Landebahnverlängerung in Finki gestoppt!!!!

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Landebahnverlängerung in Finki gestoppt!!!!

Beitrag von HX_Dipi »

[Artikel gelöscht - bitte keine kompletten Artikel kopieren, siehe Postingregeln]

Quelle: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... m?id=21708
Bild
Benutzeravatar
TheSkyistheLimit
Beiträge: 110
Registriert: 08.11.2005 18:37:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TheSkyistheLimit »

.... mir platzt der Kragen !!!!

Ich bin - weiß Gott - naturverbunden, mit Ornithologen (Vogelkundlern) als Eltern groß geworden, habe Vögel am Nest in der Felswand auf Rondoe (Norwegen) beringt,, etc etc.,
aber das jetzt FLEDERMÄUSE, bzw. deren Sommerrastplätze dafür herhalten müßen, die Startbahn in Finkenwerder "kurz zu halten" schlägt dem gesunden Menschenverstand-Faß den Boden aus!!!!

Vögel und - ich behaupte einfach einmal - auch Fledermäuse haben eigentlich wenig Probleme, ein paar Meter weiter neue Rastmöglichkeiten anzunehmen, sofern der Biotop passt.

Es gibt an der Süderelbe hinter dem Ausrüstungszentrum bestimmt noch ähnliche Biotope, die höchstwahrscheinlich als Ausweichplatz von den Fledermäusen angenommen würden.
Neue Süßwasser-Wattflächen nord-westlich des Mühlenberger Loches werden den Zugvögeln sicher auch gefallen.

Das insgesamt hier zuvor als Landschafts- und sogar Naturschutzgebiet ausgewiesene Flächen dem Airbuswerk geopfert wurden, ist zwar mehr als ärgerlich (und seinerzeit von Airbus und dem Rathaus auch mit schändlicher Desinformation bzw. Lügen verkauft worden) aber im Sinne einer "Kosten-/Nutzen-Rechnung" unterm Strich wohl vertretbar.

Im Falle der Fledermäuse wird hier vermutlich ein ähnliches Ding abgezogen, wie vor ein paar Jahren mit dem berühmten Wachtelkönig....

Schön, wenn sich Hamburg mit so einem Blödsinn bundesweit und bei den Franzosen wieder einmal lächerlich macht.
Toulouse wartet nur auf solche Gelegenheiten.... :evil:

zerknirschte Grüße

Klaus-Peter
---------------------------------------------------
T h e S k y i s t h e L i m i t !

* Nothing compares *
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Booaa

Beitrag von HX_Dipi »

Also, als ich das gelesen habe habe ich erst an einen Aprilscherz gedacht, aber das scheint echt wahr zu sein :shock:
Wie kann man nur so verbohrt und dumm sein?!! Wenn ich mich richtig erinnere (und das tue ich!!!) haben Fledermäuse Flügel, soll heißen, DIE WERDEN SCHON WOANDERS HINFLIEGEN WENN SIE MEINEN; DAS WIRD IHNEN ZU LAUT ODER SO.
Warum gibt es immer wieder solche Arbeitsplatzvernichter???? Diese Leute sollte man meiner Meinung nach öffentlich an den Pranger stellen. Sie sollen den Zorn derer zu spüren bekommen, die für den Technologischen und ökonomischen Fortschritt sind!!!

F*ck*ng "arbeitsplatzvernichter!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

die Fledermäuse können bleiben wo sie sind! Es scheint eine Möglichkeit zu geben, die Landebahn zu verlängern und das Fledermaus-Gehölz stehen zu lassen.

siehe http://www.welt.de/data/2005/12/01/811290.html

cu!
Smitty
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Na, dann heute noch mal abwarten und morgen wieder Zeitung lesen, aber wenn´s klappt ist ja alles gut....
Bild
Antworten