United Airlines in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ja, Berlin hat in letzter Zeit eine gute Performance in der Business, war nicht immer so.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das Social Media Team vom Hamburg Airport fliegt morgen für ein paar Tage nach NY, mit United natürlich und macht ordentlich Werbung für NY und den Flug. Und ich dachte schon, da kommt nichts mehr! :top:
Mein Instagram Account: Instagram
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von EK60 »

LevHAM hat geschrieben:Das Social Media Team vom Hamburg Airport fliegt morgen für ein paar Tage nach NY, mit United natürlich und macht ordentlich Werbung für NY und den Flug. Und ich dachte schon, da kommt nichts mehr! :top:
Gleich mal trotz pünktlicher Ankunft des Fliegers in HAM mit fast 90 min Verspätung los, aber immerhin scheinen sie nicht kurz vor Abflug aus dem Flieger gezerrt worden zu sein :mrgreen:
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

EK60 hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:Das Social Media Team vom Hamburg Airport fliegt morgen für ein paar Tage nach NY, mit United natürlich und macht ordentlich Werbung für NY und den Flug. Und ich dachte schon, da kommt nichts mehr! :top:
Gleich mal trotz pünktlicher Ankunft des Fliegers in HAM mit fast 90 min Verspätung los, aber immerhin scheinen sie nicht kurz vor Abflug aus dem Flieger gezerrt worden zu sein :mrgreen:
Müssen die ja nicht unbedingt thematisieren auf Facebook, aber Schmunzeln musste ich auch. Der Klassiker "Delayed due to aircraft maintenance".
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Der erste Kalendermonat, in dem United Hamburg wieder anfliegt, ist rum. Soweit ich mitbekommen habe nur eine einzige größere Verspätung, keine wegen technical in Hamburg gestrandeten Maschinen .
Ostwärts lag die Auslastung im Mittel bei guten 80%, westwärts bei leicht ausbaufähigen 72%. Hier kommt wieder mein Lieblingsthema einer etwas zu frühen Abflugzeit zutragen ...

Die Planung für 2018 sieht derzeit vor, dass United am 5. Mai 2018 das erste Mal wieder in Hamburg landet, also einen Tag früher als dieses Jahr. Damit Wissen wir: sie kommen wohl immerhin wieder nächstes Jahr!
Mein Instagram Account: Instagram
airham
Beiträge: 80
Registriert: 18.01.2013 15:35:05
Lieblings-Spot: HAM

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von airham »

Die Auslastung ist meiner Meinung nach ein echtes Wunder. Als ich vor ein paar Tagen ein Flug nach NY buchen wollte, dachte ich mir eigentlich, dass ich direkt mit United fliegen würde......bis ich den oneway Preis sah (ich fliege später in ein anderes Land weiter, deshalb oneway).
3065€! Sogar United Flüge über andere Städte waren deutlich billiger, z.B. über Paris für 2090€. Naja schlussendlich habe ich jetzt bei TAP gebucht und zahle nur 514 €. Also bei diesen Preisen wundert mich echt gar nichts mehr!

Ich frag mich ehrlich welches Ziel man mit so einer Preispolitik erreichen will.
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von spotteralex »

Onewayflüge auf der Langstrecke sind bei den meisten Airlines deutlich teurer als Returntickets, da nur im Flextarif verfügbar. Würde UA 80% Auslastung mit 3000€ pro Strecke erreichen, müsste man hier nie wieder über irgendwas diskutieren. :mrgreen:
Bild
airham
Beiträge: 80
Registriert: 18.01.2013 15:35:05
Lieblings-Spot: HAM

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von airham »

Grundsätzlich hast du ja recht, dennoch finde ich den preislichen Unterschied hier schon sehr groß. Über 2000€ hätte man meiner Meinung nach noch reden können. Auch Returnflüge sind übrings auch oft viel teurer als bei Anderen die via irgendwo fliegen. :roll:
Außerdem sind die Flüge richtung EWR sowieso nicht so gut ausgelastet wie die Flüge Richtung HAM.
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von spotteralex »

airham hat geschrieben:Auch Returnflüge sind übrings auch oft viel teurer als bei Anderen die via irgendwo fliegen. :roll:
Weil die Konkurrenz auf Umsteigeverbindungen viel größer ist.
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Seit gestern fliegt United dann wieder mit der 2-Class 767-300 nach Hamburg, mit vernünftigen Sitzen und besserem IFE auch in der Economy.

Nächstes Jahr sind die "Ghettobirds" auf unserer Strecke bislang nicht geplant. Mit Glück erwischt man da dann auch vielleicht auch schon die ein oder andere 767 mit der neuen Polaris Business Class (1-1-1 Bestuhlung :D ).
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Heute war das erste Mal eine Maschine mit der neuen Polaris Business Class bei uns. Hat lange gedauert bei der 767, nun ging es aber wohl ganz schnell!

Edit: morgen auch! Falls zufällig morgen einer mit der United vorne fliegt ...

Bild
Mein Instagram Account: Instagram
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von nilsw »

Heute berichtet das Abendblatt über die "erneute Einstellung" des UA Fluges. Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreier Artikel... der Flug ist saisonal und wird nicht eingestellt. Beste Antiwerbung... :roll:

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... kflug.html
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von EK60 »

nilsw hat geschrieben:Heute berichtet das Abendblatt über die "erneute Einstellung" des UA Fluges. Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreier Artikel... der Flug ist saisonal und wird nicht eingestellt. Beste Antiwerbung... :roll:

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... kflug.html
allerdings mit dem Unterschied, dass diesen Winter bereits ab Anfang Okt. nicht mehr geflogen wird
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

EK60 hat geschrieben:
nilsw hat geschrieben:Heute berichtet das Abendblatt über die "erneute Einstellung" des UA Fluges. Meiner Meinung nach ein völlig sinnfreier Artikel... der Flug ist saisonal und wird nicht eingestellt. Beste Antiwerbung... :roll:

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... kflug.html
allerdings mit dem Unterschied, dass diesen Winter bereits ab Anfang Okt. nicht mehr geflogen wird
Was für einen saisonalen Flug jedoch normal ist, dass er bis Oktober geflogen wird. Basierend auf der Nachfrage aber wäre es sinnvoller und würde funktionieren, von Anfang Januar bis Anfang März den Flug auszusetzen. Ich denke aber, dass es aus operativen Gründen sinnvoller ist, dann gleich von Oktober bis Anfang Mai einzustellen, denn es gibt viele saisonale Routen im Südsommer.

Eigentlich schade, ich wäre eher den Weg gegangen, meinetwegen auch auf 3x die Woche zu reduzieren, besser als sich ganz zurück zu ziehen. Berlin wird den kommenden Winter 4x die Woche geflogen, soll die Maschine doch die restlichen Tage nach Hamburg.

Oder noch besser: täglich im Dreieck :twisted: aber das ist ja nicht mehr modern.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:[

Oder noch besser: täglich im Dreieck :twisted: aber das ist ja nicht mehr modern.
Kreise sind jetzt in!! Das wäre ein Rundflug :mrgreen:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Vorgestern war ja wieder der letzte Flug, nun sind wir wieder Provinz bis nächsten Mai. Der Flug war wohl ganz erfolgreich die Saison, die Auslastung lag im Schnitt bei etwa 82%, mal wieder mit deutlichem Unterschied von über 7% zwischen der UA864 und 865. Ich bleibe bei der zu frühen Abflugzeit.

Im nächsten Jahr startet der Flug dann einen Tag früher, am 04. Mai ab New York, wir machen langsame Fortschritte! ;-) Im Mai sind noch Tickets unter 500€ zu haben an einigen Daten nach EWR und zurück.
Mein Instagram Account: Instagram
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von Sheremetyevo »

LevHAM hat geschrieben:Vorgestern war ja wieder der letzte Flug, nun sind wir wieder Provinz bis nächsten Mai. Der Flug war wohl ganz erfolgreich die Saison, die Auslastung lag im Schnitt bei etwa 82%, mal wieder mit deutlichem Unterschied von über 7% zwischen der UA864 und 865. Ich bleibe bei der zu frühen Abflugzeit.

Im nächsten Jahr startet der Flug dann einen Tag früher, am 04. Mai ab New York, wir machen langsame Fortschritte! ;-) Im Mai sind noch Tickets unter 500€ zu haben an einigen Daten nach EWR und zurück.
Ich denke auch, dass eine Verschiebung des Abfluges um 1,5-2,0 Stunden auf 10:30 Uhr oder 11:00 Uhr deutlich besser wäre. Gilt umgekehrt übrigens genauso, jetziger Abflug um 17:30 Uhr ab New York ist m.E. zu früh.
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von Harlie »

Vielleicht liegt's ja auch an den Verbindungen in EWR. Für mich ist die direkte Verbindung nach NYC zu (fast) jeder Tageszeit zehnmal besser als jede Umsteigeverbindung, der United-Flug hat also ganz klare Priorität. Aber wenn ich sowieso umsteigen muss, und dann mit einer Verbindung über Frankfurt (oder CDG, AMS, CPH, ...) besser bedient werde als über EWR, dann sieht die Sache schon anders aus.
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ja das ist schwierig. Auf der einen Seite ist die frühe Abflugzeit super für die Point-to-Point Fluggäste, hier besonders für Geschäftsreisende mit Terminen: man ist vor Mittag in NY, kann rein theoretisch noch am frühen Nachmittag an einem Meeting in Manhattan teilnehmen. In die andere Richtung ist man so früh in Hamburg, dass man mehr oder weniger schon da ist, wenn das Büro öffnet.

Schlecht ist das ganze eben in der Hinsicht, dass es quasi unmöglich ist, von xy aus über Hamburg mit der United nach EWR zu fliegen, weil morgens nur zwei oder drei Star-Flüge rein kommen, wo das zeitlich passt. Dadurch sitzen auf dem Flug so gut wie nur O&D Passagiere aus Hamburg. In die andere Richtung jedoch der ein oder andere Umsteiger, der dann noch weiter fliegt.

Ich habe aber das Gefühl dass United die Attraktivität für die Geschäftsleute mit den frühen Ankunftszeiten in beiden Richtungen wichtiger ist als ein paar mehr Umsteiger, die auch über sonstwo fliegen können.

Ich glaube Verbindungen in EWR sind weniger ausschlaggebend, auch bei 13 oder 14 Uhr Ankunft dort gäbe es noch Massen an Verbindungen. Nur in Richtung Westküste würden die Ankunftszeiten ziemlich unattraktiv werden. Auf der anderen Seite müsste man dann in die andere Richtung nicht schon so früh morgens an der Westküste los fliegen, um die Hamburg Maschine in Newark zu erwischen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von DC1030 »

airham hat geschrieben:Die Auslastung ist meiner Meinung nach ein echtes Wunder. Als ich vor ein paar Tagen ein Flug nach NY buchen wollte, dachte ich mir eigentlich, dass ich direkt mit United fliegen würde......bis ich den oneway Preis sah (ich fliege später in ein anderes Land weiter, deshalb oneway).
3065€! Sogar United Flüge über andere Städte waren deutlich billiger, z.B. über Paris für 2090€. Naja schlussendlich habe ich jetzt bei TAP gebucht und zahle nur 514 €. Also bei diesen Preisen wundert mich echt gar nichts mehr!

Ich frag mich ehrlich welches Ziel man mit so einer Preispolitik erreichen will.
An mehreren Terminen im Mai gibt es aktuell den return Flug HAM-EWR-HAM für € 393 inkl. 23 Kg Aufgabegepäck. Also wer noch nichts vor hat...
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

DC1030 hat geschrieben: An mehreren Terminen im Mai gibt es aktuell den return Flug HAM-EWR-HAM für € 393 inkl. 23 Kg Aufgabegepäck. Also wer noch nichts vor hat...
Geht noch besser, kürzlich entdeckt durch Zufall: Stockholm mit Lufthansa über MUC nach NY Return. 237€, u.a. im März :D.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von DC1030 »

LevHAM hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben: An mehreren Terminen im Mai gibt es aktuell den return Flug HAM-EWR-HAM für € 393 inkl. 23 Kg Aufgabegepäck. Also wer noch nichts vor hat...
Geht noch besser, kürzlich entdeckt durch Zufall: Stockholm mit Lufthansa über MUC nach NY Return. 237€, u.a. im März :D.
Günstiger geht immer. Mir ging es um den Nonstopflug. Wer nur billig will, der fliegt mit WOW über den Teich.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

DC1030 hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben: An mehreren Terminen im Mai gibt es aktuell den return Flug HAM-EWR-HAM für € 393 inkl. 23 Kg Aufgabegepäck. Also wer noch nichts vor hat...
Geht noch besser, kürzlich entdeckt durch Zufall: Stockholm mit Lufthansa über MUC nach NY Return. 237€, u.a. im März :D.
Günstiger geht immer. Mir ging es um den Nonstopflug. Wer nur billig will, der fliegt mit WOW über den Teich.
Ich weiß, wollte nur noch einen drauf setzen. Wenn man bedenkt, dass selbst Norwegian meistens teurer ist, ist dieser LH Preis aber der Hammer. Blöd, dass wir noch in Stockholm wohnen.

Zu unserem Nonstopflug: im Mai gibt es eben noch die günstigen Buchungsklassen. Da, wo es 3000+X Euro kostet sind nur noch Plätze der teuersten Buchungsklassen verfügbar. Ganz simple Sache.
Mein Instagram Account: Instagram
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von AB737 »

LevHAM hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:
DC1030 hat geschrieben: An mehreren Terminen im Mai gibt es aktuell den return Flug HAM-EWR-HAM für € 393 inkl. 23 Kg Aufgabegepäck. Also wer noch nichts vor hat...
Geht noch besser, kürzlich entdeckt durch Zufall: Stockholm mit Lufthansa über MUC nach NY Return. 237€, u.a. im März :D.
Günstiger geht immer. Mir ging es um den Nonstopflug. Wer nur billig will, der fliegt mit WOW über den Teich.
Ich weiß, wollte nur noch einen drauf setzen. Wenn man bedenkt, dass selbst Norwegian meistens teurer ist, ist dieser LH Preis aber der Hammer. Blöd, dass wir noch in Stockholm wohnen.

Zu unserem Nonstopflug: im Mai gibt es eben noch die günstigen Buchungsklassen. Da, wo es 3000+X Euro kostet sind nur noch Plätze der teuersten Buchungsklassen verfügbar. Ganz simple Sache.
Lev geht auch ab BLL ;)
krabbenkopf
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2008 11:13:33

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von krabbenkopf »

Für kommenden April steht der Flug übrigens wieder mit B757-200 drin.
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von nilsw »

Im April? Der Flug startet doch erst wieder Anfang Mai?
Malte
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von Malte »

Habe auf der United Airlines Webseite recherchiert:

Der 1. Flug findet nun am 26.04. statt, also 9 Tage eher als geplant - Super

Dafür ist jetzt durchgehend wieder die 757-200 geplant, keine 767-300, auch nicht im Sommer.
Also eine Kombination aus Up- und Downgrade gleichzeitig.
Ich bin gespannt, ob der Flug damit dann auch länger in den Herbst hinein angeboten wird.
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von nilsw »

Auch die Abflugzeit wurde um 15 Minuten nach hinten verlegt auf 09:15 Uhr. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt. Schön wäre natürlich durch die 752 wieder zu alten, ganzjährigen Zeiten zurückzukehren...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Malte hat geschrieben:Habe auf der United Airlines Webseite recherchiert:

Der 1. Flug findet nun am 26.04. statt, also 9 Tage eher als geplant - Super

Dafür ist jetzt durchgehend wieder die 757-200 geplant, keine 767-300, auch nicht im Sommer.
Also eine Kombination aus Up- und Downgrade gleichzeitig.
Ich bin gespannt, ob der Flug damit dann auch länger in den Herbst hinein angeboten wird.
Das ist finde ich eine sehr gute Nachricht. Der Yield wird unglaublich steigen, die Flugpreise bzw Verfügbarkeit werden sich aber ins Negative entwickeln. Ich glaube nicht, dass die 757 das ganze Jahr über fliegen wird. Dafür waren die Maschinen Ende Juli, im August und September einfach zu gut gebucht. Da würde denen doch einiges durch die Lappen gehen.

Na schauen wir Mal, schön zu wissen, dass United auf jeden Fall an Hamburg festhalten will. Vielerorts war das nicht der Fall die letzten Jahre. :top:

Edit: und: es können nun nicht die fürchterlichen Ghettobird 767s zu uns kommen, wie es dieses Jahr fast komplett der Fall war, und die Kunden vergraulen. Die 757 fand ich immer ganz schick aus Fluggast-Perspektive. Einzig wenn man zu zweit fliegt ist die 767 vorzuziehen wegen der Bestuhlung.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von Harlie »

Einzig wenn man zu zweit fliegt ist die 767 vorzuziehen wegen der Bestuhlung.
Allerdings. Aber nur deshalb. Meine Güte, was habe ich bei United schon für abgewrackte Kisten erwischt. Und als ich dann meine nächste Reise plante und so überlegte, ob ich HAM-EWR direkt fliege oder doch besser mit LH über Frankfurt, da kam mir der Gedanke nicht direkt zu fliegen zuerst ziemlich merkwürdig vor. Direkt ist doch viel besser! Nee, ist es nicht. Zumindest nicht mit United. Billig ist nicht Alles. Wenn ich für ähnliches Geld auch LH fliegen kann, dann mache ich den Umweg über FRA.
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Ja, die 767 Ghettobirds haben eine ganze Menge Leute vergrault. Das ist das gute an der 757, die haben allesamt eine moderne Kabine bei United. Kein Kabinenlotto.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von Zak »

Es war ja nicht nur Kabinenlotto. Wie viele 767 sind letztes Jahr defekt in HAM gestrandet?
Waren nicht einmal sogar 3 UAs gleichzeitig am Platz, oder täuscht mich meine Erinnerung da?
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Zak hat geschrieben:Es war ja nicht nur Kabinenlotto. Wie viele 767 sind letztes Jahr defekt in HAM gestrandet?
Waren nicht einmal sogar 3 UAs gleichzeitig am Platz, oder täuscht mich meine Erinnerung da?
Da hast du Recht, von den vielen Ausfällen und Verspätungen wegen technischer Probleme habe ich gar nicht erst geredet.
Es waren Mal drei Maschinen gleichzeitig da. Zwei standen AOG auf Apron 2 und die dritte war auf dem normalen Linienflug hier. Habe im Daily Movements Thread geguckt, aber wurde leider kein Foto von den beiden Maschinen auf Apron 2 gepostet.

Mit der 767 wurde uns wahrlich kein Gefallen getan, was die Nachhaltigkeit der Verbindung anbelangt.

Ich bin ja immernoch der Meinung, die kurze 787 würde auf der Verbindung Wunder bewirken. Nur blöderweise fliegen die ab EWR nicht. Die 767-400 ist aber auch OK, deutlich weniger Probleme damit. Ansonsten lieber die 757 als die 767-300 ...
United ist ja in Gesprächen mit Boeing bezüglich neuer 767-300. Die wären natürlich auch OK, wenn es damit nicht so viel Theater gibt.
Mein Instagram Account: Instagram
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von nilsw »

Schade ist einfach nur, dass man die Strecke - trotz der 757 - weiter nur saisonal anbietet. Da hatte ich nun gehofft, dass man über Winter immerhin wieder auf 3-4/7 ins Rennen geht...

Ich persönlich hätte die Verbindung mindestens schon 3x gebucht, wenn man denn in dem Zeitraum hätte fliegen können...
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

nilsw hat geschrieben:Schade ist einfach nur, dass man die Strecke - trotz der 757 - weiter nur saisonal anbietet. Da hatte ich nun gehofft, dass man über Winter immerhin wieder auf 3-4/7 ins Rennen geht...

Ich persönlich hätte die Verbindung mindestens schon 3x gebucht, wenn man denn in dem Zeitraum hätte fliegen können...
Für diesen Winter wäre das etwas kurzfristig gewesen, aber wer weiß, was nächsten Winter ist? Dass 4-5 757s die Woche im Winter funktionieren, haben wir ja nun 10 Jahre lang gesehen.

Jedoch habe ich immer noch das Gefühl, dass dieser Rückzug im Winter nichts mit der 767 oder dem Aufkommen zutun hat ...

Welches Problem man aber wieder hätte, wenn die 757 im Winter zurück kommt: die starken Gegenwinde und Zwischenlandungen. Was uns fehlt, ist die 767-200ER ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Video

Der Knuffingen Airport im Miniatur Wunderland wird nun auch von United angeflogen, so haben wir schon zwei tägliche Flüge :wink: .
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Hier noch mal eine Übersicht der Passagierzahlen auf unserem Flug im Jahr 2017:

Durchschnittliche Auslastung: 83,89%, 160,22 Fluggäste
Bester Monat: August mit 91,60%, 171,80 Fluggäste im Schnitt
Schlechtester Monat: Mai mit 72,93%, 152,42 Fluggäste im Schnitt (nach Fluggästen war der Juni schlechter mit 142,65 Fluggästen im Schnitt pro Flug, da aber dort die 3-Klassen 767 eingesetzt wurden, war die Kapazität deutlich geringer und daher die prozentuale Auslastung höher. Und da man ja vom Angebot ausgehend rechnen muss ...)

Hier eine Übersicht über jeden einzelnen Monat, einmal auf den Reiter 2017 gehen, mit Vergleich zu Berlin:

Tabelle Auslassungen UA und EK
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von Zak »

Interessant. Die Auslastung ab HAM ist also etwas besser als ab TXL, und ist fast identisch mit der von EK.

Sagt natürlich noch nicht zwangsläufig was über die Yields aus, sieht aber - ohne dass ich jetzt tonnenweise Vergleichszahlen zur Hand hätte - doch garnicht mal so schlecht aus.

Vielleicht fangen DL (ATL) und/oder AA (MIA/ORD/JFK) ja doch irgendwann nochmal an, über HAM nachzudenken. (Ja ja, ich weiss... ;) )
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Zak hat geschrieben:Interessant. Die Auslastung ab HAM ist also etwas besser als ab TXL, und ist fast identisch mit der von EK.

Sagt natürlich noch nicht zwangsläufig was über die Yields aus, sieht aber - ohne dass ich jetzt tonnenweise Vergleichszahlen zur Hand hätte - doch garnicht mal so schlecht aus.

Vielleicht fangen DL (ATL) und/oder AA (MIA/ORD/JFK) ja doch irgendwann nochmal an, über HAM nachzudenken. (Ja ja, ich weiss... ;) )
Naja, kommt auf den Betrachtungszeitraum an. Vergleicht man Hamburg 2017 mit Berlin 2017 Mai bis Oktober liegt Berlin ca 1,5% höher. Man muss auch sehen, dass in Berlin die 2-Klassen 767-300 und eine Zeit lang die 767-400 flog. Berlin hat aber auch den Vorteil dass der Flug etwas später startet und es dort mehr Tourismus Verkehr gibt. (Was dem Yield natürlich nur sehr begrenzt hilft, airberlin hatte zB richtig volle Maschinen BER-NYC aber fast nur "Rucksacktouristen", also natürlich wieder kein Geld verdient).

Was man aber auch gut sieht ist, dass es in Berlin auch nicht gerade knallermäßig aussieht von der Auslastung her vor Mai, im Jahr 2016 hatte Hamburg von Januar bis Mai sogar eine höhere Auslastung als Berlin. Berlin zu "saisonalisieren" wollte man sich aber nicht leisten, was angesichts der (nun im Winter nicht mehr vorhandenen) Konkurrenz dort verständlich ist.

Delta in Hamburg, ja das wäre toll. Sollte denen in den Sinn kommen eine weitere Destination in Deutschland aufzunehmen, können es nur wir sein. Wohin sollten sie sonst noch fliegen? Das Aufkommen ist da, sowohl nach Atlanta (auch viel Geschäftsreiseverkehr plus nun auch bestimmt der ein oder andere Airbus Mitarbeiter Richtung Mobile) als auch, und vor allem, Richtung Florida, wo Atlanta als Transitflughafen sehr gut gelegen ist.

American glaube ich weniger, da sie in Europa sehr schwach aufgestellt sind. Sollte da eine größere Expansion kommen gäbe es locker 6-8 Städte, die sie bestimmt vorher anfliegen würden, obwohl nach Chicago ein hohes Aufkommen besteht. Jedoch bündelt AA seinen Transatlantikverkehr derzeit hauptsächlich in Philadelphia, was dafür auch super geeignet ist (Infrastruktur, Lage, kaum Konkurrenz, riesen Drehkreuz). Es liegt vor allem auch in Reichweite der 757 ab Hamburg und wäre eine Strecke, die man sich Saisonal gut vorstellen könnte. Die Verbindung würde aber hauptsächlich vom Umsteigeverkehr leben.

Ist jetzt kein Gerücht, aber wir sollten Mal mal wieder eine Rumor-Liste ins Leben rufen. Btw: wo ist eigentlich jannemann abgeblieben??? :|
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Habe 2017 nochmal bearbeitet, mir ist ganz entfallen, dass es ja noch sieben Abflüge im Januar 2017 gab. Habe ich entsprechend ergänzt.
Zudem flog im Juni noch fünf Tage die 2-Klassen 767, habe ich entsprechend in der Kapazität im Juni geändert, wodurch die prozentuale Auslastung wieder leicht sinkt, nachdem der gute Januar sie angehoben hat.

Tabelle Auslassungen UA und EK
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten