Aussichtspunkte XFW

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
BadEms1
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2014 16:48:47
Lieblings-Spot: CGN
Wohnort: Bad Ems

Aussichtspunkte XFW

Beitrag von BadEms1 »

Hallo Zusammen


Gibt es außer der Plattform am Neßdeich ein paar aussichtspunkte wo man keine leiter brauch und folgende Objektive reichen ?

18-200 mm und 18-105 mm

Gruß
Florian
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Aussichtspunkte XFW

Beitrag von flyham »

Schau mal in den Spotterguide für XFW, gibt außer dem offiziellen Spot noch viele mehr:
http://www.spotterguide.net/index.php/p ... -xfw-edhi/

Die Nr.2 ist besonders zu empfehlen und entspricht auch deinen Vorgbaben :wink:
BadEms1
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2014 16:48:47
Lieblings-Spot: CGN
Wohnort: Bad Ems

Re: Aussichtspunkte XFW

Beitrag von BadEms1 »

Hallo


Danke für die Information, aber nr. 2 habe ich irgendwo gelesen soll es nicht mehr geben.

Gruß
Florian
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Aussichtspunkte XFW

Beitrag von Tim21614 »

BadEms1 hat geschrieben:Hallo


Danke für die Information, aber nr. 2 habe ich irgendwo gelesen soll es nicht mehr geben.

Gruß
Florian
Doch gibt es noch genau so wie es dort beschrieben ist. Mittlerweile nur noch mit Leiter dort und nicht wie früher ohne auf dem Deich
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Aussichtspunkte XFW

Beitrag von paraglider »

BadEms1 hat geschrieben:Hallo


Danke für die Information, aber nr. 2 habe ich irgendwo gelesen soll es nicht mehr geben.

Gruß
Florian
Ohne Leiter kann man ca 150 Meter weiter südwestlich den Lärmschutzdeich auf der andern Strassenseite erklimmen. Ein durchaus brauchbarer Ersatz...

Für netAirspace hatte ich vor einiger Zeit einen etwas umfangreicheren Guide verfasst. Vielleicht hilft es Dir...

http://www.netairspace.com/forum/viewto ... 48&t=21111
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
BadEms1
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2014 16:48:47
Lieblings-Spot: CGN
Wohnort: Bad Ems

Re: Aussichtspunkte XFW

Beitrag von BadEms1 »

Hallo

Ich bin etwa 1,77 m groß wie viele stufen sollte die Leiter haben ?

Gruß
Florian
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Aussichtspunkte XFW

Beitrag von spotteralex »

Von Spot Nummer 2 kann man in der Tat noch brauchbare Bilder machen. Die Perspektiven sind zwar etwas eingeschränkt, aber sonst geht's:

Bild
D-AVXP at Hamburg - Finkenwerder
by spotteralex on netAirspace.com


Bild
F-WWIT at Hamburg - Finkenwerder
by spotteralex on netAirspace.com
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Aussichtspunkte XFW

Beitrag von A345 »

BadEms1 hat geschrieben: Ich bin etwa 1,77 m groß wie viele stufen sollte die Leiter haben ?
Soviele wie möglich, für eine Mindestangabe solltest Du bitte den Abstand zwischen den Stufen ausmessen und hier posten.
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Aussichtspunkte XFW

Beitrag von JU52 »

Der Versuch einer einfachen Antwort :wink: - unter 4 Stufen dürfte es zu knapp werden!
...es grüßt die "alte Tante"
Antworten