Ryanair ab Hamburg
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Re: Ryanair ab Hamburg
Ich habe ja schon viel falsche Mythen über Ryanair gelesen, aber das ist hier mal neu. Es ist völlig egal, ob Du kostenpflichtig einen Sitzplatz reservierst oder nicht. Ab eine Woche vor Flug kannst Du online einchecken. Wenn Du reserviert hast, kannst Du sogar vorher schon online einchecken. Du bezahlst bei Ryanair aber wie bei jeder anderen Airline auch die Beförderung von A nach B. Sollte der Flug tatsächlich überbucht sein und Du nicht mitkommen, stehen Dir die EU üblichen Entschädigungen, eine Ersatzbeförderung und gegebenenfalls weitere Schadensersatzansprüche zu. Ein Verkauf als "Standby" an normale Passagiere findet heute übrigens grundsätzlich nicht statt.
Ansonsten soll Ryanair keine Flüge überbuchen, inwieweit das wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Ich bin letzte Woche mit Ryanair Hamburg-Porto geflogen, Auslastung war 187/189 + mehrere Babys/Kleinkinder ohne eigenen Sitzplatz. Der Check-In war eine Katastrophe. Knapp 2 Stunden vor Abflug wurde die Gepäckabgabe erst geöffnet, zwei Schalter waren offen. Fast alle Passagiere hatten Aufgabegepäck dabei. Die beiden Check-In-Damen waren teilweise gut überfordert und haben pro Passagier öfter mal länger als 2 Minuten gebraucht. Die Folge war, dass der Flug tatsächlich fast eine halbe Stunde zu spät abgeflogen ist, weil die Leute nicht rechtzeitig abgefertigt werden konnten.
Ansonsten soll Ryanair keine Flüge überbuchen, inwieweit das wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Ich bin letzte Woche mit Ryanair Hamburg-Porto geflogen, Auslastung war 187/189 + mehrere Babys/Kleinkinder ohne eigenen Sitzplatz. Der Check-In war eine Katastrophe. Knapp 2 Stunden vor Abflug wurde die Gepäckabgabe erst geöffnet, zwei Schalter waren offen. Fast alle Passagiere hatten Aufgabegepäck dabei. Die beiden Check-In-Damen waren teilweise gut überfordert und haben pro Passagier öfter mal länger als 2 Minuten gebraucht. Die Folge war, dass der Flug tatsächlich fast eine halbe Stunde zu spät abgeflogen ist, weil die Leute nicht rechtzeitig abgefertigt werden konnten.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Wenn dem so wäre, dann wäre doch über diesen Umstand mit Sicherheit mehrfach in der Presse und in den einschlägigen TV-Magazinen berichtet worden (gerade hatte sie AB in der Mangel, und da ging es "nur" um zu geringe Entschädigungen für verspätetes bzw. nicht eingetroffenes Gepäck), oder? Ich habe zwar schon mehrfach negatives über FR gehört, aber in diese Richtung ging das nie. Und von Problemen durch Überbuchungen habe ich bislang weder etwas bei FR, EZY oder anderen lc Airlines etwas gehört.ConAir hat geschrieben: möglicherweise garantiert FR die Beförderung 100% nur, wenn man einen Sitzplatz kauft - ansonsten verhält es sich wie bei den SBY-tickets? Es ist theoretisch möglich, daß alle Sitze gekauft werden, oder? I.d.R werden die Flüge überbucht. In den seltenen Fällen, daß alle 200 Leute kommen un in ein 189 Sitzplatz-Flugzeug zu wollen, fallen dann die, die ohne Reservierung einen Flugschein haben runter - das nehme ich mal so an, beweisen kann das natürlich nur FR...
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Re: Ryanair ab Hamburg
Wie Okke schon schreibt haben die Airlines keine Narrenfreiheit (auch wenn sich Herr O'Leary gern mal als Narr gezeigt hat). So etwas gehört in die Märchen-Schublade
Wie dem auch sei, ich habe letzte Woche meinen ersten FR Flug gebucht (ohne Sitzplatz Reservierung, da wir eh im Dunkeln fliegen). Mal schauen ob meine Frau und ich mitgenommen werden
Wie dem auch sei, ich habe letzte Woche meinen ersten FR Flug gebucht (ohne Sitzplatz Reservierung, da wir eh im Dunkeln fliegen). Mal schauen ob meine Frau und ich mitgenommen werden
Re: Ryanair ab Hamburg
Hallo Thomas,DC1030 hat geschrieben: Du kaufst ein FR Ticket und reservierst keinen Sitzplatz, weil Du die Euros lieber sparst und es Dir vielleicht egal ist, wo Du sitzt. Und nun glaubst Du, dass es sein kann, dass Du nicht mitfliegen kannst, weil alle Plätze weg sind?
so ungefähr. Ich habe keine Tickets gekauft, aber WENN dann würde sich genau diese Frage stellen. Vielen Leuten ist es ja egal, wo sie im Flieger sitzen. Wie von anderen bereits erwähnt, kann es ja gut möglich sein, dass man wegen Überbuchung beispielsweise erst mit einem späteren Flieger befördert wird oder so in der Art. Ehrlich gesagt, traue ich den Gesellschaften so einiges zu. Man weiß heutzutage nie, was alles (un)möglich ist
Cool, dann kannst du ja gleich mal live erforschen, was an der Märchenstunde dran ist Wo geht es denn hin?DC1030 hat geschrieben:So etwas gehört in die Märchen-Schublade
Wie dem auch sei, ich habe letzte Woche meinen ersten FR Flug gebucht (ohne Sitzplatz Reservierung, da wir eh im Dunkeln fliegen). Mal schauen ob meine Frau und ich mitgenommen werden
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Re: Ryanair ab Hamburg
na hoffentlich checkt Schneewittchen & Prinz und die 7 Zwerge nicht 10x ein mit Sitzplatzreservierung!Blake hat geschrieben:DC1030 hat geschrieben:
Cool, dann kannst du ja gleich mal live erforschen, was an der Märchenstunde dran ist Wo geht es denn hin?
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Re: Ryanair ab Hamburg
Ryanair wird definitiv zusehen, dass sie alle mitnehmen, denn die EU Fluggastrechte zählen ja auch für Ryanair.
Es geht im Dezember für 3 Tage nach Lissabon. 2 Personen hin und zurück für unter 100 Euro. Das hat mich tatsächlich gelockt. Ist auch für mich das erste mal Ryanair.
Es geht im Dezember für 3 Tage nach Lissabon. 2 Personen hin und zurück für unter 100 Euro. Das hat mich tatsächlich gelockt. Ist auch für mich das erste mal Ryanair.
Re: Ryanair ab Hamburg
Das klingt wirklich verlockend. Ist gefährlich, nicht, dass ich auch noch in Versuchung gerate, mal nach Angeboten zu schauen Ich drück die Daumen, dass Schneewittchen mit ihren Zwergen zu Hause bleibt
Re: Ryanair ab Hamburg
Unbedingt mal zum alten Expo Gelände am Bahnhof Oriente vorbeischauen. Dort kannst du auch seeehr günstig im Center Vasco da Gama einkaufen (dort ist ein großer Supermarkt im UG wie Real/Rewe).DC1030 hat geschrieben:Ryanair wird definitiv zusehen, dass sie alle mitnehmen, denn die EU Fluggastrechte zählen ja auch für Ryanair.
Es geht im Dezember für 3 Tage nach Lissabon. 2 Personen hin und zurück für unter 100 Euro. Das hat mich tatsächlich gelockt. Ist auch für mich das erste mal Ryanair.
Ansonsten kann ich noch ne fahrt mit der alten Straßenbahn empfehlen (Linha 28E). Wir haben das im schnelldurchlauf gemacht (Abends angekommen nächsten morgen wieder zurück), aber es hat sich gelohnt
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Re: Ryanair ab Hamburg
Danke für die Tipps. War schon zweimal dort, aber meine Frau nicht. Ist ein Geburtstagsgeschenk. ... Außerdem will ich endlich mal die TAAG eintüten
Re: Ryanair ab Hamburg
Ohja die kann ich dir empfehlen, war ja auch nur wegen ihr über die Schnellstraße gelatscht Wenn du Tipps brauchst wegen diesem Spottingpoint oder was anderem, ich helf gerneDC1030 hat geschrieben:Danke für die Tipps. War schon zweimal dort, aber meine Frau nicht. Ist ein Geburtstagsgeschenk. ... Außerdem will ich endlich mal die TAAG eintüten
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Re: Ryanair ab Hamburg
http://www.aerotelegraph.com/ryanair-gi ... -stuttgart
Wir dürfen/müssen uns wohl auf einen weiteren Ausbau seitens FR gefasst machen...
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Re: Ryanair ab Hamburg
Naja, Konkretes steht da, trotz vieler Buchstaben, nicht drin. Angekündigt hat Ryanair schon vieles... Wundern würde mich eine Expansion ab HAM aber nicht wirklich.spotteralex hat geschrieben:http://www.aerotelegraph.com/ryanair-gi ... -stuttgart
Wir dürfen/müssen uns wohl auf einen weiteren Ausbau seitens FR gefasst machen...
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Re: Ryanair ab Hamburg
Allen Ryanair-Hatern und O'Leary-Bashern würde ich übrigens dieses 2 Wochen alte Interview mit MOL gern wärmstens empfehlen:
http://www.airliners.de/o-leary-ryanair ... h-41/36675
Das unterstreicht sehr schön, dass der Typ nicht halb so durchgeknallt ist, wie er sich gern gibt. Und zeigt auch, dass Ryanair garnicht soo viel anders ist als andere Airlines. Sie haben es nur erfolgreich geschafft, sich ein völlig anderes Image zu geben.
http://www.airliners.de/o-leary-ryanair ... h-41/36675
Das unterstreicht sehr schön, dass der Typ nicht halb so durchgeknallt ist, wie er sich gern gibt. Und zeigt auch, dass Ryanair garnicht soo viel anders ist als andere Airlines. Sie haben es nur erfolgreich geschafft, sich ein völlig anderes Image zu geben.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Toller Artikel,
ich hatte zuvor nie von den Toiletten-Nutzungsgebühren gehört. Auch, wenn sie nur Joke waren. Aber interessant ist auch die O'Leary Aussage: Heute sind wir netter zu den Kunden.
Klares Statement, aber ob das ein gutes Licht auf die Airline wirft? Ich habe übrigens einen Kunpel, der fliegt am We mit Ryanair nach Irland. Bin mal gespannt, was der zu erzählen hat. Klein ist doch die Welt
ich hatte zuvor nie von den Toiletten-Nutzungsgebühren gehört. Auch, wenn sie nur Joke waren. Aber interessant ist auch die O'Leary Aussage: Heute sind wir netter zu den Kunden.
Klares Statement, aber ob das ein gutes Licht auf die Airline wirft? Ich habe übrigens einen Kunpel, der fliegt am We mit Ryanair nach Irland. Bin mal gespannt, was der zu erzählen hat. Klein ist doch die Welt
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Re: Ryanair ab Hamburg
Laut SZ denkt FR über HAM-MUC nach. FR attakiert also direkt AB und LH (würde sagen das LH das zwar auch spüren würde, aber nicht ganz so stark wie AB, da ja viele Leute mit LH MUC nur zum umsteigen benutzen). Die Bahn wird damit aber auch unter Druck gesetzt werden, da die Preise bestimmt unter dem von einem ICE von HH nach München liegen werden.
Hier die Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bil ... ium=social
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Re: Ryanair ab Hamburg
Ich denke auch, dass das hauptsächlich die Bahn und AB unter Druck setzt. LH dürfte das nicht so doll tangieren.insightAVIATION hat geschrieben:Laut SZ denkt FR über HAM-MUC nach. FR attakiert also direkt AB und LH (würde sagen das LH das zwar auch spüren würde, aber nicht ganz so stark wie AB, da ja viele Leute mit LH MUC nur zum umsteigen benutzen). Die Bahn wird damit aber auch unter Druck gesetzt werden, da die Preise bestimmt unter dem von einem ICE von HH nach München liegen werden.
Hier die Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bil ... ium=social
Anders sieht es aber auf den dezentralen Strecken (nicht FRA oder MUC) aus. Germanwings bedient nun auch SXF (und nicht nur TXL) und geht auf die Rennstrecke Berlin-CGN, wo Ryanair nun ab 9,99 Euro fliegt. Bleibt abzuwarten wer den Kampf gewinnt...
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Re: Ryanair ab Hamburg
Es wird erstmal keine weiteren innerdeutschen FR Strecken geben: "Die Verbindung Köln/Bonn-Berlin wird in den nächsten zwei Jahren die einzige innerdeutsche Strecke von Ryanair bleiben." sagte O'Leary im Interview: http://www.airliners.de/ryanair-strateg ... rlin/36910
Re: Ryanair ab Hamburg
Wie bereits im Winterflugplan 16/17-Thread erwähnt: Ryanair nimmt neu Dublin (5/7) und Brüssel (14/7) auf. Der Frühflug von Brüssel startet in Hamburg um 06:50 Uhr, damit scheint es wohl zu einer Stationierung mindestens eines Flugzeuges von Ryanair in Hamburg zu kommen.
Re: Ryanair ab Hamburg
Nun lässt sich spekulieren, die Maschine ist um 10 wieder hier und startet erst um 18 Uhr wieder zurück nach Brüssel. Hier stehen und einen guten Eindruck machen wird sie nicht. Da kommt noch mehr!
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Re: Ryanair ab Hamburg
Kannst auch haben, dass eines der bestehenden Ziele neue Flugzeiten bekommt und das denn dazwischen geflogen wirdLevHAM hat geschrieben:Nun lässt sich spekulieren, die Maschine ist um 10 wieder hier und startet erst um 18 Uhr wieder zurück nach Brüssel. Hier stehen und einen guten Eindruck machen wird sie nicht. Da kommt noch mehr!
Schönen Gruß
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Re: Ryanair ab Hamburg
Möglich, kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Die Maschine steht hier von 0955-1850, da passt zB Barcelona rein, jedoch stünde das Flugzeug dann knapp 3h herum, sowas gibt es bei Ryanair nicht. Das müsste ein extrem nahes Ziel sein, welches da noch dazu kommt.
Entweder es ist ein etwas weiter entferntes, oder zwei kürzere Umläufe.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Wieso? LIS oder Porto passen perfekt dareinLevHAM hat geschrieben:Möglich, kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Die Maschine steht hier von 0955-1850, da passt zB Barcelona rein, jedoch stünde das Flugzeug dann knapp 3h herum, sowas gibt es bei Ryanair nicht. Das müsste ein extrem nahes Ziel sein, welches da noch dazu kommt.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Hm stimmt! Hoffen wir das aber mal nicht, sondern dass dafür zusätzlich noch was neues kommt .
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Re: Ryanair ab Hamburg
Für nen Spottingtrip wäre das perfekt, da die Flugzeiten aktuell nicht sehr schön sind! Glaube nicht, dass da aktuell mehr kommt (mittelfristig natürlich schon), das hätte man ja gleich mit ankündigen können.Ohmaney hat geschrieben:Wieso? LIS oder Porto passen perfekt dareinLevHAM hat geschrieben:Möglich, kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Die Maschine steht hier von 0955-1850, da passt zB Barcelona rein, jedoch stünde das Flugzeug dann knapp 3h herum, sowas gibt es bei Ryanair nicht. Das müsste ein extrem nahes Ziel sein, welches da noch dazu kommt.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Ist doch super für den Flughafen: Beide Strecken haben derzeit nur einen Anbieter.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Also mich reizen ja vor allem die Dublin-Flüge für günstiges Geld. Von den Zeiten her ideal:
17.40 Ankunft, rein in die City, einen Happen essen und dann geschmeidig in den Pub gleiten bis zum Morgengrauen. Dann einen ganzen Tag Kleeblätter und Harven (nebst Beifang) klicken und zurück zum Guinnesshändler des Vertrauens. Nächsten Morgen gemütlich ausschlafen und sachte zum Flugplatz, um dann gegen 13 Uhr gen Heimat zu jetten. Besser kann man die Nacht von Freitag auf Montag doch gar nicht verbringen. Und das alles machbar für unter 50 € Flugkosten... (wenn bloß due 367 € für das Guinness nicht wären... )
17.40 Ankunft, rein in die City, einen Happen essen und dann geschmeidig in den Pub gleiten bis zum Morgengrauen. Dann einen ganzen Tag Kleeblätter und Harven (nebst Beifang) klicken und zurück zum Guinnesshändler des Vertrauens. Nächsten Morgen gemütlich ausschlafen und sachte zum Flugplatz, um dann gegen 13 Uhr gen Heimat zu jetten. Besser kann man die Nacht von Freitag auf Montag doch gar nicht verbringen. Und das alles machbar für unter 50 € Flugkosten... (wenn bloß due 367 € für das Guinness nicht wären... )
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Re: Ryanair ab Hamburg
man kann auch für 50 EUR mit FR-Premium (AER LINGUS) fliegen - ich bin für 36EUR Return von Freitag bis Sonnatg geflogen letztes Jahrparaglider hat geschrieben:Also mich reizen ja vor allem die Dublin-Flüge für günstiges Geld. Von den Zeiten her ideal:
17.40 Ankunft, rein in die City, einen Happen essen und dann geschmeidig in den Pub gleiten bis zum Morgengrauen. Dann einen ganzen Tag Kleeblätter und Harven (nebst Beifang) klicken und zurück zum Guinnesshändler des Vertrauens. Nächsten Morgen gemütlich ausschlafen und sachte zum Flugplatz, um dann gegen 13 Uhr gen Heimat zu jetten. Besser kann man die Nacht von Freitag auf Montag doch gar nicht verbringen. Und das alles machbar für unter 50 € Flugkosten... (wenn bloß due 367 € für das Guinness nicht wären... )
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Re: Ryanair ab Hamburg
wenn man bedenkt, daß Ryanair letztes Jahr im Schnitt 50 EURO pro Passagier gemacht hat bei Kosten von 54 EURO (man macht seine Gewinne in anderen Bereichen), dann freuen die sich bestimmt über einen Haufen weiterer Billigheimer.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Da hätte ich aber gerne mal einen handfesten Beleg für.flieg wech hat geschrieben:wenn man bedenkt, daß Ryanair letztes Jahr im Schnitt 50 EURO pro Passagier gemacht hat bei Kosten von 54 EURO ...
Doch selbst wenn; solange das unternehmerische Gesamtkonzept stimmt und zumindest eine schwarze Null bei herauskommt - auch gut.
Übrigens: Konzerne wie die Lufthansa machen auch mit anderen Dingen prozentual deutlich höhere Gewinne als mit dem operativen Flugbetrieb.
Re: Ryanair ab Hamburg
Ryanair macht tatsächlich - wenn man nur die Flugpreise nimmt - Verlust. Durch sämtliche Zusatzverkäufe werden die Gewinne erzielt. Meine in Erinnerung zu haben, dass jeder Passagier im Durchschnitt noch mal 17€ zum Flugpreis draufzahlt. Zum Beispiel für Gepäck, Essen, Hotelbuchung über die Seite von Ryanair und so weiter.
Edit: Schätze im Geschäftsbericht von Ryanair wirst du dies finden, sofern du dir die Mühe machen willst.
Edit: Schätze im Geschäftsbericht von Ryanair wirst du dies finden, sofern du dir die Mühe machen willst.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Ich habe gelesen, dass Ryanair pro Passagier zwischen 5 und 8 Euro (ohne Zusatzverkäufe) verdient. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, die war aber seriös. Natürlich ist FR, wie viele andere LCCs, auf Zusatzverkäufe angewiesen; dass sie aber mit der reinen Personenbeförderung einen Verlust machen würden, kann ich mir nicht vorstellen. Und dabei rede ich vom Durchschnitt des erlösten Reisepreises. Die ersten Tickets pro Flug schlagen dabei mit Sicherheit mit einem Verlust zu Buche. Denn für 19,99 nach LIS kann sich nicht rechnen. Aber die Tickets, wenn die Maschine schon gut gebucht ist, können ja auch mal über 100 Euro kosten und da bleibt bei der FR Kostenstruktur mit Sicherheit mehr als 5 Euro hängen.
Re: Ryanair ab Hamburg
Ryanair macht einen 5tel des Umsatzes von Lufthansa, jedoch etwa den gleichen Gewinn. Eine Milliarde Euro Gewinn werden erwartet für 2015.paraglider hat geschrieben:Da hätte ich aber gerne mal einen handfesten Beleg für.flieg wech hat geschrieben:wenn man bedenkt, daß Ryanair letztes Jahr im Schnitt 50 EURO pro Passagier gemacht hat bei Kosten von 54 EURO ...
Doch selbst wenn; solange das unternehmerische Gesamtkonzept stimmt und zumindest eine schwarze Null bei herauskommt - auch gut.
Übrigens: Konzerne wie die Lufthansa machen auch mit anderen Dingen prozentual deutlich höhere Gewinne als mit dem operativen Flugbetrieb.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Gemäßg Airliners.de-Forum nimmt Ryanair auch HAM-Bergamo auf.
Re: Ryanair ab Hamburg
Um den Spekulation bzgl. der Umsätze/Gewinne/etc. von Ryanair ein Ende zu setzen, reicht ein Blick in den Geschäftsbericht:
Findet ihr hier:
https://investor.ryanair.com/wp-content ... t-2015.pdf
Demnach hat Ryanair im Geschäftsjahr 2014/2015 (01.04.2014 - 31.03.2015) folgendes vorzuweisen:
Umsatz aus Ticketverkäufen: EUR 4.260 Mio (das sind 4,2 Millarden EUR!)
Umsatz aus Zusatzleistungen: EUR 1.394 Mio
Zusatzleistungen sind definiert als z.B. Sitzplatzreservierungen, Gepäckgebühren, etc....
Gewinn vor Steuern: EUR 982,4 Mio
Gewinn nach Steuern: EUR 866,7 Mio
=> das entspricht einer Steuerquote von 11,78% (Respekt, wer von euch schafft das? )
=> das entspricht einer Umsatzrendite von 15,4% nach Steuern (noch mehr Respekt)
Anzahl Pax: 90,6 Mio
=> also ein Umsatz von EUR 47,02 pro Pax (nur Flugpreis) und EUR 15,39 für Zusatzleistungen, bzw. einem Gewinn nach Steuern von EUR 9,57 pro Pax.
Wenn man die Zusatzleistungen nicht einnehmen würden, ergäbe sich ein Verlust von EUR 527,3 Mio (unter der Prämisse, das keine dieser zusätzlichen Umsätze von Ryanair eingekauft werden müssen, was ja z.B. bei Essen & Trinken nicht der Fall ist....)
Trotzdem ergibt sich das Bild, das Ryanair ohne die Zusatzverkäufe (bei gleichen Ticketpreisen) nicht profitabel wäre. Wobei das ja eine recht einfache Betrachtung ist, schließlich beruht das ganze Geschäftsmodell auf den "zweigleisigen" Erlösen.
Fazit: das Geschäftsmodell geht auf, ob man Ryanair nun mag oder nicht und es steht ja jedem frei eine Airline in Irland zu Gründen!
Findet ihr hier:
https://investor.ryanair.com/wp-content ... t-2015.pdf
Demnach hat Ryanair im Geschäftsjahr 2014/2015 (01.04.2014 - 31.03.2015) folgendes vorzuweisen:
Umsatz aus Ticketverkäufen: EUR 4.260 Mio (das sind 4,2 Millarden EUR!)
Umsatz aus Zusatzleistungen: EUR 1.394 Mio
Zusatzleistungen sind definiert als z.B. Sitzplatzreservierungen, Gepäckgebühren, etc....
Gewinn vor Steuern: EUR 982,4 Mio
Gewinn nach Steuern: EUR 866,7 Mio
=> das entspricht einer Steuerquote von 11,78% (Respekt, wer von euch schafft das? )
=> das entspricht einer Umsatzrendite von 15,4% nach Steuern (noch mehr Respekt)
Anzahl Pax: 90,6 Mio
=> also ein Umsatz von EUR 47,02 pro Pax (nur Flugpreis) und EUR 15,39 für Zusatzleistungen, bzw. einem Gewinn nach Steuern von EUR 9,57 pro Pax.
Wenn man die Zusatzleistungen nicht einnehmen würden, ergäbe sich ein Verlust von EUR 527,3 Mio (unter der Prämisse, das keine dieser zusätzlichen Umsätze von Ryanair eingekauft werden müssen, was ja z.B. bei Essen & Trinken nicht der Fall ist....)
Trotzdem ergibt sich das Bild, das Ryanair ohne die Zusatzverkäufe (bei gleichen Ticketpreisen) nicht profitabel wäre. Wobei das ja eine recht einfache Betrachtung ist, schließlich beruht das ganze Geschäftsmodell auf den "zweigleisigen" Erlösen.
Fazit: das Geschäftsmodell geht auf, ob man Ryanair nun mag oder nicht und es steht ja jedem frei eine Airline in Irland zu Gründen!
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Re: Ryanair ab Hamburg
und genau hier ist auch anzusetzen. Es geht um das Geschäftsmodell und es ist erstaunlich oder auch nicht, daß Ryanair sogar noch mehr Gewinn macht, seit dem man etwas relaxter z.b beim Handgepäck geworden ist.speedbike hat geschrieben: Fazit: das Geschäftsmodell geht auf, ob man Ryanair nun mag oder nicht und es steht ja jedem frei eine Airline in Irland zu Gründen!
Re: Ryanair ab Hamburg
Yup, ist auch schon buchbar. Abflug täglich um 1035, Maschine kommt um 1435 zurück. Also Umlauf Nummer 2 nach dem frühen Brüssel Flug. Nun passt noch etwas mit ca 1,5h Flugzeit rein.Okke hat geschrieben:Gemäßg Airliners.de-Forum nimmt Ryanair auch HAM-Bergamo auf.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Vielleicht ist "zweigleisig" nicht ganz der richtige Ausdruck. Denn es ist ja nicht so, dass "Fullservice" Airlines nicht auch die benannten Leistungen berechnen würden! Sie fließen halt nur von vornherein in die Preiskalkulation mit ein und sind "Pflichtbestandteil" des Vertrages.speedbike hat geschrieben:
...Trotzdem ergibt sich das Bild, das Ryanair ohne die Zusatzverkäufe (bei gleichen Ticketpreisen) nicht profitabel wäre. Wobei das ja eine recht einfache Betrachtung ist, schließlich beruht das ganze Geschäftsmodell auf den "zweigleisigen" Erlösen.
Die Anti-LCC-Fraktion wird nicht müde immerzu darauf hinzuweisen, dass man für jeden Schnickschnack extra bezahlen muss. Natürlich stimmt das. Aber man kann es auch durchaus von der anderen Seite her betrachten: Als LCC Kunde muss man für Leistungen, die man nicht in Anspruch nimmt, auch nicht bezahlen. Eigentlich doch eine ganz faire Sache!
Re: Ryanair ab Hamburg
Man zahlt auch bei den sogenannten Fullservice-Airlines mehr und mehr extra Gebühren für Sachen, die sonst nur bei LCC kostenpflichtig waren.
Was man bei den klassischen Airlines vor allem bezahlt ist der große Wasserkopf sowie die teuren Kostenstrukturen. Das macht meiner Meinung nach einen sehr großen Teil des Ticketpreises aus. Und deswegen wird eine Lufthansa nie mit Ryanair konkurrenzfähige Preise anbieten können (abgesehen von begrenzten 99 Euro Kontinenten o.ä.). Das werden sie auch mit keiner Germanwings schaffen, keiner Eurowings, oder wie auch immer das in zwei Jahren wieder heißen wird.
Was man bei den klassischen Airlines vor allem bezahlt ist der große Wasserkopf sowie die teuren Kostenstrukturen. Das macht meiner Meinung nach einen sehr großen Teil des Ticketpreises aus. Und deswegen wird eine Lufthansa nie mit Ryanair konkurrenzfähige Preise anbieten können (abgesehen von begrenzten 99 Euro Kontinenten o.ä.). Das werden sie auch mit keiner Germanwings schaffen, keiner Eurowings, oder wie auch immer das in zwei Jahren wieder heißen wird.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Hier gehts zum Offtopic - bitte beim Thema bleiben.
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Re: Ryanair ab Hamburg
Ab Winter bekommen wir eine FR Basis in HAM (2 Flieger fürs erste). Dazu 7 neue Strecken mit dann 14 insgesamt.
Neue Ziele:
Manchester
London Stansted
Dublin
Brüssel
Mailand
Sofia
Gran Canaria
Wer ein Interview von Herrn Spaeth mit dem Ryanair CMO sehen will: https://www.periscope.tv/w/1djxXzeaPdOGZ
In der Pressekonferenz wurde angekündigt, dass es eine Menge 19,99€ Preise geben wird.
Hier ein Foto von "Hamburg Aviation":
https://www.facebook.com/hamburgaviatio ... =3&theater
Neue Ziele:
Manchester
London Stansted
Dublin
Brüssel
Mailand
Sofia
Gran Canaria
Wer ein Interview von Herrn Spaeth mit dem Ryanair CMO sehen will: https://www.periscope.tv/w/1djxXzeaPdOGZ
In der Pressekonferenz wurde angekündigt, dass es eine Menge 19,99€ Preise geben wird.
Hier ein Foto von "Hamburg Aviation":
https://www.facebook.com/hamburgaviatio ... =3&theater
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