Sommerflugplan 2014

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Sommerflugplan 2014

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Ich weis es ist eigentlich noch ein wenig früh dafür aber ich habe Grade im andern Forum Gelesen das Easyjet ab Sommer die Flugzeugen nach London Gatwick ändert.
Abflug ab Hamburg :
Mo-Fr 7.00
Mo-Fr 18.20
Sa 7.00
So7.00 und um 18.20
Kommt da vielleicht doch eine kleine Bases nach Hamburg ?
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Tim21614 »

Ist bei Easyjet auch schon so buchbar:

1234567 HAM 07:00-07:40 LGW 08:10-10:45 HAM
12345-7 HAM 18:20-19:00 LGW 19:30-22:05 HAM

Die Maschine ist nach der derzeitigen Planung also in Hamburg stationiert. Die Wahrscheinlichkeit ist also gar nicht so gering, dass noch ein neues Ziel hinzukommt. In 6,5 Stunden (11:15-17:50) lässt sich ja so einiges machen.

Alle bisherigen Ziele werden nach aktuellem Plan weiterhin von den jeweiligen Basen geflogen.
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Okke »

Hat EZY "Basen" mit weniger als zwei Flieger?
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Okke »

Germanwings fliegt gemäß swoodoo/airlines.de-forum im Sommer 1/7 nach Rijeka und 5/7 nach Prag.
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Berti.hh »

Hallo so Germanwings hat heute den sommerflugplan 2014 freigeschalte.

Hamburg - Rijeka Samstags
Hamburg - Toulouse. Montag , Mittwoch, Freitag, Sonntags
Hamburg - Gran Canaria
Hamburg - Bergen. Samstags und Sonntags
Hamburg - Prag Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntags
Hamburg - Reykjavik Donnerstag, Sonntags
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Germanwings erhöht Nürnberg um einem Mittagsflug um 14.40 von Mo - Fr
Barcelona wird täglich außer Samstags angeflogen .
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Tim21614 »

Icelandair wechselt mal wieder die Wochentage und jetzt auch die Zeiten:

In HAM:
-2-4--- 13:05-14:05 B75W

Damit ergeben sich dann in Reykjavik jede Menge Umsteigemöglichkeiten in Richtung USA/Kanada

(ging bisher auch, aber nur zu wenigen Zielen direkt. Fast alle anderen aber mit langem Aufenthalt)
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von jannemann »

13:05-14:0
:top: :top:
vG
J
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von JanMartin »

Aegean Airlines (Star Alliance Member)
Heraklion – Hamburg eff 29MAY14
A3480 HER0610 – 0840HAM 320 24
A3481 HAM0925 – 1350HER 320 24

Quelle: airlineroute.net
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von JanMartin »

Berti.hh hat geschrieben:Germanwings hat heute den Sommerflugplan 2014 freigeschaltet.

Details: airlineroute.net (teilw. CRJ-Einsatz)
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Okke »

http://www.airliners.de/tunisair-ab-nae ... chen/30497
Tunis Air streicht den Tunis-Flug im Sommer 2014
jowidon
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2006 22:11:52

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von jowidon »

Hamburg-Neapel mit Easyjet x2 oder x3 pro Woche. z.B im Mai finde ich drei Flüge pro Woche, im August nur zwei. Vielleicht sind sie noch nicht alle hochgeladen.

Quelle: http://www.easyjet.com
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Germanwings fliegt zum Sommerflugplan mit ein A 319 noch Amsterdam und Mailand.
SAS will auch zum Sommerflugplan mit dem A 319 nach Kopenhagen fliegen.
Quelle Hamburger Airport Flugplan
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Okke »

Norwegian fliegt im Sommer 4 mal die Woche nach Malaga (vgl: CGN 3/7, MUC 2/7), Vueling fliegt ebenfalls 4/7 von HAM nach Malaga.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Okke »

Vueling fliegt im Sommer wieder 9/7 nach BCN - zusätzlich zum täglichen (Nach-)Mittagskurs gibt es Donnerstag einen Abendkurs und Samstag einen Morgenkurs.
Nils J.
Beiträge: 90
Registriert: 02.06.2012 13:33:50
Lieblings-Spot: LSZB
Wohnort: Anflugschneise RWY 34 LSZH
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Nils J. »

Hallo zusammen

Ab wann ist "offiziell" mit der Publikation des Sommerflugplans der Lufthansa zu rechnen?

Man kann zwar jetzt schon Flüge suchen, aber ich habe so das Gefühl, dass dies noch nicht so ganz definitiv ist ;)
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Nils
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Norwegisch.com fliegt in Sommer auch nach 3 mal die Woche nach Teneriffa, nach Alicante 3 mal die Woche und Málaga 4 mal die Woche.
Also da ist ja jetzt schon ganz schön was los im nächsten Sommer mal sehen was noch da alles dazu kommt.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Felipe Garcia »

Kommt mir ja langsam so vor als wolle Norwegian ganz allmählich eine Basis aufziehen (auch vor dem Hintergrund, dass Flüge buchen in Skandinavien, Fokus hier auf CPH, sehr teuer ist). Könnte an der These etwas dran sein?
Bild

Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von ECA »

Felipe Garcia hat geschrieben:Kommt mir ja langsam so vor als wolle Norwegian ganz allmählich eine Basis aufziehen (auch vor dem Hintergrund, dass Flüge buchen in Skandinavien, Fokus hier auf CPH, sehr teuer ist). Könnte an der These etwas dran sein?
Nein. Die Basen werden in Spanien eröffnet.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von ECA »

Okke hat geschrieben:Vueling fliegt im Sommer wieder 9/7 nach BCN - zusätzlich zum täglichen (Nach-)Mittagskurs gibt es Donnerstag einen Abendkurs und Samstag einen Morgenkurs.
Geanuer gesagt aber erst ab dem 21.6. Also "Hochsommer". Etwas pingelig, aber nur zur Klarstellung. :wink:
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Okke »

Aegean auch nach Athen ab Sommer 14, näheres noch unbekannt:
AEGEAN will make dynamic start in 2014 also in terms of its network, with a further expansion of international destinations and new routes.
Analytically, AEGEAN announced today the addition of 15 new destinations from Athens in 2014, reaching to 47 overall international destinations from Athens. Specifically the new destinations include: Birmingham in England, Marseille and Nantes in France, Zurich in Switzerland, Hamburg, Hanover and Nuremberg in Germany, Copenhagen in Denmark, Catania in Italy, Abu Dhabi in the United Arab Emirates, Beirut in Lebanon and Paphos in Cyprus, as well as 4 additional cities for considering inter alia, Stockholm, Sweden or Oslo in Norway, Ljubljana in Slovenia, Dubrovnik in Croatia.
http://en.aegeanair.com/all-about-us/pr ... /?prid=443
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von LevHAM »

Ich glaub es nicht! Wir haben wohl endlich eine Athen Verbindung! Das war ja mal mehr als Überfällig.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von AF169 »

Zitat:

Germanwings wächst am Standort Hamburg. Neben der geplanten Übernahme von Lufthansa-Strecken eröffnet die Lowfare-Airline auch sechs neue Verbindungen ab der Hansestadt. So kommen zum Sommerflugplan 2014, der ab Ende 31. März gilt, die Ziele Rom, Thessaloniki, Rijeka, Prag, Toulouse und Klagenfurt zum bisherigen Lufthansa-Angebot hinzu, wie Germanwings mitteilte.

Quelle:airliners.de
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von ECA »

Na dann schreibe ich nochmal was zu den Frequenzen der neuen Ziele der Germanwings:
Rom wird 3x/Woche bedient, Thessaloniki 2x/Woche (Mitte Juli-Mitte August 3x/Woche), Rijeka 1x/Woche (Mitte Juli-Mitte August 2x/Woche), Prag 5x/Woche und Toulouse 4x/Woche. Bis auf Rijeka sind das ja alles keine komplett neuen Ziele ab Hamburg. Also wohl sehr gut für den Kunden, da die Preise fallen dürften.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Okke »

Aegean Airlines nach Athen geht am 27.5.14 los. Geflogen wird: Dienstag, Donnerstag, Samstag - Landung in Hamburg ist um 10:35, Abflug um 11:20, A3 848/9 mit A320
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5972
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von MAD »

Dazu fliegt Aegean am Di und Do auch nach HER. Flugzeiten 08:40-09:25 als A3 480/481.

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Okke »

Madrid-Hamburg mit Norwegian 4/7 - ab 4.6. Flugtage: 1-3-5-7, Zeiten in Hamburg: 1055//1135
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von jannemann »

Madrid-Hamburg mit Norwegian 4/7
ab 04.06.
vG
J
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von ECA »

So viele neue Strecken gab es ja noch nie in einer Saison (gefühlt, führe keine Statistik). Das läuft doch jetzt sehr ordentlich für Hamburg. Wenn jetzt auch noch die ganzen Easyjet Strecken dazu kommen!
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Germanwings erhöht zum Sommer Rom Montag kommt dazu .
Und wie es aussieht fliegt airberlin nicht mehr nach Rom zum Sommer .
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Okke »

Berti.hh hat geschrieben:Hallo

Germanwings erhöht zum Sommer Rom Montag kommt dazu .
Und wie es aussieht fliegt airberlin nicht mehr nach Rom zum Sommer .
Kommt Rom nicht erst zum Sommer - und dann gleich mit vier wöchentlichen Flügen inklusive Montag?
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von ECA »

Genau. Der Flug am Montag wurde nachträglich freigeschaltet.
Benutzeravatar
finncomm
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2012 15:29:01
Lieblings-Spot: RWR23

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von finncomm »

Hallo,

Kommt Emirates ab Mai 2014 nur noch mit dem Abendflug nach HAM ?
Lt. Emirates Webseite wird ab Mai 2014 nur noch 1 Flug täglich (der Abendflug)
angezeigt.
Auch auf anderen Portalen (z.B. Kayak) steht dann nur noch der Abendflug nach HAM drin.
Weiß jemand näheres ?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
finncomm
Beiträge: 100
Registriert: 19.09.2012 15:29:01
Lieblings-Spot: RWR23

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von finncomm »

Hallo,

Kommt Emirates ab Mai 2014 nur noch mit dem Abendflug nach HAM ?
Lt. Emirates Webseite wird ab Mai 2014 nur noch 1 Flug täglich (der Abendflug)
angezeigt.
Auch auf anderen Portalen (z.B. Kayak) steht dann nur noch der Abendflug nach HAM drin.
Weiß jemand näheres ?

Gruß
Frank

Bitte einen Beitrag löschen, da er irrtümlich 2x auftaucht.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Jogi »

In Dubai wird nächstes Jahr eine Runway saniert und dadurch fallen in dieser Zeit einige Flüge aus. Unteranderem auch nach HAM. Dürfen dann die fehlenden sein!
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Moonraker »

Jogi hat geschrieben:In Dubai wird nächstes Jahr eine Runway saniert und dadurch fallen in dieser Zeit einige Flüge aus.
Hier sind zwei der damaligen Meldungen: http://www.airliners.de/bahnsanierung-e ... oche/29908 und http://airlineroute.net/2013/06/23/ek-s14update1/. Von betroffenen HAM-Flügen lese ich da allerdings nichts, in Deutschland trifft es nur FRA.
Möglicherweise hat sich da etwas verändert, aber andere (aktuellere) Quelle finde ich zzt. nicht.
Gruß, Kay
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von nilsw »

Am Testdatum 01.08. sind wieder beide Flüge buchbar. Wird also an der Sanierung liegen.

Gruß
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von EK60 »

Hier
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5908131/
und hier
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5907981/
sind schon mal (ohne Gewähr) einige EK-Planänderungen zu finden, die aber sicher noch nicht endgültig sind... so ist HAM in diesen Änderungen noch nicht aufgeführt.

Des weiteren soll sämtlicher General Aviation- und Charter-Verkehr über DWC laufen während der Sanierung.

Condor scheint übrigens jetzt schon DWC anzufliegen, wenn man FR24 glauben darf.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von flieg wech »

ich habe mal bei amadeus gecheckt und da ist von Maibis Juli nur der abendflug zu sehen....etwas gewagt,wenn man bedenkt, dass das immerhin in der Sommersaison fast 3 Monate sind.
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2014

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Germanwings fliegt ab Juni nach Düsseldorf, bis zu 8 x am Tag .
Und norwegian fliegt auch zum Sommer 4 x die Woche nach Barcelona .

Di, Do, Sa 13.30 DY5187 und am So 21.00
Antworten