3x An124-100 in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2317
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Wohnort: Hamburg-Lurup mit blick auf 05 landung
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi » 11.09.2006 19:18:07

Die AN hatte aber nix mit den angekündigten zu tun.... merkt man alleine daran das diese aus Parchim kam

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty » 11.09.2006 19:19:49

iwo, da waren noch mindetens 100 Meter Platz auf der Runway :-)

so sah das dann vom Tor 26 bei schlechten Lichtverhältnissen aus:
Bild

cu!
Smitty
Zuletzt geändert von smitty am 11.09.2006 19:23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty » 11.09.2006 19:22:47

Bitte ab hier: Für Movements-Fotos Follow-Up nach
viewtopic.php?p=11381#11381

Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh » 11.09.2006 21:24:38

Buscho hat geschrieben:Also ich kann in keinem Beitrag erkennen das der, der da im "Weg gestanden" haben soll, ein "Inside-Spotter" gewesen ist.
So das ist alles was ich zu diesem Thema sage. Von meiner Seite aus ist dieses Thema abgeschlossen.
Ich möchte dazu unseren Knochenmann zitieren, der dieses Thema auch iniziiert hat.
knochenmann hat geschrieben:@ Conair: Nene, der hat nicht gearbeitet, der ist mit seinem weissen VW auf Ramp 4 gefahren, hat ein Päuschen gemacht und sich mitten ins möglicherweise entstandene und dann doch wegen der Wolken nicht entstandene Bild gestellt, um den Flieger zu knipsen und danach gemütlich anzugucken! Ich habe ALLES Veständniss ....MfG knochenmann
Auch den Satz mit den Eiern kannst Du dort nochmal sinngemäss nachlesen.....damit er hier nicht verdreht dargestellt wird.

...bin auch raus aus dem Thema. 8)....aber nur bis Morgen :|
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird

knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann » 13.09.2006 22:26:57

@ Conair_Buscho: Auch auf die Gefahr hin, aus dem Forum rauszufliegen, und ich halte mich jetzt deswegen auch verbal bewusst zurück, möchte ich dieses nocheinmal aufgreifen: Als Leute, die Photos von Flugzeugen machen, sogenannte Spotter also, nehmt ihr euch als flughafeninternes Personal also das Recht heraus, den Zaunspechten von aussen jederzeit im Bild herumzuspazieren oder ein Auto in´s Bild zu stellen? Die draussen haben es schwer genug! Vom "internen" Personal, so es denn wünscht Photos zu machen darf ich doch als Aussenstehender zumindest erhoffen, dass dort nicht im Bild herumspaziert wird oder irgendwelche Autos abgestellt werden! Lest es nocheinmal genau! Wer am Flieger arbeitet, ist okay und kann da rumwuseln!! Wer nur Photos macht, sollte dabei aber auch Rücksicht auf die von draussen nehmen, es geht nicht an, Infos über Flugbewegungen hier rein zu setzen und hinterher denen von draussen anschliessend den Tag zu vermiesen! MfG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty » 13.09.2006 22:36:04

Hi knochen,

ich kann Deinen Standpunkt immer noch nicht so recht nsachvollziehen. Da haben wir also Leute, die an spezielle Infos kommen und uns zur Verfügung stehen. Hey, das ist doch das beste was uns passieren kann! Ohne diese Leute wären wir doch fast vollkommen planlos! Also ich werf mich vor den Leuten in den Staub, und wenn ein Mitarbeiter des Airport in meiner Objektiv-Schussrichtung seine Kaffeepause (bzw Spotterpause) macht dann ist es eben Pech (Ärgern tu ich mich natürlich auch!!) - aber "thats life"! Reg' Dich doch nicht deswegen auf, es sind doch nur Flugzeuge und manchmal musst Du Dich eben damit begnügen dass du eine Maschine nur siehst bzw nur ein Notschuss machen kannst.

anyway, ich mach Schluss für heute. Bitte macht hier keinen Stress-Thread, das ist echt anstrengender als eine vergeigte Fotochance...

Smitty
Zuletzt geändert von smitty am 13.09.2006 23:08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh » 13.09.2006 22:52:35

Bild

Ist das eigentlich diese Situation gewesen?
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2569
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 13.09.2006 22:56:25

weißer Fox = Swissport
silber Fox = AHS
Grüner VW = BGS
Rotes Auto = Flughafen

Frage wer ist der Kaffeetrinker?

Big Brother is watching you!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh » 13.09.2006 23:24:44

ConAir hat geschrieben: weißer Fox = Swissport
silber Fox = AHS
Grüner VW = BGS
Rotes Auto = Flughafen

Frage wer ist der Kaffeetrinker?
Big Brother is watching you!
Habe nochmal die Lupe ausgepackt, vorsicht gross! 2.8MB das 2. :mrgreen:
(Bilder sind nicht von mir, habe ich geschickt bekommen)

Bild

Bild

Frage ist ja auch noch, ob das wirklich die situation war die Knochenmann meinte :|
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2569
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir » 13.09.2006 23:26:52

ich glaube er meinte die POLET und nicht die VolgaDnipr An124....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh » 14.09.2006 09:13:53

ConAir hat geschrieben:ich glaube er meinte die POLET und nicht die VolgaDnipr An124....
O.K., die Bilder passen dann ja trotzdem hier :D
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird

dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dg1000flyer » 14.09.2006 20:38:35

Ingo@eddh hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:ich glaube er meinte die POLET und nicht die VolgaDnipr An124....
O.K., die Bilder passen dann ja trotzdem hier :D
Auch wenn es dir wohl nix bringt hab ich dir noch paar Bilder hinterher geschickt. Vieleicht kannst du mir ja sagen was man da eingeladen hat?

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 22:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh » 14.09.2006 20:55:14

noch nixxx da 8)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird

knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

Beitrag von knochen mann » 14.09.2006 22:47:06

Ingo@eddh: Nein, die Situation meinte ich nicht, die Treppe ist noch draussen, der Flieger demzufolge nicht abflugbereit, offenbar gehören die als Abfertigung "offenbar" dorthin und es besteht auch dann darum kein Anlass zu irgendwelcher Kritik! Conair hat recht, es geht um die Polet vorigen Freitag! Die war mit laufenden Engines auf Taxiway K, hatte einen Teil ihres Warm-Ups dort erledigt und zu dem Zeitpunkt geschah eben dieses Missgeschick... Insofern passt das Photo NICHT! Ich habe nie jemanden kritisieren wollen, der abfertigungsbedingt am Flieger rumwuselt!
Mfg knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...

Antworten