EasyJet in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JanMartin »

JanMartin hat geschrieben:gemäß NDR Hamburg Journal werden die Destinationen am 31.Oktober bekanntgegeben
hmmm, ... mal sehn' was passiert ... : easyJet Aktuelle Neuigkeiten
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von LevHAM »

Tja, ist wohl nix ...
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von flieg wech »

Catania ist ein weiteres Ziel
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von ConAir »

flieg wech hat geschrieben:Catania ist ein weiteres Ziel

neues Zeil ohne den LCC Tam Tam und Dschungeltrommel Gedöns? Sind die Pläne mit dem Sturm letzte Woche weggeflogen? :roll:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von ECA »

Ist Easyjet damit ohne Konkurrenz auf den Strecken nach Catania und Neapel? Bei Air Berlin finde ich zumindest keine Direktflüge.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von LevHAM »

Also langsam wird die Geschichte echt peinlich! Oder Pennen die Medien einfach? Wohl kaum!
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von EISbreaker »

Hat EasyJet denn wirklich gesagt, dass die die Ziele am 31.10. ankündigen oder hat der NDR das irgendwoher vermutet?
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von EK60 »

Zumindest suchen sie schon mal Personal für die Basis Hamburg
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=647258981981533
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von HX_Dipi »

Zu den Zielen schreibt der Airport auf facebook folgendes:
Zu den Zielen gibt es in dieser Woche noch News.
Dann warten wir mal ab...

VG Timo
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von flieg wech »

HX_Dipi hat geschrieben:Zu den Zielen schreibt der Airport auf facebook folgendes:
Zu den Zielen gibt es in dieser Woche noch News.
Dann warten wir mal ab...

VG Timo
nein das tun wir nicht, wir pöbeln hier munter weiter und machen uns deswegen alle gegenseitg ganz kirre.
Bitte nicht immer solche Beiträge...klar läuft das auf Deine Aussage hinaus, aber das kann sich jeder selber denken.

Viel interessanter finde ich, daß Germanwings auf einmal Strecken eröffnet, die - achtung Spekulation - auch Easyjet auf der Liste haben könnte und. HAM mutiert in Rekordzeit zum LLC Airport mit den Aussreisser Emirates und mit Abstrichen UA...nur BA und einige anderen kleineren Europäer halten die Fassade eines Legacy Carrier Airports aufrecht.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Okke »

flieg wech hat geschrieben:(...)

Viel interessanter finde ich, daß Germanwings auf einmal Strecken eröffnet, die - achtung Spekulation - auch Easyjet auf der Liste haben könnte und. HAM mutiert in Rekordzeit zum LLC Airport mit den Aussreisser Emirates und mit Abstrichen UA...nur BA und einige anderen kleineren Europäer halten die Fassade eines Legacy Carrier Airports aufrecht.
Mal wieder ein richtiger "flieg wech". Warum auch die AF-KLM-Group erwähnen - gibt ja nur ein paar Flüge nach AMS, CDG und TLS... selbstverständlich hat auch die LH-Group jenseits der Germanwings noch einiges an täglichem Verkehr. Das sind sicherlich keine einfachen "kleineren Europäer", sondern durchaus Schwergewichte.

Im übrigen gibt es tatsächlich eine Entwicklung hin zu "Billigflieger" in Europa - aber überraschenderweise ist das nicht auf Hamburg beschränkt, sondern dürfte sogar bis nach London gehen.

Die neuen Germanwings-Ziele sind im übrigen schon länger bekannt und auch nur bedingt neu. TLS wurde jahrelang angeflogen, die anderen Destinationen sind doch auch nur Touri-Ziele, die in der Form heutzutage eben kein "Großer" anfliegt.

Es werden neue Europa-Strecken gefordert, aber wenn sie kommen, dann ist es entweder die falsche Airlines (4U, EZY) oder sie werden ignoriert (ATH mit Aegean, die jedoch noch keine konkreten Zeiten und Frequenzen veröffentlicht haben). Wenn man jedoch eh der Meinung ist, dass Langstrecken ex HAM keinen Sinn ergeben, dann hat man nun aber sonst wohl nichts mehr zu meckern und muss sich entsprechend was konstruieren.
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Berti.hh »

Heute morgen bei Radio Hamburg.
Easyjet sucht ca.100 Mitarbeiter für Hamburg .
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von LevHAM »

Woche vorbei, 31. längst vorbei (bald Mitte November) ... Das ist einfach nur peinlich, mehr kann man dazu nicht sagen.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JU52 »

Wieso ist das peinlich? Ich habe bislang noch auf keiner Seite gesehen/gelesen, dass dieser Termin (31.10.) von Easyjet selbst genannt worden ist.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von LevHAM »

Das nicht, jedoch schrieb Hamburg Airport letzten Dienstag oder Mittwoch auf Facebook, dass diese Woche (also letzte) noch bekannt gegeben wird, was kommt ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von ECA »

Ist Catania denn schon sicher? Buchbar ist das bis jetzt nämlich noch nicht.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von LevHAM »

So langsam bekommt man das Gefühl das was nicht stimmt wieder. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Wochen eigentlich vergangen sind, seitdem das offiziell gemacht werden sollte.
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von flieg wech »

vor allem brauchen solche Strecken eine gewisse Vorlaufzeit...man hat ja defakto einen Flieger in HAM bereits stationiert, der wohl das derzeitige Programm im Wesentlichen abdecken kann, aber ein zweiter Flieger mit weiteren 10-14 Zielen ggf., dass sehe ich nicht fuer den Sommer 2014, wenn diese Strecken nicht bald angekündigt werden....wobei ich gerade gelesen habe, dass man sogar 3 Flieger stationieren will.
Benutzeravatar
Markus_1978
Beiträge: 117
Registriert: 14.11.2005 20:32:06
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Markus_1978 »

Und heute gabs in der Pressemitteilung schon Infos über neue Strecken (u. a. war Strasbourg mit dabei), aber von HAM war nix zu lesen... Sehr merkwürdig
Bild
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von nilsw »

Habe dazu mal eine Mail an den Airport und an Easyjet geschrieben. Mal gucken ob ich mehr erfahre.

Grüße,
Nils
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von paraglider »

Schon mal ein einen "leisen" Rückzieher gedacht? ... :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von EK60 »

dagegen spricht allerdings, dass die schon aktiv Personal suchen
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von nilsw »

Auch hier spricht man noch von der Basis Hamburg:

http://www.airliners.de/easyjet-schuett ... -aus/30809
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JU52 »

Leute, seit 4 Seiten wird spekuliert, gefragt, sich gewundert warum es noch nicht losgeht usw.! Dabei hat Timo es auf der dritten Seite bereits auf den Punkt gebracht "warten wir es ab...". Bislang gibt es doch KEINE Mitteilung von Easyjet! Sämtliche Infos in diesem Threat basieren auf Pressemeldungen (HH-Airport incl. deren Facebook Seite, Abendblatt, NDR, Radio HH). Sicherlich wird sich der Airport das nicht aus den Fingern gesogen haben, aber mehr als Absichtserklärungen seitens Easyjet können es doch nicht sein, ansonsten wäre auch von der Airline direkt etwas konkretes gekommen.

Also - warten wir es doch einfach ab... :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von flieg wech »

JU52 hat geschrieben: Also - warten wir es doch einfach ab... :wink:
nein tun wir nicht und hört endlich auf mit diesem belehrenden Lehrergetue...wenn Euch dies hier zu blöd ist, hinaus zum Airport und Fotos gemacht...weiß aber nicht, ob das Wetter heute passt.
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von nilsw »

@JU52: auf der offiziellen Facebookseite von Easyjet wurde vor einiger Zeit gemeldet, dass die Basis eröffnet wird. Ziele sollten bis 31.10. bekanntgegeben werden. Insofern stimmt deine Aussage nicht, dass bereits nur von 3.Infos kommen. Außerdem waren Offizielle von Easyjet bei der Bekanntgabe der News ja in Hamburg am Airport dabei.
Excelsior
Beiträge: 190
Registriert: 14.01.2006 18:06:53
Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Wohnort: Hamburg-Altona

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Excelsior »

flieg wech hat geschrieben: nein tun wir nicht und hört endlich auf mit diesem belehrenden Lehrergetue...wenn Euch dies hier zu blöd ist, hinaus zum Airport und Fotos gemacht...weiß aber nicht, ob das Wetter heute passt.
Nicht gerade täglich lese ich so wahre Worte von Herrn fw. Wem die Spekulationen/Mutmassungen/Befürchtungen etc. nicht passen, der mag anderswo lesen oder zum Flugplatz fahren und Fotos machen. Es wird niemand zum Lesen gezwungen!

Back to topic: Aus meiner Sicht wird es von Tag zu Tag unwahrscheinlicher mit der Base in HAM, zumindest zum SP 2014.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von jannemann »

Bin eindeutig auf JU´s Seite. Selten wurde über so wenig Substanz so viel gesülzt und gefaselt wie in den letzten Tagen in diesem Thread. :roll:

Türlich darf spekuliert werden, allerdings sollte irgendeine Grundlage vorhanden sein, ansonsten stellt sich eindeutig die Sinnfrage des ganzen Nonsens-Gelabers hier..
Den Ratschlag bei Nichtgefallen anderswo hinzugehen, hätte "FW" schon längst mal befolgen können..siehe ihre sechshundertdreiundneunzig Posts zum Thema "Spotten ist grober Unfug"..
vG
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JU52 »

Vielleicht war es etwas mißverständlich, ich meinte keinesfalls Spekulationen über mögliche Ziele etc., wer einige Posts auf den beiden letzten Seiten einmal aufmerksam liest dürfte wissen was ich meinte. Ist weder böse, noch "oberlehrerhaft" gemeint, aber ich hoffe, dass sieht auch nur einer so :wink:
nilsw hat geschrieben:@JU52: auf der offiziellen Facebookseite von Easyjet wurde vor einiger Zeit gemeldet, dass die Basis eröffnet wird. Ziele sollten bis 31.10. bekanntgegeben werden. Insofern stimmt deine Aussage nicht, dass bereits nur von 3.Infos kommen. Außerdem waren Offizielle von Easyjet bei der Bekanntgabe der News ja in Hamburg am Airport dabei.
@nilsw - die Mitteilung auf der offiziellen Facebookseite von Easyjet ist mir nicht bekannt (hast du evtl. einen Link?), hier in diesem Threat ist jedenfalls kein einziger Link zu einer offiziellen Easyjet Seite (die von mir angesprochene Facebook-Eintragung ist vom HH-Airport) genannt worden.

@fw - wie du mit einer anderen als dir genehmen Meinung umgehst, hast du einmal wieder sehr eindrucksvoll und in deiner bekannt umgänglichen Art und Weise bewiesen, vor allerm mit deinem erneuten Seitenhieb in Richtung der Spotter, bei dem ich mich gerade frage, was er eigentlich mit dem Thema zu tun hat :?
...es grüßt die "alte Tante"
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von nilsw »

Da ich mich komischerweise nur mit dem Smartphone einloggen kann, kann ich leider keinen Link posten. Am 02.10. war auf jeden Fall die Bekanntgabe über die Eröffnung der Basis und am 30.10. wurde offiziell "für unsere neue Basis Hamburg" nach kabinenpersonal gesucht.

Gruß
BlaqueBeat
Beiträge: 283
Registriert: 18.02.2013 15:41:10
Lieblings-Spot: HAM

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von BlaqueBeat »

Hier mal die Posts von EasyJet Deutschland bei Facebook

Bild

Bild

Bild

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von JU52 »

Danke für die Info, habs auch gerade gefunden. Das kann man dann als offiziell gelten lassen... :top: :)
...es grüßt die "alte Tante"
Pilot30
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2006 19:24:59
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von Pilot30 »

Moin,

die Station kommt definitiv! Ein Kumpel von mir, (First Officer bei easyjet) hat schon Ende September sein Änderungsvertrag unterschrieben und wird von London Gatwick nach Hamburg umstationiert. Außerdem ist eine Bekannte am 26. November in Berlin Schönefeld zum Assessment Center als Senior Cabin Attendant eingeladen. Also alles auf einem guten Weg.


Doch eigentlich interessiert mich viel mehr,

was da gerade mit Thai Airways verhandelt wird? Die Spatzen am Flughafen werden immer gesprächiger! Ich habe gehört, dass eine Thai Delegation schon zweiten mal hier war.

Ich weiß das gehört wahrscheinlich unter die Rubrik Gerüchte und Spekulationen 8) . Deshalb schon mal im Vorwege, sorry.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von ECA »

Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von AF169 »

In HAM mal wieder nichts neues, aber ab Berlin gibt es wieder eine neue Verbindung. Ab sofort zu buchen, Tel Aviv.
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von nilsw »

Ich hatte via Facebook mal beim Airport angefragt und mir wurde geantwortet, dass nächste Woche eine Pressekonferenz von Easyjet geplant sei.

Also wissen wir scheinbar spätestens in einer Woche mehr.

Grüße
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von AF169 »

Lassen wir uns mal überraschen, HAM ist ja immer eine Wundertüte.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von jannemann »

Lassen wir uns mal überraschen, HAM ist ja immer eine Wundertüte.
Was für eine Aussage.. :roll:
vG
J
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von AF169 »

Was hast du denn für ein Problem ? :roll:
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitrag von nilsw »

Also über das "ob" mache ich mir eigentlich keine Gedanken mehr. Gerade vor 2 Tagen wurde via Facebook von Easyjet erneut Personal für Hamburg gesucht
Antworten