Sommerflugplan 2008

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Edit: Ich denke die Erklärung warum HAM-TXL nicht buchbar ist ist ziemlich einfach: HAM-MOW ist Non-Schengen, HAM-BER jedoch Schengen. Zudem will man eventuell auch die Kapazität für HAM-MOW Reisende freihalten.
Mein Instagram Account: Instagram
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Endlch mal eine kleine gute Nachricht wieder :)
Und zwar Air Lingus fliegt auch am Samstags nach Dublin.
Ich weiss das ist nicht der Hit.
Aber immerhin etwas oder?
Sa 10.20 EI393
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

So wie es aussieht stellt Blue 1 zum 5.7.08 die Strecke nach Helsinki ein was sehr schade ist :(
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Malte »

Quelle? Denn für September finde ich noch Flüge (in amadeus)
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Berti.hh »

Flugplan bei Blue 1 und bei der Lufthansa (Onlineflugplan)
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Bei der Flugbuchungsmaschine von Blue1 finde ich auch noch Flüge im August und September, nur der Oktober ist nicht dabei.

Im Sommer (Sommerferien) werden Flüge nach Skandinavien und Finnland gerne etwas ausgedünnt.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ab 14.7. soll Libanon Reisen Airlines (Wings of Lebanon Aviation) nach Beirut fliegen. Laut deren Seite sogar dreimal pro Woche. Fluggerät ist angeblich eine B732.
Die ersten drei geplante Flüge:
14.7. , 15.7. und 20.7. jeweils 12:30-13:30 in HAM.
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

Danke für den Hinweis mit der Wings of Lebanon. Ist im Kalender vermerkt - zum Glück einmal an einem Tag, der auch für berufstätige möglich ist. Hoffentlich spielt dann auch das Wetter mit...
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

ECA hat geschrieben:Ab 14.7. soll Libanon Reisen Airlines (Wings of Lebanon Aviation) nach Beirut fliegen. Laut deren Seite sogar dreimal pro Woche. Fluggerät ist angeblich eine B732.
Die ersten drei geplante Flüge:
14.7. , 15.7. und 20.7. jeweils 12:30-13:30 in HAM.
Endlich liegt mal ein Highlight in meinen Ferien! Schonmal vielen Dank für die Info!
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Beitrag von HAMSpotter »

ACHTUNG: Wings of Lebanon ist nicht gleich Flying Carpet! ! !
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

siehrt so aus:
http://www.airliners.net/photo/WOL-(Wings-Of/Boeing-737-232-Adv/1193011/M/
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

bestimmt mit Huskhits (HK) ausgerüstet oder ?
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

@Timo: Natürlich, sonst dürfte Sie keine regulären Paxflüge in die EU durchführen.
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

jannemann hat geschrieben:siehrt so aus:
http://www.airliners.net/photo/WOL-(Wings-Of/Boeing-737-232-Adv/1193011/M/
Die OD-WOL ist laut planesregister.com seit dem 1.6. für Toumai Air Tchad unterwegs.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

leutz, dat ist aber auch kompliziert mit Euch... :wink:
Dann stellt doch einfach den korrekten Flieger rein, der hier angeblich landen soll.

vG
J
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Dann stellt doch einfach den korrekten Flieger rein, der hier angeblich landen soll.
Wenn wir DAS wüssten, dann wär' der Thread hier zu Ende! :lol:
Bild
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

OLT gibt kurzfristig die Erfurt-Linie auf.

http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=15409

Damit ist auf dieser Strecke mittlerweile ja schon fast jeder einmal gescheitert.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

schön, dass wir wieder nur über Reduzierungen und Einstellungen reden... :cry:
Armes Hamburg...soo lange schon kein Licht am Ende des Tunnels.

vG
J
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Beitrag von Timur »

In der gegenwärtigen gesamtwirtschaftlichen Situation können wir doch fast froh sein, dass es in Hamburg noch Wachstum gibt und noch keine Airlines in den Konkurs gegangen sind. In den USA sieht es da ja schon ganz anders aus. Mit Pech werden auch in HAM demnächst noch ganz andere Strecken verschwinden ohne das in gleicher Menge neue entstehen.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Man sollte froh sein, wenn die Routen nach Lissabon, Luxemburg und Kaliningrad laufen.

Edit bzgl. OLT: Eine PM ist heute auf fvw.de zu lesen:

"Nach wenigen Monaten Flugbetrieb stellt der Regio Carrier OLT die Route Hamburg–Erfurt wieder ein.

Der letzte Liniendienst zwischen Deutschlands zweitgrößter Stadt und der Landeshauptstadt von Thüringen erfolgt am 20. Juni 2008. OLT will sich künftig auf die Auslandsrouten ab Hamburg nach Bristol und Eindhoven konzentrieren. OLT-Bereichsleiter Claus Altenburg prophezeit allerdings auch neue Hamburg-Strecken zum Herbst 2008.

In Erfurt bedauert Flughafenchef Wolfgang Hesse den Verlust der Hamburg-Route: "Wir haben unseren Partner OLT von Anfang an mit verschiedenen Maßnahmen unterstützt. Trotz dieser Bemühungen ist es leider nicht gelungen, die Mindestfluggastzahl, die für ein wirtschaftliches Fluggeschäft nötig ist, zu erreichen."
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

froh ?, HAM ist seit über 2 Jahren einer der TOP Wachstumsflughäfen in Deutschland. (man riskiere einen Blick in die Rubrik "Zahlen, Daten, Fakten")

Energiepreise steigen nicht sprunghaft, sondern werden zu jährlich festgelegten Preisen im Kontingenti gekauft. Jedenfalls bei den meisten Airlines. Daher gilt das Ölpreisargument mehr oder weniger für alle.

Sieht man sich die Backlogs der Hersteller an, so kann ich nicht erkennen, dass es einen genrellen Trend zu weniger Flugverkehr gibt. Diese bestellten Flugzeugmassen müssen ja zukünftig von irgendwo nach irgendwo fliegen.

Auch von HAM gibt es nicht nur unerfolgreiche Routen, wie die nach Erfurt, die noch nie ein Erfolgsstrecke war.

Meine Bemerkung war auch nur der Ausdruck meiner wachsenden Unzufriedenheit, was die Entwicklung neuer Verbindungen angeht. Einen Trend zufrieden mit den Status Quo zu sein, habe ich nunmal nicht, man möge mir verzeihen.

vG
J
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Beitrag von Fruit »

jannemann hat geschrieben:schön, dass wir wieder nur über Reduzierungen und Einstellungen reden... :cry:
Armes Hamburg...soo lange schon kein Licht am Ende des Tunnels.

vG
J
Off-T. @ jannemann: Müsstest Dich mal entscheiden, was Du willst... Habe gerade mal zurückgeblättert, und gerade Du warst doch in der Vergangenheit derjenige, der sich am meisten über die kleinen Strecken wie z.B. LH nach RNN oder eben OLT lustig gemacht hat. Dann wäre bei Streichungen dieser kleinen Strecken vielleicht doch auch etwas mehr Zurückhaltung beim Gejammer angezeigt, meinst Du nicht?


On-T.: OLT ist ja als Carrier bekannt, der selbst solche Nischen zum Erfolg führen kann, die andere noch nicht einmal zu erkennen vermögen. Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal wieder was anderes ...
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Dann wäre bei Streichungen dieser kleinen Strecken vielleicht doch auch etwas mehr Zurückhaltung beim Gejammer angezeigt, meinst Du nicht?
Gejammer war nicht auf OLT allein gemünzt, sondern generell.
An lustig machen kann ich mich auch nicht wirklich erinnern...eher traurig kommentieren, dass diese Verbindung doch tatsächlich in der offiziellen Pressemeldung des Flughafens auftauchte..Die ConAir schon sagte, damit hatten wir sowas wie nen "Hub", wohlgemerkt "hatten".
Ich müsste wohl etwas deutlicher schreiben in Zukunft... :wink:

vG
J
PapaSierra
Beiträge: 150
Registriert: 27.11.2007 10:35:31
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Lübeck

Beitrag von PapaSierra »

Okke hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:LOT stellt Danzig zum Sommerflugplan hin ein.
LOT stellt Danzig nun doch nicht ein! Flüge sind wieder buchbar - ich bitte um Entschuldigung für diese falsche Information.
Lt. User "Summer85" bei airliners.de wird HAM-GDN nur noch bis zum 13.07.2008 geflogen und danach eingestellt. Ist da was dran ?
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Nach meinen Informationen ist das richtig, aber nach dem ich letztes mal "falsch" lag, wollte ich mich dazu nun nicht äußern ;)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Könnte auf der Beirut Strecke kommen: http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=4880
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

ECA hat geschrieben:Könnte auf der Beirut Strecke kommen: http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=4880
Hierzu sei nochmals erwähnt, dass in HAM die "Wings of Lebanon" kommen soll. Diese ist nicht mit "Flying Carpet" zu verwechseln. Der MenaJet A320 fliegt laut Bildunterschrift aber für Flying Carpet.

Gruß Tim
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Kommt IR jetzt auch am Dienstag? Am geplanten Erstflug kam nämlich keine. Könnte sich dann ja um die Auswirkungen der Sanktionen handeln.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Gemäß Reservierungssysteme wird ab 15.7. erst geflogen
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Okke hat geschrieben:Gemäß Reservierungssysteme wird ab 15.7. erst geflogen
Also für IKA-HAM ist auch für den 08. schon ein Flug sichtbar. Allerdings nicht umgekehrt. Ist der Flug da evtl. ausgebucht?!

Gruß Tim
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ab 15.9. stellt Blue 1 Hamburg ein.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

ECA, der Mann für die schlechten Nachrichten...:wink:
(siehe Deine quellenlosen Postings zu AY im andern Thread)

Generell wärs immer gut zu schreiben, wo man Infos dieser Art her hat, obs nun gute obder schlechte sind.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

@ECA
Ab 14.7. soll Libanon Reisen Airlines (Wings of Lebanon Aviation) nach Beirut fliegen. Laut deren Seite sogar dreimal pro Woche. Fluggerät ist angeblich eine B732.
Die ersten drei geplante Flüge:
14.7. , 15.7. und 20.7. jeweils 12:30-13:30 in HAM.
...für Morgen steht aber nix dergleichen drin. :(
Ist die Route sang & klanglos wieder gestrichen worden ?

vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Beitrag von A345 »

eine 732 waere ja auch zu schoen gewesen... :roll:
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Hätte mich auch gewundert, wenn die wirklich gekommen wären. Dreimal pro Woche mit B732, ob das je proftiabel geworden wäre. Leider finde ich deren Seite nicht mehr.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

So habe die Seite wieder gefunden. Geplanter Erstflug ab HAM nun am 20.7. (12:30-13:30) via HAJ. Nächsten Termine sind 25., 27. und 31.7. (je 10:30-11:30).
Vielleicht wird es ja was.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

So habe die Seite wieder gefunden.
haste da mal ne URL ?

vG
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

wenn man heute 12:15 versucht zu BUCHEN gibt es keine Flüge mehr. Scheint so eine LUFTBLASE wie vor 2 Jahren zu sein, da wollten die auch schon mal nach BEY fliegen. Nicht ganz koscher der Verein...
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Beitrag von Harlie »

Buchung für
20.7. LB778 13:30 HAM-BEY und
27.7. LB777 07:00 BEY-HAM war gerade eben (13:05 Uhr) möglich.

Vielleicht wird's ja doch was?
Bild
Antworten