Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
matthiasairbus hat geschrieben:HOP Air France wird NTE mit HAM verbinden, ab 29.10:
1 / 3 / 5 NTE HAM 10:15 - 12:15 CRJ9
1 / 3 / 5 HAM NTE 12:55 - 14:50 CRJ9
Quelle: http://www.air-journal.fr
Matthias
HOP! kommt nach Hamburg, das ist doch mal was! Und Nantes, gab es das je ab Hamburg? Ich würde fast behaupten Nein. Dreimal die Woche, CRJ, klingt realistisch, vielleicht hält die Strecke ja.
Habe noch einen, die Neugründung PowdAir (noch die gehört). Ab 18.12. Montags und Freitags mit E-170, saisonal mit April.
Aer Lingus, wird zum Winter einen abendflug anbieten 20:30 Uhr ab Hamburg Mo. Mi. Do.und Freitags
Um 10:30 Uhr gibt es den morgen Flug von Mo. bis Fr. und So.
Aer Lingus, wird zum Winter einen abendflug anbieten 20:30 Uhr ab Hamburg Mo. Mi. Do.und Freitags
Um 10:30 Uhr gibt es den morgen Flug von Mo. bis Fr. und So.
Unglaublich, plötzlich geht hier was. Das sind tolle News, Gerüchte über einen zweiten Aer Lingus Flug gab es bereits vor Jahren. Interessant auch, dass nach dem Eintritt von Ryanair noch ein Markt für EI zu bestehen scheint, was hiermit wohl offensichtlich ist.
Aegean gestern, heute Aer Lingus. Richtig gute Nachrichten. Aer Lingus dreht ja gerade mächtig an der Werbetrommel für Nordamerika-Flüge
via DUB. Vielleicht hängt es damit u.a. zusammen? Irgendwie wäre ich nie auf die Idee gekommen über Dublin in die USA zu fliegen....
Alster68 hat geschrieben:Aegean gestern, heute Aer Lingus. Richtig gute Nachrichten. Aer Lingus dreht ja gerade mächtig an der Werbetrommel für Nordamerika-Flüge
via DUB. Vielleicht hängt es damit u.a. zusammen? Irgendwie wäre ich nie auf die Idee gekommen über Dublin in die USA zu fliegen....
Aer Lingus flog ja schon immer in die USA. Aber ich kann mir vorstellen, dass nach der Angebotsausdünnung von United viele Leute auch zu EI abgewandert sind. Plus dem zusätzlich durch Werbung generiertem Verkehr in die USA macht eine zweite Maschine vielleicht schon Sinn, um auch den steigenden O&D Verkehr zu befördern.
Lufthansa erhöht die Anzahl an Flügen nach München, da Air Berlin die Strecke wohl kaum noch fliegen wird.
Samstag gibt es 10 Flüge (+1), Sonntag 13 (+2), Montag und Mittwoch 17 (+3 bzw. +4), Dienstag und Donnerstag 18 (+4 bzw. +3) und Freitag 19 (+3).
London nur noch 8 mal die Woche
Mailand nur noch 5 mal die Woche
Manchester nur noch 3 mal die Woche
Lissabon und Barcelona auch nur noch 5 mal die Woche
Oslo wird nicht aufgenommen
Venedig ist auch weg
Kottowice auch weg
Edinburgh ist auch raus
Thessaloniki auch raus
Was ist da los ?
London finde ich ja sehr komisch oder ?
Turkish Airlines TK1661 / 1662 ab dem 04.11.2017 immer samstags mit A330-200 / -300. Dieser Flug lässt sich bereits im Online-Buchungssystem buchen. Zum Sommerflugplan gibt es noch keine Informationen.
Turkish Airlines hat den Flug TK1661 / 1662 planmäßig von A330-200 auf A330-300 umgestellt. Die Flugzeuge scheinen demnach voll zu sein. Vielleicht steigert das die Chancen, dass der Widebody auch über den Winterflugplan hinaus erhalten bleibt.
PS.: Laut TK Cargo Homepage kommt am 07.01.2018 ein A340-300.
Was ist eigentlich hier los.
Habe grade eine E-Mail von EasyJet bekommen das meine Flüge nach Mallorca gestrichen würden
Die fliegen nur noch bis Ende Januar da hin und ab da alles gestrichen???
Verstehe ich nicht weil NIKI doch gestern den Flugbetrieb eingestellt hat ???
Berti.hh hat geschrieben:Was ist eigentlich hier los.
Habe grade eine E-Mail von EasyJet bekommen das meine Flüge nach Mallorca gestrichen würden
Die fliegen nur noch bis Ende Januar da hin und ab da alles gestrichen???
Verstehe ich nicht weil NIKI doch gestern den Flugbetrieb eingestellt hat ???
Mallorca wird Ende Januar eingestellt
Athen Rom, Krakau,
Berti.hh hat geschrieben:Was ist eigentlich hier los.
Habe grade eine E-Mail von EasyJet bekommen das meine Flüge nach Mallorca gestrichen würden
Die fliegen nur noch bis Ende Januar da hin und ab da alles gestrichen???
Verstehe ich nicht weil NIKI doch gestern den Flugbetrieb eingestellt hat ???
Mallorca wird Ende Januar eingestellt
Athen Rom, Krakau,
Na, das sind ja rosige Aussichten... um Berlin prügeln sich alle und hier fallen auch Massig Kapazitäten weg. Erst der Easy-Abgang und nun fällt noch Niki weg. Ich bin wirklich gespannt, wer da in die Bresche springt. Immerhin sind das ja alles nicht wenige Kapazitäten, die hier wegfallen...
was ist bisher passiert?
Athen: Aegean erhöht die Frequenz
Palma: Condor ab Sommer mit zweiten Flug
Im Luftverkehr ist ja traditionell ein ständiger Zyklus mit up and downs. Sicherlich wird der Markt es selber regeln. Vielleicht baut ja Ryanair massiv aus? Mit günstigen und günstigsten Tickets generiert man eben Nachfrage und da sich in Hamburg die Fluglinien nicht um Slots reißen, ist hier recht viel Spielraum vorhanden, der an anderen Flughäfen mit ähnlich hohem Einzugsgebiet so nicht gegeben ist bzw. kann man in anderen Märkten einfach attraktivere Erträge erzählen.
Mit easyJet finde ich es persönlich schade und kann gleichzeitig verstehen, dass es einfach wirtschaftlich attraktivere Märkte gibt und separat davon der Fokus auf Tegel klar definiert, wie easyJet nun einen deutschen Markt aufbauen möchte (den es vorher aus Sicht von easyJet nicht gab).
Angebot und Nachfrage spiegeln unabhängig von politischen Einflüssen ganz gut wider, wo Airline X glaubt, Geld einnehmen zu können und Hamburg gehört nun mal aktuell nicht zu den Märkten, wo Airlines Schlange stehen und man ausreichend viele ertragreiche Tickets absetzen kann. Viel kann durch Anbindung an Drehkreuze abgedeckt werden. Mit 20 Euro-Tickets könnte man als Anbieter sicherlich auch gleich 30 Flugzeuge stationieren und ein attraktives Flugprogramm anbieten, voll wären diese und falls nicht, geht man auf 14,99 Euro runter, hofft, dass wenigstens ein Kaffee gekauft wird und man wäre trotzdem günstiger als eine Taxifahrt zum Flughafen. Kommt ein Konkurrent und "verdirbt" mit noch niedrigeren Flugpreisen den Markt, dann ist irgendwann eine Untergrenze erreicht, die nicht dem entspricht, was man von Markt Hamburg erwartet. Es wäre ein Zuschussgeschäft und wenn Nachfrage spürbar nur über günstige und günstigste Tickets generiert werden kann, dann ist der Markt für andere Unternehmen nicht wirklich erste Priorität.
Alles kein Thema. Die Frage ist nur, wie die Reiseveranstalter ihren norddeutschen Kunden Reisen verkaufen will, wenn ab HAM mal eben massig Flüge zu Sonnenzielen wegfallen? Gut, das Nikiproblem ist nun überall vorhanden. Es hieß doch aber mal, dass mittlerweile auch Easy von den Veranstaltern gebucht wurde?
Auf Airliners.de war gerade zu lesen, dass sich EW aus TXL komplett zurück zieht. Vielleicht kommt da ja noch was.