Sanierung-Umbau Vorfeld

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von AF169 »

Hei hab weiter noch nichts gefunden was dieses Thema speziell betrifft.
Da ja viele von Euch täglich am Airport sind und Fotos machen, kann man vielleicht hier die Fotos vom Fortschritt der Sanierung posten und sich ggf. austauschen.
Ich komme leider nur selten raus und mich und ich denke auch andere interessiert es doch schon wie die Baumaßnahmen voran schreiten.
Ich wäre Euch dankbar für ein paar Fotos.

Gruß Marco
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von HX_Dipi »

Gute Idee Marco,

ich mache mal den Anfang mit zwei Fotos.

11.03.2016

Bild
Hamburg - Fuhlsbuettel
by Timo Soyke on netAirspace.com


25.03.2016

Bild
Bild
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von Heading »

Wenn auch qualitativ nicht allzu prickelnd, aber hier kann man den Fortschritt auch in der Webcam verfolgen: http://www.hamburg-airport.de/de/livebi ... d_sued.php

VG Maurits
HAM 69
Beiträge: 129
Registriert: 28.05.2012 15:36:08
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Norderstedt

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von HAM 69 »

Gut würde ja nen Bautagebuch vom Airport sein :wink:

Timo? :wink:
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von Preaver »

Ich glaube es gibt wichtigere Belange, die Timo aktuell an den Airport trägt, als ein Bautagebuch. :D
Gruß
Jan
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von HX_Dipi »

Ohne es zu wissen, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Airport so etwas vielleicht schon in seinem eigenen Interesse realisiert. Schließlich handelt es sich um das größte Bauvorhaben seit HAM 21 wenn ich nicht irre.

Ungeachtet dessen kann man ja dennoch immer wieder mal ein Foto einstellen, wenn man eh gerade schon am Platz ist und sich die Möglichkeit für ein Foto ergibt.

Spannend wird es vor allem in Phase 2, dann sollen ja die Doppelbrücken installiert werden. Das interessiert mich persönlich.

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von HX_Dipi »

Wer möchte, darf gerne mal reinschauen. Die Seite wird nun die nächsten 4 Jahre mit Inhalten gefüllt. :mrgreen:

http://www.eddh-airport.de/wordpress/?page_id=3796

Beste Grüße

Timo
Bild
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von JanMartin »

Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von AF169 »

Moin hat jemand mal akutelle Bilder und könnte diese hier einstellen ? Wäre sehr nett :D :top:
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von AF169 »

Moin moin,

hat jemand mal ein paar aktuelle Bilder vom Vorfeld und würde die hier einstellen. Mich würde mal der Bauvorschritt interessieren.

Vielen Dank für eure Mühe. :D

Gruß
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von EK60 »

Bilder hab leider nicht, aber der 2. Abschnitt, an dem in den letzten Monaten gearbeitet wurde, ist mittlerweile fertig, aktuell wird dort noch alles vorbereitet für die Montage der beiden Doppel-Jetways.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von LevHAM »

EK60 hat geschrieben:Bilder hab leider nicht, aber der 2. Abschnitt, an dem in den letzten Monaten gearbeitet wurde, ist mittlerweile fertig, aktuell wird dort noch alles vorbereitet für die Montage der beiden Doppel-Jetways.
Einige verbringen den halben Tag am Flughafen und machen Tonnen an Fotos, und hier gibt es nichts?
Heißt das, dass die Brücken schon fertig sind für die Doppel-Brücken und die Jetways müssen nur noch montiert werden?
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von A345 »

Habe zwar kein Bild, sah aber heute, dass die an den beiden Doppelbrücken ca. 10(!) Riesenlaternen montiert haben. Sieht grauenhaft aus! :evil:
Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von A345 »

Es sind 'nur' 8 Laternen. :mrgreen: Was der Architekt der Terminals wohl dazu sagt?
Bild
G-EUPM at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von LevHAM »

Wahnsinn, aber auf diesem Foto sieht das Natürlich extrem aus aufgrund der Perspektive. Bin morgen nach langer Zeit auch mal wieder am Flughafen, dann sehe ich es ja.
Mein Instagram Account: Instagram
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von Fju77 »

Ich hoffe auch das es nur die Objektive des Tele ist! Sieht ja fast so aus, als hätte ein Irrer die Pfäle teilweise in einem Abstand von unter zehn Metern nebeneinander positioniert.
Aber eines scheint klar zu sein. Von Mc`ns aus ist die A380 später nicht zu erlegen! :(
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von DC1030 »

Fju77 hat geschrieben: Aber eines scheint klar zu sein. Von Mc`ns aus ist die A380 später nicht zu erlegen! :(
Wer will den Flieger am Finger erledigen? Das macht ja nur im Dunkeln Sinn, was bei dem EK-Mittagsflug ja ausfällt. Wir haben doch so schöne Positionen in HAM :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von LevHAM »

Fju77 hat geschrieben:Ich hoffe auch das es nur die Objektive des Tele ist! Sieht ja fast so aus, als hätte ein Irrer die Pfäle teilweise in einem Abstand von unter zehn Metern nebeneinander positioniert.
Aber eines scheint klar zu sein. Von Mc`ns aus ist die A380 später nicht zu erlegen! :(
Oh doch, das sind sie! Wenn ich mir die Busse davor so anschaue, sind es sogar ziemlich genau zehn Meter schätzungsweise.
Drumherum noch ordentlich Poller damit niemand die Teile ummäht.

Bild
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Sanierung-Umbau Vorfeld

Beitrag von AF169 »

Moinsen,

ich dachte mir ich hole den Tröt mall wieder nach oben, hat sich ja einiges und viel getan am Flughafen. Jemand Lust und Zeit hier mal wieder ein paar updates zu posten ? :D

Gruß Marco
Antworten