ich würde Deine NickName ändern in SIEGFRIED & ROY.. - PS - die lassen weiße Tiger verschwinden. LevHAM läßt EKs verschwinden..LevHAM hat geschrieben:Ich kann euch soviel sagen das es nicht an der Auslastung liegt, die ist gut, selbst wenn es mal nicht so viel ist geht es noch durch! Es ist in der Tat ein Mangel an etwas aber nicht Flugzeuge ...
Mit dass wichtigste fast vergessen! Zur Beruhigung: auch FRA und DUS erfährt jetzt demnächst streichungen!
Emirates in Hamburg
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ConAir
- Beiträge: 2728
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Emirates in Hamburg
-
- Beiträge: 257
- Registriert: 08.12.2010 21:02:56
- Lieblings-Spot: Ham
- Wohnort: Moskau
Re: Emirates in Hamburg
Die Destatis-Zahlen für März 2012 sind erschienen. Die Auslastung der EK-Flüge war im März demnach hervorragend. 31.158 Passagiere insgesamt; dass macht bei 124 Flügen im Durchschnitt knapp 308 Passagiere/Flug. Hamburg liegt damit vor Düsseldorf mit 35.976 Passagieren oder ca. 290 Passagieren/Flug.
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 17.02.2007 20:50:11
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound
Re: Emirates in Hamburg
Gibt es Zahlen zur Frachtauslastung?
Ich habe mal was gehört, daß durchschnittlich 30 Tonnen Fracht pro Tag in den T777 verstaut werden müssen. Oder habe ich mich verhört und es sind 30t pro Woche?
Ich habe mal was gehört, daß durchschnittlich 30 Tonnen Fracht pro Tag in den T777 verstaut werden müssen. Oder habe ich mich verhört und es sind 30t pro Woche?
Re: Emirates in Hamburg
Aktuell diese und nächste Woche jeweils Di-Do kein Abendflug
Und vom 3.6. - 13.6. mittags ein 340-500
q: EK Flugplan
Und vom 3.6. - 13.6. mittags ein 340-500
q: EK Flugplan
-
- Beiträge: 1062
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
Re: Emirates in Hamburg
zur Auslastung im Maerz liegt HAM sogar vor MUC mit 3 Fluegen (2 x EK und 1 x DLH) und einmal A380
und Frachttechnisch sieht es wie folgt aus: 550+830 Tonnen bei 124 Fluegen macht das ~ 11.2 Tonnen.
Wenn man hoert, dass Emirates sogar den 2 Flug nach Los Angeles gestrichen hat, sieht es in HAM ziemlich gut aus.
und Frachttechnisch sieht es wie folgt aus: 550+830 Tonnen bei 124 Fluegen macht das ~ 11.2 Tonnen.
Wenn man hoert, dass Emirates sogar den 2 Flug nach Los Angeles gestrichen hat, sieht es in HAM ziemlich gut aus.
Re: Emirates in Hamburg
Wegen PAX oder A/C Mangel?flieg wech hat geschrieben:Wenn man hoert, dass Emirates sogar den 2 Flug nach Los Angeles gestrichen hat, sieht es in HAM ziemlich gut aus.
Cheers!
-
- Beiträge: 1062
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
Re: Emirates in Hamburg
wissen tue ich es auch nicht, aber wenn man sieht, dass der 2 CPT Flug von Sep bis November gestrichen worden ist, lautet meine Vermutung, dass es wohl um FA crew Maengel geht, dann auch um die yields. Was nuetzt ein voller Flieger auf der LAX Strecke, wenn es im wesentlichen 1000 US Dollar tickets sind und die business class vor allem durch upgrade gefuellt wird. unc wenn man sieht, dass Emirates selbst Strecken wie die Fluege nach JNB und den 4. LHR Flug nicht auf A380 umstellt, dann gibt es da wohl eine Reihe von Gruenden.747SP hat geschrieben:Wegen PAX oder A/C Mangel?flieg wech hat geschrieben:Wenn man hoert, dass Emirates sogar den 2 Flug nach Los Angeles gestrichen hat, sieht es in HAM ziemlich gut aus.
Cheers!
-
- Beiträge: 1062
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
Re: Emirates in Hamburg
Zahlen fuer April
10541+16130 ~ 222 Paxe pro Flug
das erklaert auch, warum auf einmal ein A345 in Hamburg eingesetzt wird.
Duesseldorf hatte aehnlich schlechte Zahlen, wobei sich dort verstaerkt auch Etihad bemerkbar macht...MUC dagegen hatte fast doppelt soviele Paxe wie HAM im April.
10541+16130 ~ 222 Paxe pro Flug
das erklaert auch, warum auf einmal ein A345 in Hamburg eingesetzt wird.
Duesseldorf hatte aehnlich schlechte Zahlen, wobei sich dort verstaerkt auch Etihad bemerkbar macht...MUC dagegen hatte fast doppelt soviele Paxe wie HAM im April.
Re: Emirates in Hamburg
In der Blöd-Zeitung fand ich grad etwas witziges über einen (angeblichen) Emirates-Piloten.
Seht selbst:
http://www.bild.de/regional/hamburg/ham ... .bild.html
Hoffe, das Thema ist nicht all zu OT
Seht selbst:
http://www.bild.de/regional/hamburg/ham ... .bild.html
Hoffe, das Thema ist nicht all zu OT
Re: Emirates in Hamburg
FOs sind aber auch Piloten..
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: Emirates in Hamburg
Taliesin hat geschrieben:FOs sind aber auch Piloten..
Das will ich doch für uns alle schwer hoffen!
Cheers!
Re: Emirates in Hamburg
Mit welchen Klassen fliegt Emirates nach Hamburg.
Re: Emirates in Hamburg
da hilft ein Blick in den EK Flugplanairham hat geschrieben:Mit welchen Klassen fliegt Emirates nach Hamburg.
Re: Emirates in Hamburg
Sofern ich dich nicht völlig falsch verstanden habe,EK fliegt derzeit als Standart mit 777-300ER in Dreiklassen-Layout (First;Business;Eco) nach/von HAM.airham hat geschrieben:Mit welchen Klassen fliegt Emirates nach Hamburg.
Re: Emirates in Hamburg
First Class mit Private Suites wohlgemerkt ...
Mein Instagram Account: Instagram
- waldikraut
- Beiträge: 431
- Registriert: 20.06.2010 20:29:37
- Lieblings-Spot: FRA
- Wohnort: Rosengarten
Re: Emirates in Hamburg
Sehe es jetzt erst - ab wann erfolgt diese temporäre Umstellung denn?DC1030 hat geschrieben:Hat die temporäre Umstellung im Juni auf A345 auch etwas mit der Buchungslage zu tun? Würde mich mal interessieren
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Emirates in Hamburg
Das war im Juni 2012waldikraut hat geschrieben:Sehe es jetzt erst - ab wann erfolgt diese temporäre Umstellung denn?DC1030 hat geschrieben:Hat die temporäre Umstellung im Juni auf A345 auch etwas mit der Buchungslage zu tun? Würde mich mal interessieren
- waldikraut
- Beiträge: 431
- Registriert: 20.06.2010 20:29:37
- Lieblings-Spot: FRA
- Wohnort: Rosengarten
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: Emirates in Hamburg
Womöglich nicht der richtige Thread, aber mir ist eben erst aufgefallen, dass die QFA A380 Flotte nach London jeden Tag Hamburg als 2. Alternate nach Frankfurt angibt. Wäre mal schön im Winter wenn sich hier hin einer verirrt
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: Emirates in Hamburg
und das 1. Alternate ist...? EHAM, EGBB, EGCC ?
Ein bisserl Träumen darf erlaubt sein..
vG
J
Ein bisserl Träumen darf erlaubt sein..
vG
J
- Sören
- Beiträge: 661
- Registriert: 25.09.2009 14:01:36
- Lieblings-Spot: Moor
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Emirates in Hamburg
Erster Alternate wäre demzufolge EDDF.Ohmaney hat geschrieben:Womöglich nicht der richtige Thread, aber mir ist eben erst aufgefallen, dass die QFA A380 Flotte nach London jeden Tag Hamburg als 2. Alternate nach Frankfurt angibt. Wäre mal schön im Winter wenn sich hier hin einer verirrt
VG Sören
Re: Emirates in Hamburg
Interessant. Aus welcher Info ergibt sich das ?demzufolge
Wo kann man denn als Normalo-User Alternates für Flugpläne einsehen ?
vG
J
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Emirates in Hamburg
Ist ja ganz einfach. Sören hat aus der Aussage, dass HAM 2. Alternate ist geschlossen, das FRA erstes ist.
Und Ohmnaey ist kein normaler User
Und Ohmnaey ist kein normaler User
-
- Beiträge: 1062
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
Re: Emirates in Hamburg
Ham ist fuer die Abfertigung eines A380 nicht wirklich eingerichtet, daher wird immer FRA oder MUC in Deutschland bevorzugt werden und als 2. dann halt Hamburg (wohl weil man hier auch Techniker vor hat bei Airbus)...das EK fuer ein paar Tage Ende Oktober 2x in MUC mit dem A380 hat doch auch mehr damit zu tun, dass da FA trainiert werden muessen als mit der realen Nachfrage und MUC hat die Abfertigungsanlagen.
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: Emirates in Hamburg
(FPL-QFA1-IS
-A388/J-SADE2E3FGHIJ2J4J5M1RWYZ/LB1D1
-OMDB2205
-N0489F380 DCT NADIL M557 TUMAK UL602 ITBIT UM860 KABAN/N0481F380
UM860 KUGOS/N0476F380 L851 ADINA UL624 ABULI/N0485F400 UL624 LABUK
UY444 ELMEK UL602 DONAD UL984 LOHRE UL610 BATTY UL608 LOGAN L980
LAM DCT
-EGLL0659 EDDF
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/GPSRNAV RNVD1A1 DOF/131017 REG/VHOQL
EET/OBBB0019 OKAC0055 ORBB0109 LTAA0215 UKFV0322 LRBB0344 LHCC0438
LZBB0450 LKAA0504 EDUU0537 EDVV0611 EBUR0614 EHAA0632 EBUR0633
EHAA0634 EGTT0641 SEL/CQFR ORGN/YSSYQFAO PER/C RIF/EGLL LAM CLN
UL620 ARTOV UP44 SOMVA UP155 OKOKO UZ303 VALAM UZ304 GRONY UM105
EEL UN125 WSR UZ102 ESTAD EDDH)
Hier mal der Flugplan von heute Nacht. Als erster Alternate war wie gesagt Frankfurt angsetzt:
RIF steht hier für = Reclearance in Flight
Wenn nun der Flieger schon im Descend ist auf London und aus welchem Grund auch immer dort nicht landen kann, wird vor dem Alternate geschaut, ob die Airline eine RIF gefiled hat (was vielleicht 3% aller Airlines tun). Ist dies der Fall wird dass dann auch meistens der Airport, wo gelandet wird.
War aber mehr Zufall als alles andere, dass ich da gestern dort gesehen hab.
Ich guck mal heute Nacht ob das nochmal so ist
-A388/J-SADE2E3FGHIJ2J4J5M1RWYZ/LB1D1
-OMDB2205
-N0489F380 DCT NADIL M557 TUMAK UL602 ITBIT UM860 KABAN/N0481F380
UM860 KUGOS/N0476F380 L851 ADINA UL624 ABULI/N0485F400 UL624 LABUK
UY444 ELMEK UL602 DONAD UL984 LOHRE UL610 BATTY UL608 LOGAN L980
LAM DCT
-EGLL0659 EDDF
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/GPSRNAV RNVD1A1 DOF/131017 REG/VHOQL
EET/OBBB0019 OKAC0055 ORBB0109 LTAA0215 UKFV0322 LRBB0344 LHCC0438
LZBB0450 LKAA0504 EDUU0537 EDVV0611 EBUR0614 EHAA0632 EBUR0633
EHAA0634 EGTT0641 SEL/CQFR ORGN/YSSYQFAO PER/C RIF/EGLL LAM CLN
UL620 ARTOV UP44 SOMVA UP155 OKOKO UZ303 VALAM UZ304 GRONY UM105
EEL UN125 WSR UZ102 ESTAD EDDH)
Hier mal der Flugplan von heute Nacht. Als erster Alternate war wie gesagt Frankfurt angsetzt:
RIF steht hier für = Reclearance in Flight
Wenn nun der Flieger schon im Descend ist auf London und aus welchem Grund auch immer dort nicht landen kann, wird vor dem Alternate geschaut, ob die Airline eine RIF gefiled hat (was vielleicht 3% aller Airlines tun). Ist dies der Fall wird dass dann auch meistens der Airport, wo gelandet wird.
War aber mehr Zufall als alles andere, dass ich da gestern dort gesehen hab.
Ich guck mal heute Nacht ob das nochmal so ist
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: Emirates in Hamburg
Sorry für mein penetrantes Nachfragen, aber mir liegt daran dass hier Vermutungen und Fakten schon irgendwie auseinandergehalten werden sollten..
Ohne internen Systemzugang ist es keinesfalls "logisch" dass HAM der 2. Alternate ist, wenn FRA der erste ist. Ausserdem ist so ein EDV-FLugplan keineswegs für den PIC bindent. Der entscheidet eben auch nicht alles nach Vorgabe der Company. Gründe, s. 2 Posts weiter oben..
Selbst wenn halb Europa dicht wäre, glaube ich kaum dass wir hier einen QF Doppeldecker sehen werden. Da würde ich Wetten annehmen..
vG
J
Ohne internen Systemzugang ist es keinesfalls "logisch" dass HAM der 2. Alternate ist, wenn FRA der erste ist. Ausserdem ist so ein EDV-FLugplan keineswegs für den PIC bindent. Der entscheidet eben auch nicht alles nach Vorgabe der Company. Gründe, s. 2 Posts weiter oben..
Selbst wenn halb Europa dicht wäre, glaube ich kaum dass wir hier einen QF Doppeldecker sehen werden. Da würde ich Wetten annehmen..
vG
J
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: Emirates in Hamburg
Nein, bindend ist das natürlich sicherlich nicht. Aber so ohne grund landet das ja nicht im ATC Flugplan. Wie anfangs schon gesagt, inwieweit das jemals passieren wird, will ich garnicht drüber nachdenken, da die wahrscheinlichkeit wirklich sehr minimal istjannemann hat geschrieben:Sorry für mein penetrantes Nachfragen, aber mir liegt daran dass hier Vermutungen und Fakten schon irgendwie auseinandergehalten werden sollten..
Ohne internen Systemzugang ist es keinesfalls "logisch" dass HAM der 2. Alternate ist, wenn FRA der erste ist. Ausserdem ist so ein EDV-FLugplan keineswegs für den PIC bindent. Der entscheidet eben auch nicht alles nach Vorgabe der Company. Gründe, s. 2 Posts weiter oben..
Selbst wenn halb Europa dicht wäre, glaube ich kaum dass wir hier einen QF Doppeldecker sehen werden. Da würde ich Wetten annehmen..
vG
J
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: Emirates in Hamburg
Schon erstaunlich EDDF als ersten alternate zu haben. Haben vorhin aus Spaß mal bei UAE nach EGLL geschaut, dort ist EGKK alternate.
Eventuell liegt es ja daran, dass EDDF quasi genau überflogen wurde (zumindest heute).
Edit: Bin morgen, falls es wieder über LOHRE geht, zu der Zeit auf Arbeit. Versuche dann mal den PIC zu fragen, ob EDDH wirklich eine Alternative für ihn ist.
Eventuell liegt es ja daran, dass EDDF quasi genau überflogen wurde (zumindest heute).
Edit: Bin morgen, falls es wieder über LOHRE geht, zu der Zeit auf Arbeit. Versuche dann mal den PIC zu fragen, ob EDDH wirklich eine Alternative für ihn ist.
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: Emirates in Hamburg
Kann auch sein, dass dies eine Ausnahme war, weil in London gestern und heute der Nebel regiert hat und es eine vorsichtsmaßnahme war.
EK Selbst geht natürlich aufgrund der Anzahl an Airports, die sie in UK anfliegen, an einen Alternate der sehr nah ist. Sie filen in der Regel auch keine RIF.
EK Selbst geht natürlich aufgrund der Anzahl an Airports, die sie in UK anfliegen, an einen Alternate der sehr nah ist. Sie filen in der Regel auch keine RIF.
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: Emirates in Hamburg
QFA1 heute RIF nach EHAM.
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: Emirates in Hamburg
Macht sinn. Vorgestern war ja EHAM auch wegen Nebel nicht gerade der beste Airport zum Anfliegen. Daher mehr heiße luft als nix, sorryECA hat geschrieben:QFA1 heute RIF nach EHAM.
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: Emirates in Hamburg
Wie schaffen wir jetzt bloss wieder den Bogen zum Thema ?
vG
J
vG
J
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: Emirates in Hamburg
Ich probiers maljannemann hat geschrieben:Wie schaffen wir jetzt bloss wieder den Bogen zum Thema ?
vG
J
EK 59 290 paxe
EK 60 304 paxe
EK 61 312 paxe
EK 62 309 Paxe
(gebucht)
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 01.08.2013 15:41:30
- Lieblings-Spot: T1terrasse
Re: Emirates in Hamburg
Off-Topic:
Emirates-Topmanager wird zum Ritter geschlagen:
http://www.businesstraveller.com/news/1 ... k-knighted
Wie hat er aber (lt. Meldung) sich um den britischen Wohlstand verdient gemacht ?
Meine Vermutung: indem er eine Fluggesellschaft managt, die den Flag-Carriern der belächelten/verhaßten (je nach Tagesform) Hunnen und Froschfresser Schwierigkeiten bereitet, tut er schon der Little-Englander-Volksseele sehr wohl...
Emirates-Topmanager wird zum Ritter geschlagen:
http://www.businesstraveller.com/news/1 ... k-knighted
Wie hat er aber (lt. Meldung) sich um den britischen Wohlstand verdient gemacht ?
Meine Vermutung: indem er eine Fluggesellschaft managt, die den Flag-Carriern der belächelten/verhaßten (je nach Tagesform) Hunnen und Froschfresser Schwierigkeiten bereitet, tut er schon der Little-Englander-Volksseele sehr wohl...
Re: Emirates in Hamburg
In der Blöd Hamburg steht in einem kleinem Bericht das der Flughafen sich A380/B787 ready macht und man sich ab spätestens 2015 Emirates als Dauergast mit Großgerät wünscht. Laut Airport Insidern sollen die Gates 4,5,6 bis 2016 umgebaut werden.
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Emirates in Hamburg
Wäre es möglich den Artikel einzuscanen??
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: Emirates in Hamburg
Wenn der Bedarf angeblich so hoch ist, könnte EK doch mal den A380 im Sommer in HAM "probefahren" während der Sanierungsphase der Piste in DXB.
vG
J
vG
J