Sommerflugplan 2017
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Re: Sommerflugplan 2017
Markus_1978 hat geschrieben:Wieso hat easyJet die London-Flüge im Sommer denn auf Abendflüge reduziert? London sollte doch ganzjährig im Tagesrand voll sein.
Das macht EasyJet die letzten Jahre schon immer so ab Juli bis September, danach wieder zwei mal täglich
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Re: Sommerflugplan 2017
dazu kommt noch Ryanair fliegt ja jetzt auch nach Stansted
man hat also
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ich vermute einmal, daß EW gefährdet am ehesten gefährdet sein könnte. Bei etwa 650.000 Reisenden im Jahr sind bis zu 16 Verbindungen tgl. schon eine ganze Menge. (wobei natürlich nicht nur London abgegriffen wird mit den Angeboten.
man hat also
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ich vermute einmal, daß EW gefährdet am ehesten gefährdet sein könnte. Bei etwa 650.000 Reisenden im Jahr sind bis zu 16 Verbindungen tgl. schon eine ganze Menge. (wobei natürlich nicht nur London abgegriffen wird mit den Angeboten.
Re: Sommerflugplan 2017
Ryanair neu 2/7 nach Verona ab Beginn SFP
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Re: Sommerflugplan 2017
Ryanair fliegt zum Sommer Brüssel nur noch einmal täglich an
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Re: Sommerflugplan 2017
Und zwar zu ziemlich bescheidenen Flugzeiten und teureren Preisen als Brussels. Damit dürfte das Aus der Verbindung besiegelt sein.
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Re: Sommerflugplan 2017
Wizzair schickt den A321 nach Hamburg:
http://www.routesonline.com/news/38/air ... es-in-s17/
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Re: Sommerflugplan 2017
Mit Fuerteventura, Ankara, Adana und Elazig nimmt @SunExpress zum Sommerflugplan 2017 vier weitere Ziele auf: hamburg-airport.de/de/8736.php
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Re: Sommerflugplan 2017
Die Auswahl im Hamburger Streckennetz wächst weiter: Zum Sommerflugplan 2017 nimmt easyJet Strecken ins französische Bordeaux, ins spanische Valencia und auf die griechische Insel Rhodos auf. Nach Bordeaux fliegt die Fluggesellschaft dreimal wöchentlich dienstags, donnerstags und sonntags (in der Hochsaison freitags statt donnerstags). Valencia wird zweimal wöchentlich jeweils am Mittwoch und Samstag angeflogen. Die Verbindung nach Rhodos wird ebenfalls zweimal pro Woche jeweils montags und donnerstags bedient.
Quelle: Airport
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Re: Sommerflugplan 2017
Hallo zusammen,
Norwegian air fliegt im Sommer auch wieder nach Barcelona Do. Und So.
EasyJet stellt Paris ein
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Re: Sommerflugplan 2017
Nach VLC sind Flüge vom 28.06. bis 02.09. buchbar... Das ist natürlich der helle Wahnsinn....
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Re: Sommerflugplan 2017
Wieso denn? Mir erscheint es logisch, wenn man als Airline auf neuen "Nebenstrecken" erst einmal verhalten vorgeht und die tatsächliche Nachfrage auslotet. Das ist doch allemal besser als wenn man bei zu geringer Nachfrage später seine bereits gebuchten Kunden mit Stornierungen verschreckt.nilsw hat geschrieben:Nach VLC sind Flüge vom 28.06. bis 02.09. buchbar... Das ist natürlich der helle Wahnsinn....
Air Asia (als Gegenstück von easyJet, Ryanair etc) macht das zuweilen so. Man kann neue Strecken schon auf ewige Zeit im Voraus buchen und bekommt dann zwei Wochen vorher eine mail, dass die Route leider eingestellt wird. Zwar erhält man die Kohle im Allgemeinen schnell erstattet, aber was nützt einem das, wenn man für eine Alternative plötzlich tief in die Tasche greifen muß. Also mich macht sowas immer stinksauer...
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Re: Sommerflugplan 2017
Ryanair fliegt im Sommer 2017 vom Flughafen Hamburg aus auch nach Valencia.
Ab Anfang Mai soll die Strecke dreimal wöchentlich bedient werden.
Quelle: airliners.de
Ab Anfang Mai soll die Strecke dreimal wöchentlich bedient werden.
Quelle: airliners.de
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Re: Sommerflugplan 2017
Ist auch bereits buchbar:
FR2218 0710-0955 VLC-HAM 73H -2-4-6-
FR2219 1020-1305 HAM-VLC 73H -2-4-6-
Leider offensichtlich ab Valencia bedient, damit ziemlich bescheidene Abflugzeit beim Rückflug.
FR2218 0710-0955 VLC-HAM 73H -2-4-6-
FR2219 1020-1305 HAM-VLC 73H -2-4-6-
Leider offensichtlich ab Valencia bedient, damit ziemlich bescheidene Abflugzeit beim Rückflug.
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Re: Sommerflugplan 2017
airlineroute berichtet, dass auch im Hochsommer ausschließlich 763 geflogen wird, keine 764 mehr bei UA.
Re: Sommerflugplan 2017
Wizzair stationiert ein zweites Flugzeug in Kiew und erhöht HAM auf 3/7
Re: Sommerflugplan 2017
Dabei war sie ursprünglich über zwei Monate geplant, viel mehr als letztes Jahr. Die -400 scheint im Sommer konzentriert auf Routen ab Washington zu fliegen nächsten Sommer. Auch Berlin bekommt keine -400 mehr ab EWR, eine ganze Reihe anderer EWR-EU Flüge ebenso.spotteralex hat geschrieben:airlineroute berichtet, dass auch im Hochsommer ausschließlich 763 geflogen wird, keine 764 mehr bei UA.
Da ist gerade eine große Umstrukturierung in Gange bei United, mal sehen was noch kommt.
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Re: Sommerflugplan 2017
aber erst ab 29.08 Di,Do,Sa und den um 08:40 uhr ab hamburgOkke hat geschrieben:Wizzair stationiert ein zweites Flugzeug in Kiew und erhöht HAM auf 3/7
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Re: Sommerflugplan 2017
EW stellt HAM-DRS nun wohl ein, im Sommer sind nur noch Flex und Best buchbar.
NUE kriegt dafür nach dem Wegfall von AB wohl eine zusätzliche tägliche Frequenz.
NUE kriegt dafür nach dem Wegfall von AB wohl eine zusätzliche tägliche Frequenz.
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Re: Sommerflugplan 2017
Austrian nimmt einen vierten täglichen Flug auf, Ankunft 2225 und Abflug 0745 am nächsten Tag. Somit 4x AUA, 2x EWG, 1x EWE und 2x AB pro Tag auf dieser Strecke.
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Re: Sommerflugplan 2017
Das zeigt einmal mehr die Bedeutung HAMs für die Lufthansa. Mehr als ein Ausbau der Feederverbindungen wird da wohl erstmal nicht kommenspotteralex hat geschrieben:Austrian nimmt einen vierten täglichen Flug auf, Ankunft 2225 und Abflug 0745 am nächsten Tag. Somit 4x AUA, 2x EWG, 1x EWE und 2x AB pro Tag auf dieser Strecke.
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Re: Sommerflugplan 2017
Wohin soll Austrian denn sonst fliegen? EW bedient ab HAM mehr Ziele, als LH es vor der Umstellung getan hat. Was erwartest du denn?DC1030 hat geschrieben:Das zeigt einmal mehr die Bedeutung HAMs für die Lufthansa. Mehr als ein Ausbau der Feederverbindungen wird da wohl erstmal nicht kommenspotteralex hat geschrieben:Austrian nimmt einen vierten täglichen Flug auf, Ankunft 2225 und Abflug 0745 am nächsten Tag. Somit 4x AUA, 2x EWG, 1x EWE und 2x AB pro Tag auf dieser Strecke.
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Re: Sommerflugplan 2017
Natürlich fliegt AUA nach VIE. Aber glaubst Du wirklich, dass die Paxe alle nach Wien wollen??? Je mehr Verbindungen es u.a. nach ZRH, VIR und BRU etc. umso mehr LH Paxe gehen von dort auf die Langstrecke. Sonst würde es diese hohen Frequenzen nicht geben.spotteralex hat geschrieben:Wohin soll Austrian denn sonst fliegen? EW bedient ab HAM mehr Ziele, als LH es vor der Umstellung getan hat. Was erwartest du denn?DC1030 hat geschrieben:Das zeigt einmal mehr die Bedeutung HAMs für die Lufthansa. Mehr als ein Ausbau der Feederverbindungen wird da wohl erstmal nicht kommenspotteralex hat geschrieben:Austrian nimmt einen vierten täglichen Flug auf, Ankunft 2225 und Abflug 0745 am nächsten Tag. Somit 4x AUA, 2x EWG, 1x EWE und 2x AB pro Tag auf dieser Strecke.
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Re: Sommerflugplan 2017
Richtig, aber was ist daran verwerflich? Man schafft es ja nicht mal das ganze Jahr über ne halbe 767 nach New York zu etablieren, wovon soll denn dann bitte noch die Rede sein?DC1030 hat geschrieben:Natürlich fliegt AUA nach VIE. Aber glaubst Du wirklich, dass die Paxe alle nach Wien wollen??? Je mehr Verbindungen es u.a. nach ZRH, VIR und BRU etc. umso mehr LH Paxe gehen von dort auf die Langstrecke. Sonst würde es diese hohen Frequenzen nicht geben.spotteralex hat geschrieben:Wohin soll Austrian denn sonst fliegen? EW bedient ab HAM mehr Ziele, als LH es vor der Umstellung getan hat. Was erwartest du denn?DC1030 hat geschrieben:Das zeigt einmal mehr die Bedeutung HAMs für die Lufthansa. Mehr als ein Ausbau der Feederverbindungen wird da wohl erstmal nicht kommenspotteralex hat geschrieben:Austrian nimmt einen vierten täglichen Flug auf, Ankunft 2225 und Abflug 0745 am nächsten Tag. Somit 4x AUA, 2x EWG, 1x EWE und 2x AB pro Tag auf dieser Strecke.
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Re: Sommerflugplan 2017
Zumindest all jene, die (evtl. sogar beruflich) schon einmal damit zu tun hatten etwas zu verkaufen erinnern sich vielleicht daran: Weder Umsatzvolumen noch veräußerte Stückzahlen sind alleine ein Garant für ein gutes Unternehmensergebnis! Es zählt letztendlich vor allem jene Zahl, die am Ende unter dem Strich einer Bilanz oder GuV steht.spotteralex hat geschrieben: Man schafft es ja nicht mal das ganze Jahr über ne halbe 767 nach New York zu etablieren, ...
Folglich ist es eher unerheblich, wie gut gefüllt letztendlich ein Flugzeug ist. Auch ein nur halb volles Flugzeug kann theoretisch mehr Profit erwirtschaften, als ein zu 98% ausgelastetes. Je nach dem, was der Kunde bereit ist an Kohle auf den Tresen zu legen. Und ich denke mal, man kann den allermeisten Airlines durchaus so viel Sachkompetenz zutrauen, dass sie profitablen Strecken bzw. Routings wissentlich den Vorzug geben. Oder eben unprofitable Strecken - ggf. saisonal - streichen bzw. zusammenlegen.
Auch wenn ich selbst durchaus der Meinung bin, dass gewisse Nebenstrecken als Direktverbindung mit etwas Risikobereitschaft durchaus Marktchancen hätten, kann man es den Entscheidungsträgern doch eigentlich nicht verübeln, wenn sie den sicheren Weg gehen.
Re: Sommerflugplan 2017
Ja, ich bin Laie und mir fehlt sicher auch einiges an Hintergrundwissen, ABER nach der nun gefühlten 74. Langstreckendiskussion zu Hamburg, die hier oder bei airliners oder sonstwo geführt wurde sind immer wieder Fakten rausgearbeitet worden, die zumindest dafür sprechen, dass Hamburg zumindest nicht so in Sachen Lsngstrecke ignoriert werden müsste, wie es aktuell der Fall ist.
Es kann doch nicht sein alle Langstrecken in Deutschland auf die Flughäfen südlich des Mittellandkanals aufgeteilt sind,obwohl Hamburg:
- 2. größte Stadt in D
- Wirtschaftsstandort
- reichste Metropolregion in Europa
.
.
. (Siehe vorherige Diskussionen)
Es muss doch irgendetwas anderes sein,was gegen HAM spricht, was aber möglicherweise niemand (aus unserem Kreise) ahnt und weiß.
Und ja, ich war neulich wieder genervt, als ich in Miami am Gate stand und auf der Abflugtafel eine Maschine nach München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf und Berlin stand und ich als Hamburger wieder den längeren Weg mit Zwischenstopp in London nehmen musste....
Es kann doch nicht sein alle Langstrecken in Deutschland auf die Flughäfen südlich des Mittellandkanals aufgeteilt sind,obwohl Hamburg:
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Es muss doch irgendetwas anderes sein,was gegen HAM spricht, was aber möglicherweise niemand (aus unserem Kreise) ahnt und weiß.
Und ja, ich war neulich wieder genervt, als ich in Miami am Gate stand und auf der Abflugtafel eine Maschine nach München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf und Berlin stand und ich als Hamburger wieder den längeren Weg mit Zwischenstopp in London nehmen musste....
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Re: Sommerflugplan 2017
Mit halber 767 meint ich die halbierte Frequenz im Winter, das kann man natürlich auch anders ausdrücken, sorry.paraglider hat geschrieben:Zumindest all jene, die (evtl. sogar beruflich) schon einmal damit zu tun hatten etwas zu verkaufen erinnern sich vielleicht daran: Weder Umsatzvolumen noch veräußerte Stückzahlen sind alleine ein Garant für ein gutes Unternehmensergebnis! Es zählt letztendlich vor allem jene Zahl, die am Ende unter dem Strich einer Bilanz oder GuV steht.spotteralex hat geschrieben: Man schafft es ja nicht mal das ganze Jahr über ne halbe 767 nach New York zu etablieren, ...
Folglich ist es eher unerheblich, wie gut gefüllt letztendlich ein Flugzeug ist. Auch ein nur halb volles Flugzeug kann theoretisch mehr Profit erwirtschaften, als ein zu 98% ausgelastetes. Je nach dem, was der Kunde bereit ist an Kohle auf den Tresen zu legen. Und ich denke mal, man kann den allermeisten Airlines durchaus so viel Sachkompetenz zutrauen, dass sie profitablen Strecken bzw. Routings wissentlich den Vorzug geben. Oder eben unprofitable Strecken - ggf. saisonal - streichen bzw. zusammenlegen.
Auch wenn ich selbst durchaus der Meinung bin, dass gewisse Nebenstrecken als Direktverbindung mit etwas Risikobereitschaft durchaus Marktchancen hätten, kann man es den Entscheidungsträgern doch eigentlich nicht verübeln, wenn sie den sicheren Weg gehen.
Die C auf den Flügen ist ja immer recht gut gebucht und die Preise auch nicht so niedrig, daher frage ich mich auch, wieso die Strecke nicht lukrativ ist. Aber wir müssen wohl damit leben, ein Spoke zu bleiben.
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Re: Sommerflugplan 2017
Hallo zusammen,
Easyjet erhöht Mallorca ab Juni, am Freitag und Sonntags wird zwei mal täglich geflogen
11:45 EZY3471
Basel wird am Do. und Fr. 3 mal täglich angeflogen
16:35 EZS1026
Genf wird jetzt 5 mal die Woche angeflogen Mi. kommt dazu.
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Re: Sommerflugplan 2017
Hallo zusammen,
Ryanair fliegt ab SFP auch 2/7 nach Lamezia Terme mit einem in Lamezia basierten Flugzeug
Di, Sa um 11:35 Uhr - FR 5147
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Re: Sommerflugplan 2017
Moin,
und noch eine Neuheit -
bzw. die Rückkehr des Aeroflot Abendkurses - wenigstens Saisonal.
Ab 01.06. - 7/7 SU 2349 18:45 Uhr
Der Mittagskurs fliegt dann immer um 12:15 Uhr. Vorerst bis Ende Sommerflugplan.
und noch eine Neuheit -
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Der Mittagskurs fliegt dann immer um 12:15 Uhr. Vorerst bis Ende Sommerflugplan.
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Re: Sommerflugplan 2017
War aber auch so geplant, wenn ich mich nicht irreMalte hat geschrieben:Moin,
und noch eine Neuheit -
bzw. die Rückkehr des Aeroflot Abendkurses - wenigstens Saisonal.
Ab 01.06. - 7/7 SU 2349 18:45 Uhr
Der Mittagskurs fliegt dann immer um 12:15 Uhr. Vorerst bis Ende Sommerflugplan.
Re: Sommerflugplan 2017
DC1030 hat geschrieben:War aber auch so geplant, wenn ich mich nicht irreMalte hat geschrieben:Moin,
und noch eine Neuheit -
bzw. die Rückkehr des Aeroflot Abendkurses - wenigstens Saisonal.
Ab 01.06. - 7/7 SU 2349 18:45 Uhr
Der Mittagskurs fliegt dann immer um 12:15 Uhr. Vorerst bis Ende Sommerflugplan.
Gut möglich. Ich bin mir nicht sicher, wie es im Sommer 2016 war. Im Thread dazu findet sich der Hinweis, dass es im Sommer 14/7 geplant war, dann aber wohl nach dem 08.04. doch nur 7/7 geflogen wurde? Da ich nicht in HH wohne, weiß ich leider nicht, ob 14/7 oder 7/7 geflogen wurde.
Wie dem auch sei, ich hoffe dass sich eine 2. tägliche Verbindung endlich etabliert, wenn auch erst einmal regelmäig saisonal.
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Re: Sommerflugplan 2017
2016 gab es keinen Abendflug, 2015 schon. Fände es aber auch gut, wenn sich das endlich mal etabliert.
Re: Sommerflugplan 2017
Ich habe mal gehört, dass der Hamburg Airport absolut nicht dazu bereit sei, etwaige neue (Lang)strecken zu subventionieren so wie es bei anderen Flughäfen üblich ist. Wie man hört, gewährt Düsseldorf beispielsweise satte Rabatte was die Lande- und Startgebühren sowie die Abfertigungsgebühren angeht. Zumindest für einen Zeitraum über ein bis zwei Jahre, sodass sich neue Strecken etablieren können.
Soweit ich weiß, gab es mal eine Anfrage seitens einer Fluggesellschaft, die bereits nach Hamburg fliegt, ob die Nutzung eines widebody-aircrafts vom Airport finanziell unterstützt werden würde. Das soll abgeschmettert worden sein, folglich fliegen weiterhin single-aisle-aircrafts. Der Hamburg Airport scheint mir eine knallharte Controlling-Abteilung zu haben. Das erscheint mir ziemlich schweizerisch...
Vielleicht besteht langfristig ja doch noch Hoffnung, auf etwas mehr internationales Flair:
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... Times.html
Soweit ich weiß, gab es mal eine Anfrage seitens einer Fluggesellschaft, die bereits nach Hamburg fliegt, ob die Nutzung eines widebody-aircrafts vom Airport finanziell unterstützt werden würde. Das soll abgeschmettert worden sein, folglich fliegen weiterhin single-aisle-aircrafts. Der Hamburg Airport scheint mir eine knallharte Controlling-Abteilung zu haben. Das erscheint mir ziemlich schweizerisch...
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Re: Sommerflugplan 2017
Tja, ich warte seit langem auch nur noch auf einen Wechsel der Führungsebene ... Dass es keinerlei "Subventionen" gibt stimmt zwar nicht, jede neue Airline aber auch bestehende bekommt, wenn mit dem Flug/Zielort gewisse Kriterien erfüllt sind (bisher nicht im Flugplan angeboten o.ä.) für eine gewisse Zeit Nachlässe auf Gebühren (zumindest vor ein paar Jahren noch). Jedoch ist es wohl wirklich so, dass Langstrecken nicht gezielt subventioniert bzw geködert werden, wie anderswo der Fall.
Den Flughafen interessiert eben nur die Bilanz, solange durch das Non-Aviation Geschäft genug eingenommen wurde ... Was dazu nötig ist, sind Passagiere. Und solange die da sind, da ist es in der Hinsicht ziemlich egal, ob die mit mit einer Singapore Airlines nach Singapore wollen oder nur mit Airline X, Airline Y oder Airline Z nach Barcelona.
Den Flughafen interessiert eben nur die Bilanz, solange durch das Non-Aviation Geschäft genug eingenommen wurde ... Was dazu nötig ist, sind Passagiere. Und solange die da sind, da ist es in der Hinsicht ziemlich egal, ob die mit mit einer Singapore Airlines nach Singapore wollen oder nur mit Airline X, Airline Y oder Airline Z nach Barcelona.
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Re: Sommerflugplan 2017
Würde mich mal interessieren, welche Airline hier gerne mit Großgerät gekommen wäresalama hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass der Hamburg Airport absolut nicht dazu bereit sei, etwaige neue (Lang)strecken zu subventionieren so wie es bei anderen Flughäfen üblich ist. Wie man hört, gewährt Düsseldorf beispielsweise satte Rabatte was die Lande- und Startgebühren sowie die Abfertigungsgebühren angeht. Zumindest für einen Zeitraum über ein bis zwei Jahre, sodass sich neue Strecken etablieren können.
Soweit ich weiß, gab es mal eine Anfrage seitens einer Fluggesellschaft, die bereits nach Hamburg fliegt, ob die Nutzung eines widebody-aircrafts vom Airport finanziell unterstützt werden würde. Das soll abgeschmettert worden sein, folglich fliegen weiterhin single-aisle-aircrafts. Der Hamburg Airport scheint mir eine knallharte Controlling-Abteilung zu haben. Das erscheint mir ziemlich schweizerisch...
Vielleicht besteht langfristig ja doch noch Hoffnung, auf etwas mehr internationales Flair:
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... Times.html
Re: Sommerflugplan 2017
Ich hätte jetzt auf TK getippt...Jogi hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, welche Airline hier gerne mit Großgerät gekommen wäresalama hat geschrieben:Ich habe mal gehört,.........
Soweit ich weiß, gab es mal eine Anfrage seitens einer Fluggesellschaft, die bereits nach Hamburg fliegt, ob die Nutzung eines widebody-aircrafts vom Airport finanziell unterstützt werden würde. Das soll abgeschmettert worden sein, folglich fliegen weiterhin single-aisle-aircrafts. Der Hamburg Airport scheint mir eine knallharte Controlling-Abteilung zu haben. Das erscheint mir ziemlich schweizerisch...
Vielleicht besteht langfristig ja doch noch Hoffnung, auf etwas mehr internationales Flair:
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Vielleicht ändert sich die Einstellung ja nach der Eröffnung der neuen Doppelfluggastbrücken. Wer es glaubt, wird wohl selig
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Re: Sommerflugplan 2017
Ich würde auf SIA tippen. Interesse an einer neuen Deutschlandverbindung war ja da (siehe DUS) und die Nachfrage nach Singapur ist ab HAM nachweislich höher als ab DUS (sogar nach Aufnahme der DUS-SIN-Verbindung!!!)
Re: Sommerflugplan 2017
Wenn nicht das, dann besteht ja eine leise Hoffnung, dass die Sache mit United wach gerüttelt hat. Bisher konnte man sich gut auf der einen Langstrecke ausruhen, das sieht nun anders aus.nilsw hat geschrieben: Vielleicht ändert sich die Einstellung ja nach der Eröffnung der neuen Doppelfluggastbrücken. Wer es glaubt, wird wohl selig
Unterdessen erstickt Berlin am Überangebot nach NY. Delta hat bereits das Ende des saisonalen Fluges nach TXL auf Anfang September vorgezogen, also insgesamt nur etwas mehr als drei Monate. Ob der Flug 2018 wiederkommt; weiß der Deibel. Wie ich Delta kenne wohl nicht, außer airberlin streicht noch die Segel.
PS: vielleicht verschiebt einer die letzen Beiträge in das Thema "Hamburg Airport und kaum neue Verbindungen"?
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