Cleaning Day - Spotter räumen auf (12.06.16)

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Cleaning Day - Spotter räumen auf (12.06.16)

Beitrag von HX_Dipi » 18.04.2016 18:33:39

Moin zusammen,

wir legen los! Bitte tragt euch in die Liste ein damit wir ermitteln können, wie viel Arbeitsmaterial wir benötigen (Handschuhe etc.). Es stehen vier Termine in nicht all zu ferner Zukunft zur Auswahl.

- 15. Mai 2016
- 22. Mai 2016
- 29. Mai 2016
- 05. Juni 2016

Wir wählen dann den Tag, an dem wir die meisten Teilnehmer zusammenbekommen. Ihr müsst das nicht farbig hinterlegen, wichtig ist "Ja" oder "nein".

Die Liste wird am 29. April um 5uhr morgens für Eintragungen geschlossen, bis dahin solltet ihr euch bitte eingetragen haben :wink:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Beste Grüße, Timo und Frank
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von HX_Dipi » 19.04.2016 18:05:11

Bevor wir es vergessen:

Solltet ihr jemanden mitbringen wollen, dann tragt denjenigen bitte auch mit in die Liste ein.

Beste Grüße, Timo und Frank
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von HX_Dipi » 19.04.2016 19:10:57

Kurze Ergänzung:

Die Liste bleibt bis zum 29.4 um 5uhr morgens für Eintragungen geöffnet. Wir haben bereits am 29.4 einen Termin um das ganze Ding einzutüten :mrgreen:

Beste Grüße, Timo und Frank
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von HX_Dipi » 21.04.2016 04:59:34

Moin zusammen,

aktuell haben wir 25 Anmeldung und könnten in Spitze 15 Helfer stellen. Ich denke, da geht noch viel mehr :top: Ihr dürft das gerne auch am Zaun weiter sagen...
Wichtig ist, das sich die Leute in der Liste eintragen.

Beste Grüße, Timo und Frank
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von HX_Dipi » 21.04.2016 20:59:02

Update:

Da mich doch einige PN´s erreicht haben diesbezüglich, habe ich weitere mögliche Termine dran gehängt. Schaute gerne noch einmal rein in die Liste und danke, dass ihr mit dabei seid :top:

Beste Grüße, Timo und Frank
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von HX_Dipi » 24.04.2016 10:28:53

Kurzes Update:

Wir haben in der Spitze die 20 Teilnehmer geknackt :top:
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von HX_Dipi » 28.04.2016 05:03:05

Moin zusammen,

nochmal ein Update: Wir haben insgesamt 42 Anmeldungen und in der Spitze 24 Personen die am selben Tag Zeit hätten. Da geht doch sicher noch was, oder? :top:

Beste Grüße, Timo und Frank
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von HX_Dipi » 30.04.2016 13:03:30

Moin zusammen,

alles noch einmal auf Anfang :cry:

Wie wir heute erfahren haben, ist der Flughafen leider nicht ganz so flexibel wie wir, aufgrund anderer Termine. Wir können nun folgende vier Termine anbieten :arrow:

- Samstag, 28.05.2016
- Samstag, 11.06.2016
- Sonntag, 12.06.2016
- Samstag, 18.06.2016

Einer davon soll es auf jeden Fall werden. Wir bitten euch nochmals, einen Blick in die Liste zu werfen und euch an den entsprechenden Terminen einzutragen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Entschuldigt bitte den Mehraufwand... Informiert bitte alle, mit denen ihr bereits über den Cleaning Day gesprochen habt.

Beste Grüße, Timo und Frank
Bild

Svein
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2013 16:48:25
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Niendorf
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von Svein » 30.04.2016 14:39:58

Ärgerlich, das schränkt meine Teilnahmemöglichkeiten jetzt doch erheblich ein. Schade!
Meine Fotos findet ihr unter: http://t2f5a.de
----------------------------------------------------------------
Bild

Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von Xylon » 30.04.2016 15:18:35

Moin Timo (und Frank),

warum sind wir bei unserer Terminlegung eigentlich auf den Flughafen angewiesen und wo wollen wir überhaupt sauber machen?
Ich war bisher davon ausgegangen, dass wir uns rund um den Zaun aufteilen (+ unsere Spots wie der Spotterbalkon u.ä.) und dass wir dabei autonom sind.

Stellt der Flughafen das Arbeitsmaterial (Handschuhe, Tüten, etc. ) und wer entsorgt am Ende den Müll eigentlich bzw wo können wir den abgeben?
Wäre schön, wenn du noch etwas zum allgemeinen Ablauf schreiben könntest.

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3966
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von JU52 » 30.04.2016 16:22:46

Gibt es eigentlich bereits detaillierte Planungen/Vorstellungen? So sollte z.B. bei der zeitlichen Planung am 12.06 berücksichtigt werden, dass an diesem Tag ein Spiel bei der EM mit deutscher Beteiligung stattfindet (wenn auch recht spät, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich so mancher für diesen Tag zeitig verabredet und der ein oder andere evtl. sogar arbeiten muss -> public viewing usw.).
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von HX_Dipi » 30.04.2016 17:04:20

Sorry Leute,

mein Fehler, bzw. Versäumnis :oops: :roll:

Der Flughafen wird uns Handschuhe und Mülltüten zur Verfügung stellen und der Müll wird hinterher vor Ort eingesammelt. Vorgestellt hatten wir uns das so: Verteilen der Arbeitsmaterialien vor dem Terminal Tango, anschließend abrücken zu den Positionen in Gruppen, deswegen ist es auch wichtig ein paar mehr Leute zusammen zu bekommen. Eventuell werden wir hinterher noch gemeinsam einen Happen einwerfen, das steht aber noch nicht fest.
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von HX_Dipi » 03.05.2016 21:35:54

Ich habe mich am gestrigen Montag doch mit einigen unterhalten, die sich noch eintragen wollten. Hier nochmal die Erinnerung :mrgreen:

Für die, die schon drinne stehen: Denkt bitte an die geänderten Termine!

Beste Grüße, Timo und Frank
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von HX_Dipi » 05.05.2016 15:13:33

Moin zusammen und einen schicken Vatertag allen Papas :top:

Wir haben nun die 30 Teilnehmer geknackt, das ist doch mal richtig klasse.
Es werden jetzt noch bis Montag (09.05.2016) Abend um 21uhr Zu- und Absagen für alle 4 Termine gesammelt. Danach wird nur noch für den Termin mit den meisten Stimmen gesucht.

Deswegen haut noch mal in die Tasta und schaut nach ob ihr was klar machen könnt. Seid ihr euch nicht sicher, tragt ruhig "Evtl." ein, denn wir haben lieber zu viel, als zu wenig Material wenn es ernst wird.

Ein schönes WE wünschen Timo und Frank
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf

Beitrag von HX_Dipi » 12.05.2016 11:59:21

Moin zusammen,

ich bin aus dem Urlaub zurück und ihr habt nun das letzte Mal die Möglichkeit euch für 4 mögliche Termine für den Cleaning Day zu entscheiden.
Die Liste wird am voraussichtlich heute Abend um 21uhr auf den Tag mit den meisten Stimmen reduziert, dann gilt es.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Beste Grüße, Timo und Frank
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf (12.06.16)

Beitrag von HX_Dipi » 17.05.2016 21:27:16

Guten Abend zusammen,

wir können folgendes verkünden: Wir haben den 12. Juni 2016 bestätigt bekommen :top:
Im Laufe der nächsten Woche führen wir noch ein abschließendes Gespräch um abzustecken wie, wann, wo etc. und dann kann es quasi auch schon los gehen.

Die Teilnehmerliste ist ab Sofort auf den 12. Juni beschränkt, aber ihr könnt euch dort nach wie vor eintragen. Macht von dieser Möglichkeit gerne noch fleißig Gebrauch, je mehr wir sind, desto besser.

Hier noch einmal der Link :arrow: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Beste Grüße, Timo und Frank
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf (12.06.16)

Beitrag von HX_Dipi » 30.05.2016 19:43:42

Bild

Moin zusammen,

wir müssen uns nun leider letztendlich doch mit einer negativen Nachricht an euch wenden, was den Cleaning Day angeht. Was als eine gut gemeinte Geste, als Dankeschön für unsere Fotolöcher gedacht war, entpuppte sich sich im Nachhinein als bürokratischer Spießrutenlauf, aufgrund dessen der Flughafen von einer Unterstützung zum jetzigen Zeitpunkt Abstand genommen hat. So wurde das dann auch für uns nicht mehr so einfach.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben :mrgreen:

Wir werden uns im nächsten Jahr an die Aktion "Hamburg räumt auf" hängen - mit dem Flughafen zusammen. Dazu werden wir uns noch mal zusammensetzen und die Details besprechen. Das ist der Stand jetzt.

Es tut uns leid, das wir so viel Wirbel gemacht haben, aber wir waren von der Sache wirklich überzeugt und hatten uns das, zugegeben, auch sehr viel einfacher vorgestellt.

Wir hoffen auf euer Verständnis!

Mit besten Grüßen, Timo und Frank
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5008
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf (12.06.16)

Beitrag von DC1030 » 30.05.2016 20:51:11

HX_Dipi hat geschrieben: Es tut uns leid, das wir so viel Wirbel gemacht haben, aber wir waren von der Sache wirklich überzeugt und hatten uns das, zugegeben, auch sehr viel einfacher vorgestellt.
Es ist wie es ist! ABER: Ich finde trotzdem, dass man der Aktion etwas sehr positives abgewinnen kann, denn es haben sich 59 Luftfahrtbegeisterte (in Worten: Neunundfünfzig!!!) freiwillig für die Aktion gemeldet. Das spiegelt den großen Zusammenhalt innerhalb der Spotter-Community wieder und ist ein wahnsinniger Erfolg; und es war auch mal interessant zu sehen, wer nicht nur "nehmen" kann, sondern auch "geben" kann. :wink:

Von meiner Seite aus gibt's ein großes abschließendes Danke an Euch beide :top:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1528
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Cleaning Day - Spotter räumen auf (12.06.16)

Beitrag von Cruise » 30.06.2016 22:32:05

kann der Sticky hier bitte mal entfernt werden - Thema veraltet/geschlossen. Danke.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild

Antworten