EasyJet in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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Moonraker
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Moonraker »

Eins ist ja schon mal klar - Italien wird flächendeckend bedient :mrgreen:. Alles in allem aber haben alle Strecken, die ich hier sehe, meines Erachtens durchaus gutes Potential für preiswerte Flüge... NCE und NAP habe ich z.B. schon vor etlichen Jahren nur mit Umsteigen in MXP (Alitalia) bzw. MUC (LH) und eher nicht preiswert besucht.
Gruß, Kay
Okke
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Okke »

ATH 2/7
CPH 7/7 (Sommer 5/7)
CTA 2/7
IBZ 2/7
MXP 6/7 (Sommer 4/7)
NAP 3/7 (Sommer 2/7)
NCE 3/7 (Sommer 4/7)
PMI 5/7
SPU 1/7 (Sommer 2/7)
VCE 3/7

Irgendwie ein wenig enttäuschend aus meiner Sicht... 34 Flüge in der Woche neu dazu - wenn man die "alten" Destinationen dazu zählt:

EDI 4/7
FCO 7/7
LGW 13/7
LTN 6/7
MAN 6/7
BSL 14/7 (Montag und Freitag gibt es 3 Flüge)

Macht insgesamt 84 Flüge ex HAM in der Woche - die angepeilten 170 Flüge in der Woche (84*2=168) waren wohl mit Hin- und Rückflug gemeint.
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JanMartin
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JanMartin »

airroberto
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von airroberto »

Enttäuschend?! Enttäuschende Reaktionen hier, aber zufrieden ist man hier ja eh nie... :?
In der Aufregung habt ihr wohl alle vergessen, dass im Laufe des Sommers noch ein weiterer Flieger kommen wird...soviel zu der "Enttäuschung" über "nur" 10 neue Strecken. :roll:

Frage:
Wann hat eigentlich eine Airline in HAM das letzte Mal 10 neue Strecken auf einen Schlag aufgenommen (und nebenbei eine Basis eröffnet)??? - Richtig! noch nie!
Also, bitte mal etwas mehr freuen...! :D

VG
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Okke »

Warum enttäuschend? Weil es kein einzig neues Ziel ex HAM gibt - und dazu gemäß http://www.ham.airport.de/de/pressearch ... _6215.html von 15 neuen EasyJet-Zielen gesprochen worden ist.
jannemann
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von jannemann »

Hamburg wird ein wenig italienischer
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nilsw
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von nilsw »

Ich finde das auch nicht doll... Zwar mehr Wettbewerb aber wieder mal nur bestehende Strecken. Hatte insgeheim auf Tel Aviv, Marrakesh und Moskau gehofft... Dafür nun aber zum 26x PMI und co
ECA
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von ECA »

Okke hat geschrieben:Warum enttäuschend? Weil es kein einzig neues Ziel ex HAM gibt - und dazu gemäß http://www.ham.airport.de/de/pressearch ... _6215.html von 15 neuen EasyJet-Zielen gesprochen worden ist.
Catania und Neapel werden doch von niemanden bedient oder? Venedig wurde zudem auch erst gerade von Germanwings angekündigt.
Zudem wäre jeder vor drei Wochen noch sehr sehr glücklich über Athen gewesen.
Zuletzt geändert von ECA am 27.11.2013 14:25:13, insgesamt 1-mal geändert.
ECA
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von ECA »

nilsw hat geschrieben:Ich finde das auch nicht doll... Zwar mehr Wettbewerb aber wieder mal nur bestehende Strecken. Hatte insgeheim auf Tel Aviv, Marrakesh und Moskau gehofft... Dafür nun aber zum 26x PMI und co
Wobei Moskau ja nun auch nicht neu wäre. :wink:
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JanMartin
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JanMartin »

Und keine Destination ist davor gefeit, bei Unwirtschaftlichkeit zusammengestrichen oder ganz gecancelt zu werden, aber ich denke, easyJet geht hier in Hamburg einigermaßen behutsam vor, sie scheinen das Risiko solcher immer von negativer Publicity (hat easyJet nicht mal 'ne ganz neu eröffnete Basis in Madrid schon bald wieder aufgelöst) begleiteten Vorgänge von vornherein gering halten zu wollen.
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Okke »

ECA hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:Warum enttäuschend? Weil es kein einzig neues Ziel ex HAM gibt - und dazu gemäß http://www.ham.airport.de/de/pressearch ... _6215.html von 15 neuen EasyJet-Zielen gesprochen worden ist.
Catania und Neapel werden doch von niemanden bedient oder?
Zudem wäre jeder vor drei Wochen noch sehr sehr glücklich über Athen gewesen.
Catania ist nicht neu und wird von Germanwings betrieben - Neapel ist tatsächlich neu, habe ich für "heute" aber nicht dazu gezählt, da nicht heute neu bekannt gegeben, sonderen bereits vorher buchbar. Somit gibt es für heute eben keine neuen Ziele. ATH finde ich auch mit EZY noch am interessantesten, zusammen mit A3 kommt man da auf 5/7 und da beide Fluglinien ein oneway-Preissystem haben, kann man da von beiden Airlines profitieren.

Zum edit: mit VCE und ATH hast Du für mich auch die beiden interessantesten Ziele angesprochen, trotzdem bleibe ich bei meiner (leicht)entäuschten Grundtendenz. Natürlich ist es fein, dass hier immerhin überhaupt was passiert.
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von airroberto »

Oh man... :roll:
Zum Glück arbeitet Ihr nicht bei einer Airlines...die fliegen dort hin, wo man GELD €€€€ verdienen kann! Und nicht nach z.B. Marrakesh, wo der Flieger mehr als 4 Stunden unterwegs ist. "Surprise,surprise", es geht um Wirtschaftlichkeit! :roll:
Um Nachhaltigkeit zu erhalten, muss eine Basis behutsam errichtet werden und so wie es aussieht, sieht das "behutsam" aus.

Übrigens ist mit "neue Strecken" nicht gemeint, dass es nicht bereits bediente Strecken von Wettbewerber sind, auf denen sich Kokurrenz durchaus belebend auswirken könnte...mal drüber nachdenken.

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JanMartin
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JanMartin »

airroberto hat geschrieben:die fliegen dort hin, wo man GELD €€€€ verdienen kann! Und nicht nach z.B. Marrakesh, wo der Flieger mehr als 4 Stunden unterwegs ist
Nunja, es wären etwa 3½ (reine Flugzeit), eine Strecke, die easyJet ab Berlin neu aufnimmt, 3× wöchentlich nach Tel Aviv, schon im Februar, nicht erst zur Saison ...
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Okke »

airroberto hat geschrieben:(...)

Übrigens ist mit "neue Strecken" nicht gemeint, dass es nicht bereits bediente Strecken von Wettbewerber sind, auf denen sich Kokurrenz durchaus belebend auswirken könnte...mal drüber nachdenken.

VG
Hat irgendjemand etwas anderes behauptet? Jedem war doch klar, dass es um neue EasyJet-Strecken geht. Ich habe explizit noch mal erwähnt, dass es für mich (komplett subjektiv!) enttäuschend ist und warum. Ich wünsche mir für den Flughafen Hamburg möglichst viele nonstop-Verbindung. Dazu möglichst viele, die ich für mich selber interessant sind. Bei den 10 neuen EZY-Strecken sind die wenigsten für mich als Passagier interessant. Bedauerlich, dass man gleich in Richtung "keine Ahnung" geht, wenn man eine subjektive Meinung (keine wirtschaftliche Ausarbeitung über die Sinnhaftigkeit irgendwelcher konkreten Strecken) kundtut. :roll:

Gerade Tel Aviv könnte ich mir auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten mindestens 2/7 gut vorstellen, ist aber aufgrund von Verkehrsrechten auch nicht ganz einfach.
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von airroberto »

Naja, der BER - TLV Markt ist vermutlich nicht mit HAM - TLV vergleichbar (es gibt viele Verbindungen zwischen BER und TLV). Und eine ganze Menge Israelis die nach Berlin kommen. Außerdem ist Easyjet bereits fast neun Jahre in Berlin und hat einen weitaus höheren Bekanntsheitsgrad...wenn sich Easyjet in HAM etabliert hat, wird man sicherlich auch Routen sehen, die eine längere Blockzeit haben.
Ach ja, denkt daran, es wird ja noch einen weiteren Flieger geben, also von daher ist ja noch etwas im Köcher....

VG
nilsw
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von nilsw »

Moskau ist zwar nicht neu aber man hätte gut den gestrichenen LH auffangen können.

Und das man mit Marrakesch keine €€€ verdienen kann, glaube ich nicht. Wird ja nicht umsonst von vielen Günstigairlines angeflogen. Zb 4U ab CGN. Außerdem scheinbar ziemliches Trendziel.

Sehe das wie Okke: schön dass was passiert. Aber hätte besser sein können.
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JanMartin
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JanMartin »

airroberto hat geschrieben:es wird ja noch einen weiteren Flieger geben
Der ist vielleicht genauso fiktiv, wie die zur Vollzahl von 21 fehlenden 6 Strecken, oder aber, es gibt Ankündigungen für weitere Destinationen zu einem späteren Zeitpunkt. Mir ist gestern aufgefallen, wieviele Airlines in immer kürzerer (Vorankündigungs-)Frist neue Strecken aufnehmen, die früher übliche Praxis, ein ½ Jahr vorher anzukündigen, scheint wohl passé ...
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JanMartin
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JanMartin »

nilsw hat geschrieben:Moskau ist zwar nicht neu aber man hätte gut den gestrichenen LH auffangen können.
Ich weiß nicht, inwieweit Flugrechte da eine Rolle spielen, außerdem sollen die Moskauer Flughäfen ja ziemlich teuer für den Airlinebetrieb sein ...
nilsw hat geschrieben:Und das man mit Marrakesch keine €€€ verdienen kann, glaube ich nicht. Wird ja nicht umsonst von vielen Günstigairlines angeflogen. Zb 4U ab CGN. Außerdem scheinbar ziemliches Trendziel.
Ja, ist eines der momentanen Trendziele, merkt man auch an TV-Produktionen, die dort stattfinden.
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Ohmaney »

JanMartin hat geschrieben:
nilsw hat geschrieben:Moskau ist zwar nicht neu aber man hätte gut den gestrichenen LH auffangen können.
Ich weiß nicht, inwieweit Flugrechte da eine Rolle spielen, außerdem sollen die Moskauer Flughäfen ja ziemlich teuer für den Airlinebetrieb sein ...
Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Easyjet hat mit viel Kopfschmerzen vor kurzem ihre Strecke LGW - DME- LGW aufgenommen, wo die Buchungszahlen excellent sind, aber aufgrund der Kosten in Russland nicht wirklich sich finanziell lohnen.
Schönen Gruß
Samy
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von AF169 »

Okke hat geschrieben:
ECA hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:Warum enttäuschend? Weil es kein einzig neues Ziel ex HAM gibt - und dazu gemäß http://www.ham.airport.de/de/pressearch ... _6215.html von 15 neuen EasyJet-Zielen gesprochen worden ist.
Catania und Neapel werden doch von niemanden bedient oder?
Zudem wäre jeder vor drei Wochen noch sehr sehr glücklich über Athen gewesen.
Catania ist nicht neu und wird von Germanwings betrieben - Neapel ist tatsächlich neu, habe ich für "heute" aber nicht dazu gezählt, da nicht heute neu bekannt gegeben, sonderen bereits vorher buchbar. Somit gibt es für heute eben keine neuen Ziele. ATH finde ich auch mit EZY noch am interessantesten, zusammen mit A3 kommt man da auf 5/7 und da beide Fluglinien ein oneway-Preissystem haben, kann man da von beiden Airlines profitieren.

Zum edit: mit VCE und ATH hast Du für mich auch die beiden interessantesten Ziele angesprochen, trotzdem bleibe ich bei meiner (leicht)entäuschten Grundtendenz. Natürlich ist es fein, dass hier immerhin überhaupt was passiert.
@Okke

Mir geht es da genauso, ich sehe das so wie du.

@airroberto

Laß doch jeden hier seine Meinung sagen, ob enttäuscht oder zufrieden bleibt doch jedem selbst überlassen. Und rede bitte nicht so wie mit kleinen Kindern mit mir/uns.
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von LevHAM »

Ich bin nicht enttäuscht, denn es war mir klar, dass es so kommt. Ein paar Ziele die bereits bedient werden, sonst Warmwasserdestinationen für die Zielgruppe Herbert und Elfriede.

Hätte mir ein paar mehr Citystrecken gewünscht. Aber wer weiß, kann über die Jahre alles noch kommen. Seien wir froh, dass EasyJet sich nach Jahren nun doch hier engagiert!
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ECA
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von ECA »

Okke hat geschrieben:
ECA hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:Warum enttäuschend? Weil es kein einzig neues Ziel ex HAM gibt - und dazu gemäß http://www.ham.airport.de/de/pressearch ... _6215.html von 15 neuen EasyJet-Zielen gesprochen worden ist.
Catania und Neapel werden doch von niemanden bedient oder?
Zudem wäre jeder vor drei Wochen noch sehr sehr glücklich über Athen gewesen.
Catania ist nicht neu und wird von Germanwings betrieben - Neapel ist tatsächlich neu, habe ich für "heute" aber nicht dazu gezählt, da nicht heute neu bekannt gegeben, sonderen bereits vorher buchbar. Somit gibt es für heute eben keine neuen Ziele. ATH finde ich auch mit EZY noch am interessantesten, zusammen mit A3 kommt man da auf 5/7 und da beide Fluglinien ein oneway-Preissystem haben, kann man da von beiden Airlines profitieren.

Zum edit: mit VCE und ATH hast Du für mich auch die beiden interessantesten Ziele angesprochen, trotzdem bleibe ich bei meiner (leicht)entäuschten Grundtendenz. Natürlich ist es fein, dass hier immerhin überhaupt was passiert.
Ok die Verbindung von Germanwings nach Catania habe ich tatsächlich vergessen. Aber man sollte es auch mal so sehen: Auf den Strecken nach Genf und Paris nach Easyjet sich damals anscheinend die Finger verbrannt. Daher vielleicht ein "vorsichtiger" Einstieg und bei Erfolg ergibt sich der Rest von alleine.
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von EISbreaker »

Sicher ist da nichts wirklich Großes bei, wobei ich es wirklich interessant finde, dass wir jahrelang nichts nach Athen hatten und jetzt kommen gleich zwei Anbieter :mrgreen:
Und wir dürfen ja noch gespannt sein auf die fünf Ziele, die die im Frühling bekannt geben wollen.
Es ist sicher nicht ganz dumm, erstmal auf etablierten Strecken zu beginnen (Norwegian macht auch nichts anderes) und zu zeigen, dass die mehr können als nur schei*e zu sein (meine persönliche Meinung.....trotzdem würde ich die bei entsprechendem Preisunterschied mit sinnvoller Verbindung wieder auf der Kurzstrecke buchen ;) )

Aber wartet mal ab wie groß die Enttäuschung sein wird, wenn nach vier Tagen die immer wieder gleichen Maschinen in allen Lebenslagen abgelichtet wurden und nach anderen geschrien wird :lol: :lol: :wink: :wink:
Bis denn...
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JanMartin
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JanMartin »

Eben auf NDR Hamburg Journal; es gab eine Präsentation auf der Cap San Diego im Hafen.
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Sheremetyevo »

Ohmaney hat geschrieben:
JanMartin hat geschrieben:
nilsw hat geschrieben:Moskau ist zwar nicht neu aber man hätte gut den gestrichenen LH auffangen können.
Ich weiß nicht, inwieweit Flugrechte da eine Rolle spielen, außerdem sollen die Moskauer Flughäfen ja ziemlich teuer für den Airlinebetrieb sein ...
Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Easyjet hat mit viel Kopfschmerzen vor kurzem ihre Strecke LGW - DME- LGW aufgenommen, wo die Buchungszahlen excellent sind, aber aufgrund der Kosten in Russland nicht wirklich sich finanziell lohnen.
In Bezug auf Moskau wäre ein 2. täglicher Aeroflot-Flug langfristig auch wesentlich attraktiver - bleibt nur zu hoffen, das SU hier jetzt endlich handelt.
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Clipper »

airroberto hat geschrieben: In der Aufregung habt ihr wohl alle vergessen, dass im Laufe des Sommers noch ein weiterer Flieger kommen wird...soviel zu der "Enttäuschung" über "nur" 10 neue Strecken. :roll:
Genauso isses. Im Frühjahr sollen die 5 weiteren Strecken bekannt gegeben werden, die dann im Sommer aufgenommen werden.
So berichtet es u.a. auch das Abendblatt.
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von 747SP »

Wenn man hier so mitliest, könnte man meinen, das einige unbedingt eine Verbindung HAM->XYZ brauchen weil man die quasi wöchentlich fliegen will/muss...

Cheers ex HKG!
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von ECA »

Und Easyjet bricht das Monopol auf folgenden Strecken: Kopenhagen, Mailand, Nizza, Venedig, Athen, Catania und Split. Bei Ibiza bin ich mir gerade nicht sicher. Fliegt außer Air Berlin noch wer nach Ibiza?
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von AF169 »

Germanwings fliegt noch nach IBZ.
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von airroberto »

Germanwings fliegt nicht nach Ibiza, Air Berlin fliegt als einzige Airline ab HAM bisher dahin.
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von AF169 »

Sorry hast Recht, habe hier auf dem Bild STR echt übersehen.

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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Felipe Garcia »

Sven1985 hat geschrieben:Da kommt gerade eine Easy Jet A319 Ferry rein.
G-EZBC mit der Flugnummer EZY9001 - ist dann wohl die erste für den neuen Sommerflugplan, der ab morgen startet.
Das las ich im heutigen Tagesthread. Dazu mal drei Fragen: Ist das die erste in HAM stationierte Maschine? Und ist bekannt, welche Maschinen EZY hier stationiert? Oder haben die ein System à la Air Berlin, immer mal durch die Bank tauschen?
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von paraglider »

Felipe Garcia hat geschrieben:
Sven1985 hat geschrieben:... Und ist bekannt, welche Maschinen EZY hier stationiert? Oder haben die ein System à la Air Berlin, immer mal durch die Bank tauschen?
Wenn man sich die Flugbewegungen der Sonderbemaltes Maschinen anschaut, sind diese für eine Weile an einem bestimmten Ort stationiert; werden aber dann mittel- und langfristig immer mal wieder durchgetauscht. Mich würde es wundern, wenn das mit den nun in HAM stationierten Easyjetten anders wäre...
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Aviator95 »

paraglider hat geschrieben:
Felipe Garcia hat geschrieben:
Sven1985 hat geschrieben:... Und ist bekannt, welche Maschinen EZY hier stationiert? Oder haben die ein System à la Air Berlin, immer mal durch die Bank tauschen?
Wenn man sich die Flugbewegungen der Sonderbemaltes Maschinen anschaut, sind diese für eine Weile an einem bestimmten Ort stationiert; werden aber dann mittel- und langfristig immer mal wieder durchgetauscht. Mich würde es wundern, wenn das mit den nun in HAM stationierten Easyjetten anders wäre...
Die wollen ja ab und zu auch mal vollwertig gewartet werden, dafür wechseln sie doch eh...
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Ohmaney »

Es ist geplant, die BC hier für 3 Monate zu lassen, dann soll sie in den A-Check.
Schönen Gruß
Samy
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Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Okke »

Winterflugplan EasyJet (bisher buchbar)

Athen: 2/7 (bleibt wie gehabt)
Basel: 10/7 (-)
Catania: 0/7 (wird im Winter nicht geflogen)
Edinburgh 3/7 (-1)
Ibiza: 0/7 (wird bereits Ende August nicht mehr geflogen)
Kalamata: 0/7 (wird bereits Ende August nicht mehr geflogen)
Kopenhagen: 5/7 (-2) (teilweise nur 3/7)
London LGW: 13/7
London LTN: 5/7
Mailand MXP: 4/7
Mallorca: 3/7
Manchester: 5/7
Neapel: 3/7
Nizza: 2/7
Rom FCO: 4/7 (teilweise mehr; wird jetzt ex HAM geflogen, vorher ex FCO)
Split: 0/7 (wird im Winter nicht geflogen)
Venedig: 3/7

Zusammenfassung: bisher einige Kürzungen, dazu wird nun der Rom-Kurs aus Hamburg aus geflogen, statt von Rom. Zum Winter soll jedoch noch das dritte Flugzeug kommen, also abwarten, was am Ende bei rauskommt. Gerade die Mittelmeer-Destinationen sind wenig verwunderlich in der Reduzierung.
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Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von waldikraut »

Easyjet hat eine Online-Umfrage gestartet, welche Ziele ab Hamburg angeflogen werden sollen:

https://de.surveymonkey.com/s/SJTL8MT
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation
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Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von flieg wech »

Easyjet scheint in HAM zum Winter erheblich zu reduzieren, so wird Athen nur noch 2x die Woche angeflogen und mit Preisen ab 31 EURO pro Strecke.
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Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von Okke »

flieg wech hat geschrieben:Easyjet scheint in HAM zum Winter erheblich zu reduzieren, so wird Athen nur noch 2x die Woche angeflogen und mit Preisen ab 31 EURO pro Strecke.
Athen wird auch jetzt nur 2x die Woche angeflogen... nämlich Mittwochs und Sonntags. Der Flugplan für Hamburg von EasyJet ist noch nicht vollständig. Es werden viele Mittelmeer-Ziele reduziert, dafür wird voraussichtlich noch die ein oder längere Strecke dazu kommen. Zu den Reduzierungen siehe einfach weiter oben, da habe ich es mal aufgelistet.
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