EasyJet in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5357
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von LevHAM » 27.11.2013 16:32:52

Ich bin nicht enttäuscht, denn es war mir klar, dass es so kommt. Ein paar Ziele die bereits bedient werden, sonst Warmwasserdestinationen für die Zielgruppe Herbert und Elfriede.

Hätte mir ein paar mehr Citystrecken gewünscht. Aber wer weiß, kann über die Jahre alles noch kommen. Seien wir froh, dass EasyJet sich nach Jahren nun doch hier engagiert!
Mein Instagram Account: Instagram

ECA
Beiträge: 2284
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von ECA » 27.11.2013 16:49:19

Okke hat geschrieben:
ECA hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:Warum enttäuschend? Weil es kein einzig neues Ziel ex HAM gibt - und dazu gemäß http://www.ham.airport.de/de/pressearch ... _6215.html von 15 neuen EasyJet-Zielen gesprochen worden ist.
Catania und Neapel werden doch von niemanden bedient oder?
Zudem wäre jeder vor drei Wochen noch sehr sehr glücklich über Athen gewesen.
Catania ist nicht neu und wird von Germanwings betrieben - Neapel ist tatsächlich neu, habe ich für "heute" aber nicht dazu gezählt, da nicht heute neu bekannt gegeben, sonderen bereits vorher buchbar. Somit gibt es für heute eben keine neuen Ziele. ATH finde ich auch mit EZY noch am interessantesten, zusammen mit A3 kommt man da auf 5/7 und da beide Fluglinien ein oneway-Preissystem haben, kann man da von beiden Airlines profitieren.

Zum edit: mit VCE und ATH hast Du für mich auch die beiden interessantesten Ziele angesprochen, trotzdem bleibe ich bei meiner (leicht)entäuschten Grundtendenz. Natürlich ist es fein, dass hier immerhin überhaupt was passiert.
Ok die Verbindung von Germanwings nach Catania habe ich tatsächlich vergessen. Aber man sollte es auch mal so sehen: Auf den Strecken nach Genf und Paris nach Easyjet sich damals anscheinend die Finger verbrannt. Daher vielleicht ein "vorsichtiger" Einstieg und bei Erfolg ergibt sich der Rest von alleine.

Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 592
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von EISbreaker » 27.11.2013 18:11:21

Sicher ist da nichts wirklich Großes bei, wobei ich es wirklich interessant finde, dass wir jahrelang nichts nach Athen hatten und jetzt kommen gleich zwei Anbieter :mrgreen:
Und wir dürfen ja noch gespannt sein auf die fünf Ziele, die die im Frühling bekannt geben wollen.
Es ist sicher nicht ganz dumm, erstmal auf etablierten Strecken zu beginnen (Norwegian macht auch nichts anderes) und zu zeigen, dass die mehr können als nur schei*e zu sein (meine persönliche Meinung.....trotzdem würde ich die bei entsprechendem Preisunterschied mit sinnvoller Verbindung wieder auf der Kurzstrecke buchen ;) )

Aber wartet mal ab wie groß die Enttäuschung sein wird, wenn nach vier Tagen die immer wieder gleichen Maschinen in allen Lebenslagen abgelichtet wurden und nach anderen geschrien wird :lol: :lol: :wink: :wink:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild

Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 299
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JanMartin » 27.11.2013 20:56:24

Eben auf NDR Hamburg Journal; es gab eine Präsentation auf der Cap San Diego im Hafen.

Sheremetyevo
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Sheremetyevo » 27.11.2013 21:30:58

Ohmaney hat geschrieben:
JanMartin hat geschrieben:
nilsw hat geschrieben:Moskau ist zwar nicht neu aber man hätte gut den gestrichenen LH auffangen können.
Ich weiß nicht, inwieweit Flugrechte da eine Rolle spielen, außerdem sollen die Moskauer Flughäfen ja ziemlich teuer für den Airlinebetrieb sein ...
Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Easyjet hat mit viel Kopfschmerzen vor kurzem ihre Strecke LGW - DME- LGW aufgenommen, wo die Buchungszahlen excellent sind, aber aufgrund der Kosten in Russland nicht wirklich sich finanziell lohnen.
In Bezug auf Moskau wäre ein 2. täglicher Aeroflot-Flug langfristig auch wesentlich attraktiver - bleibt nur zu hoffen, das SU hier jetzt endlich handelt.

Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 513
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Clipper » 27.11.2013 22:35:10

airroberto hat geschrieben: In der Aufregung habt ihr wohl alle vergessen, dass im Laufe des Sommers noch ein weiterer Flieger kommen wird...soviel zu der "Enttäuschung" über "nur" 10 neue Strecken. :roll:
Genauso isses. Im Frühjahr sollen die 5 weiteren Strecken bekannt gegeben werden, die dann im Sommer aufgenommen werden.
So berichtet es u.a. auch das Abendblatt.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild

Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1008
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von 747SP » 28.11.2013 02:29:32

Wenn man hier so mitliest, könnte man meinen, das einige unbedingt eine Verbindung HAM->XYZ brauchen weil man die quasi wöchentlich fliegen will/muss...

Cheers ex HKG!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild


ECA
Beiträge: 2284
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von ECA » 28.11.2013 13:59:56

Und Easyjet bricht das Monopol auf folgenden Strecken: Kopenhagen, Mailand, Nizza, Venedig, Athen, Catania und Split. Bei Ibiza bin ich mir gerade nicht sicher. Fliegt außer Air Berlin noch wer nach Ibiza?

Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1000
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von AF169 » 28.11.2013 16:16:02

Germanwings fliegt noch nach IBZ.

airroberto
Beiträge: 62
Registriert: 14.11.2005 20:26:15

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von airroberto » 28.11.2013 19:29:34

Germanwings fliegt nicht nach Ibiza, Air Berlin fliegt als einzige Airline ab HAM bisher dahin.

Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1000
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von AF169 » 29.11.2013 12:57:02

Sorry hast Recht, habe hier auf dem Bild STR echt übersehen.

Bild

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Felipe Garcia » 29.03.2014 21:25:19

Sven1985 hat geschrieben:Da kommt gerade eine Easy Jet A319 Ferry rein.
G-EZBC mit der Flugnummer EZY9001 - ist dann wohl die erste für den neuen Sommerflugplan, der ab morgen startet.
Das las ich im heutigen Tagesthread. Dazu mal drei Fragen: Ist das die erste in HAM stationierte Maschine? Und ist bekannt, welche Maschinen EZY hier stationiert? Oder haben die ein System à la Air Berlin, immer mal durch die Bank tauschen?
Bild

Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4326
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von paraglider » 30.03.2014 00:41:42

Felipe Garcia hat geschrieben:
Sven1985 hat geschrieben:... Und ist bekannt, welche Maschinen EZY hier stationiert? Oder haben die ein System à la Air Berlin, immer mal durch die Bank tauschen?
Wenn man sich die Flugbewegungen der Sonderbemaltes Maschinen anschaut, sind diese für eine Weile an einem bestimmten Ort stationiert; werden aber dann mittel- und langfristig immer mal wieder durchgetauscht. Mich würde es wundern, wenn das mit den nun in HAM stationierten Easyjetten anders wäre...
Bild

Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Aviator95 » 30.03.2014 01:04:42

paraglider hat geschrieben:
Felipe Garcia hat geschrieben:
Sven1985 hat geschrieben:... Und ist bekannt, welche Maschinen EZY hier stationiert? Oder haben die ein System à la Air Berlin, immer mal durch die Bank tauschen?
Wenn man sich die Flugbewegungen der Sonderbemaltes Maschinen anschaut, sind diese für eine Weile an einem bestimmten Ort stationiert; werden aber dann mittel- und langfristig immer mal wieder durchgetauscht. Mich würde es wundern, wenn das mit den nun in HAM stationierten Easyjetten anders wäre...
Die wollen ja ab und zu auch mal vollwertig gewartet werden, dafür wechseln sie doch eh...

Ohmaney
Beiträge: 6596
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Ohmaney » 30.03.2014 06:39:48

Es ist geplant, die BC hier für 3 Monate zu lassen, dann soll sie in den A-Check.
Schönen Gruß
Samy

Okke
Beiträge: 2135
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Okke » 09.04.2014 10:50:46

Winterflugplan EasyJet (bisher buchbar)

Athen: 2/7 (bleibt wie gehabt)
Basel: 10/7 (-)
Catania: 0/7 (wird im Winter nicht geflogen)
Edinburgh 3/7 (-1)
Ibiza: 0/7 (wird bereits Ende August nicht mehr geflogen)
Kalamata: 0/7 (wird bereits Ende August nicht mehr geflogen)
Kopenhagen: 5/7 (-2) (teilweise nur 3/7)
London LGW: 13/7
London LTN: 5/7
Mailand MXP: 4/7
Mallorca: 3/7
Manchester: 5/7
Neapel: 3/7
Nizza: 2/7
Rom FCO: 4/7 (teilweise mehr; wird jetzt ex HAM geflogen, vorher ex FCO)
Split: 0/7 (wird im Winter nicht geflogen)
Venedig: 3/7

Zusammenfassung: bisher einige Kürzungen, dazu wird nun der Rom-Kurs aus Hamburg aus geflogen, statt von Rom. Zum Winter soll jedoch noch das dritte Flugzeug kommen, also abwarten, was am Ende bei rauskommt. Gerade die Mittelmeer-Destinationen sind wenig verwunderlich in der Reduzierung.

Benutzeravatar
waldikraut
Beiträge: 431
Registriert: 20.06.2010 20:29:37
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Rosengarten

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von waldikraut » 15.04.2014 22:02:21

Easyjet hat eine Online-Umfrage gestartet, welche Ziele ab Hamburg angeflogen werden sollen:

https://de.surveymonkey.com/s/SJTL8MT
LG Tobi

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei!
http://www.facebook.com/TQaviation

flieg wech
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von flieg wech » 30.05.2014 10:37:34

Easyjet scheint in HAM zum Winter erheblich zu reduzieren, so wird Athen nur noch 2x die Woche angeflogen und mit Preisen ab 31 EURO pro Strecke.

Okke
Beiträge: 2135
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von Okke » 30.05.2014 10:42:17

flieg wech hat geschrieben:Easyjet scheint in HAM zum Winter erheblich zu reduzieren, so wird Athen nur noch 2x die Woche angeflogen und mit Preisen ab 31 EURO pro Strecke.
Athen wird auch jetzt nur 2x die Woche angeflogen... nämlich Mittwochs und Sonntags. Der Flugplan für Hamburg von EasyJet ist noch nicht vollständig. Es werden viele Mittelmeer-Ziele reduziert, dafür wird voraussichtlich noch die ein oder längere Strecke dazu kommen. Zu den Reduzierungen siehe einfach weiter oben, da habe ich es mal aufgelistet.

Berti.hh
Beiträge: 478
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von Berti.hh » 30.05.2014 13:40:28

Hallo

Ich denke das die Easyjet Strecken garnicht so schlecht laufen, sonst hätten sie schon längst einige Strecken eingestellt zum Winter .
Einige meinen ja das Kopenhagen so schlecht läuft weil die Preise so niedrig sind, aber habt ihr schon mal ab Berlin geschaut da sind die Preise auch nicht viel anders .

airham
Beiträge: 80
Registriert: 18.01.2013 15:35:05
Lieblings-Spot: HAM

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von airham » 03.06.2014 17:29:05

Wie läut es jetzt eig. mit der Base zum Winter haben wir bis jetzt ja nur Kürzungen im Flugplan und schließlich soll ja auch noch der dritte Flieger kommen!!

Berti.hh
Beiträge: 478
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von Berti.hh » 03.06.2014 18:19:00

Ich denke schon das da noch was kommt zum winterflugplan.
Der Sommer hat doch jetzt erst angefangen .
Und wenn es danach geht, wird bei germanwings auch viel gekürzt .

nilsw
Beiträge: 384
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von nilsw » 10.06.2014 21:57:43

Zum Thema Auslastung:

Bin letzte Woche mit EZY nach Mailand und zurück.

Hinflug HAM-MXP 100%, kein freier Sitz

Rückflug MXP-HAM, 97%, 3 freie Sitze im Flieger

matthiasairbus
Beiträge: 1281
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ
Kontaktdaten:

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von matthiasairbus » 12.06.2014 18:18:34

Kann ich für HAM CTA bestätigen,
30.04. HAM CTA Flieger voll
03.05. CTA HAM Flieger voll
dafür gestern EK60 in der c-class gähnende Lehre, ok anderes Thema.
Matthias
Bild

Ohmaney
Beiträge: 6596
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von Ohmaney » 12.06.2014 18:40:04

Viele Strecken laufen so, wie sie es bei EZY sich vorgestellt haben. Es gibt einzelne, wo es aber dennoch noch nicht so gut aussieht , wie z.b CPH.
Schönen Gruß
Samy

matthiasairbus
Beiträge: 1281
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ
Kontaktdaten:

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von matthiasairbus » 04.07.2014 12:01:32

Das Thema hier ist zwar EZY in HAM aber ich meine es hat auch etwas mit HAM zu tun,
Medien berichten das EZY im Juni 2014 6,1 Mio Paxe befördert hat, das sind 10% mehr als vor einem Jahr und die Auslastung stieg im Juni auf 92%,
was für Traumzahlen, ich hoffe und wünsche mir das dies auch für HAM weitere positive Zeichen setzt!
Matthias
Bild

B747-8
Beiträge: 177
Registriert: 05.01.2012 20:33:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von B747-8 » 08.07.2014 17:02:19

EasyJet hat die 5 weiteren Ziele ab Hamburg zur Buchung freigegeben.

Ziele sind: Krakau 3x pro Woche
Genf 2x pro Woche
Tel-Aviv 3x pro Woche
Fuerteventura 2x pro Woche
Salzburg 5x pro Woche

Okke
Beiträge: 2135
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von Okke » 10.07.2014 08:07:00

Der 3. Flieger soll übrigens eine A320 werden.

ECA
Beiträge: 2284
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von ECA » 11.07.2014 15:32:01

B747-8 hat geschrieben:EasyJet hat die 5 weiteren Ziele ab Hamburg zur Buchung freigegeben.

Ziele sind: Krakau 3x pro Woche
Genf 2x pro Woche
Tel-Aviv 3x pro Woche
Fuerteventura 2x pro Woche
Salzburg 5x pro Woche
Also bei meiner Suche komme ich bei Genf auf 3x/Woche, Tel Aviv aber nur 2x/Woche. :wink:

Berti.hh
Beiträge: 478
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von Berti.hh » 12.09.2014 13:18:54

Hallo,

Ich bin gestern mit Easyjt von Kopenhagen nach Hamburg geflogen.
Und die Maschine war voll.

Berti.hh
Beiträge: 478
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von Berti.hh » 06.06.2017 15:43:09

Hallo zusammen,

mir ist die letzten Tage aufgefallen das EasyJet mal morgens 4 Flüge habt.
Haben die über Sommer eine 4 Maschine in Hamburg stationiert ?

spotteralex
Beiträge: 1764
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: Krohnstieg
Wohnort: Hamburg <-> Moskau
Kontaktdaten:

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von spotteralex » 06.06.2017 17:33:10

Wie verschiedene Quellen, unter andere Menschen Radio HH, melden, wird die Station im Sommer 2018 geschlossen. Routen werden extern bedient/aufgenommen.
Bild

Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von Heading » 06.06.2017 17:33:49

Berti.hh hat geschrieben:Hallo zusammen,

mir ist die letzten Tage aufgefallen das EasyJet mal morgens 4 Flüge habt.
Haben die über Sommer eine 4 Maschine in Hamburg stationiert ?
Ja, vor 6 Tagen kam ein viertes dazu. Aber das hat sich ja jetzt eh "erübrigt" ab SFP2018

Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 299
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von JanMartin » 06.06.2017 18:29:16

Wenn ich mit Easyjet geflogen bin - jetzt erst kürzlich wieder ATH-HAM - waren die Mühlen stets zum Brechen gefüllt; Ich finde es auch merkwürdig, sich darüber zu beklagen, daß verschiedene Airlines dieselben Strecken bedienen. Eurowings fliegt 4× wöchentlich nach FCO, EasyJet auch 4× wöchentlich, beide Airlines an denselben Wochentagen. Ein ganz ähnliches Spektakel nach VCE. Was soll das?!

Sheremetyevo
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von Sheremetyevo » 06.06.2017 18:34:32

JanMartin hat geschrieben:Wenn ich mit Easyjet geflogen bin - jetzt erst kürzlich wieder ATH-HAM - waren die Mühlen stets zum Brechen gefüllt; Ich finde es auch merkwürdig, sich darüber zu beklagen, daß verschiedene Airlines dieselben Strecken bedienen. Eurowings fliegt 4× wöchentlich nach FCO, EasyJet auch 4× wöchentlich, beide Airlines an denselben Wochentagen. Ein ganz ähnliches Spektakel nach VCE. Was soll das?!
Ich frage mich auch: läuft Hamburg wirklich so schlecht oder hat es andere Gründe weshalb sich Easyjet aus Hamburg zurückzieht?

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5357
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von LevHAM » 06.06.2017 18:44:57

Sheremetyevo hat geschrieben:
JanMartin hat geschrieben:Wenn ich mit Easyjet geflogen bin - jetzt erst kürzlich wieder ATH-HAM - waren die Mühlen stets zum Brechen gefüllt; Ich finde es auch merkwürdig, sich darüber zu beklagen, daß verschiedene Airlines dieselben Strecken bedienen. Eurowings fliegt 4× wöchentlich nach FCO, EasyJet auch 4× wöchentlich, beide Airlines an denselben Wochentagen. Ein ganz ähnliches Spektakel nach VCE. Was soll das?!
Ich frage mich auch: läuft Hamburg wirklich so schlecht oder hat es andere Gründe weshalb sich Easyjet aus Hamburg zurückzieht?
Ryanair? Wobei die ja bei den bisherigen Routen noch sehr gnädig waren mit easyJet. Eventuell einfach hohe Kosten in Deutschland, dass die Strecken sich von anderen Stationen im Ausland aus auf günstigerer Kostenbasis betreiben lassen?

Denn es scheint ja nicht so, als würde Mega viel wegfallen. Aber schon auffällig, dass es wieder Mal Hamburg ist. Am besten machen wir den Flughafen einfach dicht oder bauen ihn soweit zurück, dass im 15 Minuten Takt Maschinen nach FRA und MUC starten können und fertig.

Spaß beiseite, ich bin mir ziemlich sicher, nächstes Jahr gibt es eine ganze Rutsche neuer Ryanair-Ziele ...
Mein Instagram Account: Instagram

Malte
Beiträge: 168
Registriert: 08.11.2005 16:29:33
Lieblings-Spot: EDDN
Wohnort: Nürnberg

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von Malte » 06.06.2017 18:56:25

Dies war irgendwie abzusehen - und ist m.E. vor allem auch Easyjet anzukreiden.

- CPH, AMS, ORY, MXP - alles Strecken, welche EZY aufnahm und wieder einstellte - obwohl der Markt da sein sollte.

Dazu schwache Frequenzen (FCO,ATH, EDI, KRK...) was Luft für Konkurrenten ließ und gleichzeitig
sind solche Frequenzen unattraktiv für Geschäftsreisende.

Damit "reduzierte" man sich selbstständig auf eine Fluggesellschaft für Schnäppchenjäger ex HAM
bzw. man verlor bei Verdrängungswettbewerben, weil man sie hier nicht annahm.

Zusammenfassend: Eine schwache Leistung von EZY in HH.
Trotzdem traurig, da ich diese Gesellschaft 100x sympathischer empfinde, als Wettbewerber Ryanair.

Den Verlust von angeblich 1,0 Mio Passagieren sehe ich noch nicht, die Warmwasserpassagieren werden
sicher zu einem großen Teil von Konkurrenten aufgefangen.

airham
Beiträge: 80
Registriert: 18.01.2013 15:35:05
Lieblings-Spot: HAM

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von airham » 06.06.2017 19:15:48

Ich glaub es gibt schlimmere Verluste.
Ich hoffe nur, dass Eurowings viele Verbindungen übernimmt, dass hätte schon seine Vorteile, weil HAM ist für die ja immerhin ein "Hub" mit Umsteigeverkehr.
Je mehr Umsteiger desto mehr Ziele (so zumindest die Theorie). Die übernommenen Ziele würden HAM dann ja vielleicht attraktiver für Langstrecken mit EW machen. :?

PS: Ich weiß, dass man sich alles schönreden kann. :mrgreen:

NCC1701
Beiträge: 179
Registriert: 12.11.2015 20:15:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: PI

Re: EasyJet in Hamburg

Beitrag von NCC1701 » 06.06.2017 19:36:30

Also wenn der Grund wirklich FR wäre, dann müsste EZY auch noch andere Basen schliessen. Weiss jemand evtl. was sich noch in 2018 bei EZY ändert (anderen Basen, Aufstockung, Reduzierung, ...)?

...NCC1701

PS: Frage mich, wer dann den Morgenflug nach Gatwick übernimmt :cry:

PPS: Etwas mehr Infos http://www.aero.de/news-26810/Easyjet-z ... rueck.html. Echt nicht mehr zu begreifen.

Antworten