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Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Bjoern Lorenzen hat geschrieben:
... Ich würde mir auch keine allzu großen Sorgen machen. ...
Das sehe ich ganz genau so! Die Ordnungskräfte werden zum G20 ganz andere Sorgen haben und ihr Augenmerk sicherlich nicht darauf verschwenden, ein paar hundert Spotter (vielleicht wird ja sogar die 1000'er Marke "geknackt") vom Airport fernzuhalten.
Aufgrund der Strassensperrungen für an- bzw. abreisende Konvois würde ich allerdings bei der eigenen Anreise mit Alternativen zum Auto planen...
Noch nie wurde etwas so heiß gegessen wie es gekocht wurde!
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Hallo zusammen,
die Polizei Hamburg hat eine Karte mit einer sogenannten Transferzone veröffentlicht. In dieser Zone ist die Versammlungsfreiheit eingeschränkt. Der Flughafen befindet sich auch in dieser Zone. Eine Sicherheitszone wurde aber noch nicht veröffentlicht.
merzbrück hat geschrieben:In dieser Zone ist die Versammlungsfreiheit eingeschränkt. Der Flughafen befindet sich auch in dieser Zone. Eine Sicherheitszone wurde aber noch nicht veröffentlicht.
Interessante Info! Ich denke aber, dass das Hauptaugenmerk auf echten Demos liegt und nicht auf einer Horde Freaks, die Flugzeuge jagen
Mit Kontrollen am Zaun muss man wohl rechnen. Ich denke einige Beamte werden sich schon wundern, was diese Leute mit Leitern am Zaun
machen - wird man sich halt einfach mal erklären müssen.
JU52 hat geschrieben:Mit Kontrollen am Zaun muss man wohl rechnen. Ich denke einige Beamte werden sich schon wundern, was diese Leute mit Leitern am Zaun
machen - wird man sich halt einfach mal erklären müssen.
Ne Leiter am Zaun wird es mit Sicherheit nicht geben. Aber die Beamte werden auch über die Existenz von Planespottern aufgeklärt werden.
DC1030 hat geschrieben:
Ne Leiter am Zaun wird es mit Sicherheit nicht geben. Aber die Beamte werden auch über die Existenz von Planespottern aufgeklärt werden.
Ich glaube in beiden Punkten liegst du daneben (natürlich abgesehen von den Stellen, an die man ggf. gar nicht herankommt, z.B. GAT).
DC1030 hat geschrieben:
...Ne Leiter am Zaun wird es mit Sicherheit nicht geben.
Woher nimmst Du diese "Sicherheit"? > Und wie es die geben wird! Ich tippe mal auf hundert und mehr Leitern am Zaun (bei 05 ops). Und wenn es nicht einige Kollegen mit XXL+ Leitern übertreiben, dürfte es auch keine Probleme geben. Immerhin hat es sich auch in Polizeikreisen herumgesprochen, dass unsere Zunft zu den verläßlichsten Aufpassern rund um einen Flughafen zählt. Siehe z.B. Toronto...
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
DC1030 hat geschrieben:
...Ne Leiter am Zaun wird es mit Sicherheit nicht geben.
Woher nimmst Du diese "Sicherheit"? > Und wie es die geben wird! Ich tippe mal auf hundert und mehr Leitern am Zaun (bei 05 ops). Und wenn es nicht einige Kollegen mit XXL+ Leitern übertreiben, dürfte es auch keine Probleme geben. Immerhin hat es sich auch in Polizeikreisen herumgesprochen, dass unsere Zunft zu den verläßlichsten Aufpassern rund um einen Flughafen zählt. Siehe z.B. Toronto...
Ersetze das "mit Sicherheit" mit "meines Erachtens".
Mann kann munkeln was man will!
Wirklich sicher wissen tuen wir es erst am Tag X!
Wenn wirklich so viele Spotter aus ganz Deutschland erwartet werden, könnte dies durchaus als unübersichtliche Gruppenversammlung gewertet- und so wir des Platzes verwiesen werden.
Deswegen sollte sich jeder auch gut überlegen, mit welchem Verkehrsmittel er die Spotterpunkte anfährt. Oder sich schon einmal schlau über Nachbars- Gärten als Alternativ-Punkte machen.
Und wer weiß, wie der Wind am Tag X wirklich steht!
Für Landung würde ich persönlich die 15 bevorzugen!
Condor verlegt schonmal sämtliche Flüge nach Hannover (HAJ), da wird sicher Freude aufkommen um 2.15h nachts mit dem Bus zu starten
(...)Aufgrund des G20-Gipfel in Hamburg im Zeitraum 6. bis 9. Juli 2017 ist unter Teilnahme hochrangiger Staats- und Regierungschefs, ein hohes Verkehrsaufkommen in ganz Hamburg zu erwarten. Aufgrund der zu erwartenden Unregelmäßigkeiten am Flughafen Hamburg (HAM) haben wir direkt betroffene An- und Abflüge in Hamburg (HAM) zum Flughafen Hannover-Langenhagen (HAJ) verlegt. (....) Quelle: Facebook Auftritt der Airline
DE1520 / 7. Juli (HAM) NEU: Hannover (HAJ) - Palma de Mallorca(PMI) Flugzeiten: 6:45 – 9:30 Uhr
Abfahrtszeiten der Busse 2:15 Uhr in Hamburg (...) Quelle: Facebook Auftritt der Airline
avroliner 85 hat geschrieben:Condor verlegt schonmal sämtliche Flüge nach Hannover (HAJ), da wird sicher Freude aufkommen um 2.15h nachts mit dem Bus zu starten
hat man schon ungefähre Ankunftszeiten der Maschinen veröffentlicht ? wohl eher nicht, oder ?
Die meisten von denen werden doch sicherlich am Donnerstag schon ankommen
hat man schon ungefähre Ankunftszeiten der Maschinen veröffentlicht ? wohl eher nicht, oder ?
Die meisten von denen werden doch sicherlich am Donnerstag schon ankommen
Das ist eher ein großes Geheimnis. Die die bekannt waren, sind schon wieder 3x geändert (absichtlich)
Da der Gipfel ja am Freitag anfängt werden die Teilnehmer mit Sicherheit schon am Donnerstag anreisen, oder ?
Also schon den ganzen Donnerstag auf Lauer legen ?
Bjoern Lorenzen hat geschrieben:
In Hannover gab es letztes Jahr meiner Meinung nach relativ rechtzeitig einen genauen Plan, wie
weit die Sperrzone um den Airport ging.
Das in Hannover war ein Witz. Die ausführende Staatsgewalt (aus diversen Bundesländern) wusste nicht so recht wo jetzt genau die Sperrzone verläuft. Nach einer derartigen Nachfrage fragte der eine den anderen Kollegen, ob er es wüsste Letztendlich kamen wir ja dann alle bis an den Zaun ran. Ich würde mir auch keine allzu großen Sorgen machen. Das P1 wird mit Sicherheit nicht gesperrt. Könnte mir vorstellen, dass da ein paar "Blaue" postiert werden. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass die Brücke auf bleibt, der kleine Weg im 23er Final aber gesperrt wird.
Woher nimmst du die Annahme, dass das P1 mit Sicherheit nicht gesperrt wird? Wenn die wirklich über 23 landen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da nicht abgesperrt sein soll.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren Wäre natürlich genial wenn da auf ist.
Meine Fotos findet ihr unter: http://t2f5a.de
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Mit Sicherheit kann man wohl in Sachen G20 so ziemlich gar nichts vorhersagen.
Wahrscheinlich ist jedoch, dass keine Parkhäuser gesperrt werden. Da Ferienzeit ist, benötigt man jeden Perkplatz (an dem der Airport ja bekanntlich fast mehr Kohle verdient als an der Fliegerei).
Währe ja auch unklug, die besten (und zudem kostenlosen) Aufpasser überhaupt auszusperren
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Na das klingt doch gut...
Einen Versuch auf dem P1 kann man also mal machen.
Noch eine Frage/Einschätzung eurerseits: Wie sieht es mit dem Wanderweg aus, der an der Flughafenumgehung entlang führt. Ich komme aus Niendorf und wollte obenrum über den Tunnel und dann den Wanderwege entlang bis zur Flughafenbrücke. Das müsste doch eigentlich alles frei sein oder? (Ich weiß, dass das C2F nur für Fußgänger geöffnet ist)
Thermoskanne und Klappstuhl sind auf jeden Fall schon gepackt.
Gruß
Svein
Meine Fotos findet ihr unter: http://t2f5a.de
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Wie viele von Euch heute erfahren haben, werden, nach jetziger Sachlage, die Terrassen und die Parkhäuser P1, P2 und P5 für Spotter gesperrt. Da spielen Argumente der Behörde wie z.B. die fehlende Übersichtlichkeit eine Rolle. Aussagen wie "da können bis zu 3000 Spotter kommen" kann ich wenig nachvollziehen und schüren wohl die Angst beim Flughafen und der Behörde zusätzlich, dass es einen unkontrollierbaren Massenauflauf geben wird.
Warum war ich mir so sicher, dass das P1 oder P2 oben für Spotter geöffnet bleibt? Weil jetzt genau das passiert, was weder der Flughafen noch die Behörde wollen. Es wird ein Katz- und Maus-Spiel losgehen. Es funktioniert nicht, wenn man den Spottern sagt "bleibt doch zu Hause" oder "stellt Euch irgendwo in Langenhorn in eine Straße". Dieses Ereignis ist für die Spottergemeinschaft ein fast schon historisches Event! Viel einfacher wäre es, eine kleine Fläche zur Verfügung zu stellen (da reichen 20-30 Parkplätze für zwei bis drei Tage) und ein Dutzend der zig tausende Polizisten dort hin zu stellen. So hätte man dann die paar Hundert Spotter gut unter Kontrolle. Nein, der Flughafen und die Behörde wollen anscheinend hundertfache Diskussionen, weil Leute mit ner Kamera irgendwo "erwischt" werden, wo sie nicht stehen dürfen. Das ist absolut kontraproduktiv und wird ein echtes Eigentor! Damit blamiert sich die Behörde und auch der Flughafen, denn woanders hat sowas schon mehrere Male sehr gut funktioniert (TXL, HAJ, AMS usw.). Schade, ich dachte das Verhältnis des Flughafens zu den Spottern wäre mittlerweile "partnerschaftlich", jedenfalls hatte ich den Eindruck! Es hätte bestimmt eine Lösung gegeben, mit der auch die Behörde einverstanden gewesen wäre.
War heute bei der LH Technik und konnte mir mal aus 30m Entfernung so einen "alten" Hubschrauber der USAF anschauen. Foto konnte ich nicht machen, da ja Verboten auf dem Gelände. Aber recht interesant das Teil. Auch beeindruckend was da im Umfeld alles an Militär-Tankfahrzeugen mit in der Nähe Stand.
dg1000flyer hat geschrieben:Die Parkhäuser werden ja nicht für Autos gesperrt aber da werden Aufpasser sein die Spotter verjagen sollen...jedenfalls nach meiner Interpretation.
Das nicht, aber auf dem P1 haben sie die Zugänge zu den Plattformen mit Gittern versperrt.