Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Ok, gebe mich geschlagen Ich war mir bei der Alsterkrug 101% sicher, da ich in der Nähe groß geworden bin Ich schau ma, dass ich die Tage auch noch was raussuche.
Nach dem ich mir einen Scanner zugelegt habe, fange ich jetzt an, meine umfangreiche Sammlung an Negativen, zu digitalisieren. So ein Scan kommt zwar nicht an die Qualität eines Digi ran, aber mein Gott, so kann man anderen trotzdem zeigen, was früher hier oder in der weiten Welt so los war. Ich fange mal mit ein paar Bildern aus dem Jahr 1994 an, da war ich noch mit einer Olympus OM-40 unterwegs. Die Kamera hatte noch nicht mal einen Autofokus geschweige denn einen Motor. Ich hoffe daher, dass die Qualität mit der Zeit besser wird, mal schauen, vielleicht findet es bei Euch trotzdem anklang.
Glänzend, holt alles aus den Archiven raus was alt und nunmehr schwache Erinnerung (wenn überhaupt) ist. MAD, die Qualität passt doch, und die Aufnahmen sind immerhin 17 Jahre alt .
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut, Marco! Hast du die Bilder nach dem Scan einmal mit PS grundüberholt, oder waren die schon von Anfang an schon so perfekt gerade?
Moin Marvin, hier zum Beweis, es gab auch Fotos, da gab es keinen Platz mehr fürs drehen.
Also es geht weiter mit Bildern aus den guten alten Zeiten. Demnächst folgen dann auch weitere Fotos in Worldwide Flughäfen. Das wird ein jahrelanges Projekt werden, gerade richtig für die ruhigen Winter in HAM
Zum Anfang gibt es noch wenige Fotos, da die Qualität, gerade was die Schärfe anging noch nicht so dolle war. Wie gesagt, ich hatte noch keinen Autofocus.
Heute gibt es zwei Bilder vom 29. Oktober 1994. Da gab es hier noch mehr Widebodys und nicht wie heute fast nur noch EK. Zumindest lässt Emirates HAM nicht total zum Provinzflughafen verkommen.
Die Familie liess es zu, also noch zwei Tage aus dem Jahr 1994. Jetzt sind wir im November angekommen, davon werden wir leider auch nie wieder einen vor die Linse bekommen, alles eingegangen in die Luftfahrtgeschichte.
DC1030 hat geschrieben:Hab in einem Berliner Spotter Forum einen Thread mit alten Bildern gefunden. Sind zwar nur wenige aus HAM und XFW, aber die haben es in sich
Hier das letzte Foto aus dem Jahr 1994. Danach wurde es bald besser mit der Ausrüstung. Die Olympus verschwand und wurde durch eine Canon EOS 5 ersetzt, diese Kamera blieb lange Zeit meist bester Begleiter.
Lietuva/Yak-40 und Balkan/Tu134 mit gläserner Nase - was würde ich dafür geben, diese Flugzeugtypen noch mal in Aktion zu sehen (ja, ich weiß, Russland ist nicht unerreichbar, aber trotzdem) ... Aber auch alles andere aus Deiner Schatzkiste wie immer erstklassig. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung...
flyham hat geschrieben:DIe LH Fokker 50 ist eine Augenweide
Hätte man das vor 15 Jahren gesagt, wäre man ausgelacht worden! Finde die Fokker aber auch total klasse. Immerwieder unglaublich, dass man sich an dem alten Standard-Traffic nicht satt sehen kann
Wie immer sehr schön
Aber warum ist der LH A310 unlackiert, bzw. noch in den Produktionsfarben von Airbus ? Der ist ja sicher nicht erst '95 gebaut worden...
TAP im alten Kleid kante ich bisher auch noch nicht
Der Bell 206 fliegt ja immer noch ab und an hier in HAM rum.
Kommen wir zum März 1995. Der 12.03.95 war gar nicht mal so schlecht für heutige Verhältnisse, damals war es Standard Traffic, vom Learjet und Falcon mal abgesehen.