Verkehrsanteile HAM Winter 2013-2014

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Verkehrsanteile HAM Winter 2013-2014

Beitrag von jannemann »

Seit dem Beginn des WFP hat sich einiges verschoben.

Der gute alte "Platzhirsch" ist ausgestorben. Stattdessen rangelt eine Bande halbstarker Emporkömmlinge um die Vormachtstellung am Platz. :wink:

(Flugaufkommen heute Mo.28.10.2013, Anz. Flüge= ~410 / Vergleichsdatum Mo.29.10.2012, Anz. Flüge = 450)
1. DLH = 94 --> 22,9 %
2. GWI = 76 (incl. EWG) --> 18,5 %
3. BER = 55 --> 13,4 %
4. EZY = 16 (incl. EZS) --> 3,9 %
5. SWR = 11 --> 2,7 %
6. AFR = 10 --> 2,4 %
7. ISK = 10 --> 2,4 %
8. SAS = 10 --> 2,4 %
9. SXS = 10 (incl. SXD) --> 2,4 %
10. CFG = 9 --> 2,2 %
11. THY = 8 --> 1,9 %
12. REST = 101 --> 24,9 %

1 Jahr vorher (29.10.2012):
1. DLH = 106 --> 23,5 %
2. BER = 70 --> 15,5 %
3. EZY = 12 --> 2,7 %
4. SWR = 10 --> 2,2 %
5. AFR = 10 --> 2,2 %
6. SAS = 10 --> 2,2 %
7. KLM = 10 --> 2,2 %
8. BAW = 10 --> 2,2 %
9. CFG = 8 --> 1,8 %
10. ISK = 6 --> 1,3
11. THY = 6 --> 1,3 %
12. GWI = 0 --> 0,0 %
13. REST = 192 --> 42,7 %

vG
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verkehrsanteile HAM Winter 2013-2014

Beitrag von ECA »

Spätestens im Januar oder Februar müsste GWI dann auch LH überholt haben. Kann mich an die genauen Übergabetermine einzelner Strecken nicht auswendig erinnern. Bin gespannt wie es dann mit EZY im Juli 2014 aussieht.
Edit: Danke für die Aufstellung.
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Verkehrsanteile HAM Winter 2013-2014

Beitrag von ulmi76 »

Kanns ein, daß KLM fehlt?
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Verkehrsanteile HAM Winter 2013-2014

Beitrag von jannemann »

nö, die hatten heute bisher "nur" 6 Flüge koordiniert (Ausfall wg. Sturm in AMS). Normal haben die auch 10.
Das Ganze ist Tagesrepräsentiv, jeweils am Beginn des WFP´s...
vG
J
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Verkehrsanteile HAM Winter 2013-2014

Beitrag von Moonraker »

Interessanter Vergleich. Darf ich fragen, ob in Deiner Aufstellung für den 29.10.2012 die Flüge der Eurowings unter DLH subsummiert sind? Für dieses Jahr sind EWG-Flüge logischerweise bei Germanwings gelistet. Ich fände es erstaunlich, wenn die heutige Lufthansa-Gruppe DLH/EWG letztes Jahr nur bei 23,5 % der Tagesflüge lag und dieses Jahr zusammengerechnet bei 41,4 %, denn Germanwings hat doch im Wesentlichen nur die Deutschland- und Europaflüge von der DLH übernommen, die nicht von/nach FRA und MUC gehen. So viele neue Ziele sind bei Germanwings doch nicht zusätzlich hinzugekommen? Oder übersehe ich gerade etwas Entscheidendes?
Gruß, Kay
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Verkehrsanteile HAM Winter 2013-2014

Beitrag von LevHAM »

Diese Liste würde mich mal nach der Anzahl angebotener Sitzplätze interessieren ... Angesichts zB der unzähligen LH CRJ oder der riesigen EK 777s ...
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Verkehrsanteile HAM Winter 2013-2014

Beitrag von jannemann »

Moonraker hat geschrieben:Interessanter Vergleich. Darf ich fragen, ob in Deiner Aufstellung für den 29.10.2012 die Flüge der Eurowings unter DLH subsummiert sind?
Du darfst. Die Candairs der EWG waren 2012 - wie vermutet - unter LH gelistet und laufen seit 2 Tagen bei GWI.
denn Germanwings hat doch im Wesentlichen nur die Deutschland- und Europaflüge von der DLH übernommen, die nicht von/nach FRA und MUC gehen. So viele neue Ziele sind bei Germanwings doch nicht zusätzlich hinzugekommen?
Stimmt, aber es ging mir nicht um Destinationen, sondern um die Gesamtzahl der Flüge pro Tag. Und sind die innerdeutschen Standardziele sehr hochfrequent dabei, sodass sich dieser Zuwachs schnell ergibt.
vG
J
Antworten