United Airlines in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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LevHAM
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM » 18.10.2018 16:13:02

Alster68 hat geschrieben:Dann wollen wir doch hoffen, dass one World uns jetzt auf diesem Silbertablett sieht....
Aber es scheint da irgend ein kosmisches Gesetz zu geben, welches es den Airlines verbietet uns anzufliegen.
Kann man hoffen! American scheint neue Wege zu gehen, dabei aber auch sehr auf US Touristen ab zu Zielen, so wie auch United.
Auf der anderen Seite, wenn United das früher bekanntgegebenen hätte, wäre American eventuell doch eher zu uns, immerhin hätten sie Hamburg für sich alleine. Zwar weniger US Touristen, dafür mehr gesamten Traffic nach Philadelphia und besser zahlende Kundschaft.

Ich wüsste zu gerne, ob American auch mit dem Hamburger Airport im Gespräch war.
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von Max » 12.12.2018 13:25:41

United möchte heute im Laufe des amerikanischen Tages gleich mehrere neue internationale Routen ankündigen.
Die Chancen für HAM sind zwar nur theoretisch aber ein paar Stunden Hoffnung im kalten Winter sind auch nicht verkehrt... 8)
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von spotteralex » 12.12.2018 16:17:03

Max hat geschrieben:
12.12.2018 13:25:41
United möchte heute im Laufe des amerikanischen Tages gleich mehrere neue internationale Routen ankündigen.
Die Chancen für HAM sind zwar nur theoretisch aber ein paar Stunden Hoffnung im kalten Winter sind auch nicht verkehrt... 8)
Als besonderer Hohn wird dann wohl HAJ, CGN, NUE oder BLL oder so etwas dabei sein. :D
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM » 12.12.2018 18:57:01

So etwas kommt auch noch. Ich glaube nicht, dass es Routen nach Europa sind. Aber mal abwarten!
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von Zak » 12.12.2018 19:36:21

Es geht um neue SFO-Routen, viele davon TransPac.

https://twitter.com/AirlineFlyer/status ... 6752261120

"Und wieder nix für HAM" in 5... 4... 3... 2... 1...
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM » 12.12.2018 19:39:29

Wäre ja wohl auch mehr als sonderbar, eine Route einszustellen und zwei Monate später wieder neu anzukündigen. Wobei, erlebt hat man mittlerweile nun schon so ziemlich alles.
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM » 31.12.2018 16:48:01

Mit den Oktoberzahlen haben wir nun die gesamte 2018 Flugsaison anhand Destatis zusammen:

320 Flüge
46.982 Fluggäste
143 Passagiere Auslastung im Schnitt
89% prozentuale Auslastung (Fluggerät 757-200 mit 165 verkäuflichen Sitzen)

72% April
89% Mai
88% Juni
90% Juli
93% August
88% September
91% Oktober
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von NCC1701 » 31.12.2018 17:56:24

Nicht mehr zu verstehen, wenn man sich diese Zahlen anschaut. Und da soll die Rendite evtl. nicht gepasst haben soll. Kaum zu glauben.

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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von JanMartin » 01.01.2019 00:17:10

NCC1701 hat geschrieben:
31.12.2018 17:56:24
Nicht mehr zu verstehen, wenn man sich diese Zahlen anschaut. Und da soll die Rendite evtl. nicht gepasst haben soll. Kaum zu glauben.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß selbst mit an 100% gehender Auslastung so eine Route mit einem so veralteten Flugzeugmuster, so wenigen Sitzen und lauter geringstzahlenden Deutschen an Bord wirtschaftlich zu betreiben ist. Vielleicht hat United mit Napoli mehr wirtschaftlichen Erfolg, da fliegen sie nächsten Sommer hin, mit mutmaßlich lauter höchstzahlenden Amerikanern, die Italien lieben, dort Familie haben und oder von dort auf Kreuzfahrt gehen.

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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von NCC1701 » 01.01.2019 16:55:48

JanMartin hat geschrieben:
01.01.2019 00:17:10
Ich kann mir nicht vorstellen, daß selbst mit an 100% gehender Auslastung so eine Route mit einem so veralteten Flugzeugmuster, so wenigen Sitzen und lauter geringstzahlenden Deutschen an Bord wirtschaftlich zu betreiben ist.
Na wenn Auslastungen >=85% für eine Netzwerk-Airline (auch bei einer 752) nicht reichen dann würde ich mal das Yield-Management bei UA generell in Frage stellen (und auch die Berlin Route, wo deutlich mehr Konkurrenz auf dem Markt ist). Hätte die Strecke Minus eingefahren, wäre sie den Rotstift schon eher zum Opfer gefallen.
JanMartin hat geschrieben:
01.01.2019 00:17:10
Vielleicht hat United mit Napoli mehr wirtschaftlichen Erfolg, da fliegen sie nächsten Sommer hin, mit mutmaßlich lauter höchstzahlenden Amerikanern, die Italien lieben, dort Familie haben und oder von dort auf Kreuzfahrt gehen.
Mit den Kreuzfahrten dürfte es weniger zu tun haben als wie sicherlich mit der Familie.
Das wir als Kreuzfahrt-Hafen für Amerikaner nicht so attraktiv sind, mag eher daran liegen, dass keine US-Reedereien Hamburg regelmäßig anlaufen (NCL hat Hamburg gestrichen) und dann auch schon gar nicht zum Bettenwechsel. Amerikaner buchen kaum bei AIDA oder Costa.

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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM » 04.01.2019 16:36:05

Was abschließend nicht fehlen darf, ist eine Komplettübersicht der Auslastungen und Passagierzahlen der Verbindung über die Jahre hinweg. Könnte man auch im Zahlen, Daten, Fakten Thread unterbringen, ich glaube inhaltlich macht es aber hier mehr Sinn!

Bild
(Fehler vorbehalten!)

Was direkt auffällt: es dauerte drei Jahre, bis die Route so etabliert wurde, dass die Auslastungen bzw Passagierzahlen auf einem konstanten, hohen Level ankamen, dies vor allem im Winter (hier bremste die Emirates Konkurrenz sicher auch etwas). Man schaffte es gar, dass der saisonale Unterschied der Auslastung zwischen Sommer und Winter sehr gering ausfiel.

Auch sieht man direkt: Angebot schafft Nachfrage. Als Continental zum Winter 09/10 von 5 auf 6 mal die Woche erhöhte über den Winter stiegen direkt sowohl Passagierzahlen als auch Auslastung an.

Als ab Winter 12/13 auf nur viermal wöchentlich reduziert wurde, ging das selbstverständlich mehr als sichtbar auf die Passagierzahlen, die Auslastung litt nicht.

Mit Umstellung auf 767 sieht man, wie die Auslastung im Sommer 2016 zunächst etwas zurückfällt gegenüber Sommer 2015, dies ist jedoch die Fortsetzung eines leichten Trends, der schon von Sommer 14 auf Sommer 15 begann. Die Passagierzahlen aber stiegen sehr (Angebot und Nachfrage). Die Fluggastzahlen im Winter 15/16 stiegen ebenfalls leicht gegenüber dem Winter zuvor, die Auslastung gab ein paar Prozentpunkte nach. Der Winter 16/17 dauerte nur zweieinhalb Monate, daher nicht aussagekräftig.

Was bei den Fluggastzahlen in den beiden Sommern als Saisonalflug auffällt: diese sind deutlich geringer als die Jahre zuvor. Das liegt natürlich am Fluggerät (S16: 767-300 2 Class und 767-400 -> S17 767-300 3 Class und 2 Class gemischt -> S18 757-200), aber mMn auch daran, dass der Flug schon mit Beginn Oktober beendet wurde, dabei ist der Oktober von Hamburg nach NY idR mit der stärkste Monat überhaupt.

Natürlich weiß ich, dass die Auslastung nicht allein ausschlaggebend für den Erfolg einer Route ist, dennoch sagt sie einiges aus.
Hauptgrund für die Einstellung war wohl tatsächlich, dass United an saisonale Flüge (nach Europa) andere Anforderungen hat als an ganzjährige. So möchte man 70% Anteil von US Passagieren sehen, diese Zahlen besser und sind weniger geizig als deutsche Touristen. Dies ist wohl ein Ausgleich dafür, dass durch die saisonalität viele wichtige Geschäftsreisende fehlen. Diese Flüge sind hauptsächlich für US Touristen gedacht, in dieses Muster passt Hamburg nicht rein. (Die Aufteilung US/Deutsch lag seit jeher immer um die 50/50).

Hamburg passt halt in das Muster ganzjährig, wie man in der Tabelle oben gut sieht, und dies hat x Jahre super funktioniert. Geschäftsreisende und auch VFR (da punktet Hamburg) wollen das ganze Jahr über fliegen, vor allem auch in den starken Monaten März, April und Oktober (Markt HAM-NY), die allesamt nicht bedient wurden.
Dass das nicht erkannt wurde, schade.
Beim Schreiben der einzelnen Zeilen wurde mir auch mal so richtig klar, wie lange diese Route eigentlich bestand. Wahnsinn.

Unter dem Strich hat kann finde ich sagen ist dies ein Musterbeispiel für "Never change a running system" und "Wie fliege ich eine erfolgreiche Route kaputt".
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von spotteralex » 04.01.2019 21:05:33

Was man aber auch sieht ist, dass die Probleme schon vor der Umstellung auf saisonale Flüge begangen - 80% in S16 bzw. 81% in S17 sind, verglichen mit anderen Langstrecken, ziemlich schwach. Man bekommt eher den Eindruck, dass die Route einfach nichts Größeres als eine Boeing 757 verträgt.
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von NCC1701 » 04.01.2019 23:02:54

Danke für diese Zusammenstellung

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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM » 05.01.2019 00:39:40

spotteralex hat geschrieben:
04.01.2019 21:05:33
Was man aber auch sieht ist, dass die Probleme schon vor der Umstellung auf saisonale Flüge begangen - 80% in S16 bzw. 81% in S17 sind, verglichen mit anderen Langstrecken, ziemlich schwach. Man bekommt eher den Eindruck, dass die Route einfach nichts Größeres als eine Boeing 757 verträgt.
Man kann ja nicht die Jahreskapazität auf der Strecke um über 20% steigern und erwarten, dass die Fluggastzahlen sich direkt im ersten Jahr auch um über 20% steigern, es waren 14%.
Über das Jahr 2017 braucht man sich wohl nicht unterhalten :roll: . Also ich denke, dass die 767-300 auf der Route super funktioniert, wenn sie denn auch läuft und eine gescheite Kabine bietet.
Nicht umsonst war die 767 auch für 2019 wieder eingeplant.

Naja, was soll's. Bringt alles jetzt auch nichts mehr.
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von NCC1701 » 11.05.2019 16:55:19

Ich hatte vor paar Tagen einen Artikel gelesen, kann ihn aber nicht mehr finden. Nur mal so aus Interesse!

Im Netz bin ich dann bei der Suche dann auf folgen älteren gestoßen - Inhaltlich das selbe.
https://www.tip-online.at/news/41432/au ... 9-bekannt/

Man hat also 2019 die Kapazitäten zwischen HAM und VIE erhöht und dann kommt im Sommer noch Daily VIE-EWR/JFK dazu.

Ist jetzt etwas weit hergeholt, aber irgendwie werde ich dabei ein Gefühl was unsere HAM-EWR angeht nicht los. So was plant man ja nicht von heute auf morgen.

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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM » 12.05.2019 13:57:38

Zumindest kam für alle Beteiligten ziemlich überraschend, so überraschend dass die letzte Maschine der Saison nicht mal in irgend einer Form verabschiedet wurde.
Die Flüge für die diesjährige Saison (mit 767) waren schon über Monate im System und buchbar gewesen.
Wir sind mal wieder Kollateralschaden der Allianzen geworden.
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM » 14.05.2019 18:52:58

Noch ein Nachtrag: ich habe mir ja nun sehr lange Gedanken über die mutmaßlichen Gründe gemacht, und es sind natürlich wie meistens mehrere.

Hauptsächlich aber meiner Meinung nach die neue Strategie von den amerikanischen Airlines auf Europa-Strecken. Besonders American und United bedienen in den letzten Jahren mehr und vorzüglich Destinationen, die zwar vom Originäraufkommen nicht so stark sind aber touristisch für Amerikaner attraktiv. Städte wie Berlin, Budapest, Prag, Porto, Dubrovnik, Bologna, Neapel, dazu Massen an Flügen nach Rom, Mailand, Barcelona, Lissabon, Athen etc.
Wenn das Aufkommen an gut zahlenden Amerikanern reicht und die Balance deutlich größer ist als 50/50 passt es, denn der durschnittliche Amerikaner hat das Geld beim Reisen lockerer Sitzen als die eher sparsamen Europäer und gar meist benötigen deutschen.

Darum funktioniert Berlin auch so gut, Hamburg hatte weniger als 50% Amerikaner-Anteil auf dem UA-Flug (ja, funktionierte natürlich auch so 13 Jahre lang!), United möchte aber 70% und mehr haben, so lohnt der Flug natürlich mehr da die Amerikaner mehr ausgeben. Berlin hat einen höheren Anteil Amerikaner da es in den letzten Jahren plötzlich sehr "hip" wurde, warum auch immer.

Funktioniert aber nur im Sommer, das erklärt warum Berlin in den warmen Monaten so viele Nordamerika Flüge hat und im Sommer nur eine einzige United 767-300, die ein paarmal die Woche fliegt (Die Business ist im Sommer zu großen Teilen mit Amerikanern besetzt). Die Amerikaner haben natürlich keine Lust sich Berlin im kalten Winter anzutun, das wird natürlich in der Sommersaison gemacht. Hamburg hat man versucht in dieses Muster rein zu pressen, das klappt aber nicht weil der Anteil an Amerikanern im Sommer bzw generell zu gering ist und die Europäer zu geizig.
Hamburg funktioniert durch vergleichsweise hohen VFR Anteil und auch Recht hohem Business-Verkehr (nicht Leisure-Business sondern Business-Business), aber diese fliegen nicht so geballt nur in der Sommersaison. Der Oktober ist nach New York zB ab Hamburg der stärkste Monat im ganzen Jahr, der April ist gleichstark oder stärker als der Juni etc. Diese Monate deckt ein Summer-Seasonal nicht ab und unter dem Strich fehlen sie dann $$$-mäßig.

Nicht zuletzt hat aber sicherlich auch die Star Alliance Mitgliedschaft seinen Beitrag dazu geleistet. Immerhin hat United ein Joint Venture mit Lufthansa auf dem Atlantik, neben deren Flügen ab FRA und MUC gibt es also auch massig A380s und andere Flüge in die USA, welche gefüllt werden wollen.
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von nilsw » 15.05.2019 00:35:10

America first....

Ich bin nun schon 7-8x ab Hamburg in die USA. Immer mit Umstieg in LHR (BA/AA), einmal über HEL (der Preis war heiß) und einmal über FRA. Nun sollte es mal nonstop mit UA nach EWR gehen. Kurz vor der Buchung kam dann die Einstellung.

Die Alternative hieß dann für mich dieses Mal Icelandair über KEF! Fazit: ich bin noch nie so schnell und entspannt in die USA geflogen wie mit FI!

Bereits ab Hamburg bot die 757 Langstreckenfeeling. Viel Platz in der Eco, Entertainment, Service gut. Außer Essen muss man in der Eco auf allen Flügen kostenpflichtig erwerben - ok, das wusste ich und hatte mich entsprechend drauf eingestellt.

Ankunft in Reykjavík auf die Minute pünktlich. Nach 3 Stunden Flug hatte man immerhin schon eine gute Etappe gen USA geschafft.
Der Umstieg in Reykjavík war doppelt angenehm. Nach drei Stunden tat das Beine vertreten sehr gut. Kurze Wege und nur eine kurze Passkontrolle ohne Warterei, so war ich keine 10 Minuten später schon am Gate zum Flug nach JFK. Die 1:45h Aufenthalt reichten für einen kurzen Snack. Schon war überpünktlich Boarding.
Start kurz vor der Planzeit, erreicht wurde JFK ca. 30 min zu früh....

Es geht auch ohne UA mega entspannt....

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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von Alster68 » 15.05.2019 10:06:37

Ich glaube, ich würde auch bei einer bestehenden Nonstop-Verbindung den Weg über KEF nehmen - vorausgesetzt natürlich es wäre eine Vergnügungsreise und ich hätte Zeit. Irgendwie passt da mit Icelandair alles: Zwei Starts und Landungen je Richtung, eine Möglichkeit sich zur genau richtigen Zeit die Beine zu vertreten, interessantes Fluggerät (757, 737M8) und einen extrem angenehmen Umsteige-Flughafen. Außerdem hat man das gute Gefühl keine Umwege zu fliegen....

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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von nilsw » 15.05.2019 10:41:54

Leider hat Icelandair wegen dem Max-Grounding den Sommerflugplan ausgedünnt und fliegt derzeit doch nur 4x die Woche. Der 2. Flug findet nur ab und zu statt (dafür entfällt dann die erste 14 Uhr Verbindung). Die Hub-Welle gen USA erreicht man nur mit dem 14 Uhr Flug. Im Flugzeug saßen auch sehr viele Amerikaner ab Hamburg. Eine Sicherheitsbefragung für alle US Umsteiger fand übrigens bereits in der Checkin Schlange in Hamburg statt. Der Umhängegurt vom Mitarbeiterausweis der Befragerinnen war von UA.... :D

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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von Excelsior » 20.05.2019 00:15:30

So gemütlich das auf dem Hinweg ist, seid Ihr auch schon mal mit Icelandair NACH Hamburg geflogen? Superkurzer "Transatlantikflug" nach KEF, Umsteigen mitten in der Nacht, Landung in Hamburg morgens - das ist Fliegen mit Jetlagoptimierung :x.

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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von JU52 » 20.05.2019 17:59:58

Excelsior hat geschrieben:
20.05.2019 00:15:30
So gemütlich das auf dem Hinweg ist, seid Ihr auch schon mal mit Icelandair NACH Hamburg geflogen? Superkurzer "Transatlantikflug" nach KEF, Umsteigen mitten in der Nacht, Landung in Hamburg morgens - das ist Fliegen mit Jetlagoptimierung :x.
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Welche Verbindung meinst du? Ich habe exemplarisch mal Chicago und New York eingegebenen, die Flieger gehen am frühen Abend raus und sind so gegen 6 Uhr in KEF. 13 Uhr dann in HAM. Fand ich jetzt zeitlich nicht unbedingt ungünstig, zumal die Ziele auch mit nur einem Stopp erreichbar sind.
...es grüßt die "alte Tante"

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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM » 20.05.2019 19:22:14

Also ich für meinen Teil finde es ja noch am tollsten, um sagen wir 19 Uhr in New York in die Maschine zu steigen und um 8 Uhr morgens das selbe Flugzeug in Hamburg zu verlassen.
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von LevHAM » 29.05.2019 21:50:28

Es wird immer abgedrehter, nun kommt nächstes Jahr Newark - Sevilla mit United ... Natürlich wieder so eine High-Season Touri-Destination, nicht vergleichbar mit Hamburg.

https://sevilla.abc.es/sevilla/sevi-uni ... ticia.html
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Re: United Airlines in Hamburg

Beitrag von Zak » 30.05.2019 09:41:08

So abgedreht ist das gar nicht. SVQ hat in den letzten Jahren ein erhebliches Passagier-Wachstum hingelegt. Trotzdem ist der Airport nicht besonders gut mit den *A Hubs vernetzt. LH fliegt zB jeweils nur 1x täglich ab FRA und MUC nach SVQ.

Wenn du da Potential verortest, kannst Du über eine Direktverbindung Paxe abgreifen, die dir dann nicht an deinem eigenen Allianz-Hub wieder fehlen.

Und das klappt in HAM halt nicht. Du kommst von HAM mit jeder Allianz sehr bequem überall hin, weil wir dutzende Flüge am Tag nach FRA, MUC, AMS und LHR haben. Da gewinnst du mit einer Direkt-Verbindung kaum Paxe hinzu, sondern ziehst sie nur von deinem eigenen Allianz-Hub ab.
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