Wieder Flüge nach LCY - dritter Versuch erfolgreich?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
airport addict
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.2013 15:41:30
Lieblings-Spot: T1terrasse

Wieder Flüge nach LCY - dritter Versuch erfolgreich?

Beitrag von airport addict » 27.10.2014 19:00:28

Wie aus der Frage ersichtlich, würde mich interessieren, ob die neue London City-Verbindung dieses Mal überlebt.
Wann LH (damals mit "Team-Lufthansa"-Dashs von Augsburg Airways, oder?) das versucht hat, weiß ich nicht mehr (90er oder frühe 00er?); ich kann mich nur erinnern, daß das zwei Mal aufgenommen und auch beworben, dann aber doch sang- und klanglos aufgegeben wurde.
Reicht die größere Bekanntheit von BA in deren Heimatstadt, um den Flug diese Mal über eine Saison hinweg zu retten?

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1207
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Wieder Flüge nach LCY - dritter Versuch erfolgreich?

Beitrag von Flugzeugschrauber » 27.10.2014 19:56:11

Hoffentlich!

Hab einen gebucht für ne kleine Mark und will endlich mal wieder "vom Hafen" fliegen :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/57 (A6-EVK) MSN 260

Bild

flieg wech
Beiträge: 983
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Wieder Flüge nach LCY - dritter Versuch erfolgreich?

Beitrag von flieg wech » 27.10.2014 20:04:06

da man mit Preisen von 180 EURO pro Strecke einsteigt, muss diese Strecke erfolgreich sein, wenn sie genuegend Kunden hat....meine Frage ist eher, ob es genug Potential zwischen LCY und HAM, eine nennenswerte Bankenindustrie gibt es in Hamburg nicht, die Service und Dienstleistungsunternehmen liegen im Westen von London, also mal abwarten.

Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1526
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Wieder Flüge nach LCY - dritter Versuch erfolgreich?

Beitrag von Cruise » 27.10.2014 22:27:28

Also bei einer Flugsuche in die USA habe ich bei der Verbindung
HAM-LCY
LHR-JFK
dankend abgelehnt!

Obwohl mal interessant gewesen waere, ob meine Koffer von BA transferriert wird.

Ich werde mich mit einem 1.5 Std Transfer mit DLR & Metro sicher nicht unterziehen....zumal der Preis gleich war mit einer spaeteren HAM-LHR/LHR-JFK Verbindung !
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild

tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Wieder Flüge nach LCY - dritter Versuch erfolgreich?

Beitrag von tg924 » 28.10.2014 14:25:49

airport addict hat geschrieben:...
Wann LH (damals mit "Team-Lufthansa"-Dashs von Augsburg Airways, oder?) das versucht hat, weiß ich nicht mehr (90er oder frühe 00er?); ich kann mich nur erinnern, daß das zwei Mal aufgenommen und auch beworben, dann aber doch sang- und klanglos aufgegeben wurde.
...
Bin noch 2007 mit AT5 der ContactAir unter LH-Nummer LCY-HAM geflogen. Also nicht ganz so lange her, wie es sich anfuehlt.

@Cruise
Wenn du schon in LCY bist und BA gewaehlt hast kannste doch auch von da gen JFK starten. :wink:

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2544
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Wieder Flüge nach LCY - dritter Versuch erfolgreich?

Beitrag von ConAir » 28.10.2014 14:30:09

tg924 hat geschrieben:
airport addict hat geschrieben:...
@Cruise
Wenn du schon in LCY bist und BA gewaehlt hast kannste doch auch von da gen JFK starten. :wink:
:top: :top: :top: :top: :top: :top:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Wieder Flüge nach LCY - dritter Versuch erfolgreich?

Beitrag von Felipe Garcia » 28.10.2014 20:20:26

Hat ja auch jeder das Geld all business zu fliegen...
Superidee. Nur weil es sich einige leisten können gilt hier "oBdA" (ohne Beschränkung der Allgemeinheit) ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1526
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Wieder Flüge nach LCY - dritter Versuch erfolgreich?

Beitrag von Cruise » 28.10.2014 22:53:12

Felipe Garcia hat geschrieben:Hat ja auch jeder das Geld all business zu fliegen...
Superidee. Nur weil es sich einige leisten können gilt hier "oBdA" (ohne Beschränkung der Allgemeinheit) ;)
Kein Problem Felipe ich wollte eh nach New York nicht nach Shannon :wink:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild

Antworten