Emirates in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Beitrag von syd1978ney »

so, mit allen konsequenzen, meine stellungnahme dazu:

ich denke, es wird mal zeit, dass einer der mod`s mit lev ein "ernstes" wörtchen spricht/schreibt..!!!

es kann ja wirklich nicht angehen, dass eine person in diesem forum für soviel unmut, verwirrungen und unnötige duskussionen und gespräche sorgt... und nicht im geringsten bereit ist, sich mal zurückzunehmen, fehler einzugestehen bzw. sich an fakten und belege hält....

...und dieses forum, bzw. die hamburger im ganzen, bundesweit in eine position bringt, die uns allen schadet....

danke und gruß!!!
syd
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

LevHAM hat geschrieben:Dabei habe nicht ich sondern didipingo das "gerücht" in die welt gesetzt das es eventuell wieder richtung westen geht. Aber da sagst du nichts ne, könnte ja doch stimmen :p ...
Du dichstest dann aber gleich wieder irgenwelche Sachen hinzu, siehe A.de mit ORD. Da gibt es nicht die geringsten Hinweise drauf, nur Du weißt mal wieder bescheid.

Lev Du machst Dich und dieses Forum einfach lächerlich mit Deinen Äußerungen.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Dabei habe nicht ich sondern didipingo das "gerücht" in die welt gesetzt das es eventuell wieder richtung westen geht. Aber da sagst du nichts ne, könnte ja doch stimmen :p ...
Drei Beiträge weiter oben schreibst Du, dieses Gerücht "fusst auf einem Welt-Artikel", jetzt hast Du nur eine Aussage eines anderen weitergegeben ... Was denn nun?

Zu Deinem letzten Satz lediglich zwei Kommentare, die Du ohnehin in Deinem altbekannten Stil einfach ignorieren wirst ... Pläne von Fluggesellschaften ändern sich dynamisch und sind nicht von Anfang an vorbestimmt - um "stimmen" oder "nicht stimmen" geht es überhaupt nicht. Außerdem geht es über die Art und Weise, wie Gerüchte und Informationen präsentiert und weitergegeben werden - Du praktizierst das genaue Gegenteil.

P.S.: Ist Deine SHIFT-Taste kaputt? :wink:
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

[quote="Okke] warum musstest Du, Lev, eigentlich dieses Gerücht auf Airliners.de veröffentlichen und damit mal wieder die ganze Hamburger Fraktion blamieren.
Die ganze Diskussion fusst doch nur auf einer vagen Aussage eines Forumsteilnehmers, dem wir einfach mal credit gegeben haben. Auch Deine Argumente sind derart "träumerisch", dass es wirklich langsam peinlich wird.[/quote]

Ich habe Levs Airliners.de-Beitrag eben gerade gelesen und konnte ebenfalls nur den Kopf schütteln. Interessant ist auch der abfällige Kommentar von einem Emirates-Mitarbeiter dazu
ChrisMHG hat geschrieben:Ja und der Dubai World Central Airport soll nun auch nicht in DXB sondern in HAM gebaut werden.
naja dann wollen wir aber auch mal etwas gnädiger werden und LEVs jugendlichen Elan das durchgehen lassen. Schade ist eigentlich nur LEV, dass Du so argumentationresistent ist, das führt zu ständigen Wiederholungen und im Grunde genommen ist das auch langweilig.

Andererseits auch EK Mitarbeiter wissen nicht alles...von daher ist eine LAX Spekulation schon ok, solange man nicht...ich habe irgendwo gelesen Behauptungen aufstellt..., sondern mal über bestimmte Szenarien diskutiert.

Konkret hat mich die Veröffentlichung in airliner.de geärgert, das muss nicht sein aufgrund einer derartigen "Nachrichtenlage".

Also, LEV nichts für ungut, aber ein wenig mehr weniger träumen und vielleicht mal Gründe oder Szenarien vorstelllen, dann kann man auch spekulieren.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

747Capn hat geschrieben:
flieg wech hat geschrieben:
747Capn hat geschrieben:Mal ne kurze frage, hab die letzten Beiträge nur überflogen. Wie wahrscheinlich ist eine erneute Aufnahme einer USA-Verbindung von EK ex Ham wirklich? Beruht euer denken irgendwie auf Beweisen, oder ist es alles nur Spekulation? :) Würde mich natürlich ungemein freuen wenns EK nochmals in die USA probiert... :mrgreen:
pure Spekulation, ein Forumsteilnehmer hat aber im Moment ziemlichen credit bekommen, von daher ist das die Grundlage, was aber finde ich legitim ist.
Was meinst du in dem Zusammenhang mit credit? :mrgreen:
Na, einen Vorschuss auf die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen, mehr nicht...und solange man das in den Beiträgen erkennen ist, ist das doch auch ok.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hi

ich habe lediglich spekuliert, das wird dann immer gleich als "es wird passieren" oder traumerei hingestellt.

bei dem "fußt auf dem welt artikel" habe ich mich undeutlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte lediglich den 2. Dubai flug. Das mit la fußt auf didipingo der hier wortwortlich la gesagt hat.

ord ist nur eine reine spekulation meinerseits, da ich ord als am erfolgverspechensten sehe.

Frank: ich schreibe vom handy aus, daher kommt das.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

LevHAM hat geschrieben: ord ist nur eine reine spekulation meinerseits, da ich ord als am erfolgverspechensten sehe.
In A.de kommt es aber aus der Gerüchteküche hier aus dem Forum.
Dann schreibe doch einfach dass das Deine Spekulation ist und nicht hier aus dem Forum stammt. Das kommt besser
Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Beitrag von Didipingo »

Leute, Leute,

warum kann hier keiner mit Infos umgehen ?

Hört doch auf damit einem einzigen hier irgendetwas in die Schuhe schieben zu wollen.
LEV hat nur wiedergegeben, was hier schon so oft gesagt, gehofft und diskutiert wurde, also lasst ihn doch das wiedergeben, was er denkt.

Wenn ihr meine Beiträge der letzten Tage genauer gelesen hättet, dann wäre so etwas nicht nötig gewesen.

Also, noch einmal:

Wir sind noch in Verhandlungen, sowohl in die östlichen, als auch in die westlichen Hemisphären.
Verhandlungen sind eben nur Verhandlungen.
Es gehören immer zwei Unterschriften dazu.
Und wie gesagt, entschieden ist alles erst, wenn die Unterschriften drauf sind, und nicht vorher.

Tut mir den Gefallen, und geht mit den Infos und mit den Leuten, die Kommentare und Meinungen abgeben, etwas professioneller um, ok ?

Jeder, der Infos bekommt, trägt sie weiter, oder ?
Habt ihr alle schon gemacht.

Wartet ab und drückt die Daumen, alles Weitere liegt nicht in Euren Händen.

Gruß
:top: :top:
The first cut is the cheapest.......
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

LevHAM hat geschrieben:Nein ...
Lieber Levent,

die einzige Frage, die ich mir bei Dir noch stelle, ist: Ist's Realitätsverlust, oder ist es Satire?

Wenn es Satire ist - Wow! Gut gemacht, hat lange gedauert, bis ich es durchschaut habe.

Seit langem werden Dir immer wieder Deine "Tatsachen" vorgeworfen, das fing ja nun wirklich nicht bei EK und PVG an. Mir fallen da spontan, ohne nachzulesen, mindestens vier weitere Beispiele ein. Und irgendwie perlt das an Dir ab... Teflon-Lev...



Aber um das ganze nun mal aus dem EK-Ordner herauszubekommen: viewtopic.php?t=4137


Also dort, wenn man mag, Thema Etikette.

Und hier EK. Und solange didi's versprochene Infos nicht kommen, gibt's ja wohl auch keine aktuelle Diskussionsgrundlage. Da warten wir ja wohl alle gespannt. Vor allem diejenigen hier im Forum, die selbst täglich das Ohr in HAM haben.
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

@ dipingo
naja also, es geht ja nicht darum, dass spekuliert wird, sondern darum, dass LEV grundsaetzlich nur Traeumereien zum Gegenstand seiner Aussagen macht; jede Nachfrage wird nur allgemeinem Geschwätz beantwortet.

Und zur Quellenlage im vorliegenden Fall:

also, unabhängig davon, dass Du uns hier auch veralbert haben könntest, ist es mir eigentlich schnuppe, was sich ein Airport so wünscht, solange die Airlnes nicht aktiv werden.

Ach ja, und der einzige Hinweis, dass EK vielleicht doch noch mal einen Versuch macht, mehr Verbindungen anzubieten, ist darin zu sehen, dass die (vielen) Mitarbeiter nun wohl doch nicht gefeuert wurden.

Absurd ist auch die WELT, wenn sie von einer Verstärkung des Engagements spricht, wo doch zum 31.03.08 genau das Gegenteil passiert
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wobei die tatsache das keine Mitarbeiter gefeuert werden auch heißen kann das einfach der zweite Flug nach Dubai kommt, und kein neues Ziel. Das wären dann auch zwei Abflüge am Tag, wie jetzt auch, nur auf den Tag verteilt sozusagen.

Wenn das der Fall ist sollte aber schnell was passieren, sonst steht die hälfte der Mitarbeiter ja daumen drehend rum :roll: :wink: ...

Dabei würde ich vor Ende Oktober sowieso nichts erwarten. Wann wird eigentlich die Shopping Plaza eröffnet? Gibts schon ein genaues Datum?
Mein Instagram Account: Instagram
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Beitrag von Alster68 »

...kann genauso seien das die Mitarbeiter günstige Verträge haben und so schnell gar nicht gekündigt werden können. Voreilig, daraus gleich die Selbstverständlichkeit abzuleiten, EK hätte noch so großes vor.... Wir werden sehen was passiert. Das einzig wirklich sichere im Moment ist -nach wie vor - die Tatsache das am 31.3. Richtung JFK der Hammer fällt.
Alle darüber hinausgehenden Gedankenspiele haben eher was Kaffeesatz-Leserei zu tun, als mit ansatzweise sinnvoller spekulativer Diskussion.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

also, lt. Airliners.net gibt es bei den 5 neuen EK Verbindungen in 2008 5 neue Verbindungen, 2 sind bereits bekannt gegeben. Ein user meint, es sei wahrscheinlich bei den 5 eine weitere Verbindung nach Deutschland dabei. Wegen derzeitigen Rechtelage kann man nicht ausschliessen, dass HAM den 2. DXB (tgl?) bekommt.

ACHTUNG: reine Mutmassung von mir, dass es HAM trifft.

und LEV, keinen Thread in Airliners.de aufmachen, sonst gibt es was auf die Nase!
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hallo flieg wech

Zählt da auch EK Cargo ???
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Zu EKSkyCargo:

Mit Beginn der Verbindung letztes Jahr ist der Flieger für 1 Jahr gechartert. Theoretisch ist im August/September wieder Schluss.
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

flieg wech hat geschrieben:also, lt. Airliners.net gibt es bei den 5 neuen EK Verbindungen in 2008 5 neue Verbindungen, 2 sind bereits bekannt gegeben. Ein user meint, es sei wahrscheinlich bei den 5 eine weitere Verbindung nach Deutschland dabei. Wegen derzeitigen Rechtelage kann man nicht ausschliessen, dass HAM den 2. DXB (tgl?) bekommt.

ACHTUNG: reine Mutmassung von mir, dass es HAM trifft.

und LEV, keinen Thread in Airliners.de aufmachen, sonst gibt es was auf die Nase!
auch wenn es mir keiner glaubt und ich bis heute auf eine Email vom SWF aus STR warte, es ist Stuttgart - DXB
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

ConAir hat geschrieben:]

auch wenn es mir keiner glaubt und ich bis heute auf eine Email vom SWF aus STR warte, es ist Stuttgart - DXB
wenn es die Rechte geaebe bzw. gibt, gehoere ich sofort zu den "Glaeubigen".:)
Zuletzt geändert von flieg wech am 01.03.2008 13:42:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Wenn es so sein sollte, wundert es mich dann aber, das man STR vor TXL anfliegt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn was wurde über TXL für ein Gerede gemacht.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Naja, stuttgart sollte eigentlich schon immer vor berlin kommen, soweit ich mich zurückerinnern kann.

und der 2te ham-dxb könnte auch zusammen mit dxb-str kommen, das wäre ja keine neue strecke sondern nur eine frequenzerhöhung.
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

LevHAM hat geschrieben:[], stuttgart sollte eigentlich schon immer vor berlin kommen, soweit ich mich zurückerinnern kann.

und der 2te ham-dxb könnte auch zusammen mit dxb-str kommen, das wäre ja keine neue strecke sondern nur eine frequenzerhöhung.
das widerum ist unwahrscheinlich, weil von max. 5 neuen Strecken die Rede ist und wohl eine (in Worten E I N S) die Rede ist...naja Gott sei Dank ist der Emirates auf airliners.de geschlossen worden.:)
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte »

flieg wech hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:[], stuttgart sollte eigentlich schon immer vor berlin kommen, soweit ich mich zurückerinnern kann.

und der 2te ham-dxb könnte auch zusammen mit dxb-str kommen, das wäre ja keine neue strecke sondern nur eine frequenzerhöhung.
das widerum ist unwahrscheinlich, weil von max. 5 neuen Strecken die Rede ist und wohl eine (in Worten E I N S) die Rede ist...[] Gott sei Dank ist der Emirates auf airliners.de geschlossen worden.:)
Das kapiere ich jetzt nicht so ganz, wenn von 5 NEUEN Strecken die Rede ist, warum sollte dann nicht eine Frequenzerhöhung zusammen mit einer Route DXB-STR möglich sein? Oder sieht man bei EK zusätzliche Frequenzen als neue Strecke an? ;-) Persönlich halte ich übrigens weiteres Engagement von EK in HAM für unwahrscheinlich, aber ich lasse mich immer gerne überraschen (nur nicht negativ :-P)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

flieg wech hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:[], stuttgart sollte eigentlich schon immer vor berlin kommen, soweit ich mich zurückerinnern kann.

und der 2te ham-dxb könnte auch zusammen mit dxb-str kommen, das wäre ja keine neue strecke sondern nur eine frequenzerhöhung.
das widerum ist unwahrscheinlich, weil von max. 5 neuen Strecken die Rede ist und wohl eine (in Worten E I N S) die Rede ist...[] Gott sei Dank ist der Emirates auf airliners.de geschlossen worden.:)
Wie gesagt, eine Frequenzerhöhung ist keine neue Strecke. Und du brauchst jetzt auch nicht immer wieder auf der a.de Sache herumreiten.
Mein Instagram Account: Instagram
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von nilsw »

Vllt. mal wieder eine andere erfreuliche Meldung zum heutigem Tage. Folgendes war heute in der Welt zu lesen:


Emirates: Doch weiter nach New York?
Eigentlich sollte Ende März die Direktverbindung Hamburg - New York der Fluglinie Emirates eingestellt werden. Doch jetzt könnte noch einmal Bewegung in die Angelegenheit kommen... hier gehts weiter


Warten wir es ab!! :top:

Gruß,
Nils
Zuletzt geändert von nilsw am 10.03.2008 20:26:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Das wäre der Hammer, aber irgendwie vorstellen kann ich es mir nicht. Wäre schon g ei l wenn es weiter nach JFK geht, aber.....

Und warten können wir hier in HAM eh schon am allerbesten.

Gruß
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wäre ja genau wie mit MH. Wollten ARN-EWR einstellen vor einem Jahr oder so, dann haben sie die Einstellung wieder zurückgezogen. Das selbe habe ich hier mit Emirates auch gehofft, aber nicht wirklich dran geglaubt ... aber wow!
Mein Instagram Account: Instagram
747Capn
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2006 23:24:54

Beitrag von 747Capn »

Was fürn Hin und Her... Jetzt hat mich Emirates extra auf nen Lufthansa Flug umgebucht für meinen NY Trip im Mai :mrgreen: Aber gut, noch wissen wir ja nicht was jetzt wirklich passiert.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Auchnoch ausgerechnet auf einen LH-Flug umgebucht ... Weiter will ich hier darauf bezüglich jetzt mal nicht spekulieren ...
Mein Instagram Account: Instagram
747Capn
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2006 23:24:54

Beitrag von 747Capn »

Ja, was anderes wollten sie mir nicht geben :roll: Obwohl sies mit British Airways / American Airlines über Heathrow 200 Euro günstiger gehabt hätten...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

lt. einem Bericht der Thomson Financial News ist Emirates unzufrieden mit der Politik des werten Herrn Tiefensee, der Airline für die nächsten Jahre keine weiteren Landerechte in D einzuräumen.
Berlin darf demnach nicht vor 2011, Stuttgart nicht vor 2016 angeflogen werden.
Ob das im Sinne des dt. Fluggastes ist, bleibt dahingestellt...

Dies nur mal als kleine Randinfo.

LINK
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

naja dann steht die angedeutete (Wieder)Hamburg Expansion in einem anderen Licht da! Was ich aber nicht verstehe, warum der Hamburger Flughafenchef mit einer dunklen Andeutung an die Öffentlichkeit geht, anstatt erst dann etwas zu verkünden, wenn es wirklich feststeht.

Ich könnte mir vorstellen, dass einer der beiden jetzigen JFK Flüge über HAM geleitet wird, um eine profitable Kostensituation zu erreichen. Dann macht auch ein 2 Flug wirklich Sinn ex Hamburg und vielleicht sogar sehen wir dann auch in HAM den 1 (oder besser 2 A380) im Linienflugverkehr in Deutschland (Träum!)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

und vielleicht sogar sehen wir dann auch in HAM den 1 (oder besser 2 A380) im Linienflugverkehr in Deutschland (Träum!)
flieg wech...??? bist Du´s wirklich ?
da muss sich jemand anders unter Deinem Namen eingeloggt haben :wink:
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

jannemann hat geschrieben:
und vielleicht sogar sehen wir dann auch in HAM den 1 (oder besser 2 A380) im Linienflugverkehr in Deutschland (Träum!)
flieg wech...??? bist Du´s wirklich ?
da muss sich jemand anders unter Deinem Namen eingeloggt haben :wink:

jannemann, genau das gleiche habe ich eben auch gedacht. 8)
Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Beitrag von Didipingo »

Ich sagte doch, wir sind noch in Verhandlungen.

Nun wartets doch wirklich mal ab, ok ?

Hexen kann ich auch nicht.

Gruß
Didi
The first cut is the cheapest.......
747Capn
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2006 23:24:54

Beitrag von 747Capn »

Ein A380 in HH wäre ein traum... :roll: Glaub dann müsste ich sofort buchen ^^
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Wo und vor allem mit was willst du den denn in HAM abfertigen???
Nur der HSV!
747Capn
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2006 23:24:54

Beitrag von 747Capn »

Gute Frage, ich sag ja, es ist ein Traum ;)
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

747Capn hat geschrieben:Gute Frage, ich sag ja, es ist ein Traum ;)
Hehe, aber es muss in den nächsten jahren ja nicht bei einem Traum bleiben! :wink:

HAM bräuchte halt nur etwas größere Abfertigungsfahrzeuge, um den A380 abfertigen zu können.

(PS: Ich träume von ner B747/B777 von Unites in Hamburg. :P )
Nur der HSV!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

So, nun werde ich versuchen das vierte mal diesen Beitrag zu schreiben, nachdem immer was dazwischenkam, "Die Seite kann nicht angezeigt werden" nach dem Abschicken, oder ich auf dem Handy auf die falsche taste kam etc ... vielleicht klappt es ja nun.

Also, ich vermute folgenes [spekulation]Emirates verhandelte mit dem Verkehrsministerium [ferner LH] über Landerechte in BER und STR, das ja nicht erst seit gestern. Nun wurden Emirates in jüngerer Vergangenheit eventuell angebote Unterbreitet und vielleicht sogar wage Zusagen gemacht das sie Rechte für Stuttgart und Berlin bekommen wenn dann ab Deutschland keine Flüge mehr verlängert werden, und HAM-JFK eingestellt werden. Nun kommt auf der ITB der Hammer mit dem 2011 und 2016, was Emirates sehr verärgert haben wird. Dafür werden sie dann wohl nun schnell die [man kann schon sagen] Prestigestrecke HAM-JFK wieder aufnehmen, und HAM-DXB den zweiten einführen, was LH garnicht gefallen wird.[/spekulation].

Was flieg wech sagt finde ich garnicht unrealistisch, mit dem 380 was ich auch schon öfter mal schrieb, sogar einen Thread eröffnete. Vorraussetzung natürlich, wie flieg wech auch sagt, das es mit dem via HAM zusammen nur zwei DXB-JFK gibt, ansonsten gibt es wohl nicht genug Aufkommen, nichtmal für 3 777/340 wie man sieht.

Die FAZ schrieb in Dezember:
Emirates wird bald von Hamburg mit dem Großraumflugzeug A 380 nach New York fliegen.
FAZ Link

... das kurz nach Bekanntgabe der Einstellung HAM-JFK. Was das wohl auf sich hat?! Ich meine, wie kommen die auf sowas, vielleicht steckt da doch ein bisschen was dahinter. Ausgedacht hat sich das wohl keiner. Wer weiß ...

Wegen A-380 in HAM ... Also Runways und Taxiways sind in Ordnung für den 380 Betrieb. Was man eventuell bräuchte sind größere Warteräume. Und es müsste auch 2 solcher Gates geben, da ja dann 2 auf einmal dawären. Kleines Problem wären die Lichtmasten auf dem Apron, die genau ca. 40 Meter von der Linie entfernt sind [das ist etwa die Länge eines 380-Wing]. Größere Abfertigungsfahrzeuge kann man ja beschaffen ...

Zudem wären je ein weiterer Finger an mind. 2 Jetways nicht verkehrt, wobei es auch mit nur einem Finger ginge ...

Nunja, nun mal abwarten und tee trinken was noch passiert. Und hoffen natürlich ...
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

also, der Joke mit A380 kommt natuerlich auf, weil EK ja seine ersten A380 nach JFK schicken will und ich mir vorstellen koennte, dass man aus Gruenden von Pilotenmangel und auch wegen sinnvollerer Nutzung der eigenen Flugzeugflotte am ehesten einen der bestehenden FLuege nach JFK (nonstop zur Zeit) ueber HAM zu leitet, damit wäre dann eine vernünfitge Auslastung durch Transitpaxe gesichert (schaetze im Schnitt etwa 150 bis 200 + 100-150 Paxe ex Hamburg) und dann braucht man auch nicht mehr über die leere F und C Klasse zu jammern. Ein solches Vorgehen würde auch einen 2 Flug nach DXB rechtfertigen weil der Mittagsflug wahrscheinlich schon durch die Transpaxe voll wäre.

In jedem Fall geht es hier offensichtlich um eine Aenderung der Strategie, weil man in Deutschland in den naechsten Jahren eben nur 4 Airports anfliegen darf.
Zuletzt geändert von flieg wech am 11.03.2008 13:13:44, insgesamt 1-mal geändert.
ilam
Beiträge: 68
Registriert: 07.01.2007 15:09:23

Beitrag von ilam »

Wenn das mit der A380 wirklich so kommen sollte -was ich nicht glauben mag- dann würden FRA und MUC aber richtig schäumen. Seit Jahren werben sie damit, dass ihre Flughäfen "A380-ready" sind und auf einmal bekommt die "Notlandebahn" Hamburg die ersten regulären Flüge...
Antworten