Flughafenzaun Teil 2

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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HX_Dipi
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Jogi hat geschrieben:Wenn der Zugang zum Golfplatz klappen sollte, wäre ein Podest sowie Parkmöglichkeiten eine in meinen Augen gute Idee.
Wird so mit aufgenommen.
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Jogi
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Jogi »

paraglider hat geschrieben:Ein paar Löcher an der Strasse zum GAT (schon recht weit unten, so im Bereich der Haltbuchten) würde ich noch ganz schick finden. Brauchbar wäre das für Lineups über die Indias sowie auch für Romeo.
Ich würde auch gerne das eine oder andere Fotoloch an der Inneren strasse zwischen Weg beim Jäger und dem Airport Gelände haben wollen
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Jogi hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben:Ein paar Löcher an der Strasse zum GAT (schon recht weit unten, so im Bereich der Haltbuchten) würde ich noch ganz schick finden. Brauchbar wäre das für Lineups über die Indias sowie auch für Romeo.
Ich würde auch gerne das eine oder andere Fotoloch an der Inneren strasse zwischen Weg beim Jäger und dem Airport Gelände haben wollen
Kannst Du grob definieren wo ca, oder einen Kartenschnipsel entsprechend vorbereiten?
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paraglider
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von paraglider »

Jogi meint wohl diese Stelle hier (fände ich auch gut)!
Okke hat geschrieben: Bild
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Jogi hat geschrieben: Ich würde auch gerne das eine oder andere Fotoloch an der Inneren strasse zwischen Weg beim Jäger und dem Airport Gelände haben wollen
Ich hoffe, ich habe das in der Karte jetzt korrekt eingezeichnet. Bitte einmal drauf schauen und feedback.
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Jogi »

Ja top, das mit der Terrasse hast du auch aufgenommen?
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Jogi hat geschrieben:Ja top, das mit der Terrasse hast du auch aufgenommen?
:arrow: viewtopic.php?f=2&t=13487&start=40#p145887
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Jogi »

Es geht nicht um den Zugang, sondern ob auch auf den Vorhandenen Terrassen die Verglasung wegfallen könnte. Siehe Japan
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Ok, so meinst Du das... Angesprochen haben wir auch das bereits, aber eine verbindliche Aussage konnte man dazu nicht machen. Im Fall Terrasse kann man wirklich nur abwarten, leider.
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Preaver »

1.) Mit Abstand das beste was man mMn machen kann wäre ein großer Hügel beim Golfplatz, wo man dann schön auf die 33 oder auch 23 Abendseite aufnehmen könnte. Dann braucht auch keiner mehr den Brombeerhügel.
SEHR gerne sogar mit 1€ Eintritt das ganze. Die zahle ich sehr gerne, wenn das hilft Idioten oder auch einfach Menschenmassen fernzuhalten.

2.) Etwas Hügelartiges auf der Abendseite 23, da im "Sub-Airportgelände".
Gruß
Jan
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Daniel340 »

Also, ich finde auch, wenn das mit dem Golfplatz klappt, wäre es eine super Sache.
Und als Zweites, würde ich mich sehr freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den besagten Querzaun der in die Tarpenbek führt,
um ca. 150 Meter nach hinten zu verlegen. Somit wäre endlich wieder was an der 23 bzw. 05 möglich,
ohne auf Bäume zu klettern oder durch die Tarpenbek zu laufen und so evtl. die Flora mit der Zeit komplett zu zerstören.

Viele Grüße
Daniel
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Preaver hat geschrieben:1.) Mit Abstand das beste was man mMn machen kann wäre ein großer Hügel beim Golfplatz, wo man dann schön auf die 33 oder auch 23 Abendseite aufnehmen könnte. Dann braucht auch keiner mehr den Brombeerhügel.
SEHR gerne sogar mit 1€ Eintritt das ganze. Die zahle ich sehr gerne, wenn das hilft Idioten oder auch einfach Menschenmassen fernzuhalten.

2.) Etwas Hügelartiges auf der Abendseite 23, da im "Sub-Airportgelände".
Ich vermute ein Hügel auf dem Golfplatz ist eher unwahrscheinlich, aber ich werde auch dies mit aufnehmen. 23 Sub Airport Seite, wüsste ich gar nicht wo, denn der Wanderweg führt ja direkt an den Gärten vorbei. Dort ist gar kein Platz?
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Daniel340 hat geschrieben:Also, ich finde auch, wenn das mit dem Golfplatz klappt, wäre es eine super Sache.
Und als Zweites, würde ich mich sehr freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, den besagten Querzaun der in die Tarpenbek führt,
um ca. 150 Meter nach hinten zu verlegen. Somit wäre endlich wieder was an der 23 bzw. 05 möglich,
ohne auf Bäume zu klettern oder durch die Tarpenbek zu laufen und so evtl. die Flora mit der Zeit komplett zu zerstören.

Viele Grüße
Daniel
Der Querzaun wurde von uns ebenfalls schon angesprochen. Ist bereits auf der Agenda.
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Preaver »

Sorry, Missverständnis. Ich meinte 23 Lineup bzw Anflug. Dort ist ja auch dieses Gelände wo du bereits sagtest 'Betreten nicht verboten von Airportseite.'
Gruß
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von DC1030 »

Preaver hat geschrieben:Sorry, Missverständnis. Ich meinte 23 Lineup bzw Anflug. Dort ist ja auch dieses Gelände wo du bereits sagtest 'Betreten nicht verboten von Airportseite.'
HX_Dipi hat geschrieben: Der Deckel befindet sich nicht in der Zuständigkeit des Flughafens (...)
Ich habe es so verstanden, dass da der Flughafen nicht zuständig ist.
Gruß, Thomas

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riffi
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von riffi »

Bisher sind schon gute Punkte angesprochen worden, die ich auch genannt hätte:
- Deckel über der Umgehungsstraße bei der 707
- Brombeerhügel/Golfanlage
- alte Terrasse
- Kronstiegtunnel
- Entlang des Wanderweges an der 05/23 Tarpenbek Richtung Osten

Was ich mir noch Wünschen würde wäre:
- An der 05 bei Punkt 11 auch ein oder mehrere Fotolöcher oder sogar eine Art Hügel wie auf der gegenüberliegenden Seite
- Bei Punkt 13 an der 05 häufigeres Zurückschneiden der Büsche/Bäume Richtung Terminals

Was wohl nicht zu realisieren ist:
- Zugang zum Hügel an der 23 Nordseite. Genau dort, wo wir bei einer der letzten Spottertouren den Hügel erklimmen durften.
Oder aber in der Nähe des Wetterhäuschens Richtung Grillplatz. Dort wäre vielleicht auch eine Art Hügel oder Plattform möglich.

Ansonsten bleibt mir nur wieder übrig, einen großen Dank an die Organisatoren auszusprechen. :top:
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HX_Dipi
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

riffi hat geschrieben:Bisher sind schon gute Punkte angesprochen worden, die ich auch genannt hätte:
- Deckel über der Umgehungsstraße bei der 707
- Brombeerhügel/Golfanlage
- alte Terrasse
- Kronstiegtunnel
- Entlang des Wanderweges an der 05/23 Tarpenbek Richtung Osten

Was ich mir noch Wünschen würde wäre:
- An der 05 bei Punkt 11 auch ein oder mehrere Fotolöcher oder sogar eine Art Hügel wie auf der gegenüberliegenden Seite
- Bei Punkt 13 an der 05 häufigeres Zurückschneiden der Büsche/Bäume Richtung Terminals

Was wohl nicht zu realisieren ist:
- Zugang zum Hügel an der 23 Nordseite. Genau dort, wo wir bei einer der letzten Spottertouren den Hügel erklimmen durften.
Oder aber in der Nähe des Wetterhäuschens Richtung Grillplatz. Dort wäre vielleicht auch eine Art Hügel oder Plattform möglich.

Ansonsten bleibt mir nur wieder übrig, einen großen Dank an die Organisatoren auszusprechen. :top:
Moin Karsten,

alles was davon noch nicht aufgenommen wurde, werde ich aufnehmen :wink:

Hier nochmal der Link zu der Karte. Ich selbst, hatte auch noch eine Idee, zwischen Brasilien und Hügel. Dort die Umlaufstraße verschwenken, den §8 Zaun ebenso und dort, auf der neuen Fläche, einen Hügel bauen.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing
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HX_Dipi
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Guten Abend zusammen,

Frank und ich waren heute noch einmal unterwegs um die Punkte zu definieren, welche anhand der vielen Vorschläge und Ideen zusammen gekommen sind.

Hier mal ein Überblick:

- 4 Positionen haben wir ausgemacht, die baulich verändert wurden durch den NATO Draht
- 15 Positionen haben wir zusammen festgelegt, wo man etwas zu unseren Gunsten verändern könnte
- 8 Bereiche mit Bäumen und Büschen, die entfernt werden könnten haben wir ausgemacht.
- 1 Verkehrsschild
- 1 Leitplanke
- 1 alte Aussichtsterrasse


Im Beitrag über diesem findet ihr die aktuelle Karte mit allem, was wir bis jetzt haben. Ab morgen Nachmittag werde ich anfangen, dass Ganze zu Papier zu bringen. Alles, was euch bis dahin nicht mehr eingefallen ist, kann für dieses Schriftstück nicht mehr berücksichtigt werden.

Es wird allerdings von uns gesammelt, denn wir werden mit dem Flughafen im Dialog bleiben und in Zukunft weitere Ideen und Vorschläge austauschen.

Gruss, Timo
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Goose
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Goose »

Moin zusammen,
ich besuche dieses Forum nicht wirklich regelmäßig, habe nun aber mal die Zeit gefunden diesen Thread zu lesen und möchte auch meinen Senf gerne dazu geben.

Als immer noch "offizieller" wenn auch momentan was das angeht sehr inaktiver Leiter der Spottersparte vom HAF bin ich zu meinem Leidwesen von Frank auch nur sehr marginal in dieses Projekt einbezogen worden. Außer einer Anfrage, kurzfristig eine Broschüre mit den beliebtesten Fotopositionen zur Verfügung zu stellen (ja ne is klar), eigentlich gar nicht. Als ich auf diese Anfrage antwortete, hatte der erste Termin mit der Airport Security schon stattgefunden. Davon hatte ich zu dem Zeitpunkt allerdings keine Kenntnis. Dennoch habe ich (daher im Nachhinein) meine Vorschläge dem HAF-Vorstand eingereicht.

Da ich einige dieser Vorschläge in diesem Faden (wenn ich nichts überlesen habe) nicht vorgefunden habe und auch auf der Liste von Timo vermisse, möchte ich diese sowie ein paar weitere Informationen trotzdem gerne mit Euch teilen.

Thema Fotolöcher:
Ich finde super, was unsere Verhandlungsführer in dieser Hinsicht schon erreicht haben, auch wenn ich selbst kein Fan davon bin und die drei Stellen, an denen die Fotolöcher schon bestätigt sind, in der Regel nicht nutze. An hochgerechnet 3000 Tagen, die ich für dieses Hobby schon am HAM verbracht habe, habe ich zwei dieser Stellen noch nie und eine vielleicht bisher zwei Mal aufgesucht. Daher meine Bitte an Timo und Frank in den Gesprächen immer auch darauf hinzuweisen, dass viele von uns weiter mit Leiter am Zaun stehen werden. Ich stelle diese Bitte ganz bewusst, da ich schon Szenarios sehe (und auch an anderen Flughäfen erlebt habe), dass sonst die Security zukünftig mit Argumenten kommt wie "Ihr dürft hier nicht mit Leitern stehen! Dafür haben wir ja Fotolöcher."

Thema Leitplanke vorm Brombeerhügel:
Ich gehe mal davon aus, dass die Leitplanke dort nicht aus Spaß sondern aus Sicherheitsgründen installiert wurde. Die Leitplanke einfach zu entfernen ist daher vielleicht nicht wirklich eine Option. Daher hatte ich vorgeschlagen, die Leitplanke unauffälliger zu machen, so dass die in den Fotos nicht mehr so sehr stört. Konkret war der Vorschlag die Leitplanke in Grün zu streichen. Jetzt gerade, wo ich diese Zeilen schreibe, fällt mir ein, dass man alternativ vielleicht auch ein Tarnnetz über die Leitplanke legen könnte. Damit wäre vielen bestimmt schon geholfen, auch wenn es sich nicht um die perfekte Lösung handelt.

Thema Deckel auf der Flughafenumgehung (Abendseite der 23):
Als Info für die, die noch nicht so lange dabei sind. Ja, früher standen wir dort gerne. Es ist eine tolle Position. Doch leider hieß es irgendwann per Mundpropaganda, dass das Betreten zukünftig untersagt sei. Dafür sind auch keine Schilder nötig. Schließlich handelt es sich um befriedetes also umzäuntes Gelände. Dass dort Personen nicht gerne gesehen sind ist eigentlich auch klar. Dieses kommt nicht vom Flughafen und hat auch nichts mit Luftverkehrssicherheit zu tun. Der Auslöser ist vielmehr die Sicherheit im Straßenverkehr. Es besteht nämlich die Befürchtung, dass von oben Gegenstände auf die darunter liegende Fahrbahn geworfen werden könnten. Ich habe nie davon gehört, dass das jemals passiert sei, aber wir kennen sicherlich alle Mitbürger, denen so etwas zuzutrauen wäre.
Es wäre auch mein persönlicher Wunsch, dass dieses Areal wieder für uns zugänglich wäre, aber wenn keiner eine umsetzbare Idee hat, wie man den Bereich umgestalten könnte, so dass der Autoverkehr nicht mehr gefährdet ist, sehe ich da leider Schwarz. Zusätzlich zu der Problematik, dass es sich nicht um Flughafengelände handelt.

Thema Golfplatz:
Mit Spannung verfolge ich diese Möglichkeit. Denn das ist nicht das erste Mal in der Diskussion. Und bislang hat der Flughafen auch hier immer abgewiegelt und darauf verwiesen, dass es sich nicht um ein Flughafengrundstück handele und wir das selbst mit dem Sportverein aushandeln müssten. Daher las ich mit Freude, dass dieses Seitens des Airports wieder eine Option ist. Und ich denke auch, dass der Flughafen zwecks eventueller Verhandlungen sicher bessere Beziehungen zum eigenen Betriebssportverein haben wird, als das irgendjemand von uns könnte.

Thema Zaun allgemein:
Ich hatte den Vorschlag geäußert, allgemein den Y-Aufsatz auf dem Zaun vielleicht 5-10 cm höher anzubringen, so dass zwischen dem eigentlichen Zaun und dem Aufsatz ein Spalt entsteht, durch den man fotografieren könnte. Wenn man das entlang des gesamten Zaunes umsetzten wollen würde, wären da sicher die Kosten ein No-go-Argument. Aber ich würde das immer mal wieder zur Sprache bringen, damit so etwas zumindest bei etwaigen Zaunerneuerungen bedacht werden könnte.

Alle weiteren Ideen, die ich hatte, sind an dieser Stelle schon diskutiert worden.

Daher bleibt mir nur zu sagen, weiter so Jungs (vor allem Timo) und ich bin gespannt, was von diesen Ideen dann wirklich umgesetzt werden wird.

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Preaver
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Preaver »

Goose hat geschrieben:
Thema Fotolöcher:
Ich finde super, was unsere Verhandlungsführer in dieser Hinsicht schon erreicht haben, auch wenn ich selbst kein Fan davon bin und die drei Stellen, an denen die Fotolöcher schon bestätigt sind, in der Regel nicht nutze. An hochgerechnet 3000 Tagen, die ich für dieses Hobby schon am HAM verbracht habe, habe ich zwei dieser Stellen noch nie und eine vielleicht bisher zwei Mal aufgesucht. Daher meine Bitte an Timo und Frank in den Gesprächen immer auch darauf hinzuweisen, dass viele von uns weiter mit Leiter am Zaun stehen werden. Ich stelle diese Bitte ganz bewusst, da ich schon Szenarios sehe (und auch an anderen Flughäfen erlebt habe), dass sonst die Security zukünftig mit Argumenten kommt wie "Ihr dürft hier nicht mit Leitern stehen! Dafür haben wir ja Fotolöcher."

Guter Punkt von Torben, den ich gerne auch unterstreichen würde, da er bisher wirklich noch nicht genannt wurde. Da es ja nach wie vor gute Leiterpositionen gibt, die nicht vom Nato-Draht betroffen sind, werden die sicher auch in Zukunft stark genutzt werden, eben mit diesen Leitern. Wenn man dann plötzlich 1-2 Meter Abstand halten müsste, wäre das natürlich fatal.
Gruß
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von JU52 »

Goose hat geschrieben: Thema Fotolöcher:
Ich möchte Gosse da ebenfalls beipflichten. Ich gönne sie jedem, der sie nutzen mag, würde aber in der Regel selber weiterhin die Leiter vorziehen (dürfen!).
Goose hat geschrieben: Thema Deckel auf der Flughafenumgehung (Abendseite der 23):
Diese Position (also den alten Deich) kenne ich auch aus meiner Anfangszeit des spottens. Nicht nur für den 23 Start am späten Nachmittag von Vorteil, sondern auch schon eher durch den Line up zur 23. Diese Position würde ich definitiv gern zurückhaben. Ich kenne die aktuellen Gegebenheiten nicht exakt, aber wäre uns evtl. damit gedient, wenn man den jetzigen Zaun einfach nach vorn in Richtung Flughafen versetzen könnte? Wenn dieser sich unterhalb des Deichs befinden würde, dann könnte man vom Deich aus knipsen!?
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Moonraker »

Goose hat geschrieben:Daher meine Bitte an Timo und Frank in den Gesprächen immer auch darauf hinzuweisen, dass viele von uns weiter mit Leiter am Zaun stehen werden. Ich stelle diese Bitte ganz bewusst, da ich schon Szenarios sehe (und auch an anderen Flughäfen erlebt habe), dass sonst die Security zukünftig mit Argumenten kommt wie "Ihr dürft hier nicht mit Leitern stehen! Dafür haben wir ja Fotolöcher."
Ich hatte bis jetzt keinerlei Gedanken daran verschwendet, dass die Existenz von Fotolöchern (die ich sicher zu bestimmten Gelegenheiten gerne nutzen würde) Auswirkungen auf die gängige Leiterpraxis haben könnte. Ich wäre einfach davon ausgegangen, dass beides nebeneinander/übereinander existieren kann, und Nutzer zuweilen erstaunlich großer Leitern gibt es ja genug.
Insofern sehr umsichtiger und vorausschauender Hinweis :top:!

Insofern wären kleine Hügel/Erhebungen/Podeste wie z.B. der Brombeerhügel (das C2F und die Bänke zwischen Sootbörn und Engernweg sind im Grunde auch nichts anderes) meines Erachtens prinzipiell keine ganz schlechten Lösungen neben den Fotolöchern für leiterlose Spotter, weil man einerseits mit Bewegungsfreiheit über den Zaun fotografieren kann und andererseits automatisch Abstand zum Zaun hätte. Wo solche Erhöhungen, die leider ja auch einiges an Grundfläche beanspruchen könnten, am ehesten Sinn hätten an den hiesigen Spots? Am ehesten wohl tatsächlich an besagtem Golfplatz...aber vielleicht hat jemand auch noch andere Möglichkeiten im Kopf?
Gruß, Kay
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Stubbi »

Moonraker hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:...aber vielleicht hat jemand auch noch andere Möglichkeiten im Kopf?
Auch ich folge gespannt der Diskussion hier.Ich selbst bin zur Zeit nicht wirklich aktiv am Platz, mache mir aber gerne Gedanken um weitere Möglichkeiten bzw. Verbesserungsvorschläge für das Spotten hier bei uns in HAM.
So habe ich mir die Karte mit den bestehenden Positionen natürlich genau angeschaut.

Aufgefallen ist mir dabei folgendes:
Wie man von "Maps" entnehmen kann, befindet sich unten am Wendekreis beim Ctf ein "Stellplatz" (in Form eines Dreiecks) für Container?Begrenzungssteine?vill. auch nur Schrott?Wie es mir scheint, ist das auch schon Gelände des Airports...
Ist das nicht eventuell eine Fläche für eine Art Plattform?!
Man entfernt das "Gerümpel" dort und versetzt den Zaun an die sich innerhalb des Airports befindlichen Umgehungsstraße.
Man hat gute Sicht, kommt dem Zaun nicht all zu nahe, und ich glaube kaum, dass sich das Ctf über weitere Gäste, geschuldet durch diese Plattform, beschweren wird.

Vielleicht weiß einer von euch dazu mehr?!

Gruß Stubbi
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von spotteralex »

Vom CTF kann man doch gut spotten... Wieso braucht man da noch eine Plattform direkt nebenan?
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Guten Abend zusammen,

ich möchte euch kurz auf den aktuellen Stand bringen. Wir haben soeben die finale Mappe eingereicht mit der Karte, Fotos der Positionen, all euren Wünschen und Ideen und auch mit den Bedenken, die ihr mit eingebracht habt.

Der nächste Schritt wird nun Seitens des Flughafens passieren, welcher nun eine Kostenanalyse und eine Umsetzbarkeitsstudie ausarbeitet. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Wenn es etwas neues gibt, werden wir euch sofort informieren!

Zum Schluss möchte ich noch etwas persönliches loswerden, was mich seit einigen Tagen beschäftigt. Ich bin nun seit Beginn dieses Forums hier Mitglied und spotte bereits vielen Jahre am Flughafen und ich denke sehr viele kennen mich und konnten sich ein persönliches Bild von mir machen und wissen, dass ich stets das Beste für uns alle erreichen möchte. Was mir in diesem und ausschließlich in diesem Forum an privaten, nennen wir es mal Hassbotschaften ins Gesicht gedrückt wurde, ist echt unfassbar. Beleidigung, Bedrohung, Neid und was weiß ich nicht noch alles... Sprachlos, einfach sprachlos... und alles von Leuten die teilweise noch keine 10 Beiträge hier geleistet haben.

Es stand JEDEM zu JEDER Zeit frei, sich selber zu engagieren und an den Flughafen heran zu treten, hat aber offensichtlich keiner gemacht. Ganz ehrlich? Das ist nicht mein Problem und die Hater, die mich auf dem Weg der Privatnachricht im Forum erreicht haben können mich mal sowas von! Ich lege auf eure Meinung keinen Wert, denn ich mach das hier in meiner Freizeit und Arbeitszeit für alle, die sich darüber freuen, dass etwas passiert.

Ich lasse mir auch nicht verbieten, am Flughafen eine Fotoposition zu benutzen nur um das auch noch einmal klar zu stellen. Kommt mal klar :?

Namen werde ich hier keine nennen, aber ich glaube es sollten sich mal einige hinterfragen ob ihre Synapsen korrekt gepolt sind.

Ich für meinen Teil werde mich über alles, was jetzt an positiven Veränderungen kommen mag, freuen .... und wenn es nur ein einziges Loch im Zaun ist.

So long...

Timo
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Harlie »

Danke für deinen Einsatz, Timo.
Ich freue mich mit dir und für uns alle.
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von A345 »

Ich finde es toll, dass der Flughafen sich überhaupt Gedanken um Spotter macht.
Vielen Dank an Timo, dass Du Dich darum kümmerst und verschwende Deine Energie nicht mit negativen Typen.

Falls Ihr nochmal über neue Positionen sprechen solltet, frag doch bitte mal, wie es auf den beiden Terrassen mit dem 'Balkon' aussieht, also der Aussenfläche über dem McD/Marché. Da hat man keine Scheibe, das wäre ideal!
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paraglider
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von paraglider »

HX_Dipi hat geschrieben: ... Was mir in diesem und ausschließlich in diesem Forum an privaten, nennen wir es mal Hassbotschaften ins Gesicht gedrückt wurde, ist echt unfassbar. Beleidigung, Bedrohung, Neid und was weiß ich nicht noch alles... Sprachlos, einfach sprachlos... und alles von Leuten die teilweise noch keine 10 Beiträge hier geleistet haben. ...
Irgendwie mach es einen schon ganz schön nachdenklich und traurig, soetwas lesen zu müssen. Da reißt sich einer den A-rsch auf um für unsere gemeinsame Sache etwas positives zu erreichen und bekommt dann aus der Deckung Feuer von hinten. Dass wir in unserem Kreise (unter den Spottern im Allgemeinen und unter den AviCom-Usern im speziellen) derartige Feiglinge „beheimaten“, ist eine zutiefst bittere Erkenntnis. Hoffentlich sind es in Wahrheit nur sehr sehr wenige!

Vor zwei Wochen habe ich Timo bei einer Ortsbesichtigung zwecks Erkundung neuer Fotomöglichkeiten begleitet (das ganze übrigens nicht auf mein Betreiben hin, sondern weil Timo während seiner Ortstermine „von innen“ noch ein paar Unklarheiten sah, die man besser von „außen“ beurteilen kann). Nach dem mehrstündigen Fußmarsch im handfesten Landregen waren wir durchnässt bis auf die Knochen (ok, bei mir waren nicht die Knochen sondern eine kleine Isolationsschicht darüber) und vom Dornengestrüpp gezeichnet; aber am Ende waren auch die letzten von UNS ALLEN vorgeschlagenen Möglichkeiten erkundet und dokumentiert, um die Vorschläge – bestmöglich aufbereitet – den Entscheidungsträgern vom Flughafen vorzulegen.

Timo hätte es sich auch an diesem nasskalten Sonntag leicht machen können und es sich – wie die meisten Spotter – beim Brunch in gut beheizten Räumen, vor der Glotze oder hinterm Ofen bequem machen können. Hat er aber nicht! Und dabei ging es ihm garantiert nicht darum, Dank und Anerkennung für sein Engagement zu kassieren.

Die o.a. „Heckenschützen“ sollten mal ganz tief in sich gehen und überlegen, ob sie anstatt zum spotten zu gehen nicht lieber ein Antiaggressionstraining absolvieren könnten.

P.S.
Hiermit stelle ich ausdrücklich mein PM-Postfach für alle diejenigen Dumpfbacken zur Verfügung, die tatsächlich meinen Hassbotschaften, Beleidigungen, Drohungen etc. abladen zu müssen und sich nicht trauen, es von Angesicht zu Angesicht zu tun.
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von ulmi76 »

Vielen Dank für den Einsatz Timo ! :top: :top: :top: :top:

Ich bin immer wieder entsetzt darüber, daß jemand der sich freiwillig zum Wohle anderer einsetzt, angefeindet wird. Und wenn man dann nicht mal den [wtf?!] in der Hose hat zu seiner Meinung zu stehen, und das Ganze "anonym und geheim" via PN erledigt, ist das um so erbärmlicher. Schade daß so eine Idiotie einem immer beim Hobby ärgert.
Vielmehr sollte man als Gemeinschaft auftreten und anderen helfen, denn das ist es was eine Gemeinschaft ausmacht, und so einer der will ja jeder, der hier mitmacht angehören. Deswegen ja auch Aviation COMMUNITY.

Ich schließe mich Sven an, und stelle mein PM-Postfach allen zur Verfügung, die Haß, Neid und Mißgunst loswerden müssen.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Zak »

HX_Dipi hat geschrieben:Namen werde ich hier keine nennen
Schade eigentlich. Wäre putzig mit anzusehen, wie die krassen Internet Tough Guys plötzlich ganz kleinlaut würden, wenn man sie bei einem zufälligen Treffen am Zaun mal freundlich fragen würde, ob sie einem das Geschriebene denn vielleicht auch nochmal ins Gesicht sagen mögen.

Insofern:
paraglider hat geschrieben:Hiermit stelle ich ausdrücklich mein PM-Postfach für alle diejenigen Dumpfbacken zur Verfügung, die tatsächlich meinen Hassbotschaften, Beleidigungen, Drohungen etc. abladen zu müssen und sich nicht trauen, es von Angesicht zu Angesicht zu tun.
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Jogi
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Jogi »

Ich habe zwar keine PN´s an Timo geschrieben, aber ganz ehrlich mich wundert dieser Aufschrei, das sowas anonym gemacht wird doch etwas. Das Internet läd gerade dazu ein, dass man anonym pöbeln, beleidigen usw. kann. Sieht man nicht nur in diesem Fall, sondern vorallem in der Flüchtlingsdebate. Finde Timo reagiert da sehr gut in dem er sich zwar ärgert, aber im Endeffekt LMAA denkt.

Danke für deine Arbeit Timo. Von Seiten der Spottercommunity würde der Job gemacht, bleibt zu warten was der Airport daraus macht.
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Flo-HH
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Flo-HH »

Timo, danke für deinen Einsatz! Ich finde es schön wenn wenigstens einer den Mumm und den Biss hat sich für etwas einzusetzen und es auch durchzuziehen. Man hört und liest viel das immer gefordert wird, aber niemand hat was dafür getan. Deswegen danke das du dich hier freiwillig "opferst" um nicht nur dir, sondern auch anderen den Airport wieder schmackhaft machst.

PS: Ich hab mich bewusst rausgehalten mangels Fachwissen um den Port. Bin halt noch viel zu Frisch um zu sagen "Das will ich, das passt mir nicht". Ich finde alle Ideen und Kritiken hier angemessen und klasse, deswegen freue ich mich auf die Ergebnisse :)
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Jogi »

@ HX_Dipi

Weißt du irgendwas davon dann an den Bänken bei der 05 eine Hecke von innen gepflanzt wurde???

Bild könnte ich nachher nachreichen eventuell
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HX_Dipi
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Moin Jogi

Ja, das ist mir bekannt. Es handelt sich dabei um eine Ausgleichpflanzung die an dieser Stelle vorgenommen wurde für Grünzeug, welches an einer anderen Stelle entfernt wurde.

Gruss, Timo
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Jogi
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von Jogi »

Ist ja auch semi gut.
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Als ich vor zwei Wochen dort war, hatte ich nicht den Eindruck, dass diese das Flugzeug im Bild verdecken würde, oder täusche ich mich da?

Gruss, Timo
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von DC1030 »

HX_Dipi hat geschrieben:Moin Jogi

Ja, das ist mir bekannt. Es handelt sich dabei um eine Ausgleichpflanzung die an dieser Stelle vorgenommen wurde für Grünzeug, welches an einer anderen Stelle entfernt wurde.

Gruss, Timo
Ich habe ein Foto davon gesehen. Ich finde es schon echt merkwürdig, dass es aktuell einen Dialog mit dem Flughafen zu diesen Themen gibt und gleichzeitig genau in dem Sichtfeld zum Lineup eine paar Meter lange Hecke gepflanzt wird. Ein paar Meter weiter rechts oder links und alles wäre ok. Momentan ragt sie nicht sehr hoch, wenn auch unschön, aber in 2 Jahren könnte das anders aussehen.
Gruß, Thomas

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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von HX_Dipi »

Die Anpflanzung der Hecke begann bereits vor unserem ersten Treffen mit den Verantwortlichen. In dem Zug wurden auch weiter oben am Voigt Cordes Damm neue Bäume gepflanzt.
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Re: Flughafenzaun Teil 2

Beitrag von DC1030 »

Achso, alles klar. Hatte mich schon gewundert. Trotzdem irgendwie nicht nachvollziehbar. Schließlich ist sie genau im Sichtfeld eines Platzes, wo nicht nur Spotter, sondern auch "normale Menschen" sind :wink:
Gruß, Thomas

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