EasyJet in Hamburg
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 487
- Registriert: 06.12.2007 02:17:43
- Lieblings-Spot: Amsterdam
- Wohnort: Schenefeld
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
Hallo
Ich denke das die Easyjet Strecken garnicht so schlecht laufen, sonst hätten sie schon längst einige Strecken eingestellt zum Winter .
Einige meinen ja das Kopenhagen so schlecht läuft weil die Preise so niedrig sind, aber habt ihr schon mal ab Berlin geschaut da sind die Preise auch nicht viel anders .
Ich denke das die Easyjet Strecken garnicht so schlecht laufen, sonst hätten sie schon längst einige Strecken eingestellt zum Winter .
Einige meinen ja das Kopenhagen so schlecht läuft weil die Preise so niedrig sind, aber habt ihr schon mal ab Berlin geschaut da sind die Preise auch nicht viel anders .
Facebook: Bert Degler
https://m.youtube.com/user/airhamburg
https://m.youtube.com/user/airhamburg
Re: EasyJet in Hamburg
Wie läut es jetzt eig. mit der Base zum Winter haben wir bis jetzt ja nur Kürzungen im Flugplan und schließlich soll ja auch noch der dritte Flieger kommen!!
-
- Beiträge: 487
- Registriert: 06.12.2007 02:17:43
- Lieblings-Spot: Amsterdam
- Wohnort: Schenefeld
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
Ich denke schon das da noch was kommt zum winterflugplan.
Der Sommer hat doch jetzt erst angefangen .
Und wenn es danach geht, wird bei germanwings auch viel gekürzt .
Der Sommer hat doch jetzt erst angefangen .
Und wenn es danach geht, wird bei germanwings auch viel gekürzt .
Facebook: Bert Degler
https://m.youtube.com/user/airhamburg
https://m.youtube.com/user/airhamburg
Re: EasyJet in Hamburg
Zum Thema Auslastung:
Bin letzte Woche mit EZY nach Mailand und zurück.
Hinflug HAM-MXP 100%, kein freier Sitz
Rückflug MXP-HAM, 97%, 3 freie Sitze im Flieger
Bin letzte Woche mit EZY nach Mailand und zurück.
Hinflug HAM-MXP 100%, kein freier Sitz
Rückflug MXP-HAM, 97%, 3 freie Sitze im Flieger
-
- Beiträge: 1411
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: EasyJet in Hamburg
Kann ich für HAM CTA bestätigen,
30.04. HAM CTA Flieger voll
03.05. CTA HAM Flieger voll
dafür gestern EK60 in der c-class gähnende Lehre, ok anderes Thema.
Matthias
30.04. HAM CTA Flieger voll
03.05. CTA HAM Flieger voll
dafür gestern EK60 in der c-class gähnende Lehre, ok anderes Thema.
Matthias
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 18:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: EasyJet in Hamburg
Viele Strecken laufen so, wie sie es bei EZY sich vorgestellt haben. Es gibt einzelne, wo es aber dennoch noch nicht so gut aussieht , wie z.b CPH.
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 1411
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: EasyJet in Hamburg
Das Thema hier ist zwar EZY in HAM aber ich meine es hat auch etwas mit HAM zu tun,
Medien berichten das EZY im Juni 2014 6,1 Mio Paxe befördert hat, das sind 10% mehr als vor einem Jahr und die Auslastung stieg im Juni auf 92%,
was für Traumzahlen, ich hoffe und wünsche mir das dies auch für HAM weitere positive Zeichen setzt!
Matthias
Medien berichten das EZY im Juni 2014 6,1 Mio Paxe befördert hat, das sind 10% mehr als vor einem Jahr und die Auslastung stieg im Juni auf 92%,
was für Traumzahlen, ich hoffe und wünsche mir das dies auch für HAM weitere positive Zeichen setzt!
Matthias
Re: EasyJet in Hamburg
EasyJet hat die 5 weiteren Ziele ab Hamburg zur Buchung freigegeben.
Ziele sind: Krakau 3x pro Woche
Genf 2x pro Woche
Tel-Aviv 3x pro Woche
Fuerteventura 2x pro Woche
Salzburg 5x pro Woche
Ziele sind: Krakau 3x pro Woche
Genf 2x pro Woche
Tel-Aviv 3x pro Woche
Fuerteventura 2x pro Woche
Salzburg 5x pro Woche
Re: EasyJet in Hamburg
Der 3. Flieger soll übrigens eine A320 werden.
Re: EasyJet in Hamburg
Also bei meiner Suche komme ich bei Genf auf 3x/Woche, Tel Aviv aber nur 2x/Woche.B747-8 hat geschrieben:EasyJet hat die 5 weiteren Ziele ab Hamburg zur Buchung freigegeben.
Ziele sind: Krakau 3x pro Woche
Genf 2x pro Woche
Tel-Aviv 3x pro Woche
Fuerteventura 2x pro Woche
Salzburg 5x pro Woche
-
- Beiträge: 487
- Registriert: 06.12.2007 02:17:43
- Lieblings-Spot: Amsterdam
- Wohnort: Schenefeld
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
Hallo,
Ich bin gestern mit Easyjt von Kopenhagen nach Hamburg geflogen.
Und die Maschine war voll.
Ich bin gestern mit Easyjt von Kopenhagen nach Hamburg geflogen.
Und die Maschine war voll.
Facebook: Bert Degler
https://m.youtube.com/user/airhamburg
https://m.youtube.com/user/airhamburg
-
- Beiträge: 487
- Registriert: 06.12.2007 02:17:43
- Lieblings-Spot: Amsterdam
- Wohnort: Schenefeld
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
Hallo zusammen,
mir ist die letzten Tage aufgefallen das EasyJet mal morgens 4 Flüge habt.
Haben die über Sommer eine 4 Maschine in Hamburg stationiert ?
mir ist die letzten Tage aufgefallen das EasyJet mal morgens 4 Flüge habt.
Haben die über Sommer eine 4 Maschine in Hamburg stationiert ?
Facebook: Bert Degler
https://m.youtube.com/user/airhamburg
https://m.youtube.com/user/airhamburg
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
Wie verschiedene Quellen, unter andere Menschen Radio HH, melden, wird die Station im Sommer 2018 geschlossen. Routen werden extern bedient/aufgenommen.
Re: EasyJet in Hamburg
Ja, vor 6 Tagen kam ein viertes dazu. Aber das hat sich ja jetzt eh "erübrigt" ab SFP2018Berti.hh hat geschrieben:Hallo zusammen,
mir ist die letzten Tage aufgefallen das EasyJet mal morgens 4 Flüge habt.
Haben die über Sommer eine 4 Maschine in Hamburg stationiert ?
- JanMartin
- Beiträge: 310
- Registriert: 15.06.2013 08:34:18
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
Wenn ich mit Easyjet geflogen bin - jetzt erst kürzlich wieder ATH-HAM - waren die Mühlen stets zum Brechen gefüllt; Ich finde es auch merkwürdig, sich darüber zu beklagen, daß verschiedene Airlines dieselben Strecken bedienen. Eurowings fliegt 4× wöchentlich nach FCO, EasyJet auch 4× wöchentlich, beide Airlines an denselben Wochentagen. Ein ganz ähnliches Spektakel nach VCE. Was soll das?!
-
- Beiträge: 257
- Registriert: 08.12.2010 21:02:56
- Lieblings-Spot: Ham
- Wohnort: Moskau
Re: EasyJet in Hamburg
Ich frage mich auch: läuft Hamburg wirklich so schlecht oder hat es andere Gründe weshalb sich Easyjet aus Hamburg zurückzieht?JanMartin hat geschrieben:Wenn ich mit Easyjet geflogen bin - jetzt erst kürzlich wieder ATH-HAM - waren die Mühlen stets zum Brechen gefüllt; Ich finde es auch merkwürdig, sich darüber zu beklagen, daß verschiedene Airlines dieselben Strecken bedienen. Eurowings fliegt 4× wöchentlich nach FCO, EasyJet auch 4× wöchentlich, beide Airlines an denselben Wochentagen. Ein ganz ähnliches Spektakel nach VCE. Was soll das?!
Re: EasyJet in Hamburg
Ryanair? Wobei die ja bei den bisherigen Routen noch sehr gnädig waren mit easyJet. Eventuell einfach hohe Kosten in Deutschland, dass die Strecken sich von anderen Stationen im Ausland aus auf günstigerer Kostenbasis betreiben lassen?Sheremetyevo hat geschrieben:Ich frage mich auch: läuft Hamburg wirklich so schlecht oder hat es andere Gründe weshalb sich Easyjet aus Hamburg zurückzieht?JanMartin hat geschrieben:Wenn ich mit Easyjet geflogen bin - jetzt erst kürzlich wieder ATH-HAM - waren die Mühlen stets zum Brechen gefüllt; Ich finde es auch merkwürdig, sich darüber zu beklagen, daß verschiedene Airlines dieselben Strecken bedienen. Eurowings fliegt 4× wöchentlich nach FCO, EasyJet auch 4× wöchentlich, beide Airlines an denselben Wochentagen. Ein ganz ähnliches Spektakel nach VCE. Was soll das?!
Denn es scheint ja nicht so, als würde Mega viel wegfallen. Aber schon auffällig, dass es wieder Mal Hamburg ist. Am besten machen wir den Flughafen einfach dicht oder bauen ihn soweit zurück, dass im 15 Minuten Takt Maschinen nach FRA und MUC starten können und fertig.
Spaß beiseite, ich bin mir ziemlich sicher, nächstes Jahr gibt es eine ganze Rutsche neuer Ryanair-Ziele ...
Mein Instagram Account: Instagram
Re: EasyJet in Hamburg
Dies war irgendwie abzusehen - und ist m.E. vor allem auch Easyjet anzukreiden.
- CPH, AMS, ORY, MXP - alles Strecken, welche EZY aufnahm und wieder einstellte - obwohl der Markt da sein sollte.
Dazu schwache Frequenzen (FCO,ATH, EDI, KRK...) was Luft für Konkurrenten ließ und gleichzeitig
sind solche Frequenzen unattraktiv für Geschäftsreisende.
Damit "reduzierte" man sich selbstständig auf eine Fluggesellschaft für Schnäppchenjäger ex HAM
bzw. man verlor bei Verdrängungswettbewerben, weil man sie hier nicht annahm.
Zusammenfassend: Eine schwache Leistung von EZY in HH.
Trotzdem traurig, da ich diese Gesellschaft 100x sympathischer empfinde, als Wettbewerber Ryanair.
Den Verlust von angeblich 1,0 Mio Passagieren sehe ich noch nicht, die Warmwasserpassagieren werden
sicher zu einem großen Teil von Konkurrenten aufgefangen.
- CPH, AMS, ORY, MXP - alles Strecken, welche EZY aufnahm und wieder einstellte - obwohl der Markt da sein sollte.
Dazu schwache Frequenzen (FCO,ATH, EDI, KRK...) was Luft für Konkurrenten ließ und gleichzeitig
sind solche Frequenzen unattraktiv für Geschäftsreisende.
Damit "reduzierte" man sich selbstständig auf eine Fluggesellschaft für Schnäppchenjäger ex HAM
bzw. man verlor bei Verdrängungswettbewerben, weil man sie hier nicht annahm.
Zusammenfassend: Eine schwache Leistung von EZY in HH.
Trotzdem traurig, da ich diese Gesellschaft 100x sympathischer empfinde, als Wettbewerber Ryanair.
Den Verlust von angeblich 1,0 Mio Passagieren sehe ich noch nicht, die Warmwasserpassagieren werden
sicher zu einem großen Teil von Konkurrenten aufgefangen.
Re: EasyJet in Hamburg
Ich glaub es gibt schlimmere Verluste.
Ich hoffe nur, dass Eurowings viele Verbindungen übernimmt, dass hätte schon seine Vorteile, weil HAM ist für die ja immerhin ein "Hub" mit Umsteigeverkehr.
Je mehr Umsteiger desto mehr Ziele (so zumindest die Theorie). Die übernommenen Ziele würden HAM dann ja vielleicht attraktiver für Langstrecken mit EW machen.
PS: Ich weiß, dass man sich alles schönreden kann.
Ich hoffe nur, dass Eurowings viele Verbindungen übernimmt, dass hätte schon seine Vorteile, weil HAM ist für die ja immerhin ein "Hub" mit Umsteigeverkehr.
Je mehr Umsteiger desto mehr Ziele (so zumindest die Theorie). Die übernommenen Ziele würden HAM dann ja vielleicht attraktiver für Langstrecken mit EW machen.
PS: Ich weiß, dass man sich alles schönreden kann.
Re: EasyJet in Hamburg
Also wenn der Grund wirklich FR wäre, dann müsste EZY auch noch andere Basen schliessen. Weiss jemand evtl. was sich noch in 2018 bei EZY ändert (anderen Basen, Aufstockung, Reduzierung, ...)?
...NCC1701
PS: Frage mich, wer dann den Morgenflug nach Gatwick übernimmt
PPS: Etwas mehr Infos http://www.aero.de/news-26810/Easyjet-z ... rueck.html. Echt nicht mehr zu begreifen.
...NCC1701
PS: Frage mich, wer dann den Morgenflug nach Gatwick übernimmt
PPS: Etwas mehr Infos http://www.aero.de/news-26810/Easyjet-z ... rueck.html. Echt nicht mehr zu begreifen.
-
- Beiträge: 487
- Registriert: 06.12.2007 02:17:43
- Lieblings-Spot: Amsterdam
- Wohnort: Schenefeld
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
Wow
Das ist ein Schock.
Aber wie wollten die Erfolg haben mit nur drei Maschinen in Hamburg ???
Ich kann mir gut vorstellen das Ryanair schon am planen ist ...
Oder auch Norwegen aber Eurowings da glaube ich nicht das da viel passiert.
Naja es ist sehr schade das die Hamburg das dicht machen.
Ich bin immer gerne mit denen geflogen.
Naja aber so schlecht läuft Hamburg nicht bei fast 17 Mio.
Das ist ein Schock.
Aber wie wollten die Erfolg haben mit nur drei Maschinen in Hamburg ???
Ich kann mir gut vorstellen das Ryanair schon am planen ist ...
Oder auch Norwegen aber Eurowings da glaube ich nicht das da viel passiert.
Naja es ist sehr schade das die Hamburg das dicht machen.
Ich bin immer gerne mit denen geflogen.
Naja aber so schlecht läuft Hamburg nicht bei fast 17 Mio.
Facebook: Bert Degler
https://m.youtube.com/user/airhamburg
https://m.youtube.com/user/airhamburg
- paraglider
- Beiträge: 4859
- Registriert: 13.02.2010 16:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: EasyJet in Hamburg
Auch wenn der Artikel vielfach falsche Fakten (sagt man jetzt "alternative Fakten" ???) nennt, brechen wir es mit dem heutigen Kenntnisstand doch einfach mal auf die Schlussformel "Welche Flüge Easyjet im kommenden Jahr streichen wird, ist noch nicht bekannt" herunter.NCC1701 hat geschrieben:
PPS: Etwas mehr Infos http://www.aero.de/news-26810/Easyjet-z ... rueck.html. Echt nicht mehr zu begreifen.
Die fixen Kosten für einen Basis-Standort Hamburg sind den Briten offenkundig zu hoch. Dennoch wird man halbwegs profitable Strecken to/ex HAM ganz sicher nicht ins Nirvana schicken, sondern "von außerhalb" bedienen. Mir erscheint dies aus Sicht von easyJet nicht nur nachvollziehbar, sondern zwingend notwendig. Die Mitbewerber machen es ja nicht anders.
Warm anziehen müssen sich die Orangen (und die Euroflügel etc. sowieso), wenn der große Vorturner aus Irland - wie geplant - tatsächlich nicht nur selektiv, sondern flächendeckend Umsteigeverbindungen und Zubringer für Langstrecken (das bleibt dann sicher nicht nur bei Air Europa) anbietet. Kosten lassen sich nicht nur durch "billig billig" senken, sondern auch durch Synergien!
- JU52
- Beiträge: 4105
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: EasyJet in Hamburg
Seht ihr und da reden manche hier immer wieder vom "Regional" Airport - von wegen, wie man sieht!
...es grüßt die "alte Tante"
Re: EasyJet in Hamburg
So, ich hab in der Bahn eben noch zwei interessante Dinge aufschnappen können.
Es gab wohl Ärger, weil Easy Jet in HAM wohl chronisch zu in spät in der Nacht landen würde.
Die neue Präsens von Norwegian und Flybe in HAJ soll wohl auch ein Problem sein.
Es gab wohl Ärger, weil Easy Jet in HAM wohl chronisch zu in spät in der Nacht landen würde.
Die neue Präsens von Norwegian und Flybe in HAJ soll wohl auch ein Problem sein.
Re: EasyJet in Hamburg
Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach zu teuer wurde bzw. von der Spanne nicht mehr soviel übrig blieb.airham hat geschrieben:Es gab wohl Ärger, weil Easy Jet in HAM wohl chronisch zu in spät in der Nacht landen würde.
...NCC1701
- MD-80.net
- Beiträge: 912
- Registriert: 07.02.2007 21:46:51
- Lieblings-Spot: ABBA
- Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
Aber wie wollten die Erfolg haben mit nur drei Maschinen in Hamburg ???
Es sind bis zum Ende des Sommerflugplans vier Flugzeuge.Haben die über Sommer eine 4 Maschine in Hamburg stationiert ?
Viele Flüge sind gut oder sogar nahezu voll ausgelastet.Wenn ich mit Easyjet geflogen bin - jetzt erst kürzlich wieder ATH-HAM - waren die Mühlen stets zum Brechen gefüllt
LG
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Re: EasyJet in Hamburg
Habe jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass easyJet sich verstärkt auf Märkte konzentrieren will, wo sie einen sehr großen Anteil haben können oder gar Marktführer werden. Das ist Hamburg allemal nicht, zu viele Köche "verderben" hier mittlerweile den Brei.
Der Ärger mit dem Nachtflugverbot und dass Ryanair in Hamburg nun aktiv ist, hat die Entscheidung wohl bestärkt.
Der Ärger mit dem Nachtflugverbot und dass Ryanair in Hamburg nun aktiv ist, hat die Entscheidung wohl bestärkt.
Mein Instagram Account: Instagram
Re: EasyJet in Hamburg
Post #28 sagt alles, mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen, da stehen die Fakten:
airliners.net
Hamburg ist nicht profitabel. Um profitabel zu operieren bräuchte es mindestens 7-8 stationierte Maschinen. So viele Flugzeuge hat easyJet nicht übrig.
Man möchte seine Position an an bereits etablieren und profitablen Basen stärken.
Man wird etwa 60% einstellen, es bleiben jene Strecken bestehen, deren anderes Ende eine easyJet Basis darstellt.
Die vierte Maschine wurde kurz vor der Bekanntmachung der Schließung noch stationiert weil das schon länger geplant war und ein Rückzieher in letzter Minute zu kompliziert wäre.
airliners.net
Hamburg ist nicht profitabel. Um profitabel zu operieren bräuchte es mindestens 7-8 stationierte Maschinen. So viele Flugzeuge hat easyJet nicht übrig.
Man möchte seine Position an an bereits etablieren und profitablen Basen stärken.
Man wird etwa 60% einstellen, es bleiben jene Strecken bestehen, deren anderes Ende eine easyJet Basis darstellt.
Die vierte Maschine wurde kurz vor der Bekanntmachung der Schließung noch stationiert weil das schon länger geplant war und ein Rückzieher in letzter Minute zu kompliziert wäre.
Mein Instagram Account: Instagram
- JanMartin
- Beiträge: 310
- Registriert: 15.06.2013 08:34:18
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
Tröstlich ist vielleicht, daß Hamburg nicht das einzige EasyJexit Opfer ist, ich erinnere mich letztes Jahr an Rom ...
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 18.09.2013 21:33:24
- Lieblings-Spot: CKL
- Wohnort: HH / MUC / Moskau
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
#20 find ich auch lesenswert.LevHAM hat geschrieben:Post #28 sagt alles, mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen, da stehen die Fakten:
airliners.net
Re: EasyJet in Hamburg
In Hamburg sind ja diesen Sommer vier Maschinen von Easyjet stationiert. Kann jemand sagen,
welche Maschinen das sind (Registrierung)? Sind die Jets konstant in Hamburg oder wird auch mal
wochenweise gewechselt?
welche Maschinen das sind (Registrierung)? Sind die Jets konstant in Hamburg oder wird auch mal
wochenweise gewechselt?
- Tim21614
- Beiträge: 1838
- Registriert: 02.12.2005 16:13:34
- Lieblings-Spot: IST
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
Aktuell sind folgende in HAM stationiert:Urs hat geschrieben:In Hamburg sind ja diesen Sommer vier Maschinen von Easyjet stationiert. Kann jemand sagen,
welche Maschinen das sind (Registrierung)? Sind die Jets konstant in Hamburg oder wird auch mal
wochenweise gewechselt?
G-EZBG
G-EZTB
G-EZDX (z.B. seit heute in HAM im Tausch gegen G-EZDU)
G-EZIK
Durchschnittlich werden die stationierten Maschinen alle paar Wochen getauscht. Mal recht schnell und mal fliegt eine etwas länger ab HAM. Der Tausch findet nicht Ferry (leer) statt, sondern wird einfach im Rahmen der normalen Linienflüge an Zielen wie bspw. London-Gatwick, Palma oder Neapel durchgeführt.
Re: EasyJet in Hamburg
Ich habe es jetzt etwas weiter hergeholt, aber hofft EZY auf ein Konkurs von AB um damit Slots in Berlin und DUS zu bekommen um dann gleich als Nr 1 oder 2 dort dazustehen? Ist ja attraktiver als in HAM die 3 oder 4.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 77532.html
...NCC1701
http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 77532.html
...NCC1701
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 13:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
Ich denke nicht, dass das so weit hergeholt ist. Mit den derzeitigen Veränderungen bei AZ und AB ergeben sich andernorts möglicherweise neue Chancen, für die man sich bei EZY rüsten möchte. In HAM ist das Potenzial dagegen gering, bzw. müsste man hier deutlich mehr investieren, um Platzhirsch-Status zu bekommen.
Noch eine Spekulation: wenn DY hier tatsächlich Langstrecken planen sollte, und dann auch noch mit FR als Feeder kooperiert, würde es für EZY noch ungemütlicher in HAM.
Noch eine Spekulation: wenn DY hier tatsächlich Langstrecken planen sollte, und dann auch noch mit FR als Feeder kooperiert, würde es für EZY noch ungemütlicher in HAM.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Re: EasyJet in Hamburg
Nur mal so zwischendrin: bin übers Wochenende mit EZY nach London.
Hinflug Freitag nach LGW etwa 95% Auslastung - 1 Std delay
Rückflug heute von LTN: knackevoll und pünktlich.
Wobei ich vermute, dass diese Strecken eh erhalten bleiben, da von dortiger Basis aus bedient wird.
Hinflug Freitag nach LGW etwa 95% Auslastung - 1 Std delay
Rückflug heute von LTN: knackevoll und pünktlich.
Wobei ich vermute, dass diese Strecken eh erhalten bleiben, da von dortiger Basis aus bedient wird.
- MD-80.net
- Beiträge: 912
- Registriert: 07.02.2007 21:46:51
- Lieblings-Spot: ABBA
- Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
easyJet betrachtet den deutschen Markt differenziert und kurzfristig wird der Fokus auf Berlin (also nicht mal "Deutschland") gelegt. Mit Hamburg wollte easyJet regional für Hamburg optimiert ein Flugprogramm entwickeln. Die finanziellen Rahmenbedingungen sprachen/sprechen offiziell gegen die Weiterführung des Angebots (und als Resultat ist eine drastische Reduzierung und der Wegfall der Base geplant). Persönlich finde ich es aus verschiedenen Gründen schade, nur entscheidet oder hat letztlich der Konsument entschieden und führt zu Unternehmensentscheidungen wie die Schließung der HAM Base.Ich habe es jetzt etwas weiter hergeholt, aber hofft EZY auf ein Konkurs von AB um damit Slots in Berlin und DUS zu bekommen um dann gleich als Nr 1 oder 2 dort dazustehen? Ist ja attraktiver als in HAM die 3 oder 4.
Ich schreibe schon in der Vergangenheitsform, hätte es aber begrüsst, wenn easyJet Möglichkeiten evaluiert hätte, gegen Aufpreis Umsteigeverbindungen ab und via Hamburg anzubieten. So hätte easyJet beispielsweise durch optimale Einrichtung von Flügen nach London-Gatwick, Basel, aber eben auch für gute Frequenzen nach Paris, Amsterdam und Malpensa ein sehr großes Flugangebot anbieten können. Selbstverständlich wäre dies eine Abkehr der bisherigen Unternehmenspolitik. Sieht man den Anteil an Umsteigern, könnte easyJet dann durchkalkulieren, ob eine Nonstop-Route wirtschaftlich sinnvoll erscheint.
Es ist aber offiziell, dass easyJet auf eine Art Marktbereinigung hofft und der Preisdruck etwas genommen wird. Aktuell scheint man eher über "zu niedrige" Flugpreise zu erreichen, dass die Auslastung der Flüge insgesamt sehr gut ist.
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
-
- Beiträge: 257
- Registriert: 08.12.2010 21:02:56
- Lieblings-Spot: Ham
- Wohnort: Moskau
Re: EasyJet in Hamburg
Wobei ich nach wie vor nicht glaube, dass die Durchschnitterlöse ab HAM niedriger als in Berlin waren - habe oft beide Flughäfen genutzt bzw. verglichen und HAM war an identischen Tagen zu identischen Zielen i.d.R. teuer als Berlin. Können die Kosten bzw. die Betriebsbeschränkungen in HAM soviel höher sein als in Berlin?
-
- Beiträge: 1411
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: EasyJet in Hamburg
Ich habe gerade eine EZY e-mail erhalten mit den buchbaren Strecken ab Sommerflugplan 2018, für HAM bleiben demnach 8 Strecken:
EDI, MAN, LGW, BOD, GVA, BSL & VCE.
Matthias
EDI, MAN, LGW, BOD, GVA, BSL & VCE.
Matthias
-
- Beiträge: 487
- Registriert: 06.12.2007 02:17:43
- Lieblings-Spot: Amsterdam
- Wohnort: Schenefeld
- Kontaktdaten:
Re: EasyJet in Hamburg
matthiasairbus hat geschrieben:Ich habe gerade eine EZY e-mail erhalten mit den buchbaren Strecken ab Sommerflugplan 2018, für HAM bleiben demnach 8 Strecken:
EDI, MAN, LGW, BOD, GVA, BSL & VCE.
Matthias
Wow das ist wirklich hart.
Ich hätte gedacht das Mallorca und London Luton bleiben.
Und nach Gatwick sind es auch keine tolle abflugzeite für einen Tages Ausflug.
Mal schauen ob die anderen zielen sowie Rom von anderen angeflogen werden ???
Wirklich schade
Facebook: Bert Degler
https://m.youtube.com/user/airhamburg
https://m.youtube.com/user/airhamburg