schon die 300As rein ...
die neuen 777ER kommen nun wohl doch nicht ab 01. Mai. Meine Buchungen in den nächsten Monaten zeigen mittlerweile wieder die 777-300 als Fluggerät. Also auch keine Suiten in der F. Schade.
Gruß
Peter
Re: Emirates in Hamburg
Hab' gerade in einem anderen Forum hinsichtlich des Flugzeugtyps folgendes gesehen:
The route was supposed to have been upgraded to 77Ws with Suites by March but plans have changed.
Effective 1 May 2009 EK059/060 DXB-HAM-DXB will operate as follows:
Daily ex-Tue and Thu: B777-300 with Sky Cruisers in F, lie-flat in J and new Weber in Y.
Tue and Thu: B777-300ER with Sky Cruisers in F, lie-flat in J and new Weber in Y.
Also dienstags und donnerstags eine ziemlich neue 777-ER, ansonsten 777-300, aber definitiv keine Suiten........
Gruß
Peter
The route was supposed to have been upgraded to 77Ws with Suites by March but plans have changed.
Effective 1 May 2009 EK059/060 DXB-HAM-DXB will operate as follows:
Daily ex-Tue and Thu: B777-300 with Sky Cruisers in F, lie-flat in J and new Weber in Y.
Tue and Thu: B777-300ER with Sky Cruisers in F, lie-flat in J and new Weber in Y.
Also dienstags und donnerstags eine ziemlich neue 777-ER, ansonsten 777-300, aber definitiv keine Suiten........
Gruß
Peter
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Re: Emirates in Hamburg
Re: Emirates in Hamburg
Wenn man von der Pier die Rolltreppe in die T2 Ankunft gerunter nimmt, blickt man auch auf eine riesige Emirates-Werbung die für deren Indien-Ziele wirbt ... Warum das wohl alles im T2 ist?
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Re: Emirates in Hamburg
Damit die Star-Alliance-Gäste mal was neues ausprobieren. Wieso denn sonst ???
Re: Emirates in Hamburg
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4482040/
Laut diesem Thread wird Emirates am 09. September einmalig mit der A-380 in Birmingham aufkreuzen, auf einem der regulären Flüge ... dies Aufgrund der Feierlichkeiten zur Eröffnung einer neuen Pier dort, welche eine neue Emirates Lounge beherbergen wird ...
Nun, wir bekommen jetzt auch eine Lounge, das wäre es doch, oder?
Laut diesem Thread wird Emirates am 09. September einmalig mit der A-380 in Birmingham aufkreuzen, auf einem der regulären Flüge ... dies Aufgrund der Feierlichkeiten zur Eröffnung einer neuen Pier dort, welche eine neue Emirates Lounge beherbergen wird ...
Nun, wir bekommen jetzt auch eine Lounge, das wäre es doch, oder?
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Re: Emirates in Hamburg
ja aber in Hamburg gibt es (hoffentlich) bald ja nur eine eigene Lounge; der A380 wird dann wohl 2 Tage spaeter auch in Manchester auftauchen...und bitte bedenken, dass ist auch ein logistisches Thema, da der A380 ein eigenes Kabinenpersonal hat (die ausschliesslich den A380) fliegen, die muessten dann entsprechend im Zweifel nach Hamburg miteingeflogen werden von London als einzigen europaeischen EK A380 Airport z.Zt.
...mal ganz abgesehen davon, dass so ein Airbus mit vielleicht 200 Paxen immer noch ziemlich leer ist (in "meinem nach Sydney und Auckland waren es vielleicht 100 bis 140 Paxe.
...mal ganz abgesehen davon, dass so ein Airbus mit vielleicht 200 Paxen immer noch ziemlich leer ist (in "meinem nach Sydney und Auckland waren es vielleicht 100 bis 140 Paxe.
Re: Emirates in Hamburg
Was meinst du damit? Hier geht es nicht um die Wirtschaftlichkeit wenn Emirates zu so einem Anlass eine A-380 irgendwohin schickt ... Es geht darum in die Schlagzeilen zu kommen, und somit für die Lounge zu werben. Würde irgend eine Zeitung auf die Idee kommen groß über eine Lougne-Eröffnung zu schreiben? Nein, aber das ein A-380 (im Falle Birmingham zum ersten male) kommt, das schon. In Hamburg wäre das sicher auch eine große Schlagzeile.flieg wech hat geschrieben:...mal ganz abgesehen davon, dass so ein Airbus mit vielleicht 200 Paxen immer noch ziemlich leer ist (in "meinem nach Sydney und Auckland waren es vielleicht 100 bis 140 Paxe.
Das Personal ließe sich schon einfliegen, und falls mit den 200 Paxen die Buchungszahlen der Emirates in Hamburg gemeint ist, irrst du aber Gewaltig ...
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Re: Emirates in Hamburg
das bekommt weder der Flughafen (eher schaffen die das auf Helgoland ) noch der Abfertiger in Hamburg hin - never ever wird hier ein A380 in HAM regulär in den nächsten 10 Jahren landen - selbst AF ist von der IDEE den ersten Flug ab HAM ganz schnell abgekommen.LevHAM hat geschrieben:http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/4482040/
Laut diesem Thread wird Emirates am 09. September einmalig mit der A-380 in Birmingham aufkreuzen, auf einem der regulären Flüge ... dies Aufgrund der Feierlichkeiten zur Eröffnung einer neuen Pier dort, welche eine neue Emirates Lounge beherbergen wird ...
Nun, wir bekommen jetzt auch eine Lounge, das wäre es doch, oder?
Re: Emirates in Hamburg
Woran scheitert es denn? Am Boden-Equipment? An der Gate kapazität? An der fähigkeit soviele Menschen abzufertigen? Oder an der beschaffenheit von Apron 1?
Also zu 1: lässt sich alles arangieren.
Zu 2: das bezweifel ich, vergangenen Winter wurden täglich bis zu 387 Passagiere von C7 abgefertigt, welches bei weitem nicht das größte Gate ist. C5 bietet bei weitem mehr Kapazität, und lässt sich auch mit C4 sowieso gemeinsam nutzen. Wenn C5 "zu" gemacht wird, also nonschengen, ist es das die 4 bekanntlich gezwungener maßen auch. Und ein Flugzeug könnte dann eh nicht dahin, sollte eine A-380 an der 5 hocken.
Zu 3: falls du die Passagierabfertigung meinst: komm mal an einem Samstag mittag so um 11 ins Terminal 1, da siehst du was abgeht und möglich ist.
Zum apron 1: Das ist ein Problem wo ich denken könnte das dies es unmöglich macht. Soweit ich weiß sind die Rollwege auf dem Apron genau 80 Meter breit. Also die Lichtmasten usw sind wahrscheinlich genau 40 Meter zeit weg von der Mitte. Das könnte beim gerundet 80m breiten A-380 natürlich eng werden. Und bei nur sagen wir mal einem halben Meter Spielraum könnte man die Sache vergessen.
Jetzt habe ich mir selber ein paar Fragen beantwortet. Aber mal sehen was ihr dazu sagt. Was mich aber vor allem Interessieren würde: Warum kann Birmingham anscheinend eine A-380 abfertigen, und wir sollen das nicht können. Oder: Was hat Birmingham, was wir nicht haben.
Also zu 1: lässt sich alles arangieren.
Zu 2: das bezweifel ich, vergangenen Winter wurden täglich bis zu 387 Passagiere von C7 abgefertigt, welches bei weitem nicht das größte Gate ist. C5 bietet bei weitem mehr Kapazität, und lässt sich auch mit C4 sowieso gemeinsam nutzen. Wenn C5 "zu" gemacht wird, also nonschengen, ist es das die 4 bekanntlich gezwungener maßen auch. Und ein Flugzeug könnte dann eh nicht dahin, sollte eine A-380 an der 5 hocken.
Zu 3: falls du die Passagierabfertigung meinst: komm mal an einem Samstag mittag so um 11 ins Terminal 1, da siehst du was abgeht und möglich ist.
Zum apron 1: Das ist ein Problem wo ich denken könnte das dies es unmöglich macht. Soweit ich weiß sind die Rollwege auf dem Apron genau 80 Meter breit. Also die Lichtmasten usw sind wahrscheinlich genau 40 Meter zeit weg von der Mitte. Das könnte beim gerundet 80m breiten A-380 natürlich eng werden. Und bei nur sagen wir mal einem halben Meter Spielraum könnte man die Sache vergessen.
Jetzt habe ich mir selber ein paar Fragen beantwortet. Aber mal sehen was ihr dazu sagt. Was mich aber vor allem Interessieren würde: Warum kann Birmingham anscheinend eine A-380 abfertigen, und wir sollen das nicht können. Oder: Was hat Birmingham, was wir nicht haben.
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Re: Emirates in Hamburg
LevHAM hat geschrieben:Woran scheitert es denn? Am Boden-Equipment? - Also zu 1: lässt sich alles arangieren.
Kein Catering-Fahrzeug, das die obere Etage erreicht, keine Rettungsmittel für diese Höhe, kein ausreichend starker Schlepper, der für dieses Muster zertifiziert ist, keine Schleppstange, keine ausreichende Anzahl an hohen Treppen, keine Schulungen für Loader, Fingerfahrer, Rampagents usw auf diesem Muster und und und und - dann arrangier das mal. Aber bitte vergiss nicht, beim Arrangieren mal ein paar Hunderttausend Euro mitzunehmen.
Ohne der EK-Stationsmanager zu sein, könnte ich mir doch glatt ausmalen, dass EK für seine Gäste gern was anderes hätte als das Schlußverkaufsgedränge, das eine AB für seine Pauschal-Eco-Gäste bereit ist in Kauf zu nehmen. Von der Kapazitätsdifferenz von 200 Paxen mal ganz abgesehen. 500 Paxe durch einen Finger. Na bestens!LevHAM hat geschrieben:An der Gate kapazität? - Zu 2: das bezweifel ich, vergangenen Winter wurden täglich bis zu 387 Passagiere von C7 abgefertigt, welches bei weitem nicht das größte Gate ist. C5 bietet bei weitem mehr Kapazität, und lässt sich auch mit C4 sowieso gemeinsam nutzen. Wenn C5 "zu" gemacht wird, also nonschengen, ist es das die 4 bekanntlich gezwungener maßen auch. Und ein Flugzeug könnte dann eh nicht dahin, sollte eine A-380 an der 5 hocken.
Klar kann man die abfertigen. Mit reichlich Wartezeit, Gedränge und Orientierungslosigkeit der Gäste. Lieber Lev, wie schon bei (2), denk doch bitte dran, dass EK eine andere Klientel hat und ein andere Kundenversprechen einlösen will als AB, X3 und viele der übrigen AHS-Kunden.LevHAM hat geschrieben:An der fähigkeit soviele Menschen abzufertigen? - Zu 3: falls du die Passagierabfertigung meinst: komm mal an einem Samstag mittag so um 11 ins Terminal 1, da siehst du was abgeht und möglich ist.
Vorfeld 1 ist eng, keine Frage. Ich kenne die genauen Werte nicht. Sollte aber nicht das größte Problem darstellen. Schließlich kurvte auch schon eine LH 744 ohne Followme herum. Die hat zwar rund 15 m weniger. Dennoch wäre sie nicht dort gewesen, wenn da kein größerer Spielraum wäre. Aber, wie gesagt: Die exakten Zahlen kenne ich nicht.LevHAM hat geschrieben:Oder an der beschaffenheit von Apron 1? - Zum apron 1: Das ist ein Problem wo ich denken könnte das dies es unmöglich macht. Soweit ich weiß sind die Rollwege auf dem Apron genau 80 Meter breit. Also die Lichtmasten usw sind wahrscheinlich genau 40 Meter zeit weg von der Mitte. Das könnte beim gerundet 80m breiten A-380 natürlich eng werden. Und bei nur sagen wir mal einem halben Meter Spielraum könnte man die Sache vergessen.
Bin Deiner Meinung, bis auf Helgolandconair hat geschrieben:das bekommt weder der Flughafen (eher schaffen die das auf Helgoland ) noch der Abfertiger in Hamburg hin - never ever wird hier ein A380 in HAM regulär in den nächsten 10 Jahren landen - selbst AF ist von der IDEE den ersten Flug ab HAM ganz schnell abgekommen.
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Re: Emirates in Hamburg
naja, aber um fair zu bleiben, es ist in FRA nicht unueblich, dass Boeing 744 mit 400 und mehr Paxen nur ueber die hinteren Tueren "be" und "entfuellt" werden..aber ansonsten, der Aufwand stuende in keinem Verhaeltnis mehr zu dem Marketingeffekt...dann ist es schon besser, einen auszuliefernden A380 ex Finkenwerder kurz in Hamburg landen zu lassen und gut ist.
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Re: Emirates in Hamburg
Moin Lev,LevHAM hat geschrieben:Woran scheitert es denn? Am Boden-Equipment? An der Gate kapazität? An der fähigkeit soviele Menschen abzufertigen? Oder an der beschaffenheit von Apron 1?
Also zu 1: lässt sich alles arangieren.
Zu 2: das bezweifel ich, vergangenen Winter wurden täglich bis zu 387 Passagiere von C7 abgefertigt, welches bei weitem nicht das größte Gate ist. C5 bietet bei weitem mehr Kapazität, und lässt sich auch mit C4 sowieso gemeinsam nutzen. Wenn C5 "zu" gemacht wird, also nonschengen, ist es das die 4 bekanntlich gezwungener maßen auch. Und ein Flugzeug könnte dann eh nicht dahin, sollte eine A-380 an der 5 hocken.
Zu 3: falls du die Passagierabfertigung meinst: komm mal an einem Samstag mittag so um 11 ins Terminal 1, da siehst du was abgeht und möglich ist.
Zum apron 1: Das ist ein Problem wo ich denken könnte das dies es unmöglich macht. Soweit ich weiß sind die Rollwege auf dem Apron genau 80 Meter breit. Also die Lichtmasten usw sind wahrscheinlich genau 40 Meter zeit weg von der Mitte. Das könnte beim gerundet 80m breiten A-380 natürlich eng werden. Und bei nur sagen wir mal einem halben Meter Spielraum könnte man die Sache vergessen.
Jetzt habe ich mir selber ein paar Fragen beantwortet. Aber mal sehen was ihr dazu sagt. Was mich aber vor allem Interessieren würde: Warum kann Birmingham anscheinend eine A-380 abfertigen, und wir sollen das nicht können. Oder: Was hat Birmingham, was wir nicht haben.
also ich sehe täglich was in Terminal 1 jetzt zur Ferienzeit abgeht - erinnert mich an einen Schlachthof und nicht an ein int. Flughafen! Klimaanlage funktioniert nicht - ganz der Standard in Hamburg auch bei den Bussen ohne AirCon, mit denen man die Paxe in den 380er schaufeln müßte, da die Finger in HAM nicht A380 READY sind - dafür aber für alle Klappdrachen - - also schon beim Transport dürften sich bei EK die Nackenhaare sträuben OHNE AIRCONDITION, dürfte für die Scheichs dann der Transport doch eher an Kabul erinnern als an Hamburg - dann hat der Flughafen nicht genug Schalter, da ich vermute bei einem A380 wollen die mind 10 Schalter haben - dann will TK noch 3 - 4;IR 4 und AB 20 und TUIFLY 10 plus BA, KL/AF und der "Rest"... ich will nicht mutmaßen über das fehlende qualifizierte C/I Personal und das fehlende EQ auf dem Vorfeld, keine Stange, kein Lifter, keine Treppe für OBEN, kein Cateringfahrzeug, keine Lizenz zum Loadsheet für A380 Erstellung... Bon Nui wie der Franzose dann so sagt!
Wegen Helgoland, war eine provokative Lösung - okay dann topt Sylt International Airport den Ferienflughafen HAM in mancher Hinsicht (IRONIE!!!!)
Nicht, daß hier ein falscher Eindruck entsteht, ich fände es auch schön, wenn hier mal was GRÖSSERES und INTERNATIONALES in HAM aufschlägt, aber mich stört diese Selbstgefälligkeit (Interview mit der Handelskammer!) von "EGGI" mit der er schon einmal eine Firma die die Pleite getrieben hat!, sowie nicht Kritikfähig zu sein. Da die angesprochenen Personen hier "heimlich" auch lesen, sollte ihnen bekannt sein was läuft, gefällt etc... und was nicht.
Re: Emirates in Hamburg
Ich will dir nicht widersprechen, aber in dem Punkt muss ich es: Es gibt genug CI/-Personal, nicht zuletzt wegen dem New York Flug ... Außerdem gibt es auch schon jetzt 8 Check-In-Schalter, wenn die Kiste voll ist. Mehr als das ist aber nicht möglich, da hast du recht, da Reihe 5 nur acht Schalter hat ... Man kann jedoch airberlin International für den Tag auf die fünf verbannen. Sofern nicht Samstag ist, werden da 8 Schalter reichen.
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Re: Emirates in Hamburg
Ich muss mich korrigieren, Reihe fünf (und Reihe 6) haben doch 9 Schalter!
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Re: Emirates in Hamburg
Na da können wir ja auch gleich das alte T1 wieder auf machen und über die D-gates boarden ^^
Also beim allerbesten Willen, aber ich sehe mit jetziger Infrastruktur keine Chance. Außerdem wissen wir ja, wie sich am airport dagen gewehrt wird etwas neues zu wagen...
Also beim allerbesten Willen, aber ich sehe mit jetziger Infrastruktur keine Chance. Außerdem wissen wir ja, wie sich am airport dagen gewehrt wird etwas neues zu wagen...
Re: Emirates in Hamburg
Koennt Ihr mir bitte sagen, von wann bis wann EK ihre A345 auf DXB-HAM-JFK-HAM-DXB eingesetzt hat und unter welcher Flugnummer das lief?
Danke
Lars
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Re: Emirates in Hamburg
Sie liefen unter EK 205/206, eingestellt am 30.03.2008.
Wann dieser Service begonnen hat, wird dir sicherlich wer anders sagen können!
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Re: Emirates in Hamburg
Felipe Garcia hat geschrieben:Wann dieser Service begonnen hat, wird dir sicherlich wer anders sagen können!
Am 29.10.2006!
...es grüßt die "alte Tante"
Re: Emirates in Hamburg
Aber mit 777 ... die A340-500 kam - soweit ich mich recht erinner - ab 31.03 oder 01.04.2007 ...
EDIT: Es könnte aber auch gut der 31.04. gewesen sein ... HILFE!
EDIT: Es könnte aber auch gut der 31.04. gewesen sein ... HILFE!
Zuletzt geändert von LevHAM am 20.08.2009 16:48:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Emirates in Hamburg - A380 nach HAM?
Hallo, habe gerade auf flyertalk einen neuen Beitrag eines Users gelesen, der über Interna bei EK immer sehr gut informiert ist. Er berichtet, dass eventuell ab 2010 der A380 nach Hamburg eingesetzt wird!
Hier der Text:
"All will be revealed in due course. The 2010/11 operating plan will be about A380s spreading across the network. From the end of September some of the older A330s will begin to be phased out. Here's a few snippets.
The EK017/018 DXB-MAN-DXB will see the A380 deployed, and at the same time First class will be introduced. This follows the opening of the Emirates lounge at MAN. Planned phase in by 2Q 2010.
EK059/060 DXB-HAM-DXB may also get the A380 in 2010.
More lounges planned across the network in 2010 also."
http://www.flyertalk.com/forum/emirates ... 0-a-2.html (Beitrag 18)
Gruß
Peter
Hier der Text:
"All will be revealed in due course. The 2010/11 operating plan will be about A380s spreading across the network. From the end of September some of the older A330s will begin to be phased out. Here's a few snippets.
The EK017/018 DXB-MAN-DXB will see the A380 deployed, and at the same time First class will be introduced. This follows the opening of the Emirates lounge at MAN. Planned phase in by 2Q 2010.
EK059/060 DXB-HAM-DXB may also get the A380 in 2010.
More lounges planned across the network in 2010 also."
http://www.flyertalk.com/forum/emirates ... 0-a-2.html (Beitrag 18)
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Re: Emirates in Hamburg
Bevor das hier gleich wieder tot geredet wird, ich würde das gleich mal als "top news of the day" bezeichnen und hoffe das aus dem "eventuell" ein "definitiv" wird, wäre doch ein gutes Signal für unsere Stadt, wo der dicke doch immerhin von hier kommt, ich glaube mal an das gute......
Matthias
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Re: Emirates in Hamburg
Oha! Da sollte aber unbedingt die Befestigung aller Schilder an der Bahn nochmal sorgfältig überprüft werden! Das wäre ja wirklich der Überhammer. Den Tag nehme ich mir frei, wenn der Dicke das erste Mal auf Linie zu uns kommt.EK059/060 DXB-HAM-DXB may also get the A380 in 2010.
Re: Emirates in Hamburg
Ich hab doch gesagt das Hamburg sich mal langsam für den A-380 wappnen.
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Re: Emirates in Hamburg
also diesmal wird nicht genoergelt....
vielleicht waere aber eine 2 Abendverbindung anstelle des "Elefanten" auch nicht schlecht...na dann wollen wir das mal auf airliners.de veroeffentlichen.
vielleicht waere aber eine 2 Abendverbindung anstelle des "Elefanten" auch nicht schlecht...na dann wollen wir das mal auf airliners.de veroeffentlichen.
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Re: Emirates in Hamburg
Irgendwie bin ich nicht all zu sehr überrascht, schließlich muss EK ihre 58 A380 auch irgendwo unterbringen. Das einzige was mich überrascht ist das HAM so früh dran sein soll. Aber solange EK nix offiziell macht glaube ich da auch nicht soo wirklich dran.
Re: Emirates in Hamburg
Ja, mach das mal publik dort, bin mal gespannt auf die reaktionen.
Aus Passagiersicht ist natürlich der Flug am Abend attraktiver, zumal dadurch vor allem Australien Anschlüsse erreichbar werden. Eine A-380 ist aber trotzdem nicht zu verachten, nicht zuletzt aus Prestigegründen. Ich sehe es schon groß in der Bild. Ein Abendflug geht ja wohl nicht aufgrund der beschränkung auf 49 Flüge/Woche ab Deutschland.
Wann bekommt lufthansa denn ihre erste a380? Wäre ja der Hammer wenn Hamburg als erste deutsche Stadt diesen bekommt.
Aus Passagiersicht ist natürlich der Flug am Abend attraktiver, zumal dadurch vor allem Australien Anschlüsse erreichbar werden. Eine A-380 ist aber trotzdem nicht zu verachten, nicht zuletzt aus Prestigegründen. Ich sehe es schon groß in der Bild. Ein Abendflug geht ja wohl nicht aufgrund der beschränkung auf 49 Flüge/Woche ab Deutschland.
Wann bekommt lufthansa denn ihre erste a380? Wäre ja der Hammer wenn Hamburg als erste deutsche Stadt diesen bekommt.
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Re: Emirates in Hamburg
Also für LH war mal Ende März geplannt.. ob das noch so ist weiß ich leider nicht
Re: Emirates in Hamburg
Ich dachte das Thema sei durch...Ein Abendflug geht ja wohl nicht aufgrund der beschränkung auf 49 Flüge/Woche ab Deutschland.
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Re: Emirates in Hamburg
In diesem Fall schafft Angebot in der Tat Nachfrage, Lev.
Eine zweite tägliche Verbindung (mit Airbus A330) führt insgesamt natürlich zu einem höheren Sitzplatzangebot (vorausgesetzt der bestehende Flug bleibt bei einer Boeing 777-300) als ein Upgrade auf den Airbus A380. Zusammen mit dem "A380-Effekt", der in Hamburg natürlich extrem ausgeprägt ist, erscheint mir dieser Plan von EK durchaus als strategisch klug. Hinzu kommt die Tatsache, dass dieselbe Quelle vom Abstoßen der ältesten A330 spricht - unendlich A330 für zwei tägliche Verbindungen stehen EK auch nicht zur Verfügung. Somit macht die A380-Variante mehr Sinn.
Wir dürfen gespannt sein ...
Eine zweite tägliche Verbindung (mit Airbus A330) führt insgesamt natürlich zu einem höheren Sitzplatzangebot (vorausgesetzt der bestehende Flug bleibt bei einer Boeing 777-300) als ein Upgrade auf den Airbus A380. Zusammen mit dem "A380-Effekt", der in Hamburg natürlich extrem ausgeprägt ist, erscheint mir dieser Plan von EK durchaus als strategisch klug. Hinzu kommt die Tatsache, dass dieselbe Quelle vom Abstoßen der ältesten A330 spricht - unendlich A330 für zwei tägliche Verbindungen stehen EK auch nicht zur Verfügung. Somit macht die A380-Variante mehr Sinn.
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Re: Emirates in Hamburg
Also ich bin gerade echt hin und her gerissen. Es gab hierzu schon so viele Meldungen, die angeblich gestimmt haben... Ich weiß nicht ob man nun wirklich direkt gleich mit einem hammer guten Gefühl da rein steigen soll oder ob man sich lieber etwas bedeckt geben sollte bis EK das wirklich bestätigt... Es gibt doch Leute, die regelmäßig Presseanfragen stellen bei Airlines, wenn es um Strecken bzw. Airlinenews geht, wäre hier evtl. jemand bereit mal an zu fragen? oder ist es evtl. schon dazu gekommen?
Es wäre natürlich wirklich absolut der Hammer und falls das geschäft gut laufen sollte, bin ich gespannt, wie LH mit den A380 umgehen wird, weil diese ihren Dicken jah auch erstmal innerdeutschland einsetzen wollten.
Es wäre natürlich wirklich absolut der Hammer und falls das geschäft gut laufen sollte, bin ich gespannt, wie LH mit den A380 umgehen wird, weil diese ihren Dicken jah auch erstmal innerdeutschland einsetzen wollten.
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Re: Emirates in Hamburg
Es geht hier um einen PLANUNGSSTAND von EK, was die Quelle auch deutlich aussagt. Dieser Plan kann sich in einigen Monaten wieder ändern, deswegen ist ein Plan. Zum jetzigen Zeitpunkt kann es gar keine Bestätigung seitens EK geben - schon gar nicht durch Presseanfragen o. ä. Obige Info ist ein Auszug aus dem Operating Plan 2010/11 - was möchtest Du denn zusätzlich von EK zu diesem Thema noch wissen?@EDWF hat geschrieben:Also ich bin gerade echt hin und her gerissen. Es gab hierzu schon so viele Meldungen, die angeblich gestimmt haben... Ich weiß nicht ob man nun wirklich direkt gleich mit einem hammer guten Gefühl da rein steigen soll oder ob man sich lieber etwas bedeckt geben sollte bis EK das wirklich bestätigt... Es gibt doch Leute, die regelmäßig Presseanfragen stellen bei Airlines, wenn es um Strecken bzw. Airlinenews geht, wäre hier evtl. jemand bereit mal an zu fragen? oder ist es evtl. schon dazu gekommen?
Re: Emirates in Hamburg
Man das wäre wirklich ein DICKES Ding. Jetzt wissen wir auch wofür die neue "Super" Lounge von EK ist.
Wäre echt stark.
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Re: Emirates in Hamburg
Naja natürlich würde ich gerne wissen ob das nun nur etwas ist, was irgendwann mal erwähnt wurde am Rande und nun hoch raus geredet wird oder obs halt eben doch nur etwas, das was irgendwo mal erwähnt wurde.
Ich bin leider nicht so sehr im wissen wie viel Airlines Preisgeben in solchen Sachen anfragt, von daher auch die Anregung zu der Anfrage, aber da bin ich ja nun schlauer, danke dafür !
Ich bin leider nicht so sehr im wissen wie viel Airlines Preisgeben in solchen Sachen anfragt, von daher auch die Anregung zu der Anfrage, aber da bin ich ja nun schlauer, danke dafür !
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Re: Emirates in Hamburg
ist die Lounge denn so super und...natuerlich werden einige Paxe natuerlich nach Hamburg kommen um mit dem A380 zu fliegen, nur ob von Dauer zu einem Sprung von Paxen fuer diesen Nachmittagsflug fuehren wuerde, muss man mal abwarten.AF169 hat geschrieben:Man das wäre wirklich ein DICKES Ding. Jetzt wissen wir auch wofür die neue "Super" Lounge von EK ist.
Wäre echt stark.
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Re: Emirates in Hamburg
Wenn es denn so kommen würde, ist die Zeit für große Umbaumaßnahmen doch sehr knapp bemessen. Gerade in Deutschland (HAM) dauert es ja bekanntlich gerne mal etwas länger.
Was ich mir vorstellen könnte: Die Mühle kommt an die C05. Soweit so gut... wohin nun mit den ganzen paxen? Es wäre doch durchaus möglich, einen Teil der Passagiere in den D Gates (altes T1) unterzubringen. Noch ein bischen Umbauen dort unten und schon hat man einen exlusiven Emirates Aufenthaltsraum
Wenn dann alle Dämme brechen, reißen wir das GAT nebst Hangar ab und bauen da unseren Emirates Terminal
Was ich mir vorstellen könnte: Die Mühle kommt an die C05. Soweit so gut... wohin nun mit den ganzen paxen? Es wäre doch durchaus möglich, einen Teil der Passagiere in den D Gates (altes T1) unterzubringen. Noch ein bischen Umbauen dort unten und schon hat man einen exlusiven Emirates Aufenthaltsraum
Wenn dann alle Dämme brechen, reißen wir das GAT nebst Hangar ab und bauen da unseren Emirates Terminal