Sonderflugplan- eine neue (bessere?) Variante.

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten

Welcher SFP-Upload ist besser?

Die alte .doc Version ist besser
7
33%
Die neue .jpeg Version ist besser
8
38%
Egal
6
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Sonderflugplan- eine neue (bessere?) Variante.

Beitrag von Coriolisa »

Moin, Mädels! :wink:
Das kommt dabei raus, wenn ich mal eine Stunde Zeit habe....
Ich habe es nun endlich gepackt, den SFP in ein .jpg umzuwandeln, ohne ihn dafür stundenlang hin- und herschieben zu müssen. In meiner Signatur hat es nun zwei Links, hinter >so< lauert die bekannte .doc Version und der .jpeg versteckt sich hinter dem >get<.
Nun seid ihr alle gefragt was besser ist, da ich das nicht wirklich beides täglich hochladen wollte.... :lol:
Gruß
Petra 8)

Bis zu einem eindeutigen Ergebnis wird in den nächsten Tagen lediglich die alte .doc Version aktualisiert.
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Keine Frage, jpeg ;) - Du wärest meine Rettung, würdest Du den SFP nun so reinstellen :lol: :lol: :wink:

Bei mir funktioniert, warum auch immer, der SFP in der vorherigen Form nicht (Nur so als Info für andere ;) ).
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Bingo, ich bin auch für die jpg-Variante: auf meiner lahmen Linux-BVox startet das OpenOffice immer so langsam, da wäre ein jpg einfach optimal!

cu!
Smitty
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

..bei mir laufen beide Versionen - ich sehe keinen wesentlichen Unterschied. Wenn's bei mehreren mit der ersten Version aber nicht klappt, wäre ich auch für die jpg Version.


Aber das wichtigste ist - das du dir weiterhin diese Mühe für uns machst :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: Gracias :wink:
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Hey,

ich bin auch für die .jpg Datei :)
Aber letztendlich wird es die umfrage entscheiden. Aber auch ich möcht mich bedanken für deine Mühe.
Schönen Gruß
Samy
wachsihh
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2005 20:30:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von wachsihh »

Hallo Petra,

zunächst mal: Dein täglicher Service ist wirlich herausragend, egal in welchem Format! Vielen Dank dafür!! :D :D

Wo Du nun aber selbst die Form des Uploads zur Diskussion und Abstimmung bringst, möchte ich eine entscheidende Sache anmerken.
Deine Form des JPG Screenshots hat leider den entscheidenden Nachteil, daß ein leserlicher Ausdruck zum Mitnehmen (fast) nicht mehr möglich ist.

Eine PDF Datei würde m.E. beide Seiten glücklich machen. Kein blödes Word, kleine Datei und dabei noch perfekt druckbar.

Hier ein Beispiel: http://www1.file-upload.net/03.01.06/bughqq.pdf

Sollte sich die "Gemeinde" auch für diese Variante erwärmen können, biete ich Dir bei der Realisierung gerne meine Hilfe an.

Viele Grüße

Tobias
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Petra, Nochmals Danke für Deine bisherigen Mühen mit dem Plan.

Leute, die an die Allgemeinheit denken, werden immer seltener.

Für mich ists gehupft wie gesprungen. Ich bin da flexibel.

Am besten mach doch mit der Variante weiter, die Dir am wenigsten Arbeit macht.

Gruß,
Jannemann
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 18:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Also mir ist's auch relativ egal. Die JPG Version ist schneller geladen. Aber wie "wachsihh" schon sagte, zum ausdrucken reicht das vermutlich nicht. (Ist z.Z. natürlich kein Problem. Aber wenn im Sommer mal ordentlich was los ist, will man nicht unbedingt 20 Flüge per Hand abschreiben müssen...) Eine etwas größere JPG Version wäre sicherlich ideal. Ich weiß natürlich nicht, ob das machbar ist...

@ wachsihh: Für DOC Dateien braucht man garkein Word. Geht auch mit Wordpad... und das ist standardmäßig bei Windows mit dabei. (Und die Linux Leute werden sich ja ohnehin zu helfen wissen...) :wink:
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Beitrag von Coriolisa »

Moins!
Danke Euch!!!! Für so eine tolle Gemeinde wie wir es sind, mach ich das wirklich gerne!!! :oops: :wink:
Das mit der Leserlichkeit beim Ausdrucken ist eine Sache an die ich (weil Winter :( ) garnicht gedacht habe! Ok, dann werde ich mich wenn die Zeit es zuläßt, mal die Tage darüber hermachen und sehen, wie ich da eine sinnvolle .PDF draus kneten kann. Es ist ein Argument. Mich hats genervt, daß bei File-Upload alles so lahm ist, aber .doc Formate lassen sich nicht überall hochbraten.
Gruß
Petra :oops: :oops: :D
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Antworten