Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
spotteralex hat geschrieben:Ist schon seit Monaten bekannt.
Zum Thema: 4U stellt MAD ein, wohl zu große Konkurrenz durch VY, IB und FR.
Oh, echt schade. Dann frage ich mich wie lange das 4U/EW Projekt insgesamt Bestand haben wird. Wie will sie sich zukünftig als drittgrößte LCC Europas behaupten, wenn sie sich anscheinend vom Markt so schubsen lässt.
EI fliegt seit heute neu zu "Mittagszeiten". In vergangenen Jahren war der Winterdienst später nachmittags, der Sommerkurs dann am frühen Morgen.
spotteralex hat geschrieben:Ist schon seit Monaten bekannt.
Zum Thema: 4U stellt MAD ein, wohl zu große Konkurrenz durch VY, IB und FR.
Oh, echt schade. Dann frage ich mich wie lange das 4U/EW Projekt insgesamt Bestand haben wird. Wie will sie sich zukünftig als drittgrößte LCC Europas behaupten, wenn sie sich anscheinend vom Markt so schubsen lässt.
Das Ganze an einer Route festzumachen, auf der drei oder vier Konkurrenten fliegen, halte ich für... abenteuerlich. 4U hat übrigens auch neue Strecken eröffnet.
tailfin hat geschrieben:Wie will sie sich zukünftig als drittgrößte LCC Europas behaupten, wenn sie sich anscheinend vom Markt so schubsen lässt.
Das ist die klare Handschrift vom Mutterkonzern, die ziehen immer den Schwanz ein, wenn es ein bischen schwierig wird. Wie oft haben die beispielsweise in den letzten Jahren Jakarta aus dem Programm genommen und wieder eingeführt und wieder aus dem Programm genommen und wieder eingeführt und, ... schließlich haben sie sich ihren Markennamen mit dieser Abfolge an Billigtöchtern von unzähligen Strecken in Europa selbst entfernt ... tolle Signale an die Kundschaft ... Aber an der Abwicklung der großen Airlines in Europa, von damals AZ über AB bis LH scheinen immer alle gemeinsam zu arbeiten; Management + Shareholder + Personal, alle setzen ihre jeweiligen Interessen durch, bis nix mehr läuft. Am Ende freuen sich Kunden und Billigflieger aufeiander ...
Kann es sein das Easyjet eine Maschine von Hamburg abgezogen hat ?
Wenn man sich den Flugplan für Hamburg anschaut sehe ich morgens immer nur zwei Maschine von Easyjet.
Also morgen (6.11.) sind drei im Nightstop da. 6:30 Mallorca, 7:05 London/LGW, 08:15 Pisa. Um 7:50 landet zwar eine aus Basel, startet aber um 8:20 auch wieder nach Basel.