Spotter bei den Airport Days

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Svenja
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2012 18:41:39
Lieblings-Spot: HAM

Spotter bei den Airport Days

Beitrag von Svenja »

Achtung! Airport Days Hamburg 2015 für euch exklusiv!
Hallo zusammen,

am Sonntag, 23. August 2015 um 09:00 Uhr wartet Katja Bromm (Leiterin Pressestelle am Hamburg Airport/Pressesprecherin) am Eingang E1 des Veranstaltungsgeländes der Airport Days Hamburg auf euch und lässt euch auf das Gelände. So habt ihr Zeit, in Ruhe schöne Fotos zu schießen, bevor um 10:00 Uhr die Pforten für die Gäste geöffnet werden.

Der Shuttle zum Eingang E1 fährt pünktlich um 08:50 Uhr ab von der Busspur Ankunftsebene, Höhe Plaza (Bereich C). Bitte seid pünktlich um 09:00 Uhr am Eingang E1, sonst kommt ihr vor 10:00 Uhr – wenn der offizielle Einlass ist – nicht mehr herein.

Bitte um kurze Info, wer dabei sein möchte (Name/Vorname), an: aholly-peters@ham.airport.de

Und denkt daran: „First come, first serve“!

Viele Grüße,
Alina
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von A345 »

Vielen Dank für diesen tollen Service! :top:
Bild
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von Xylon »

Auch von mir vielen Dank für die vielen tollen Möglichkeiten, die ihr uns Spottern am Airport bietet :top: :top:
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von JU52 »

:top: :top: :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Svein
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2013 16:48:25
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Niendorf
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von Svein »

Moin,

gehe ich recht in der Annahme, dass wir trotzdem Tickets brauchen? :P
Nicht, dass ich mir nicht ohnehin welche geholt hätte, aber vielleicht ist das ja für diejenigen interessant die keine 15€ bezahlen wollen. :)

Gruß
Svein

Edit: Wo sind meine Manieren hin!! Natürlich auch von mir ein mega großes Lob an den Flughafen für diese Chance.
Meine Fotos findet ihr unter: http://t2f5a.de
----------------------------------------------------------------
Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von steppenwolf »

Auch von mir ganz vielen lieben Dank an alle Beteiligten für dieses einmalig tolle Angebot, welches ich mit Begeisterung wahrnehmen werde... :D :D :D LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von paraglider »

NDR Sucht Spotter!

Folgende mail von Alina ging bereits an diverse Spotter direkt raus. Anscheinend hat sich aber noch niemand gefunden.
Wäre doch mehr als korrekt, wenn wir den Airport in dieser Sache nicht im Stich lassen!
Hallo zusammen,

leider hat sich für Mittwoch niemand von euch gemeldet…Nun kann auch am Mittwoch durch den NDR kein Material produziert werden denn

sie haben im Rahmen der Airport Days andere Engagements angenommen.


Wer grundsätzlich Interesse hat als Plane Spotter vom NDR im Rahmen der ganzen Doku Beiträge zum Thema Luftfahrt die jetzt am Wochenende ausgestrahlt werden

Bitte an Frau Sahar Nadi (E-mail: sahar_nadi@web.de; Tel: 0176-24312652) melden…Der Beitrag kann dann am Donnerstag oder Freitag realisiert werden.



Es wäre sehr schön, wenn unter den ganzen Beiträgen die ausgestrahlt werden auch ein Beitrag mit euch dabei ist – dann haben wir

das gesamte Paket „Airport“ -!

Beste Grüße

Alina
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
flieger28
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2008 18:44:51
Lieblings-Spot: ETMN
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von flieger28 »

Ich wusste von der Aktion nichts, hatte die Pressesprecherin einfach so angeschrieben. Und hab das Glück dabei zu sein.
Da ich mit dem Zug anreisen werde habe ich mal eine Frage
Der Shuttle zum Eingang E1 fährt pünktlich um 08:50 Uhr ab von der Busspur Ankunftsebene, Höhe Plaza (Bereich C).
Ist das von der S-Bahnhaltestelle Airport (Idioten) Sicher zu finden ;)

Gruß aus Nordholz
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von paraglider »

flieger28 hat geschrieben:Ich wusste von der Aktion nichts, hatte die Pressesprecherin einfach so angeschrieben. Und hab das Glück dabei zu sein.
Da ich mit dem Zug anreisen werde habe ich mal eine Frage
Der Shuttle zum Eingang E1 fährt pünktlich um 08:50 Uhr ab von der Busspur Ankunftsebene, Höhe Plaza (Bereich C).
Ist das von der S-Bahnhaltestelle Airport (Idioten) Sicher zu finden ;)

Gruß aus Nordholz
Ja!
Mit dem Fahrstuhl (der hintere in Fahrtrichtung gesehen) zur Ankunftsebene und rechts über den "Zebrastreifen". Dann biste da. Plus/Minus dreißi Meter Versatz...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
aviationspotter
Beiträge: 60
Registriert: 30.06.2013 21:02:47
Lieblings-Spot: HAM
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von aviationspotter »

paraglider hat geschrieben:NDR Sucht Spotter!

Folgende mail von Alina ging bereits an diverse Spotter direkt raus. Anscheinend hat sich aber noch niemand gefunden.
Wäre doch mehr als korrekt, wenn wir den Airport in dieser Sache nicht im Stich lassen!
Hallo zusammen,

leider hat sich für Mittwoch niemand von euch gemeldet…Nun kann auch am Mittwoch durch den NDR kein Material produziert werden denn

sie haben im Rahmen der Airport Days andere Engagements angenommen.


Wer grundsätzlich Interesse hat als Plane Spotter vom NDR im Rahmen der ganzen Doku Beiträge zum Thema Luftfahrt die jetzt am Wochenende ausgestrahlt werden

Bitte an Frau Sahar Nadi (E-mail: sahar_nadi@web.de; Tel: 0176-24312652) melden…Der Beitrag kann dann am Donnerstag oder Freitag realisiert werden.



Es wäre sehr schön, wenn unter den ganzen Beiträgen die ausgestrahlt werden auch ein Beitrag mit euch dabei ist – dann haben wir

das gesamte Paket „Airport“ -!

Beste Grüße

Alina



So hier ist nun der fertige Beitrag.

Bild
Unsere Homepage:

Alle Bilder gibt es hier!!!
Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------

BildFollow us on Facebook!!!
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von Zak »

Wenn das die BAW Fluglärm sieht... :twisted:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von DC1030 »

Zak hat geschrieben:Wenn das die BAW Fluglärm sieht... :twisted:
Na das will ich doch hoffen :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von THFOffi »

Seid ihr jetzt Promispotter :D :P :top:

Der NDR macht aber immer gute Reportagen zum Thema spotten, ohne irgendeinen Mist sich dazu zu dichten :top:
HAM 69
Beiträge: 129
Registriert: 28.05.2012 15:36:08
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Norderstedt

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von HAM 69 »

Kann hier jemand nen Link reinstellen? Bekomme es nicht gestartet :cry:

Danke
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von DC1030 »

@Andre: Vor uns wurden schon viele andere Hamburger Spotter in Reportagen gezeigt. Insofern: Nö! :wink: Aber bei dem zweiten Satz gebe ich Dir Recht: Ich finde es auch recht gelungen. Es gab ne Menge Material und wir haben bestimmt auch viel Schwachsinn erzählt, aber die Auswahl, auch beim Interview, finde ich auch gut!

@HAM69: https://www.ndr.de/903/programm/Planesp ... er104.html
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von MAD »

Aber Autofahren und dann Handy in der Hand! Tzztzz welch ein Vorbild, als ob Spotter so währen! :twisted: :lol: :mrgreen:
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von DC1030 »

MAD hat geschrieben:Aber Autofahren und dann Handy in der Hand! Tzztzz welch ein Vorbild, als ob Spotter so währen! :twisted: :lol: :mrgreen:
Das macht definitiv KEINER :lol:

Vor allem war Daniels Highspeed Volumen am Ende und der Geizhals schafft es ja nicht mal 5 Euro zu investieren :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von Zak »

HAM 69 hat geschrieben:Kann hier jemand nen Link reinstellen? Bekomme es nicht gestartet :cry:

Danke
Läuft in Firefox bei mir auch nicht, im IE / Edge hats dann geklappt.
http://www.ndr.de/903/programm/Planespo ... er104.html
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von DC1030 »

Zak hat geschrieben:
HAM 69 hat geschrieben:Kann hier jemand nen Link reinstellen? Bekomme es nicht gestartet :cry:

Danke
Läuft in Firefox bei mir auch nicht, im IE / Edge hats dann geklappt.
http://www.ndr.de/903/programm/Planespo ... er104.html
@Stefan G: Aktualisier mal Deinen Browser :mrgreen:

Jetzt haben die Experten den Link umgestellt... Nun ist das Video hier zu finden :arrow: http://www.ndr.de/903/programm/Planespo ... er110.html
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von HX_Dipi »

Ein Nachruf:

Erst einmal vielen Dank, dass der Hamburg Airport uns die Möglichkeit gegeben hat, eine Stunde vor allen Anderen und dann auch noch kostenlos das Event zu besuchen, damit wir ungestört unsere Fotos machen konnten.

Ich möchte allerdings nicht unerwähnt lassen, dass der versprochene Bus weder an der Bushaltestelle, noch am Horizont auszumachen war. Das war sehr schade und so sind uns wertvolle Minuten verloren gegangen. Schlussendlich haben wir den regulären Holiday Shuttle Bus zum Lufthansa Car Pool genutzt, was uns 20 Minuten gekostet hat. Sehr schade :cry:

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von Xylon »

Auch von mir noch einmal vielen Dank für die gebotene Möglichkeit!

Es gab anfangs tatsächlich ein paar Probleme.
Die Spotter waren relativ weit verstreut, der Bus kam nicht und zuletzt wollte die Security aufgrund von Unwissenheit auch nicht wirklich mitspielen.
Für ein etwaiges nächstes Mal ( wenn wir denn dürfen :wink: ) gibt es bei den genannten Punkten sicherlich Verbesserungspotential.

Auf der anderen Seite muss man auch akzeptieren, dass bei soeinem großen Event nicht jeder über eine "kleine" Spottergruppe informiert sein kann.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von JU52 »

HX_Dipi hat geschrieben: Erst einmal vielen Dank, dass der Hamburg Airport uns die Möglichkeit gegeben hat, eine Stunde vor allen Anderen und dann auch noch kostenlos das Event zu besuchen, damit wir ungestört unsere Fotos machen konnten.
Dem möchte ich ohne wenn und aber anschließen! :top:
...es grüßt die "alte Tante"
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von Fju77 »

Hallo Thomas! NDR-Video ist super! Vor allem mit mir im Hintergrund! :D
Hattest mit Deinem Platzwechsel am Freitag mehr Glück? :wink:
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von DC1030 »

Fju77 hat geschrieben:Hallo Thomas! NDR-Video ist super! Vor allem mit mir im Hintergrund! :D
Hattest mit Deinem Platzwechsel am Freitag mehr Glück? :wink:
Dann lag ich doch richtig, dass Du das warst. Hatte überlegt, da wir uns das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren gesehen haben...

Ein wirklicher Platzwechsel war das nicht, da wir mit der Dame vom NDR an einen ruhigeren Ort gefahren sind, wegen dem Interview. Uns hat nach den ganzen Pleiten (15 oder 23 oder doch 15 oder vielleicht mal 23) eh hauptsächlich die Luxemburgerin interessiert...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von Moonraker »

JU52 hat geschrieben:
HX_Dipi hat geschrieben: Erst einmal vielen Dank, dass der Hamburg Airport uns die Möglichkeit gegeben hat, eine Stunde vor allen Anderen und dann auch noch kostenlos das Event zu besuchen, damit wir ungestört unsere Fotos machen konnten.
Dem möchte ich ohne wenn und aber anschließen! :top:
Ich auch - das war eine schöne Sache :top:!
Gruß, Kay
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von paraglider »

Das morgendliche Spottertreffen habe ich zwar ausgelassen, aber als Besucher beider Veranstaltungstage kann ich mir trotzdem irgendwie ein Urteil erlauben...
Es ist beachtlich, was die Organisatoren da auf die Beine gestellt haben. Das Gelände war jeweils kurz nach Öggnung gut gefüllt. Ich denke die 100.000 angepeilten Besucher waren es allemal (vermutlich hat sich an dem Spektakel sogar der eine oder andere Fluggeräuschegegner erfreut)...

Bild
HB-RSC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Kleine Mängel bei der Organisation und Durchführung sollte man den Verantwortlichen aber nachsehen. Schließlich haben die Beteiligten (leider) nicht all zu viel Übung. Mit einschlägigen regelmäßig stattfinenden Airshows kann man unsere Airport-Dayseinfach einfach nicht vergleichen! Das betrifft zum Beispiel (zwangsläufig) auch das Flugprogramm oder eben die speziellen Angebote für Spotter.
Dass aber im Vorfeld der Veranstaltung überhaupt an die Belange der "Verrückten" gedacht wurde, zeugt von einem guten Miteinander.

Hoffentlich können wir Conny&Co recht bald wieder in Hamburg begrüßen! :mrgreen: Zum Beispiel bei den nächsten Airport-Days... :top: :mrgreen:

Bild
HB-RSC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Svein
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2013 16:48:25
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Niendorf
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von Svein »

Guten Morgen,

auch mir hat der gestrige Tag sehr gut gefallen. Ja, es gab am Anfang einige Probleme aber dennoch hatte jeder genug Zeit seine Favoriten abzulichten. So war es zumindest bei mir. :)
Man hat viele nette neue Spotter kennengelernt und man sieht den einen oder anderen bestimmt einmal an einer der bekannten Positionen wieder. Ich freue mich schon.

Schönen Arbeitstag
Svein
Meine Fotos findet ihr unter: http://t2f5a.de
----------------------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spotter bei den Airport Days

Beitrag von DC1030 »

paraglider hat geschrieben:Ich denke die 100.000 angepeilten Besucher waren es allemal
Letztendlich sollen es 80.000 Besucher laut HA-Pressemitteilung gewesen sein.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten