Winterflugplan 2013 - 2014

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von jannemann »

Hier mal die Fortführung des gewohnten Sammelthreads für alle belegbaren Neuigkeiten im Flugplan.

neben der Arke 767 dürfen wir uns wohl über eine weitere Stationierung freuen:

Schauinsland: Vollcharter ab Hamburg im Herbst

Aufgrund der guten Buchungslage für die Herbstferien hat Schauinsland-Reisen die Flugkapazitäten aufgestockt und in Hamburg einen Airbus A320 von Air Via stationiert. Er bedient für den Veranstalter einmal wöchentlich im Vollcharter unter anderem Lanzarote und Teneriffa sowie zweimal pro Woche Gran Canaria und Fuerteventura. Die Charterkette beginnt am 22. September und wird bis Anfang November durchgeführt.

Das 180-Sitze-Flugzeug wurde 2012 gebaut und ist das jüngste Flottenmitglied der bulgarischen Charterfluggesellschaft ist. Das Kabinenpersonal ist deutschsprachig, den Gästen wird ein deutsches Catering angeboten.

Q: http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... n-hamburg/
vG
J
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von EISbreaker »

Norwegian fliegt im Winter nach

Alicante Mo/Mi/Fr
Gran Canaria Mi/So
Malaga Mo/Mi/Fr
Teneriffa Mi/So

Quelle: HAM-Airport Newsletter und Norwgian Website
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Sören »

Danke für den Hinweis, Andy! Das scheint ja ein richtig interessanter Herbst/Winter zu werden! :) Vor allem freue ich mich auf mehr bunte Leitwerke von Norwegian... :top:
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Fju77 »

Gran Canaria und Teneriffa von Norwegian und Air Via?
Klingt erstmal toll! Aber wie kommt es zu diesem Überangebot? Doch nicht nur durch Ferien-Touristen.
Kann es sein, dass deutsche Airlines nicht mehr die Kapazitäten haben? Oder sind sie inzwischen einfach zu teuer für die Veranstalter geworden?
Wurmt mich ein bissel. Die 753 von Condor stirbt ja in naher Zukunft auch. Mal sehen wo das noch hinführt!
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von speedbike »

und hier die Flugzeiten der Norweger:

http://airlineroute.net/2013/05/15/dy-de-w13/
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von paraglider »

Fju77 hat geschrieben: ... Kann es sein, dass deutsche Airlines nicht mehr die Kapazitäten haben? ...
Glaunst Du das?
Mit Hinblick auf den "Gebrauchtmarkt" an etwas älteren Flugzeugen sollte es möglich sein, ggf. zielorientiert auch kurzfristig entsprechende Kapazitäten bereitzustellen...

Vermutlich ist eher der Dauer-Tiefschlaf der alt-etablierten Airlines schuld daran, dass sich plötzlich junge dynamische Anbieter finden um den markt aufzumischen... Kein schlechtes Signal, dass den "Bremsklötzen" endlich mal Feuer unter'm Hintern gemacht wird. Hoffentlich spielt das Airport-Management entsprechend mit... :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Maddy
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2008 17:26:03
Wohnort: Husum an der Nordsee

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Maddy »

Fju77 hat geschrieben:Aber wie kommt es zu diesem Überangebot? Doch nicht nur durch Ferien-Touristen.
Kann es sein, dass deutsche Airlines nicht mehr die Kapazitäten haben? Oder sind sie inzwischen einfach zu teuer für die Veranstalter geworden?
Die Charter-Airlines sind kostenmäßig stark unter Druck, weil tatsächlich auf dem deutschen Markt Überkapazitäten herrschen/herrschten. Betriebsaufgaben oder Pleiten wie die von XL Airways Germany oder Germany Sky Airlines sind ein Indiz für geringe Charterraten. Für diesen Sommer haben die meisten Charter-Airlines ihre Kapazitäten schon beschnitten. Air-Berlin befindet sich, was die Flottengröße anbelangt, ja sowieso schon auf Schrumpfungskurs und setzt nur noch 40 ihrer Flugzeuge im Chartermarkt ein. Germania vermarktet nur 8 ihrer 14 Flugzeuge im Chartersegment. Tuifly hat zwei Flieger in Basel stationiert und bei Zweien die Leasingverträge nicht verlängert. Condor und Tuifly haben wenigstens den Vorteil, 1/3 respektive 3/4 ihrer Plätze im eigenen Konzern absetzen zu können. (vgl. FVW 24/12)
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von ECA »

Laut a.de fliegt Corendon 1/7 nach Las Palmas (für Involatus).
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Tim21614 »

ECA hat geschrieben:Laut a.de fliegt Corendon 1/7 nach Las Palmas (für Involatus).
Die Flüge sind ab 31.10.2013 bereits auf der Involatus-Homepage geladen:

CND9491/2 ---4--- LPA 09:00-15:10 HAM 16:10-20:30 LPA
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Okke »

Es gibt inzwischen Zeiten für die neuen Langstreckenflüge:

Punta Cana:
Dienstag und Samstag Abflug um 12:00 Uhr, Ankunft +1 um 10 Uhr, Hinflug 11:25h, Rückflug 08:30h (Zwischenlandung auf dem Hinflug oder macht der Wind soviel aus?)

Cancun:
Mittwoch und Sonntag, Abflug um 12:30 Uhr, Ankunft +1 um 12 Uhr, Hinflug 11:45h, Rückflug 9:45
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von EISbreaker »

Okke hat geschrieben:Es gibt inzwischen Zeiten für die neuen Langstreckenflüge:

Punta Cana:
Dienstag und Samstag Abflug um 12:00 Uhr, Ankunft +1 um 10 Uhr, Hinflug 11:25h, Rückflug 08:30h (Zwischenlandung auf dem Hinflug oder macht der Wind soviel aus?)

Cancun:
Mittwoch und Sonntag, Abflug um 12:30 Uhr, Ankunft +1 um 12 Uhr, Hinflug 11:45h, Rückflug 9:45
Hinflug: X39004 12:00-17:25 10:25 Std
Rückflug: X39005 19:30-10:00 9:30 Std
Da hast du Dich irgendwo vertan (ich habe die Zeiten so von der TUI-Seite)

Die zwei Stunden bei Cancun finde ich aber auch interessant. Condor hat nur die übliche eine Stunde Unterschied auf der Strecke. Geflogen wird dort ja auch mit 767-300

Aber wenn wir schon dabei sind:
La Romana:
Jeden zweiten Freitag: Abflug 11:30, Rückkehr +1 09:25

Bridgetown:
Jeden (anderen) zweiten Freitag: Abflug 11:50, Rückkehr +1 09:30
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Okke »

Ich habe auch nur die Zeiten von der TUI.com-Seite direkt übernommen - ohne sie zu prüfen.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von ECA »

Germanwings übernimmt viele weitere Ziele von Lufthansa. Damit werden dann nur noch Düsseldorf, Frankfurt und München von Lufthansa bedient. Den Rest müsste Germanwings übernommen haben.
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von JanMartin »

Im Sommerflugplan-PDF-Update tauchen nun auch die ersten neuen Herbst- und Winter-Flüge mit Flugdaten auf ...

TUIfly Karibik {X3} (BGI / CUN / LRM / PUJ) [ab Winterflugplan]
Norwegian {DY} (ALC / LPA / AGP / TFS) [ab Winterflugplan]
Air Via Bulgarian {VIM} (ACE / FUE / LPA / SPC / TFS) [ab September]
Air Europa {AEA} (TFS / LPA) [ab September]

Corendon {CAI} - keine Einträge gefunden
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Jogi »

AirEuropa?? Wäre glaube ich eine Rückkehr oder?
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Okke »

Germanwings übernimmt den Moskau-Flug von LH nicht, die Strecke wird seitens der LH-Group wohl eingestellt.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von jannemann »

Germanwings übernimmt den Moskau-Flug von LH nicht, die Strecke wird seitens der LH-Group wohl eingestellt.
Also Platz für einen zweiten AFL-Kurs am Tag. :D
vG
J
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von nilsw »

Okke hat geschrieben:Germanwings übernimmt den Moskau-Flug von LH nicht, die Strecke wird seitens der LH-Group wohl eingestellt.
War doch klar, dass HAM da wieder mal nicht ohne Verluste rausgeht :|

Bald kann man von HAM nur noch nach PMI fliegen....

Kann man nur hoffen, dass der Airport Ersatz findet, in Form eines 2. Aeroflot Fluges oder S7 etc.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Okke »

Aktuell ist auf den werktäglichen Flügen ab Winter bei Aeroflot ein A321 geplant.
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von JanMartin »

Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Okke »

Heute kommt zwar wieder mal eine 77L, aber das ist so unregelmäßig... und am Ende bleibt es wahrscheinlich eh bei einem Wechsel auf dem Abendflug, wie es gerade passt.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von flieg wech »

Emirates hat eh mehr Flieger als man für den momentanen Flugplan wirklich benötigt...und wenn auf einem Abendflug weder auf dem Hin noch auf dem Rückflug mehr als 200 Paxe gebucht sind, warum dann mit einem FLugzeug anrücken, daß 350 Sitzplätze hat. Ein bisschen ist der Wechsel von Flugzeugtypen eine Nichtmeldung, man soll doch froh sein, wenn Airlines auf eine Nachfrage sachgerecht reagieren können (wobei ich allerdings nicht weiß, ob eine 7773 lR wirklich vorteilhaft ist auf einer relativen kurzen Mittelstrecke, was Spritverbrauch etc. angeht.
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von DC1030 »

Bei Flyamo steht ab dem 20.01. ein weiteres neues Ziel drin!

Hamburg - London-City-Airport
Sun Air (im Auftrag von British)
12345--
STD 08:05 - EZ 8205
STA 12:05 - EZ 8206
STD 17:50 - EZ 8207
STA 21:50 - EZ 8208

---

Ab dem 10.03.13 steht New York NICHT mehr bei Flyamo drin! Auch bei United kann man die Strecke ab dem 10.03. nicht mehr nonstop buchen! Haben wir die Verbindung nun verloren?
:shock:
Zuletzt geändert von DC1030 am 04.09.2013 08:44:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von jannemann »

schön, mal was anderes in der dunklen Jahreszeit. :top:
Wird dann wohl ne 328er werden. Bei den Zeiten frage ich mich, was die Maschine zwischen 1205 und 1750 so macht..
vG
J
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von JanMartin »

TAP im Winter 11× wöchentlich nach LIS ...
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Felipe Garcia »

DC1030 hat geschrieben:
Ab dem 10.03.13 steht New York NICHT mehr bei Flyamo drin! Auch bei United kann man die Strecke ab dem 10.03. nicht mehr nonstop buchen! Haben wir die Verbindung nun verloren?
:shock:
Also in deren Flugplan auf der Hompage steht der Flug noch als Nonstop drinnen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von JanMartin »

DC1030 hat geschrieben:Ab dem 10.03.13 steht New York NICHT mehr bei Flyamo drin! Auch bei United kann man die Strecke ab dem 10.03. nicht mehr nonstop buchen!
Flugsuche auf http://www.united.com per EWR-HAM im Juni und Juli weiterhin mit B757. Wenn die sich das mit 1000$ pro Rückflugticket und 2 Wochen Aufenthalt in Hamburg bezahlen lassen, dann können wir wohl auch erwarten, daß die Verbindung weiterhin besteht, oder?!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von DC1030 »

JanMartin hat geschrieben:Wenn die sich das mit 1000$ pro Rückflugticket und 2 Wochen Aufenthalt in Hamburg bezahlen lassen, dann können wir wohl auch erwarten, daß die Verbindung weiterhin besteht, oder?!
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Es soll ja auch schonmal auf der Welt allianz-politische Entscheidungen gegeben haben.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von flieg wech »

bei amadeus ist der Flug nach EWR noch gelistet, ich gehe daher mal davon aus, daß es noch nicht soweit ist, außerdem, warum sollte ein Flug im profitablen Sommer eingestellt werden.
cool finde ich das BA jetzt von HAM nach London City fliegt, DLH hat es ja wiederholt versucht und dann wieder aufgegeben, mal sehen, ob es BA besser ergeht.
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von DC1030 »

flieg wech hat geschrieben:bei amadeus ist der Flug nach EWR noch gelistet, ich gehe daher mal davon aus, daß es noch nicht soweit ist, außerdem, warum sollte ein Flug im profitablen Sommer eingestellt werden.
Das verstehe ich auch nicht wirklich. Ich kann halt nur von meiner Beobachtung berichten. Aber es hat mich gewundert, dass der Flug sowohl bei flyamo nicht drin ist, als auch bei United nicht buchbar ist. Allerdings sind die Flüge bis 10.03. buchbar :? Also heißt es wohl "abwarten und Tee trinken".
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Okke »

DIe Flüge sind auch an Probetermeinen im April und Mai buchbarauf united.com
Benutzeravatar
JanMartin
Beiträge: 310
Registriert: 15.06.2013 08:34:18
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von JanMartin »

Hamburg nicht auf der erwarteten LOT-Destinationen-Streichliste, dafür Berlin / Düsseldorf / Stuttgart / Zürich ...
D-AIGC
Beiträge: 257
Registriert: 20.01.2013 10:15:18
Lieblings-Spot: WLG
Wohnort: EDDV-POVEL 3F Dep

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von D-AIGC »

An welchen Wochentagen bedient AEA die Strecke TFS/LPA? Am Samstag war sie ja schon am Platz...
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von Okke »

Germanwings fliegt ab Dezember 2/7 (Mittwochs und Sonntags) in die Weltmetropole Memmingen


Ergänzung: wohl nur im Zeitraum 05.12.13 -19.01.14
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von avroliner 85 »

Germanwings fliegt ab Dezember 2/7 (Mittwochs und Sonntags) in die Weltmetropole Memmingen


Ergänzung: wohl nur im Zeitraum 05.12.13 -19.01.14

Hierzu auch folgende Meldung: http://www.austrianwings.info/2013/10/g ... memmingen/

Die Flüge sollen mit 90 sitzigen CRJ 900 durchgeführt werden, operierend (Eurowings)
airham
Beiträge: 80
Registriert: 18.01.2013 15:35:05
Lieblings-Spot: HAM

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von airham »

Leute, ich kann irgendwie die Flüge nach LCY nirgendwo finden!
Außerdem sind die Mu Flüge nirgend wo mehr zu finden war ja aber klar das, dass so kommen würde! :cry:
Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von suppenhuhn »

airham hat geschrieben:Leute, ich kann irgendwie die Flüge nach LCY nirgendwo finden!
Hab mich letztens auch dumm und döselig gesucht, bin dann aber auf eine dänische Quelle (welche weiß ich leider nicht mehr) gestoßen, wo drin stand, dass man Interesse an einer Verbindung von Hamburg nach London-City hat und diese derzeit prüft. :wink:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von flyham »

Der Flugplan ist raus:
http://www.hamburg-airport.de/resources ... 13_web.pdf

Und hier noch die Pressemitteilung vom Airport:
http://www.hamburg-airport.de/de/presse ... _6288.html
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von paraglider »

flyham hat geschrieben:Der Flugplan ist raus:
http://www.hamburg-airport.de/resources ... 13_web.pdf

Und hier noch die Pressemitteilung vom Airport:
http://www.hamburg-airport.de/de/presse ... _6288.html
Besonders hervorzuheben: "Vor allem durch das Engagement unserer Partner von TUI und Norwegian können wir attraktive Ziele mit Sonnengarantie anbieten“, sagt Michael Eggenschwiler, ... "

Von höchster Stelle ein allfälliger Sidekick an die "etablierten" Airlines mit ihrem kundenunfreundlichen und kaum mehr zeitgemäßen Hub-Angeboten! Mangels eines findichgut Buttons ein dreifaches :top: :top: :top: an Eggi! Etwas Juckpulver in die Kimme von Lufthansa&Co kann nicht schaden... 8)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2013 - 2014

Beitrag von EISbreaker »

Bei TUIfly kann der das nur ironisch meinen oder als eine Art Honig ums Maul schmieren. In letzter Zeit sind die doch nur noch durch ein immer mieser werdendes Angebot aufgefallen. Da MUSS ein Anbieter wie Norwegian ja auf den Markt drängen :wink:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Antworten