neues Parkhaus P1

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4238
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

neues Parkhaus P1

Beitrag von paraglider » 01.07.2014 22:10:49

LH-321 hat geschrieben:Das P1 wurde heute eröffnet! Die extra Zufahrt ... scheint also wirklich ein Aussichtsturm zu sein!
HX_Dipi hat geschrieben:Bin gespannt auf Fotos von den Örtlichkeiten und ggf. Fliegern von dort aufgenommen.
Paraglider, ich zähl auf Dich :mrgreen:

VG Timo
Also gut; da ist es also, das von vielen Optimisten als künftiger Spottertempel gepriesene neue P1 (bitte entschuldigt die miese Qualität der Bilder; sie entstanden zu einer Tageszeit wo man normalerweise im südöstlichen Bereich des Flugplatzes nix zu suchen hat) ...

Bild

Spätestens nach Betrachtung der Animation vom Gebäude zu Baubeginn war ich diesbezüglich gar nicht so euphorisch wie manch anderer. Um nicht zu sagen: ich war eher skeptisch! Nicht ohne Grund, wie sich leider heute am Eröffnungstage bestätigen sollte.

Meine ganze Hoffnung lastete auf jenem „Balkon“, der als logische Folge das Dach der Auffahrt zum obersten Parkdeck bildet. Zu meinem Erschrecken ist dieser Bereich allerdings mit einer Tür „versperrt“.

Bild

Hier der „Balkon“ aus verschiedenen Perspektiven. Als Location wäre er m.E. perfekt!

Oben rechts im Bild:

Bild

Bild

Bild

Etwas frustriert widmete ich mich also der Schießschartenlösung...

Für Lineup-Schüsse am frühen Morgen mag das funktionieren. Zumindest, wenn einen das Gerümpel im Vordergrund nicht stört...

Bild

Für Anflugaufnahmen ist der Standort aber für meinen Geschmack allenfalls eine schlechte Notlösung. Der „Innenzaun“ ist einen knappen Meter von der Außenkante des „L-Profils“ entfernt und nimmt knapp ein Drittel des ohnehin nicht gerade üppig bemessenen Zwischenraumes ein. Erschwerend hinzu kommt, dass dieser Zwischenraum auch für kleinere Menschen wie mich eher niedrig liegt...

Bild

Bild


In der Praxis sieht das dann so aus (am Beispiel der EK 773):

Anpeilen durch die obere Schießscharte...

Bild

... dann tief ausatmen, sich den Zaun in den Rippenbogen drücken und ein auf Schlangenmensch machen. Dabei hoffen, dass man das Ziel nicht verfehlt...

Bild


Das mit dem „Balkon“ ließ mir natürlich nach der Ernüchterung keine Ruhe. Und siehe da: Die Türe war ja gar nicht verschlossen!!! :shock: :wink: 8)


Bild

Ich denke mal, es ist nun dringend geboten, dass unsere Kollegen mit guten Connections zum Flughafen aktiv werden und dafür sorgen, dass die Türen (es sind zwei) auch in Zukunft unverschlossen bleiben!
Zuletzt geändert von paraglider am 01.07.2014 22:38:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Daniel340
Beiträge: 264
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von Daniel340 » 01.07.2014 22:33:07

Vielen Dank für deinen Bericht, paraglider.
GRuß Daniel

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 6906
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von A345 » 01.07.2014 22:37:04

Der Spotterbalkon! :top:
Bild

Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 590
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von EISbreaker » 01.07.2014 22:39:34

Danke Dir für den ersten Eindruck :top:
Ja, der Balkon muss offen bleiben :)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild

Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von waldikraut » 01.07.2014 22:41:48

Auch von meiner Seite vielen Dank für die ganzen Infos! :top:
Ich denke die Türen werden so lange offen bleiben, bis die ersten Blindgänger ihren Müll dort verteilen. Falls sich jetzt ein mitlesender angesprochen fühlen sollte, wäre das hier eine Art Appell, dies doch tunlichst sein zu lassen!
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von Moonraker » 01.07.2014 22:56:43

waldikraut hat geschrieben:Auch von meiner Seite vielen Dank für die ganzen Infos! :top:
Ich denke die Türen werden so lange offen bleiben, bis die ersten Blindgänger ihren Müll dort verteilen. Falls sich jetzt ein mitlesender angesprochen fühlen sollte, wäre das hier eine Art Appell, dies doch tunlichst sein zu lassen!
Jeder einzelnen Aussage von waldikraut ist beizupflichten. Keine Ahnung, wozu diese Sackgassenauffahrt im Eigentlichen gut sein soll, aber da sie sicher nicht primär als Spottinglocation angelegt wurde (oder sollte ich dem Betreiber Unrecht tun? :wink:), sollte alles Verhalten vermieden werden, was die Betreiber gegen Spotter aufbringen könnte. Andererseits, wenn man den Ort als Spotter vernünftig nutzt, sollte wirklich nichts dagegen sprechen, von dort Fotos zu machen. Man stört ja keinen da oben..
In der Hoffnung, eines Tages dort oben fotografierend zu stehen,
Zuletzt geändert von Moonraker am 01.07.2014 22:58:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Kay

spotteralex
Beiträge: 1718
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: Krohnstieg
Wohnort: Hamburg <-> Moskau
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von spotteralex » 01.07.2014 22:57:36

Das ist doch super! Hoffen wir, dass das auch so bleibt. Danke für deinen Bericht :top:
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4888
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von HX_Dipi » 02.07.2014 05:46:32

Guten Morgen zusammen und danke Sven für die Fotos.

Ich habe Kontakt mit den entsprechenden Stellen aufgenommen und hoffe auf rasche Antwort. Schauen wir mal was passieren wird.
Bild

Svenja
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2012 18:41:39
Lieblings-Spot: HAM

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von Svenja » 02.07.2014 09:07:09

Ein herzliches Moin vom Hamburg Airport,

zum Thema neues Parkhaus P1 gibt es zunächst folgende Infos:
- gestern haben wir das Parkhaus eröffnet und bis Ebene 4 kann es nun beparkt werden :top:
- die Ebene 5 ist noch nicht in Betrieb genommen
- sobald die Ebene 5 für Parker frei ist, melde ich bei euch,
- denn dann gibt es vielleicht auch weitere Infos zu dem kleinen Türchen, dass ihr so aufmerksam entdeckt habt :D .

In der Zwischenzeit basteln wir schon mal an einer kleinen Überraschung für euch und bitten noch um etwas Geduld :mrgreen:

Viele Grüße
Svenja

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3833
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von JU52 » 02.07.2014 09:23:27

Merci für diese rasche Info :top:
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4238
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von paraglider » 02.07.2014 11:48:48

Hui, das ging ja wirklich superschnell! Vielen Dank!

Und nun bin (wohl nicht nur) ich total gespannt. 8)
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4889
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von DC1030 » 03.07.2014 15:59:59

Danke an Sven für den Lagebericht und an Timo fürs Kontakt aufnehmen. :top:

@Svenja: Ich finde, dass das eine ganz bemerkenswerte Entwicklung ist, dass Ihr vom Flughafen uns anscheinend dort duldet, wenn ich es richtig gedeutet habe. Ich denke jeder vernünftige Spotter wird dafür sorgen, dass es dort auch vernünftig zugeht und Spotter die dies nicht so sehen darauf hinweisen wird. Ich denke jeder hier wird das so "unterschreiben", denn der "Balkon" ist ja wirklich mehr als wir alle positionstechnisch erwartet haben :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Svenja
Beiträge: 22
Registriert: 12.07.2012 18:41:39
Lieblings-Spot: HAM

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von Svenja » 24.07.2014 14:18:25

Moin zusammen,

vielleicht war ja der ein oder andere von euch schon auf dem "Spotterbalkon" des neuen P1 fotografieren.
Ich freue mich, euch nun auch "offiziell" sagen zu können, dass ihr gern zum Fotografieren und Spotten auf den „Spotterbalkon“ kommen könnt :top: . Natürlich nur, sofern das Türchen geöffnet ist :wink:
Ich möchte euch alle darum bitten, etwas darauf zu achten, dass dort alles mit richtigen Dingen zugeht und Müll ordnungsgemäß entsorgt wird.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Parkhauses.

Viele Grüße und viel Spaß auf dem „Spotterbalkon“ des neuen P1 :mrgreen:
Svenja

PS: Die kleine Überraschung ist noch in Arbeit. Ich hoffe, auch dazu kann ich euch bald neue Infos liefern :)

Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 3833
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von JU52 » 24.07.2014 14:49:38

:top: :top: :top:
...es grüßt die "alte Tante"

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4888
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von HX_Dipi » 24.07.2014 14:53:36

Absolute Klasse! :top:

Vielen Dank Hamburg Airport!
Bild

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 4889
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von DC1030 » 24.07.2014 15:53:27

Hammer!! :top: :top: :top:
Gruß, Thomas

Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4238
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von paraglider » 24.07.2014 16:01:15

HX_Dipi hat geschrieben:Absolute Klasse! :top:

Vielen Dank Hamburg Airport!
Dem kann ich mich nur zu 101% anschließen!
Bild

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von Moonraker » 24.07.2014 17:40:04

Svenja hat geschrieben:Viele Grüße und viel Spaß auf dem „Spotterbalkon“ des neuen P1 :mrgreen:
Svenja
:top: Sehr schön, vielen Dank und darauf, dass diese Spotting-Möglichkeit von allen Nutzern pfleglich behandelt wird!
Gruß, Kay

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 6906
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von A345 » 24.07.2014 17:49:30

Daaanke! :top:
Bild

Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von CO757 » 24.07.2014 18:34:27

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
:D

Benutzeravatar
SoyAlex
Beiträge: 178
Registriert: 16.12.2005 23:51:29
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von SoyAlex » 24.07.2014 19:24:55

........................... ich sage auch :

DANKE
Immer offen für konstruktive Kritik
Acepto Critica Contructiva
Bild

Daniel340
Beiträge: 264
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von Daniel340 » 24.07.2014 19:55:05

Auch von mir ein herzliches Dankeschön :top: .
Daniel

Lünespotter
Beiträge: 74
Registriert: 10.01.2012 15:17:16
Lieblings-Spot: ham

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von Lünespotter » 24.07.2014 23:36:30

Jippy
Vielen Dank dafür, auf ein paar schöne Treffen, und behandelt uns den Balkon gut!!!!! :D

Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 590
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von EISbreaker » 25.07.2014 23:39:35

Sehr [Wort für "sehr toll" gesucht] :top:
Werde ich bald mal testen.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4888
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von HX_Dipi » 26.07.2014 17:19:01

Hallo zusammen,

ich war heute einmal selber vor Ort um mir ein Bild zu machen. Ich bin schwer begeistert vom Balkon, denn dieser hat keine Schließung im Zylinder beider Türen.

Ich rufe ausnahmslos ALLE hier auf: Behandelt unseren Balkon pfleglich! Nehmt euren Müll wieder mit zur Fahrstuhltür - dort befindet sich ein Mülleimer. Vielleicht lässt sich mit dem Flughafen ja noch eine Lösung finden für die Raucher und man könnte dort einen Aschenbecher installieren, dann bleibt es dort auch wirklich sauber.

Wenn ihr dort Müll vorfindet, nehmt ihn mit und entsorgt ihn auch wenn es nicht eurer ist... das kommt letztendlich allen zugute. Beim Verlassen der Position schließt bitte auch die Tür hinter euch.

VG Timo
Bild

Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1223
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von Harlie » 06.08.2014 18:44:31

Ja du meine Güte, wer ist denn eurer Meinung nach dafür zuständig, unseren Müll von unserer Plattform für uns wegzuräumen?
Mutti kommt nicht! :roll:
Also mitnehmen. Nix liegen lassen. Auch keine Kippen.
Ehrensache, oder?
Bild

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 3509
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von MAD » 06.08.2014 19:21:25

Allerdings muß auch erwähnt werden, daß Nicht-Spotter, den Balkon schon entdeckt haben. Selber am Sonntag beobachtet. Ob die nun den Dreck machen oder doch Spotter ist dann schwer zu klären. Wäre schön es gebe dort Mülleimer.
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4238
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von paraglider » 06.08.2014 23:11:29

Nun lasst doch mal die Kirche im Dorfe! Einige Beiträge grenzen ja schon an - völlig unberechtigte - Selbstbezichtigung. :roll:

Zumindest innerhalb der letzten 5 Jahre habe ich keine einzige von uns häufig aufgesuchte Location gesehen, die von uns Spottern zu einer Müllhalde gemacht worden wäre. Es soll sogar Leute aus unserem Kreise geben, die sich nicht zu schade sind auch mal lästigen "Fremdmüll" abzuräumen (so z.B. einen Einweggrill am Brombeerhügel der ganz sicher nicht aufs Konto der Spotter ging!). Wenn man einmal von Affenfelsen und dem P+R Parkhaus am Langenhorner Markt absieht (wo des Nachts teilweise wüste Dinge abgehen) sind doch die Spotterplätze rund um den Airport eher unbelastet. Nehmen wir das alte P1, das P2, die Niesche am GAT, das Tor in den Kleingärten, den Brombeerhügel, das Garstedter Eck oder "Feldherrenhügel" resp. Moskito-Allee im Moor; nirgendwo könnte man behaupten, dass Spotter dort ihre Wirkungsstätte zugemüllt hätten.

Wenn denn nun aber doch an "unserem" schönen neuen Balkon mal etwas "liegengeblieben" sein sollte, können die Raucher ja auch mal eine fremde Kippe in den Gulli befördern und ein jeder vielleicht eine leere Flasche oder einen Fetzen Papier zum nächsten Mülleimer tragen. So aufwendig ist das nich! :wink:

Ob die drei hier sich heute gut benommen haben? Man weiß es nicht, aber ich glaube schon! :mrgreen:

Bild
Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4238
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von paraglider » 20.06.2015 18:41:42

Aus gegebenem Anlass buddel ich mal das nette Posting von Svenja aus dem Juli 2014 wieder aus...
Svenja hat geschrieben:Moin zusammen,

vielleicht war ja der ein oder andere von euch schon auf dem "Spotterbalkon" des neuen P1 fotografieren.
Ich freue mich, euch nun auch "offiziell" sagen zu können, dass ihr gern zum Fotografieren und Spotten auf den „Spotterbalkon“ kommen könnt :top: . Natürlich nur, sofern das Türchen geöffnet ist :wink:
Ich möchte euch alle darum bitten, etwas darauf zu achten, dass dort alles mit richtigen Dingen zugeht und Müll ordnungsgemäß entsorgt wird.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Parkhauses.

Viele Grüße und viel Spaß auf dem „Spotterbalkon“ des neuen P1 :mrgreen:
Svenja
Heute hat offensichtlich ein etwas übereifriger Sicherheitsmann drei Anwesende Spotter dort oben des Platzes verwiesen. (Ich war selbst nicht dabei, aber mir wurde es von einem durchaus glaubwürdigen Betroffenen zeitnah berichtet). Nicht irgendein "schlechtes Benehmen" sondern die Existenz einer geschlossenen (aber nicht verschlossenen) Tür wurde als Grund benannt.

Da die Aktion vermutlich kaum vom "Hausherren" (also der FHG) ausging, können wir wohl von einem Einzelfall aufgrund schlecht informierter Sicherheitsleute ausgehen. Dennoch: Sollte es künftig weitere derartige "Platzverweise" geben, macht diese bitte hier bekannt! Mit unseren vielen guten Drähten zum Airport dürfte es kein größeres Problem sein, ggf. entsprechende Abhilfe zu schaffen. 8)

BTW: Nach rund einem Jahr "neues P1" läßt sich wohl auch beruhigt konstatieren, dass sich die Spotter auf dem Balkon durchaus zu benehmen wissen. Es wurden dort weder wüste Orgien gefeiert noch Müllhaufen hinterlassen. Lediglich ein paar unerwünschte Wolken wurden lautstark verflucht...
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4888
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von HX_Dipi » 09.02.2016 09:43:55

Wie im anderen Thread schon umschrieben...

Bild
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4888
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von HX_Dipi » 09.02.2016 19:07:53

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4888
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von HX_Dipi » 15.08.2017 18:04:46

Moin zusammen,

der Spotterbalkon war, wie viele von euch wissen, während und nach dem G20 Gipfel verschlossen. Dieser sollte nun wieder zugänglich sein. Zunächst per Durchgang, später wieder mit einer Tür versehen, die nicht verschlossen sein wird. Viel Spaß beim Spotten.

Beste Grüße, Timo
Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4238
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: neues Parkhaus P1

Beitrag von paraglider » 15.08.2017 18:10:54

HX_Dipi hat geschrieben:Moin zusammen,

der Spotterbalkon war, wie viele von euch wissen, während und nach dem G20 Gipfel verschlossen. Dieser sollte nun wieder zugänglich sein. Zunächst per Durchgang, später wieder mit einer Tür versehen, die nicht verschlossen sein wird. Viel Spaß beim Spotten.

Beste Grüße, Timo
:top: :top: :top:
Bild

Antworten