Winterflugplan 2015/2016

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

tailfin
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2015 13:32:27
Lieblings-Spot: ham

Re: Winterflugplan 2015/2016

Beitrag von tailfin »

spotteralex hat geschrieben:Ist schon seit Monaten bekannt. ;)

Zum Thema: 4U stellt MAD ein, wohl zu große Konkurrenz durch VY, IB und FR.
Oh, echt schade. Dann frage ich mich wie lange das 4U/EW Projekt insgesamt Bestand haben wird. Wie will sie sich zukünftig als drittgrößte LCC Europas behaupten, wenn sie sich anscheinend vom Markt so schubsen lässt.

EI fliegt seit heute neu zu "Mittagszeiten". In vergangenen Jahren war der Winterdienst später nachmittags, der Sommerkurs dann am frühen Morgen.
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2015/2016

Beitrag von spotteralex »

tailfin hat geschrieben:
spotteralex hat geschrieben:Ist schon seit Monaten bekannt. ;)

Zum Thema: 4U stellt MAD ein, wohl zu große Konkurrenz durch VY, IB und FR.
Oh, echt schade. Dann frage ich mich wie lange das 4U/EW Projekt insgesamt Bestand haben wird. Wie will sie sich zukünftig als drittgrößte LCC Europas behaupten, wenn sie sich anscheinend vom Markt so schubsen lässt.
:shock: Das Ganze an einer Route festzumachen, auf der drei oder vier Konkurrenten fliegen, halte ich für... abenteuerlich. ;) 4U hat übrigens auch neue Strecken eröffnet.
Bild
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2015/2016

Beitrag von JanMartin »

tailfin hat geschrieben:Wie will sie sich zukünftig als drittgrößte LCC Europas behaupten, wenn sie sich anscheinend vom Markt so schubsen lässt.
Das ist die klare Handschrift vom Mutterkonzern, die ziehen immer den Schwanz ein, wenn es ein bischen schwierig wird. Wie oft haben die beispielsweise in den letzten Jahren Jakarta aus dem Programm genommen und wieder eingeführt und wieder aus dem Programm genommen und wieder eingeführt und, ... schließlich haben sie sich ihren Markennamen mit dieser Abfolge an Billigtöchtern von unzähligen Strecken in Europa selbst entfernt ... tolle Signale an die Kundschaft ... Aber an der Abwicklung der großen Airlines in Europa, von damals AZ über AB bis LH scheinen immer alle gemeinsam zu arbeiten; Management + Shareholder + Personal, alle setzen ihre jeweiligen Interessen durch, bis nix mehr läuft. Am Ende freuen sich Kunden und Billigflieger aufeiander ...
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2015/2016

Beitrag von Berti.hh »

Hallo zusammen,


Kann es sein das Easyjet eine Maschine von Hamburg abgezogen hat ?
Wenn man sich den Flugplan für Hamburg anschaut sehe ich morgens immer nur zwei Maschine von Easyjet.
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2015/2016

Beitrag von JanMartin »

Berti.hh hat geschrieben:Wenn man sich den Flugplan für Hamburg anschaut sehe ich morgens immer nur zwei Maschine von Easyjet.
Es könnte auch sein, daß die dritte einfach nur irgendwo übernachtet, ansonsten aber ab Hamburg hin und her fliegt
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflugplan 2015/2016

Beitrag von ECA »

Also morgen (6.11.) sind drei im Nightstop da. 6:30 Mallorca, 7:05 London/LGW, 08:15 Pisa. Um 7:50 landet zwar eine aus Basel, startet aber um 8:20 auch wieder nach Basel.
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Winterflugplan 2015/2016

Beitrag von nilsw »

Hoffe ich habe nicht wieder etwas überlesen. Dazu hier aber noch nichts gefunden:

Intersky hat Insolvenz angemeldet. Sämtliche Flüge sind gestrichen.
Quelle: NDR Info
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Winterflugplan 2015/2016

Beitrag von Felipe Garcia »

nilsw hat geschrieben:Hoffe ich habe nicht wieder etwas überlesen. Dazu hier aber noch nichts gefunden:

Intersky hat Insolvenz angemeldet. Sämtliche Flüge sind gestrichen.
Quelle: NDR Info
Man findet sofort etwas, wenn man in der Suche das simple Wort "Intersky" eingibt ;)
http://aviation-community.de/forum-nord ... ky#p143895
Bild

Bild
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2015/2016

Beitrag von spotteralex »

Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Winterflugplan 2015/2016

Beitrag von ConAir »

spotteralex hat geschrieben:VLM übernimmt FDH: http://www.austrianaviation.net/news-re ... be-an.html
Einen ganzen Flughafen :shock: Wow
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten