Terrassen geschlossen!

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Fischi
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2006 18:33:07
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Terrassen geschlossen!

Beitrag von Fischi »

Hallo Leute,

ich wollte mir heute meinen verkaterten Kopf auf der Terrasse im T1 durchlüften lassen was aber leider nicht möglich war, da die Terrasse (laut einem Schild) ab heute wegen Bauarbeiten geschlossen ist. Das gleiche gilt auch für das T2 :(

Weiß jemand warum und wie lange?

Danke Euch schonmal

Fischi
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Beitrag von Clipper »

Hallöchen,

na, wenn das mal nicht mit den neuen Zäunen + Gittern zu tun hat... :(

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Hallo!
Und das ausgerechnet jetzt wo morgen die 747 einschwebt :cry: Sie wird übrigens an B18 andocken, also genau neben der Emirates 777! Naja davon werden wir wohl wenig haben :(



MFG
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
jan
Beiträge: 540
Registriert: 18.12.2005 18:34:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von jan »

Ganz toll was soll der sche.... den ,dann kommt schonmal so ein Vogel und dann das f... ey

Mfg Jan
A320 Family for ever!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Beruhigt euch mal wieder... das ist doch nichts neues und war lang zu erwarten gewesen. Wer sich darüber nun wundert, sollte sich selber mal an den Kopf fassen. Neues Jahr, neue Vorschriften, ich bin mal gespannt, wie es mit PLexiglas aussieht, nur bitte kein getöntes Glas!
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Die Terassen werden für angeblich etwa EINEN MONAT geschlossen bleiben!!!

Plexiglas wird davorgebaut ...
Mein Instagram Account: Instagram
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

:lol: :lol: :lol: : Wie schon lange von mir erwartet, nichts wird besser, alles nur schlechter... :cry: :cry: :cry: LG knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

knochenmann hat geschrieben::lol: :lol: :lol: : Wie schon lange von mir erwartet, nichts wird besser, alles nur schlechter... :cry: :cry: :cry: LG knochi
Ich freue mich schon auf weitere 364 Tage Klapperknochen pur :mrgreen:

Naja, für mich kommt das Ganze nicht ganz so überraschend.... :|
Bild
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Klapperknochen

Beitrag von knochen mann »

Meine Knochen klappern nur bei weniger als 20 Grad Celsius plus, also quasi immer in Hamburg! Ich habe das ganze Theater mit den Terassen immer erwarted und habe mich mit den entsprechenden Vorschauen auf diesem Forum nie beliebt gemacht, warum auch? Nu´habt ihr das Theater!! LG knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hoffentlich ist es dann wenigstens komplett überdacht und beheizt^^.

Lassen die vielleicht Löcher drin oder so?
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Lass uns alle den Airport per Email und was es sonst noch gibt Bombardieren! JEDER MUSS mitmachen!!!

Und sagt nicht ungedingt das ihr Spotter seit, beschwert euch einfach darüber!

Ich meine, wir können ja wenigstens ETWAS machen, oder?
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

@ Lev, dann lasst uns lieber koordiniert vorgehen & uns überlegen was wir machen können und z.B einen Brief (keine EMail) schreiben, in dem wir möglichst sachlich unsere Verschläge darlegen. Mit einem Email-Bombardement erreicht man rein gar nichts, im Gegenteil: das Ansehen ser Spotter würde wieder sinken....

cu!
Martin
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Ich freu mich schon auf Tage an denen es ab und zu mal regnet. Da konnte man früher immer gut auf die Terasse um sich zwischendurch unterzustellen. Aber Fotos durch eine nasse Scheibe werden wohl auch alles andere als prall.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Beitrag von Beflügelt »

Und im Sommer blendet die Nachmittags-Sonne :roll: Na das kann ja lustig werden. Erinnert mich ein wenig an den Zoo oder ein Aquarium dieses Vorhaben :| :cry:


Gruß
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Ich weiß zwar nicht, wie naiv hier einige denken, aber ein Bombardement aus E-mails, die vermutlich in einem ähnlichen Ton geschrieben sein werden wie die Beiträge in diesem Thread, wird höchstens einen Lachanfall der Empfänger provozieren und zudem negative Konsequenzen für das Ansehen der Spotter in HAM mit sich bringen.

Eine koordinierte Aktion würde die Verantwortlichen vielleicht auf unsere Interessen aufmerksam machen, ändern wird sich aber ohnehin nichts, oder glaubt Ihr ernsthaft, die Verglasung wird wieder entfernt, nur weil einige wenige Spotter in ihren Fotografiermöglichkeiten eingeschränkt werden? Nur zur Erinnerung, es handelt sich um eine EU-Richtlinie (ob sie sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt) ... Darüber kann sich kein Flughafenbetreiber hinweg setzen, selbst wenn er wollte.

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum überhaupt so eine Aufregung deswegen herrscht ... Zum einen werden die Fotografiermöglichkeiten nur eingeschränkt (nach CGN pilgern Spotter seit Jahren trotz einer mit getönten Gläsern verglasten Terrasse), zum anderen gibt es deutlich bessere Alternativen zum Fotografieren bei fast allen Start- und Landerichtungen. Ich persönlich habe schon seit mehr als zwei Jahren kein Foto von den Terrassen mehr gemacht ... Da ist der Zaun an der 05 schon um einiges bitterer, da dort eine richtig gute Position nun nicht mehr nutzbar ist.
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Beflügelt hat geschrieben:Und im Sommer blendet die Nachmittags-Sonne
Die blendet natürlich nicht, wenn kein Glas da ist ... Fotos am Nachmittag von der Terrasse sehen bestimmt richtig gut aus - schwarzer Flieger vor weißem Himmel. :roll: :roll:
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Hauptsache fotografieren!

Das das alles der Sicherheit dient scheint hier ja nicht wirklich jemanden zu interessieren!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Buscho hat geschrieben:Hauptsache fotografieren!
...da unterscheiden sich hier sicherlich die Geister!!! Ich habe zwar auch schon den einen oder anderen "Notschuss" gemacht, aber wirklich zufrieden bin ich mit diesen Bildern nicht (dient eher der Dokumentation). Und ich gebe Frank völlig recht, ein Flieger der aufgrund des Gegenlichts nicht wirklich zu erkennen ist, den brauche ich nicht unbedingt abzulichten.
Buscho hat geschrieben:Das das alles der Sicherheit dient scheint hier ja nicht wirklich jemanden zu interessieren!
...bei diesem Thema widerspreche ich dir ungern, aber so einiges würde ich eher als "Pseudo-Sicherheit" bezeichnen. Richtige Nägel mit Köpfen in punkto Sicherheit sehen meines Erachtens teilweise ganz anders aus. Und wenn es nur der Erfüllung irgendwelcher Normen und Verordnungen dient, dann wird es mehr als fraglich :roll: :roll: :roll:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

JU52 hat geschrieben:
Buscho hat geschrieben:Hauptsache fotografieren!
...da unterscheiden sich hier sicherlich die Geister!!! Ich habe zwar auch schon den einen oder anderen "Notschuss" gemacht, aber wirklich zufrieden bin ich mit diesen Bildern nicht (dient eher der Dokumentation). Und ich gebe Frank völlig recht, ein Flieger der aufgrund des Gegenlichts nicht wirklich zu erkennen ist, den brauche ich nicht unbedingt abzulichten.
Buscho hat geschrieben:Das das alles der Sicherheit dient scheint hier ja nicht wirklich jemanden zu interessieren!
...bei diesem Thema widerspreche ich dir ungern, aber so einiges würde ich eher als "Pseudo-Sicherheit" bezeichnen. Richtige Nägel mit Köpfen in punkto Sicherheit sehen meines Erachtens teilweise ganz anders aus. Und wenn es nur der Erfüllung irgendwelcher Normen und Verordnungen dient, dann wird es mehr als fraglich :roll: :roll: :roll:
Da kann ich dir nur Recht geben, für mich scheinen viele Dinge, die der Sicherheit am Flughaben diensen sollen, mehr schein als Sein zu sein..hoffe, ihr versteht was ich meine *g*

Da ist das Glas an den Aussichtsterassen nur ein weiterer Schritt in die totale "Wir wissen nicht was wir machen, aber wir machen es...."

Denn mal erlich, wenn ich was böses will, dann schaffe ich das auch immer noch.

Was ich damit sagen will, dass sicherlich das Risiko kleiner geworden ist, das ein Anschlag über die Terassen stattfindet, aber immer noch nicht unterbunden. Meiner Meinung nach ist das aber immer noch sinnlos, so lange man sich direkt unter das landende Flugzeug stellen kann und es nur einen Steinwurf über den Kopf fliegt.

Das halte ich für viel schlimmer als die Terassen mit Scheiben zu umzäunen....das ging jahrzehnte auch ohne....aber da gibt es ja nun auch tausend und eine Meinung....das ist nun mal meine....
Gruß
der Olli

Bild
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

Koordiniert hin und her, im jetzigen Stadium der Umsetzung irgendwelcher Sicherheitsrichtlinien am Flughafen nützen auch gutgemeinte Mails nichts mehr! Die Planung ist abgeschlossen, kostenverifiziert und wird umgesetzt, und damit basta! Wer als Spotter sich am Airport Hamburg herumtreiben möchte, soll doch gefälligst sehen, wo er bleibt! Vielleicht hätte in einem früheren Stadium der HAF etwas erreichen können, aber wenn mann immer nur die Augen zumacht, fällt kein Licht darein! Spotten in Hamburg ist langfristig schlicht und einfach erledigt, da beisst keine Maus auch nur irgendwelchen Faden ab... In diesem Sinne: Ich bin stolz auf EDDH, wir sind raus, aber ihr seid "angeblich" sicher! LG knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wow, ich bin echt überrascht wie gleichgültig das hier einigen zu sein scheint ... Das sind aber auch größtenteils die die einen Vorfeldausweis am Hemd haben ...
Mein Instagram Account: Instagram
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

Hobby nicht egal, kein Vorfeldausweis, schlicht und einfach ein an die Zukunft denkender aussenstehender Spotter, der weder an an das Sandmännchen noch an den Weihnachtsmann oder an irgendwelche Störche glaubt... LG 2007 knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Beitrag von Spottico »

Knochi, Du hast absolut Recht! Da etwas zu unternehmen ist aussichtslos! Die Bestimmungen, egal wo und in welcher Form (man erinnere ich nur an den Hamb. Freihafen der kompl. eingzäunt werden musste) man dort vorspricht..... "die Suppe ist bereits ausgelöffelt"....

Dann kann sich wirklich keiner vor wehren, so wie sich keiner vor den Euro-Bananen verstecken kann....

Wir sollten froh sein, wenn die Umbaumaßnahmen spotterfreundlich ausfallen, was einige andere Airports ja hinbekommen haben.
Beide Cafes werden zudem Ihre Standpunkte auch bereits vorgetragen haben, denn eine "dunkle Wand" wird kaum noch Besucher auf dir Terassen locken.... und die reinen Besucher werden sicherlich einen beträchtlichen Teil der Einnahmen ausmachen...

Gruß
Jens
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

LevHAM hat geschrieben:Wow, ich bin echt überrascht wie gleichgültig das hier einigen zu sein scheint ... Das sind aber auch größtenteils die die einen Vorfeldausweis am Hemd haben ...

Geht das schon wieder los?
Immer dieses neidische Gezicke, du kommst auch nicht in den Flieger und hast dich bisher nicht aufgeregt, dass du das nicht einfach so darfst.

In Punkto Sicherheit habe ich mir auf der Terrasse stehen schon öfters Gedanken gemacht, absolut leichtsinnig, Menschen so dicht an Flugzeuge heranzulassen.

Macht sich irgendwann einer mal den Spass und schmeisst ein Bündel Stinkbomben über den fertigen Acrylzaun, das hätte dann auch Säure oder explosives Zeugs sein können. Normalerweise gehören die Terrassen dichtgemacht oder entsprechend zu einem erweiterten Sicherheitsbereich erklärt, mit Zutrittskontrolle!

Die Gebiete in Verlängerung v. An und Abflug müssten ferner Sperrzone werden. Zutritt zum Flughafens generell nur für Fluggäste bzw Angehörige und dort arbeitendes Personal.

Wenn da nur nicht das Hobby wäre, das macht etwas blind für reale Gefahren, anderseits existiert diese Gefahr überall....in der Bahn, dem McDonalds, im Kino oder für die Trinkwasserversorgung und man kann nicht alles und jeden schützen.
Insofern sind die Zäune, das Plexiglas wiederum vollkommener Blödsinn.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von DGM-Corrado »

Wenn da nur nicht das Hobby wäre, das macht etwas blind für reale Gefahren, anderseits existiert diese Gefahr überall....in der Bahn, dem McDonalds, im Kino oder für die Trinkwasserversorgung und man kann nicht alles und jeden schützen.
Insofern sind die Zäune, das Plexiglas wiederum vollkommener Blödsinn.

mein Reden...... :top:
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Fakt ist: Das Ding mit den Terassen ist durch! Ende! Schade!

Fakt ist: Der HAF hat den Luftfahrt-Begeisterten in HAM mehr geschadet als sie bei ihrem Hobby zu unterstützen.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

Kopf in den Sand und Briefmarken sammeln! Siehe Knochenmann. :(

Oder:
Reste zusammenfegen, schauen was noch übrig ist und versuchen darauf aufzubauen! Siehe Vorbereitungen für die Vorfeldtour Classics 07. :D

Frei nach dem Motto: Ihr seid das Forum!
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

DGM-Corrado hat geschrieben:
JU52 hat geschrieben:
Buscho hat geschrieben:Hauptsache fotografieren!
...da unterscheiden sich hier sicherlich die Geister!!! Ich habe zwar auch schon den einen oder anderen "Notschuss" gemacht, aber wirklich zufrieden bin ich mit diesen Bildern nicht (dient eher der Dokumentation). Und ich gebe Frank völlig recht, ein Flieger der aufgrund des Gegenlichts nicht wirklich zu erkennen ist, den brauche ich nicht unbedingt abzulichten.
Buscho hat geschrieben:Das das alles der Sicherheit dient scheint hier ja nicht wirklich jemanden zu interessieren!
...bei diesem Thema widerspreche ich dir ungern, aber so einiges würde ich eher als "Pseudo-Sicherheit" bezeichnen. Richtige Nägel mit Köpfen in punkto Sicherheit sehen meines Erachtens teilweise ganz anders aus. Und wenn es nur der Erfüllung irgendwelcher Normen und Verordnungen dient, dann wird es mehr als fraglich :roll: :roll: :roll:
Da kann ich dir nur Recht geben, für mich scheinen viele Dinge, die der Sicherheit am Flughaben diensen sollen, mehr schein als Sein zu sein..hoffe, ihr versteht was ich meine *g*

Da ist das Glas an den Aussichtsterassen nur ein weiterer Schritt in die totale "Wir wissen nicht was wir machen, aber wir machen es...."

Denn mal erlich, wenn ich was böses will, dann schaffe ich das auch immer noch.

Was ich damit sagen will, dass sicherlich das Risiko kleiner geworden ist, das ein Anschlag über die Terassen stattfindet, aber immer noch nicht unterbunden. Meiner Meinung nach ist das aber immer noch sinnlos, so lange man sich direkt unter das landende Flugzeug stellen kann und es nur einen Steinwurf über den Kopf fliegt.

Das halte ich für viel schlimmer als die Terassen mit Scheiben zu umzäunen....das ging jahrzehnte auch ohne....aber da gibt es ja nun auch tausend und eine Meinung....das ist nun mal meine....
Ihr müsst nicht nur davon ausgehen das irgendwer ein Flugzeu abschießen will oder so! Über die Terassen kommt man z.B. mit einem kleinen Spring sofort aufs Vorfeld und dieses Risiko kann man so halt z.b. aufjedenfall schonmal verringen. Die Möglichkeit besteht zwar an anderen Stellen auch, aber warum soll man eine Gefahrenstelle offen lassen nur weil es woanders auch möglich ist???
Alle wollen sicher fliegen, auch Ihr als Spotter, also sollte man doch verständnis haben für Maßnahmen die der Sicherheit dienen.
Ihr baut um euer Haus ja z.b. auch einen Zaun damit nicht jeder auf eurem Boden rumtrampelt. Würdet ihr den wegnehmen weil einer eure Blumen so toll findet und sie gerne aus der nähe mit einem Makro fotografieren möchte???

Und nur weil einige auf dem Airport arbeiten und vielleicht dahin kommen wo andere nicht hinkommen sind diese daran aber noch nicht schuld.

Und wenn einige auf die Arbeit am Airport neidisch sein sollten, hey warum arbeitet ihr denn nicht hier???

So das wars!
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Wow, ich bin echt überrascht wie gleichgültig das hier einigen zu sein scheint ... Das sind aber auch größtenteils die die einen Vorfeldausweis am Hemd haben ...
Mir ist es in der Tat relativ gleichgültig, wenn die Terrassen verglast werden, die Gründe habe ich oben schon genannt. Und ich habe keinen Vorfeldausweis ...
knochenmann hat geschrieben:Wer als Spotter sich am Airport Hamburg herumtreiben möchte, soll doch gefälligst sehen, wo er bleibt!
Im Anflug an allen Bahnen von beiden Seiten, an den Positionen an der 15, am Affenfelsen, bei den Bänken oder am GAT. Von daher müsstest Du nochmal genau erläutern, warum "wir raus sind". Bisher ist mit dem Doppelzaun an der 05 genau eine Position weggefallen. Wohl einer der Besten in HAM, aber auch eine relativ selten genutzte.

Habt Ihr eigentlich mal die Anzahl und Qualität der uns zur Verfügung stehenden Positionen mit anderen Flughäfen verglichen? Da haben Spotter in FRA oder CGN deutlich schlechtere Karten als wir ... Insofern kann ich dieses polemische Stammtischgegröhle hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Sorry, aber erzähl mir nix über "Sicherheit am Flughafen"! Ich arbeite in dem Laden! Und die Terassen-Aktion ist zum größten Teil eine Show-Veranstaltung! (Der Flughafen hatte da aber keine Wahl da EU-Recht!)
"Fahrt" ist das halbe Leben!
airroberto
Beiträge: 62
Registriert: 14.11.2005 20:26:15

Beitrag von airroberto »

Übrigens werden die Terrassen mindestens bis zum Beginn des Sommerflugplans geschlossen bleiben. Die Umbauarbeiten können erst bei besseren (und wärmeren) Witterungsbedingungen aufgenommen werden.
Dann wird aber auch die Terrasse an der Modellschau wiedereröffnet (inkl. Gastronomie).
Und bis dahin könnt ihr also mal die Umsätze vom Himmelsschreiber und Coffee to Fly erhöhen! Die werden es nötig haben und ich bin froh, dass es diese Cafés mittlerweile gibt.

Schönen Tag noch...
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Und warum sind die Terrassen dann jetzt geschlossen? Weil laut EU-Regelung diese als "extreme Gefahr" eingestuft wird?
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 14:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Beitrag von MarcoSTR »

Ich hoffe sie sind wieder offen wenn ich am 4.04 nach HAM komme!
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann »

"Kopf in den Sand? Ne, ne,
ich hab´doch Blondie, und eine Flasche Chantre!"

... und genug schwarzen Humor, um zu wissen, dass Finito ist!!!

Nun einmal ganz klares Gerede: Wer als aussenstehender Spotter wirklich ernsthaft weiterhin in EDDH spotten und diverse Flieger auch mit Registration aufnehmen möchte, ist auf Bodenlocations wie die Terassen oder den Amselweg angewiesen! Ich möchte FUA jetzt nicht bezüglich dieser Positionen anscheissen und verkneife mir jeden weiteren Kommentar! EDDH hat sein Sicherheitsprogramm, baut den neuen Zaun, verglast die Terassen und was weiss ich noch! Ich möchte, TEX: Entschuldigung: Wir kennen uns und haben den entsprechenden Draht zueinander,
nicht auf andere Vorfeldfuzies angewiesen sein, um meine Bilder zu bekommen! Darum ist das Hobby "Aktulle Luftfahrt" für mich jetzt gegessen!

LG 2007, schlimmer kann es ja nicht mehr werden! Knochi
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

knochenmann hat geschrieben:...dass Finito ist!!!
...vielleicht für dich!??? Oder nur, bis mal wieder ein Flieger kommt, bei dem eigentlich alle Spotter auf den Beinen sind. Sollte er am Vormittag über 23 reinkommen oder irgendwann am Tag über 15 (die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gar so gering), so bin ich mir fast sicher, dass auch DU im Anflug stehen wirst, auf einer der guten Positionen, die auch zukünftig NICHT verglast oder verdrahtet werden :wink: :wink: :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

knochenmann hat geschrieben:Nun einmal ganz klares Gerede: Wer als aussenstehender Spotter wirklich ernsthaft weiterhin in EDDH spotten und diverse Flieger auch mit Registration aufnehmen möchte, ist auf Bodenlocations wie die Terassen oder den Amselweg angewiesen! Ich möchte FUA jetzt nicht bezüglich dieser Positionen anscheissen und verkneife mir jeden weiteren Kommentar!
Ich bezeichne mich durchaus als jemand, der ernsthaft in HAM spottet, und kann Deine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen, nicht einmal ein bisschen. Im Anflug sind die Kennzeichen der meisten Flieger sichtbar, einzige Ausnahmen, die mir im Moment einfallen, sind die LH CRJ (die ein ernsthafter Spotter sowieso nicht aufnimmt :mrgreen:) und sämtliche Fokker 70/Fokker 100 (dann muss ich diese Flieger eben am Garstedter Eck, GAT oder Affenfelsen aufnehmen).

Ich finde es äußerst erstaunlich, dass Du hier von "finito" und der fehlenden Möglichkeit zum Aufnehmen für "ernsthafte Spotter" sprichst, nur weil eine (die ohnehin äußerst selten genutzt werden konnte) von insgesamt vier Bodenpositionen sowie die Terrassen (von denen ich seit über zwei Jahren nicht mehr aufgenommen habe, weil es immer eine bessere Alternative gab) nicht mehr nutzbar sind. In CGN ist die verglaste Terrasse auch mehr oder weniger die einzige Möglichkeit, aufzunehmen, in FRA gibt es als einzige Bodenposition die Startbahn West (und das nur im Sommer) - willst Du uns ernsthaft erzählen, dass sich in CGN und FRA keine "ernsthaften Spotter" aufhalten? :roll:

Wenn für Dich deswegen das Spotten aktueller Flieger in HAM erledigt ist, dann bitte. Aber verallgemeinere Deine Ansichten bitte nicht auf alle "ernsthaften Spotter", denn Deine Ansichten werden von etlichen ernsthaften Spottern nicht unterstützt.

Ich finde es übrigens äußerst erstaunlich, dass wir uns hier mit der temporären Schließung der Terrassen beschäftigen, während in Finki gerade ein Großteil des Zauns für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich ist. Und da gibt es kaum Alternativen am Boden und deutlich interessantere Flieger ...
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

noch eine kleine Anekdote am Rande - die die immer auf die Leute innerhalb des Zauns schimpfen, also die die immer ausserhalb des ZAUNS stehen wird es freuen!! Der Flughafen verbietet nun seit dem 1.1.2007 offiziell Aufnahmen auf dem Vorfeld die von MA`s vom Flughafen gemacht werden. Also keine Photoapparate können mehr auf das Vorfeld geschmuggelt werden! Na da höre ich jetz ein paar Sektkorken knallen bei einigen Teilnehmern im Forum!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Du hast vielleicht komplexe ... Wen soll denn das hier freuen???

Ich denke mal alle - zumindest ich - freue/n sich/mich wenn auch immer vom Bilder vom Vorfeld aus kommen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Du Lev, meine Mitteilung war sarkastisch gemeint - bezogen auf den Flughafen und seine Anweisungen :top: ... und es gibt ein paar Leute die Mögen die "Affen" :lol: im Gehege :wink: nicht so gerne....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Achso, na dann :wink: . Ich finde das einfach nur noch lächerlich ... Plexiglasterassen, keine Cams aufm Vorfeld ... Maan man man ...
Mein Instagram Account: Instagram
airroberto
Beiträge: 62
Registriert: 14.11.2005 20:26:15

Beitrag von airroberto »

Grundlos ist das Fotografieverbot auf dem Vorfeld nicht entstanden...

...ürgendein Vollidiot hat ein Foto von einem Vorfall (nicht bekannt) gemacht und dieses an die Presse geschickt...also vielen Dank an Denjenigen!!! :evil:
Antworten