Sommerflugplan 2017

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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nilsw
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von nilsw »

spotteralex hat geschrieben:Ich würde auf SIA tippen. Interesse an einer neuen Deutschlandverbindung war ja da (siehe DUS) und die Nachfrage nach Singapur ist ab HAM nachweislich höher als ab DUS (sogar nach Aufnahme der DUS-SIN-Verbindung!!!)
Aber es ging doch um eine Airline, die bereits ab HAM flog. Deswegen kommt da meiner Meinung fast nur TK in Frage.
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LevHAM
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von LevHAM »

Glaube ich auch, THY fliegt auch viele andere Airport in Europa planmäßig mit A330 an. Eine andere Möglichkeit wäre BA mit 767, aber davor würden die glaube ich (öfter) mit A321 kommen.
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spotteralex
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von spotteralex »

Turkish kam diesen Sommer aber bereits planmäßig mit A330. Vielleicht wollte LH ja Langstrecken aufnehmen? :mrgreen:
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NCC1701
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von NCC1701 »

spotteralex hat geschrieben:...Vielleicht wollte LH ja Langstrecken aufnehmen? :mrgreen:
Ja, das war ein guter Witz. :mrgreen:

...NCC1701
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DC1030
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von DC1030 »

NCC1701 hat geschrieben:
spotteralex hat geschrieben:...Vielleicht wollte LH ja Langstrecken aufnehmen? :mrgreen:
Ja, das war ein guter Witz. :mrgreen:

...NCC1701
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Gerücht?

@Salama: Welche Airline soll denn das gewesen sein? Was soll immer diese Geheimniskrämerei? Kann man doch gleich dazu schreiben.
Gruß, Thomas

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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Sheremetyevo »

spotteralex hat geschrieben:2016 gab es keinen Abendflug, 2015 schon. Fände es aber auch gut, wenn sich das endlich mal etabliert.
Das stimmt nicht ganz so. Der Abendflug war für den Sommerflugplan 2016 eingeplant und ist auch am 27. März aufgenommen worden, wurde dann aber zum 09. April 2016 wieder eingestellt. Bin selber Anfang April mitgeflogen.
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von salama »

Ich weiß es auch nicht genau, das wurde mir nicht erzählt.

Aber es kann sich, wie schon von euch erwähnt, nur um TK handeln. Immerhin war Anfang letzten Jahres laut TK-Buchungssystem über den ganzen Sommer hinweg täglich ein A330-200 geplant (viewtopic.php?f=2&t=9328&start=20).
Irgendetwas ist da schief gelaufen. Neben Frankfurt (2x täglich oder B777-300ER) wurden auch München, Düsseldorf (2x täglich) und Berlin (2x täglich) mit Großraum angeflogen. Ganz zu schweigen von all den anderen europäischen Zielen. Die hatten vor der Krise immerhin eine der größten A330 Flotten der Welt mit über 50 Flugzeugen...

Dass der Hamburg Airport knauserig sein soll habe ich aber unabhängig davon gehört.
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Berti.hh »

Hallo zusammen,

Germaniens, Eurowings zum Sommer neu nach Bolonga

Do. 6:05 EW7836
So. 10:00 4U7836
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von spotteralex »

AB hat ihren vorläufigen Flugplan für Sommer bekannt gegeben:

ab HAMBURG

Durchgeführt von airberlin: Düsseldorf, München, Stuttgart
sowie Verbindungen zu vielen weiteren Zielen, z. B. in die USA und europäischen Städten, über das Drehkreuz Düsseldorf

Durchgeführt von NIKI: Faro, Fuerteventura, Heraklion, Ibiza, Kos, Malaga, Mallorca, Teneriffa

https://flights.airberlin.com/de-DE/die ... reckennetz
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Sheremetyevo »

spotteralex hat geschrieben:AB hat ihren vorläufigen Flugplan für Sommer bekannt gegeben:

ab HAMBURG

Durchgeführt von airberlin: Düsseldorf, München, Stuttgart
sowie Verbindungen zu vielen weiteren Zielen, z. B. in die USA und europäischen Städten, über das Drehkreuz Düsseldorf

Durchgeführt von NIKI: Faro, Fuerteventura, Heraklion, Ibiza, Kos, Malaga, Mallorca, Teneriffa

https://flights.airberlin.com/de-DE/die ... reckennetz
Weiss jemand, was dies für einen Rückgang an Flügen/Sitzplätzen der AB-Gruppe in Hamburg gegenüber dem SFP 2016 bedeutet?
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von LevHAM »

Also mit Palma ist dann echt Schluss. Das kann ich nicht nachvollziehen, eine der Strecken, die Geld verdienent haben dürften, nicht nur ab Hamburg.

Ich denke, zusammen mit Ryanair wird sich das ganze zumindest halbwegs ausgleichen. Hoffentlich.
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von spotteralex »

LevHAM hat geschrieben:Also mit Palma ist dann echt Schluss. Das kann ich nicht nachvollziehen, eine der Strecken, die Geld verdienent haben dürften, nicht nur ab Hamburg.
Palma wird doch weiter bedient, nur halt von Niki.
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von LevHAM »

spotteralex hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:Also mit Palma ist dann echt Schluss. Das kann ich nicht nachvollziehen, eine der Strecken, die Geld verdienent haben dürften, nicht nur ab Hamburg.
Palma wird doch weiter bedient, nur halt von Niki.
Stimmt, jetzt sehe ich auch, dass da Mallorca steht. Irgendwie hatte ich nach Palma gesucht. Bin ja Mal gespannt, mit welcher Frequenz das ganze dann geschieht. In den letzten Jahren gab es ja im Hochsommer nicht selten 7 Flüge am Tag dahin.
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Okke »

BA stellt zum beginn des SFP voraussichtlich LCY wieder ein. Flüge sind nicht mehr buchbar.
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von spotteralex »

Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste. Bald sind hier nur noch Billigflieger. :roll:
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JanMartin
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von JanMartin »

RoutesOnline vermeldet heute, daß WizzAir schon ab 21.April mit A321 4× die Woche aus Danzig kommt, 2 Monate früher als geplant ...
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von DC1030 »

spotteralex hat geschrieben:Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste. Bald sind hier nur noch Billigflieger. :roll:
Hiobsbotschaft? Wir reden hier von LCY....
Gruß, Thomas

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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von spotteralex »

DC1030 hat geschrieben:
spotteralex hat geschrieben:Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste. Bald sind hier nur noch Billigflieger. :roll:
Hiobsbotschaft? Wir reden hier von LCY....
Ja und? Eine ziemlich prestigeträchtige Strecke, zudem kann sie ja nicht so schlecht gelaufen sein, wenn man von 2x täglich 328 auf 3x täglich 170 umstellen konnte. Aber dafür haben wir ja inzwischen vier Billigflieger nach London. :roll: Kleiner Fun Fact nebenbei, damit hat BRE eine LCY-Verbindung, HAM jedoch nicht. :mrgreen:
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von DC1030 »

spotteralex hat geschrieben:Kleiner Fun Fact nebenbei, damit hat BRE eine LCY-Verbindung, HAM jedoch nicht. :mrgreen:
...fragt sich nur wie lange noch...
Gruß, Thomas

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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Fju77 »

spotteralex hat geschrieben:Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste. Bald sind hier nur noch Billigflieger. :roll:
Diese These teile ich! Leider!
In Betreff auf die nicht angestrebten Langstrecken und den zunehmenden Billig-Zubringern, erschleicht sich mir das Gefühl, dass die großen Köpfe dahinter lediglich stets an ihren weißen Bilanzen am Hamburg Airport interessiert sind!

Kurz: Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss! ..... Aber wenn es sich was traut; ....was wäre dann möglich? :roll:
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von DC1030 »

Fju77 hat geschrieben:(...)dass die großen Köpfe dahinter lediglich stets an ihren weißen Bilanzen am Hamburg Airport interessiert sind!
Woran denn sonst? :shock:
Gruß, Thomas

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paraglider
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von paraglider »

DC1030 hat geschrieben:
Fju77 hat geschrieben:(...)dass die großen Köpfe dahinter lediglich stets an ihren weißen Bilanzen am Hamburg Airport interessiert sind!
Woran denn sonst? :shock:
Vielleicht an der Bereitstellung eines für die Region förderlichen infrastrukturellen Angebotes?!? :wink:

Dazu müsste man allerdings zunächst die Glaubensfrage klären, ob ein Flughafen als reines (profitorientiertes) Wirtschaftsunternehmen Geld in die Staatskassen spülen soll oder ob der Laden einen Stellenwert belegen soll, wie es beispielsweise bei einem (in aller Regel defizitären) Nahverkehrsverbund der Fall ist.

Ganz ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer, diesbezüglich eine klare Meinung zu bilden. Zumal das Thema ja schon seit langem im Deutschland mit höchst unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird: In Kleinstflughäfen (Beispiel: Kassel-Calden) werden Unsummen an Geld gepumpt. Mit rund 90€ wird dort jeder abfliegende Passagier gesponsert!!! Hingegen ist Frankfurt eine sprudelnde Geldquelle... Aber ist so ein vermeintlicher Ausgleich rechnerisch leditim?

Man könnte einen Flughafen wie Hamburg sicherlich mit kostspieligen Lockmitteln puschen bis zum geht nicht mehr. Immer schön gerade auf der Gewinnschwelle navigieren... Das mag gut für die ansässige Wirtschaft sein, birgt aber auch ein hohes Risiko. Und irgendwann fragt ma sich: fährt man nicht lieber mit Gewinn und nutzt die eingefahrene Kohle für andere Dinge???

Grundsätzlich bin ich jedenfalls vorerst der Überzeugung, dass der Flughafen ruhig deftige Gewinne einstreichen darf, wenn dafür bspw. das Angebot des HVV optimiert werden würde. Allerdings befürchte ich, dass man mit dem vereinnahmten Geld lieber noch ein paar mehr Radwege in den einstmals halbwegs fließenden Autoverkehr verlegt oder gar auf die Idee kommt, 'ne zweite Elbphilharmonie zu bauen :shock: ...

Bleibt festzuhalten:
Solange die Politik keine anderslautenden klaren Vorgaben macht, ist das Management des Airports als Wirtschaftsunternehmen schon einmal per Gesetz dazu verspflichtet, gewinnorientiert zu arbeiten. Ob es allen gefällt oder nicht!
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Alster68 »

Ganz sicher ist die Flughafen Hamburg GmbH kein Spaßunternehmen, welches primär Interesse daran hat das sich viele bunte Leitwerke auf dem Vorfeld tummeln. Wenn sich nichts geändert hat ist der Airport zu 51% im Besitz Hamburgs und zu 49% in Händen privater Investoren, die natürlich Asche sehen wollen. Über die Führung eines Unternehmens lässt sich IMMER streiten! Der finanzielle Erfolg des Airports gibt Eggenschwiler soweit Recht. Ob andere Wege erfolgreicher sind - das ist der Punkt. Vielleicht ist das der sogar springende Punkt, weswegen Flughäfen anderer deutscher Städte so ungleich mehr Langstrecken haben als Hamburg. Vielleicht wäre eine ANA ja weniger abgeneigt nach HAM zu fliegen wenn man es ihr finanziell "recht machen" würde - oder einer United - die dann ganzjährig fliegt. Darüber kann ich nur spekulieren und vertraue natürlich auf das kompetente Fachwissen des Flughafen-Managements.
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von Berti.hh »

Hallo zusammen

Ryanair zum Sommerflugplan
Kattowitz in Polen 3 mal die Woche Mo, Mi, Fr. um 18:45 Uhr
Und nach Venedig Treviso auch 3 mal die Woche Di, Do, und So.
Laut Abendblatt soll Oslo noch dazu kommen
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von suppenhuhn »

Berti.hh hat geschrieben:Hallo zusammen
Laut Abendblatt soll Oslo noch dazu kommen
Oslo-Torp (2/7) zusammen mit Sevilla (2/7), allerdings erst zum Winterflugplan 2017/2018.
MfG suppenhuhn

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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von JanMartin »

spotteralex hat geschrieben:damit hat BRE eine LCY-Verbindung
wurde auch gestrichen ...
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von suppenhuhn »

Betrifft zwar keine Verbindungen, aber der Flughafen hat heute seinen neuen Print-Flugplan veröffentlicht... :shock:

Als "informativ, übersichtlich und modern" bezeichnen Eggenschwiler und Laukenmann den neuen Flyer. Die Änderung, die am meisten ins Gewicht fällt (aus meiner Sicht) sind die fehlenden Uhrzeiten bei den Flugverbindungen. Es wird nur noch aufgeführt wie oft eine Verbindung stattfindet ("bis zu 5x täglich"). Das finde ich sehr mau und absolut nicht informativ...die Flugzeiten sind ja nicht nur für Spotter interessant, sondern vor allem für Reisende. Das bekommen andere Flughäfen bei weitem besser hin! :roll:

Wer sich selber ein Bild davon machen möchte, kann ihn sich hier als PDF-Datei herunterladen/anschauen: Klick mich!
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von spotteralex »

suppenhuhn hat geschrieben:Betrifft zwar keine Verbindungen, aber der Flughafen hat heute seinen neuen Print-Flugplan veröffentlicht... :shock:

Als "informativ, übersichtlich und modern" bezeichnen Eggenschwiler und Laukenmann den neuen Flyer. Die Änderung, die am meisten ins Gewicht fällt (aus meiner Sicht) sind die fehlenden Uhrzeiten bei den Flugverbindungen. Es wird nur noch aufgeführt wie oft eine Verbindung stattfindet ("bis zu 5x täglich"). Das finde ich sehr mau und absolut nicht informativ...die Flugzeiten sind ja nicht nur für Spotter interessant, sondern vor allem für Reisende. Das bekommen andere Flughäfen bei weitem besser hin! :roll:

Wer sich selber ein Bild davon machen möchte, kann ihn sich hier als PDF-Datei herunterladen/anschauen: Klick mich!
Ach du Sch... :shock:
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von paraglider »

Ist das nicht nur die Infobroschüre, die es schon länger neben dem eigentlichen Flugplan gibt?

Ein Flugplan ohne Zeiten ist doch für den Konsumenten nahezu nutzlos... Na ja, wenigstens hat man so eine Übersicht welche Airline zum gewünschten Ziel fliegt und kann dann dort direkt weiter recherchieren :roll:

Ich würde dem Airport aber wärmstens empfehlen wenigstens einen klassischen Flugplan als PDF oder dergleichen anzubieten. Den könnte man dann auch regelmäßig aktualisieren! :wink:
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von HAM100 »

Der Print-Flugplan wurde mit dem noch laufenden Winterflugplan eingestellt.
Hierbei handelt es sich lediglich um einen Flyer, der dem Kunden einen schnellen ÜBerblick geben soll welche Direktflugverbindungen es gibt...
Die Flugzeiten sind heutzutage nicht mehr für einen Print-Flugplan geeignet, zumal die saisonalen Schwankungen massive Anpassungen der Flugpläne zur Folge haben.
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von spotteralex »

SunExpress neu 1/7 Hamburg-Dalaman: http://www.routesonline.com/news/38/air ... f-23mar17/
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von spotteralex »

Cathay und LH mit neuem CS-Abkommen, auch einige LH-Flüge zwischen Hamburg und Frankfurt erhalten einen CX-Code. Damit lassen sich mit LH und CX ab 26.04 SYD, MEL, CNS und AKL über FRA und HKG durchbuchen.
http://newsroom.lufthansagroup.com/de/m ... rbeit.html
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von salama »

Hallo zusammen,

CSA Czech Airlines fliegt ab sofort den Sommer über täglich mit A319 anstatt wie bisher mit ATR.

Beste Grüße

Salama
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von spotteralex »

Air Berlin scheint STR-HAM ebenfalls einzustellen, nur noch bis Anfang Mai buchbar.
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von ECA »

Somit gibt es innerdeutsch nur noch Konkurrenz nach Düsseldorf (EW,AB) und München (LH,AB). Es wird meiner Meinung nach Zeit, dass sich Easyjet oder Ryanair um das "Problem" kümmern. :wink:
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LevHAM
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von LevHAM »

ECA hat geschrieben:Somit gibt es innerdeutsch nur noch Konkurrenz nach Düsseldorf (EW,AB) und München (LH,AB). Es wird meiner Meinung nach Zeit, dass sich Easyjet oder Ryanair um das "Problem" kümmern. :wink:
Bei Ryanair kann ich mir nach wie vor Hamburg - Nürnberg gut vorstellen. Mein zweiter Tip wäre Hamburg - Köln. Zumindest unter den Städten, die Ryanair bereits bedient.
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von spotteralex »

Eurowings erhöht im Gegenzug übrigens auf bis zu 11x täglich.

Ich finde nicht, dass es unbedingt eine Ryanair oder easyJet auf dieser Strecke braucht. Nach CGN oder NUE hat EW bereits ein Monopol, trotzdem sind die Preise nicht signifikant höher als auf Strecken, wo es Konkurrenz durch AB gibt. Davon abgesehen setzt easyJet aktuell mehr auf andere Märkte und innerdeutsche Strecken sind für beide weiterhin eher semiinteressant.

FR will ich hier sowieso nicht sehen, aber das ist ein anderes Thema.
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spotteralex
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von spotteralex »

Eurowings kürzt einige Strecken:

BHX fliegt wohl raus von 2/7 oder 3/7, ab Juni nur noch Flex buchbar. Somit bis auf Weiteres keine Direktflüge zwischen Hamburg und Birmingham.
MAN wird nach der Erhöhung von U2 und der Neuaufnahme von FR nur noch abends angeflogen, der Morgenflug wurde bis dato 4/7 angeboten.
GVA sind die Flüge alle ausgenullt von ehemals 5/7, somit bleibt easyJet der einzige Anbieter auf der Strecke.
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ECA
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von ECA »

Also ich finde noch einen Flug am Morgen am Freitag bei Eurowings nach Manchester.
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Re: Sommerflugplan 2017

Beitrag von flieg wech »

eine weitere "Erfolgsstory" neigt sich dem Ende zu:
Liverpool wird zum 14.06 wieder eingestellt, wie lange waren die dabei, 2 Monate?
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