Plant Emirates etwas in Sachen Fracht?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Plant Emirates etwas in Sachen Fracht?

Beitrag von HX_Dipi »

Siehe dieser Artikel in der Bild:

http://www.bild.de/regional/hamburg/flu ... .bild.html

Es darf spekuliert werden - sachlich :wink:
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Plant Emirates etwas in Sachen Fracht?

Beitrag von LH-321 »

Seit wann sind 777-300ER und A380-800 denn Fracht-Maschinen :shock:
Fracht-Maschinen wie die Boeing 777-300ER [...]Der Airbus A 380-800 (157 Tonnen Fracht)[...]
mfG Jochen
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Plant Emirates etwas in Sachen Fracht?

Beitrag von Felipe Garcia »

Naja sie befördern halt Beifracht... :mrgreen: Weit ausgeholt kann man das mal gelten lassen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Plant Emirates etwas in Sachen Fracht?

Beitrag von LH-321 »

Ja, aber für Beifracht braucht man keine extra Parkpositionen :wink:
mfG Jochen
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Plant Emirates etwas in Sachen Fracht?

Beitrag von suppenhuhn »

Kann schon was ernsteres sein. Aber eigentlich dürfte Emirates die Frachtflächen und Abstellmöglichkeiten einigermassen kennen. Es gab nämlich (ich glaube 2007) eine wöchentliche Frachtverbindung nach Dubai mit Emirates A310. Der stand aber glaub ich immer auf Vorfeld 1...

Abwarten und Tee trinken.
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Plant Emirates etwas in Sachen Fracht?

Beitrag von HX_Dipi »

Ich persönlich finde das Ganze etwas wirsch... in der Überschrift ist von "Jumbos" die Rede, im Text redet man von B777 und A380. Ich denke nicht, dass da etwas passiert bevor die neue Fracht steht.

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Plant Emirates etwas in Sachen Fracht?

Beitrag von paraglider »

Eventuell hat Herr Köhnemann da so einiges durcheinander gebracht?!? Oder ein anderer Schreibtischtäter hat im Nachhinein mal wieder den Text bis zur Unkenntlichkeit gekürzt...
Sehr gut vorstellbar wäre m.E., dass die Abmessungen des A380 im Artikel lediglich als Vergleichswerte dienen sollten. Dass es keinen reinen Fracht-A380 gibt, dürfte auch Meister Köhnemann klar sein.

Interessant wäre auf jeden Fall, mal die erwähnten "Branchen-Gerüchte" im konkreten Wortlaut in Erfahrung zu bringen. Das würde vielleicht einiges Licht ins Dunkel bringen. :wink:

Und als Tipp an die "16 Emirates-Experten" die sich gerade die Stellflächen auf dem Vorfeld des Flughafens in Fuhlsbüttel anschauen: Im Zeitalter von Googelearth muss man da nicht mit "extrem langen Maßbändern" herumrennen. Das würde bei Bedarf auch einfacher gehen.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Plant Emirates etwas in Sachen Fracht?

Beitrag von flieg wech »

alles Quatsch....Die Bild bestätigt sich hier mal wieder als Marketing Sprachrohr des Airports und macht daraus eine Nachricht.
Antworten