Emirates in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Genau, und in diesem Glauben bist du Glücklich, oder? :roll: Dann viel Spaß mit deinem Glauben.

Man wird hier wohl nie rausfinden woran es tatsächlich lag, und jeder sollte jetzt glauben was er am wahrscheinlichsten hält, oder eben womit er Glücklich ist.

Ansonsten könnten wir uns über dieses Thema noch 10 Jahre totdiskutieren.
Mein Instagram Account: Instagram
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

jannemann hat geschrieben:schon traurig, wie man hier ständig von einigen selbsternannten "Experten" in die Ecke gedrängt wird, nur weil man an eine positive Verkehrsentwicklung unseres Heimatflughafens Hamburg glaubt - eine These für die es X-Belege gibt, die aber viele hier nicht sehen wollen - ... habe definitiv keinen Bock mehr auf dieses pubertäre Gelaber und halte mich von nun an aus allen Diskussionen in diesem Forum heraus um meine Nerven zu schonen...wünsche allen anderen dennoch erkenntnissreiches Weiterdiskutieren.

vG
J
Och komm,sei nicht beleidigt,lieber Jannemann.Die Krux ist,dass einige HAM durch die rosarote Brille sehen und andere dann dagegenhalten und in ihrer Gegenargumentation auch übers Ziel hinaus schiessen.


Am 22.01.flog meine Schwester und ihr Freund mit EK nach BKK,gestern kam sie zurück.ich bat sie,darauf zu achten,ob die Maschinen HAM-DXB und DXB-HAM leer oder voll sind.Sie sagte,sowohl beim Hin als auch beim Rückflug seien in der Eco ca.30-40 Plätze frei geblieben
Gruss HAMigo
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Mal eine Frage: Wenn EK tatsächlich mit A330 kommt, heißt das doch, dass nach wie vor nicht genug Frachtvolumen vorhanden ist und uns der EK Sky Cargo A310 erhalten bleiben könnte, oder nicht? Bis jetzt ging hier ja jeder davon aus, dass dieser entfällt, wenn auf 777 umgestellt würde, weil die mehr Fracht als eine 340 mitbekommt. Aber die 330 wird sicherlich keine zusätzliche Cargo-Kapazität gegenüber der 340 bieten, oder?
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

EK FREIGHTER SUMMER 2008 SCHEDULE TO/FROM HAMBURG
-------------------------------------------------------------------
FLIGHTNO FROM - TO DAYS-OF-OPS STD STA ACFT
-------------------------------------------------------------------
EK4931 30-Mar-08 19-Oct-08 ......7 DXB 05:30 HAM 10:30 31Y
EK4932 30-Mar-08 19-Oct-08 ......7 HAM 12:00 DXB 20:25 31Y
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

LevHAM hat geschrieben:Genau, und in diesem Glauben bist du Glücklich, oder? :roll: Dann viel Spaß mit deinem Glauben.

Man wird hier wohl nie rausfinden woran es tatsächlich lag, und jeder sollte jetzt glauben was er am wahrscheinlichsten hält, oder eben womit er Glücklich ist.

Ansonsten könnten wir uns über dieses Thema noch 10 Jahre totdiskutieren.
Schmarrn...Du und andere glauben immer nur...ich meine, wenn Du keine Lust hast, Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundbedingungen eines Fluges ueber den Atlantik zu beschaeftigen und auch jede Analyse von vorhandenen Maerkten ignorierst, dann fehlt bei Dir eine Begründung:

Bsp: Flug HAM - JFK 8 Std.

Ausgaben/Kosten: 12000 EURO pro Flugstunde = 96.000 EURO
Einnahmen : 120 Tickets a 300 EURO eg = 36.000 EURO
(das wäre ein Bruttopreis pro Pax von 900 EURO pro Pax hin und zurueck, ein Wert, von dem man auf dem Nordatlantik nur träumen kann).
cargo im Schnitt, ach seien wir grosszuegig 5 Tonnen a 5EURO das Kilo = 25.000 EURO

macht einen Verlust im Schnitt pro Tag und Flugrichtung von 35.000 EURO
in 10 Tagen 350.000 in 100 Tagen 3.500000 und in einem Jahr etwa 10 Mio.

und solch einen betriebswirtschaftlichen Irrsinn kann sich niemand leisten!
Zuletzt geändert von flieg wech am 07.02.2008 15:23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Das ist doch mal was Positives... Danke für die Info!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Oh Gott jetzt kommen wieder deine tollen Schätz-Zahlen :roll: .

Und wieso Rechnest du nur mit 300 Euro Tickets??? Es gibts zwar 300 Euro Angebote, das heißt aber nicht das automatisch jeder Pax an Bord 300 Euro zahlt. Eine Business und eine First gibt es auch noch, und ich versicher dir die Zahlen mehr als 300. Aber für deine Miesmacher-Rechnungen ist das ja ein gefundenes Fressen, oder?
Mein Instagram Account: Instagram
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte »

flieg wech hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:Genau, und in diesem Glauben bist du Glücklich, oder? :roll: Dann viel Spaß mit deinem Glauben.

Man wird hier wohl nie rausfinden woran es tatsächlich lag, und jeder sollte jetzt glauben was er am wahrscheinlichsten hält, oder eben womit er Glücklich ist.

Ansonsten könnten wir uns über dieses Thema noch 10 Jahre totdiskutieren.
Schmarrn...Du und andere glauben immer nur...ich meine, wenn Du keine Lust hast, Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundbedingungen eines Fluges ueber den Atlantik zu beschaeftigen und auch jede Analyse von vorhandenen Maerkten ignorierst, dann fehlt bei Dir eine Begründung:

Bsp: Flug HAM - JFK 8 Std.

Ausgaben/Kosten: 12000 EURO pro Flugstunde = 96.000 EURO
Einnahmen : 120 Tickets a 300 EURO eg = 36.000 EURO
(das wäre ein Bruttopreis pro Pax von 900 EURO pro Pax hin und zurueck, ein Wert, von dem man auf dem Nordatlantik nur träumen kann).
cargo im Schnitt, ach seien wir grosszuegig 5 Tonnen a 5EURO das Kilo = 25.000 EURO

macht einen Verlust im Schnitt pro Tag und Flugrichtung von 35.000 EURO
in 10 Tagen 350.000 in 100 Tagen 3.500000 und in einem Jahr etwa 10 Mio.

und solch einen betriebswirtschaftlichen Irrsinn kann sich niemand leisten!
Keine Kritik an deiner Fachkompetenz, aber laut dieser Rechnung kommt bei 100% Auslastung ( 258 Sitze im A345 ) auf maximal 6400€ Gewinn pro Flug (Das Break-Even liegt bei einem LF von rund 92%) - Das halte ich doch für ein wenig unrealistisch, wie soll denn da je eine Airline Gewinn machen? Vielleicht meintest du das auch auf Grundlage der Kosten für eine 77W, aber was nützt eine Rechnung ohne Angabe des Fluggeräts?
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

Hatten wir nicht diese ganze Diskussion schon zur Genüge?

Blättert doch einfach alle mal ein paar Seiten zurück. Da stehen alle Eure Argumente, Rechnungen und auch die Verschwörungstheorien bereits geschrieben.

Das ermüdet sonst.

Und in diesen Thread dann eher Neuigkeiten, wie etwa die, dass der Cargo-Kurs bleibt (danke dafür :-)
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

¬

Beitrag von flieg wech »

@Lev
ich von 300 EURO Nettopreisen pro Ticket pro Richtung gesprochen...das macht brutto etwa 800 EURO im Schnitt; und diesen Durchschnittswert erreicht man in der Eco auf dem Nordatlantik ausser vor Weihnachten
nicht.

Du solltest Dich mal mit einfachsten betriebswirtschaftlichen Fakten beschaeftigen und nicht staendig den FS mit der Realitaet verwechseln.

@Malte:
vielleicht habe ich die Kosten da etwa hoch angesetzt...aber letztlich zeigen die Auslastungszahlen doch ganz, dass erhebliche Verluste gemacht wurden.
Leider wollten das einige hier nicht wahr haben.
@Fruit
tja kommen Fakten ja bei einigen hier nicht an...also muss man sie wiederholen, bis sie mal sitzen...basta!
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

flieg wech hat geschrieben:vielleicht habe ich die Kosten da etwa hoch angesetzt...aber letztlich zeigen die Auslastungszahlen doch ganz, dass erhebliche Verluste gemacht wurden.
Nein, diese Schlussfolgerung ist schlicht und ergreifend falsch. Du sprichst von betriebswirtschaftlichen Fakten und argumentierst mit (äußerst grob) geschätzten Zahlen.

Nur mal einige Beispiele:
  • Flugkosten sind abhängig von Zuladung und Flugzeugtyp - diese Aspekte finden in Deiner Betrachtung keinerlei Berücksichtigung, können aber alleine das gesamte Ergebnis in beide Richtungen beeinflussen. Wenn ich 10.000 EUR pro Flugstunde ansetze, sind meine Kosten im Jahr fast 6 Mio EUR niedriger!
  • Du hast zudem bei der Betrachtung der Flugkosten eine Unschärfe von einer Stunde einfach ignoriert - über ein Jahr betrachtet sind das auf Basis Deiner Zahlen ein Unterschied von fast 9 Mio EUR!
  • Bei Preisen von 3.000 EUR und mehr (pro Leg!) in der First ist Deine Schätzung eines Nettodurchschnittspreises über alle Klassen von 300 EUR deutlich zu niedrig angesetzt. Bei einer Rechnung mit 400 EUR sind die Einnahmen fast 9 Mio EUR höher!
  • Transitpassagiere scheinst Du komplett zu ignorieren
Dass die Strecke JFK-HAM wirtschaftlich nicht erfolgreich ist, sehe ich ähnlich wie Du (sonst wäre sie vermutlich nicht ohne Weiteres eingestellt worden), aber bitte erspare uns weitere derartige Bullshit-Rechnungen mit wild geschätzten Zahlen, die Du dann auch noch als "betriebswirtschaftliche Fakten" bezeichnest. :twisted:
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

@ FUAirliner

Danke !


@ flieg wech

"basta" beeindruckt mich argumentativ nicht wirklich. Aber jedem seine eigene Kinderstube...
Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Beitrag von matthiasairbus »

Guten morgen,
Gleich vorweg: Bitte jetzt keine Kopie der China Verbindung auf meinen Beitrag.... :|
In Deutschlands meistgelesener Tageszeitung ist heute u.a. zu lesen,
Hamburg ist beliebt bei Schweizern und Österreichern, (Geschmack haben sie ja :top: ), am Ende des Artikels wird auf eine zweite EMIRATES Verbindung aus der Golfregion verwiesen,
Ob nun ja, villeicht oder nein, eine zweite EK Verbindung ist zumindest wieder im (Bild) Gespräch, Hoffen kann man ja mal!
Matthias
Bild
Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Beitrag von Didipingo »

Moin,

keine Angst, es wird keine Kopie, wie Du befürchtet hast.
Aber ich sagte dort vorsichtig, dass sich in naher Zukunft etwas bewegen wird, ich aber noch nichts dazu sagen darf und kann.

Wenn die Bild schneller ist, bittesehr.

Vielleicht hilft das den Berufspessimisten unter den Anwendern dieses Forums ja etwas.
Mich würde es freuen.

Gruß :roll:
The first cut is the cheapest.......
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Also ich lasse mich gerne positiv überraschen :mrgreen:

Einfach mal abwarten und Tee trinken.

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Beitrag von Didipingo »

Ach übrigends, bevor die Frage kommt:

Ich habe nichts mit der Bild- Zeitung oder einer anderen Presse zu tun,
somit auch nicht mit einem Artikel, je nachdem, ob nun über Reuters oder sonst irgendwo, ich bewege mich woanders.

Aber auch die Leute haben ihre Verbindungen.
Und wie die Vergangenheit bewiesen hat, sind Presseleute nun mal hinter Infos her wie der Teufel, und meistens haben sie früher Erfolg, als alle anderen.

Dieser Hinweis dort gefällt mir im Moment nicht besonders, zumal hinter den Bewegungen, von denen ich sprach, sehr sensible Voraussetzungen geschaffen werden müssen.

Gruß
Didi
The first cut is the cheapest.......
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Interessant fände ich jetzt mal - ganz davon abgesehen ob das nun wirklich kommt oder nicht - welches Ziel das sein sollte!

Abu Dhabi? Damit würden die ja ETIHAD ziemlich verärgern, die ja als drittes deutsches Ziel Hamburg anfliegen wollten. Ab AUH hatte Emirates immerhin schon einige Flüge.

Aber sicherlich hat Emirates auch von anderen Ländern in der Golfregion Rechte. Auf jeden Fall wäre das wohl der erste Flug [abgesehen von HAM-JFK und einige Ozeanien-Flüge] der wirklich nicht in Dubai startet oder landet.

Welche Städte kommen wohl noch in Frage? Ich hör mich auch mal um ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Beitrag von Didipingo »

Es gibt das deutsche Wort Golf.
Wie heisst dass in Englisch ?

Na?

Gruß
:top: :top:
The first cut is the cheapest.......
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

Gulf
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Beitrag von DenKlug »

Ab AUH hatte Emirates immerhin schon einige Flüge.
Du schreibst hier nicht wirklich das EK HAM-AUH fliegen könnte, oder?
EK Fluege ab/bis AUH??????!!!!!!!!! Die zeig mir mal...
Und komm mir jetzt bitte nicht mit PAX-Bussen bzw. mit CGO-Trucks
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Diese Langstreckenthreads sind dermassen zu Spekulationsthreads verkommen, das in anderen Foren mittlerweile jeder Müll diskutiert wird und HAM-Threads auf das gleiche Niveau gesunken sind wie DUS contra CGN Threads. Vom herbeidiskutieren bekommt kein selbsternannter Spezialist eine neue Langstreckenverbindung nach HAM, es schadet nur dem allgemeinen Diskussionsniveau.
EK mit HAM-AUH ist so wahrscheinlich wie eine Air Koryo IL-62 die täglich Hamburg-Seoul fliegt, tut mir furchtbar leid! :twisted:

PS: Das Seoul in Südkorea liegt, ist mir bekannt. Ich wollte es nur deutlich machen. :wink:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Emirates pflegte in der vergangenheit ab abu dhabi zu fliegen ;).

ich finde den bild artikel etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist eher der zweite ham-dxb (was eig garnicht geht) oder eine ganz andere airline aus dem golf gemeint. ;)
Mein Instagram Account: Instagram
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

Mit Spekulationen bin ich ja nun auch meist zurückhaltend bis sehr skeptisch. Aber hier auch mal ein Indiz von mir (Bewertung überlasse ich dann anderen):

Die EK-Mitarbeiter, die extra für die NY-Verbindung angestellt wurden, verlieren, obwohl es zwischendurch danach aussah, wohl doch nicht ihre Arbeitsplätze in HAM, obwohl sich ja zunächst mal der Traffic halbiert ab März. Wozu braucht man Personal, wenn man es von den Vetragsklauseln her problemlos los werden könnte?
Außerdem: Die Lounge in der Shopping Plaza bleibt, nach allem was man hört, auch in der ursprünglichen Größe (also: groß !!) erhalten.

Alles keine Beweise für irgendwas, aber doch Indizien, die vorsichtigen Optimismus bergünden können :-)
Exotisches darf man aber sicher nicht erwarten. Höchstens Frequenzerhöhung DXB. (persönliche Meinung) .
Etwas anderes habe ich auch sonst nie seriös gerhört (Flurfunk).

Allerdings haben wir ja noch die schon zur genüge diskutierte Rechte-Problematik (wird jetzt nicht wieder aufgewärmt). Aber vielleicht tut sich da ja etwas hinter den Kulissen...
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Schirakowsky hat geschrieben:Diese Langstreckenthreads sind dermassen zu Spekulationsthreads verkommen, das in anderen Foren mittlerweile jeder Müll diskutiert wird und HAM-Threads auf das gleiche Niveau gesunken sind wie DUS contra CGN Threads. Vom herbeidiskutieren bekommt kein selbsternannter Spezialist eine neue Langstreckenverbindung nach HAM, es schadet nur dem allgemeinen Diskussionsniveau.
EK mit HAM-AUH ist so wahrscheinlich wie eine Air Koryo IL-62 die täglich Hamburg-Seoul fliegt, tut mir furchtbar leid! :twisted:

PS: Das Seoul in Südkorea liegt, ist mir bekannt. Ich wollte es nur deutlich machen. :wink:
wer hat denn hier jemals gesagt das ek ham-auh fliegen wird?

hehe und das keiner der emirates mitarbeiter den job verliert habe ich auch schon bei bekanntgabe der einstellung gesagt. Warum sollten es auch so viele sein ...
Mein Instagram Account: Instagram
HAMigo
Beiträge: 129
Registriert: 27.09.2007 22:20:52
Wohnort: Harburg,Giessen

Beitrag von HAMigo »

LevHAM hat geschrieben:Emirates pflegte in der vergangenheit ab abu dhabi zu fliegen ;).

ich finde den bild artikel etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist eher der zweite ham-dxb (was eig garnicht geht) oder eine ganz andere airline aus dem golf gemeint. ;)
Doch,doch,EK könnte ab allen VEA Destinationen so oft sie wollten nach HAM fliegen.Es gibt nur eine Begrenzung der angeflogenen Flughäfen in D auf derzeit vier.Die Obergrenze von 49 Flügen,wie sie in einigen Foren genannt wurde,existiert nicht.
Gruss HAMigo
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Warum sagen das dann Emirates-Mitarbeiter selber mit den 49 Flügen?
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben: wer hat denn hier jemals gesagt das ek ham-auh fliegen wird?
Du hast AUH in diesem Thread erstmals erwähnt ... :roll: Mit einem vernünftigen Diskussionsstil hat das nichts zu tun. Kaum erscheint eine Meldung in der BILD (!), der wohl unseriösesten Quelle überhaupt in Bezug auf Luftfahrt, und schon wird munter drauf los geraten und gewünscht, welche Strecken aufgenommen werden könnten.

Genau so überflüssig wie irgendwelche "ironischen" Beiträge über FM mit A340-600 ... so etwas nennt man SPAM.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ich habe nur spekuliert, darf man das in diesem Forum etwa nicht mehr? Das wird echt immer lustiger.
Mein Instagram Account: Instagram
Interkontinental
Beiträge: 149
Registriert: 27.01.2007 18:55:00

Beitrag von Interkontinental »

LevHAM hat geschrieben:Ich habe nur spekuliert, darf man das in diesem Forum etwa nicht mehr? Das wird echt immer lustiger.
doch, am besten im Spekulationsteil (oder gibt es den nicht mehr)?
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Den müsste es noch geben - nur sollte man auch beim spekulieren realistisch bleiben - und das wäre hier dann definitiv nicht mehr gegeben.
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Beitrag von tg924 »

Um wieviel Extra für die JFK-Verbindung einsgestelltes Personal handelt es sich denn in etwa ? Dachte in meiner Unwissenheit die Abfertigung, erfolgt in HAM durch AHS !?

m.f.G. tg924
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Interkontinental hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:Ich habe nur spekuliert, darf man das in diesem Forum etwa nicht mehr? Das wird echt immer lustiger.
doch, am besten im Spekulationsteil (oder gibt es den nicht mehr)?
Dann hat mathiasairbus Post aus dem von der BILD hier auch nichts zu suchen, denn wenn ich mit AUH spekuliert habe, hat die BILD das mit dem Artikel auch getan!
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Dann hat mathiasairbus Post aus dem von der BILD hier auch nichts zu suchen, denn wenn ich mit AUH spekuliert habe, hat die BILD das mit dem Artikel auch getan!
Lasst uns den User BILD aus dem Forum schmeißen ... Falls Du den Unterschied nicht erkennen solltest: mathiasairbus liest einen Artikel in einem Massenmedium und gibt den Inhalt hier in einem angebrachten, zurückhaltenden Ton wieder, Du saugst Dir irgendetwas aus den Fingern. :roll:
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Darf ich euch an den Threadtitel "Emirates in Hamburg" erinnern?

Back to the roots or to topic please :wink:

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

bitte wieder back to topic. kommt wieder uaf den Teppich. Ich will hier kein Spekulationen-Flame haben. Bleibt sachlich.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

also, es gibtzwischen den VAE und Deutschland die Regelung, dass nur 4 deutsche Airports angeflogen werden duerfen. Tatsaechlich gibt es keine Begrenzung auf 49 Fluege! Welcher EK Mitarbeiter das gesagt hat - also welche Funktion der im Unternehmen hat - hat uns lev ja nicht veraten.

Schon heute fliegt Etihad 7x nach Frankfurt und 7x nach Muenchen, so dass man schon jetzt auf 63 woechentliche Fluege kommt pro Woche!

Regierungsabkommen ueber Verkehrsrechte werden zwischen Staaten geschlossen und nicht zwischen einer Fluggesellschaft und einem Staat.

und irgend etwas muss EK ja vorhaben mit der riesigen lounge und den ganzen Mitarbeitern, die man jetzt doch behaelt...ich tippe mal auf 2 tgl Verbindung nach DXB
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Beitrag von Alster68 »

Ich tippe tatsächlich auf AUH. Scheinbar dürfen sie es (den letzten threads hier entnehmend...) und ich traue es EK zu...Bei allem begründeten Pessimismus, aber EK ist so jemand der schon mal den "begrenzten" Hamburger Horizont erweitert hat :wink: Ja, ja - Spekulatius läßt grüßen....Wir werden sehen...und Tee trinken....viel Tee trinken!

8)

Thorsten
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Ganz Ehrlich, ich glaub EK haut so nen Überraschung wie JFK damals raus.
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8415
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

war das tatsaechlich damals vollkommen ueberraschend, dass EK DXB-HAM-JFK ankuendigte? und wielange war es dann noch von ankuendigung bis aufnahme der verbindung?

danke

lars
Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Beitrag von Didipingo »

Moin,

bitte mal in die Shanghai News schauen.

Danke
The first cut is the cheapest.......
Antworten