Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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jannemann
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Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von jannemann »

Habe mal das Thema ausgegliedert.
@mods: Evtl. kann man ja die betreffenden Teile des alten Threads hier wiederbeleben..

Die 05/23 bleibt nun dauerhaft für Gossraumflieger gesperrt:
EDDH A0829/13 RWY 05/23 CLSD FOR HEAVY ACFT EXC BOEING 757. 21 FEB
14:02 2013 UNTIL PERM. CREATED: 21 FEB 14:03 2013
Was aus Spottersicht sicherlich etwas feines ist, stellt sich verkehrspolitisch schon als Peinlichkeit heraus, sollte wirklich das Betonfundament an der 05 seit Jahren so sich hingammeln..Geht wohl vor allem um den Bereich der Unterführung der Tarpenbek.

Mal sehen wie lange wir die 33/15 dann in Dauerbetrieb sehen werden.

Merkwürdig, dass vonseiten des Airports hierzu noch so gar nichts an die Öffentlichkeit (immerhin den Miteigentümer) gelangt ist.
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flieg wech
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von flieg wech »

naja gibt ja nur 2 reguläre "Heavies" pro Tag, so daß sich die Peinlichkeit in Grenzen hält...(jaja ich weiß, die LHT und TK manchmal und auch AB, aber das ist leicht zu wuppen)
EK60
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von EK60 »

Peinlichkeit finde ich da auch arg übertrieben, ist doch das 'Problem' sehr überschaubar mit den, wie 'flieg wech' schon schrieb, paar Heavy's, die nach HAM kommen. Und auch die Crosswind-Geschichte kann da nur sehr begrenzt zum Problem werden, schliesslich haben auch div. andere Airports kein Bahnkreuz.

Schliesslich hält nichts ewig, und so wirds dann wohl im Frühjahr/Sommer irgendwann eine etwas längere Reparatur geben.
Zuletzt geändert von EK60 am 22.02.2013 14:52:24, insgesamt 1-mal geändert.
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DC1030
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von DC1030 »

EK60 hat geschrieben:(...)schliesslich haben auch div. andere Airports kein Bahnkreuz.
Genau! Jeder darf sich gerne mal die Millionen-Klick-Videos von "Cargospotter" aus DUS anschauen, der immer bei Crosswind am Runway-Kopf steht. Ein Bahnkreuz ist ja eher schon Luxus, welcher deutsche Flughafen hat das schon...!?
Gruß, Thomas

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DenKlug
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von DenKlug »

Und auch die Crosswind-Geschichte kann da nur sehr begrenzt zum Problem werden, schliesslich haben auch div. andere Airports kein Bahnkreuz.
Allerdings haben die aiports ohne Bahnkreuz hier bei uns im Grossraum eine (grobe) Ost-West Ausrichtung ihrer Bahn(en).
Und die Hauptwindlage hier bei uns in der schoensten Stadt der Welt mit dem leider schlechtesten Wetter der Welt ist nun mal West.
Bei starkem Wind aus West sehe ich das daher durchaus kritisch mit der nicht nutzbaren 05/23 fuer heavies.
Fju77
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von Fju77 »

Alle sprechen immer vom maroden Erdsystem bei der Tarpenbek! Kann mir nur nicht vorstellen, dass es nur dieser Bereich sein soll. Die Tarpenbek fließt nach meinen ungefähren Recherchen schon unter 50m nach Runway-Beginn unter dem Belag durch. Kurz um: Mehr als 200m vom Durchschnitts-Touch-Down entfernt!
Also kann es sich eigentlich nicht nur um den Bereich Tarpenbek handeln!
Aber wenn ja, und nur da steht die große Reparatur an, könnte man dann doch auch mit Taxiway Mike den Flugbetrieb von Runway 1 aufrecht erhalten. Oder ist das verboten?
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von Bert »

Fju77 hat geschrieben: könnte man dann doch auch mit Taxiway Mike den Flugbetrieb von Runway 1 aufrecht erhalten.
Definiere Runway 1 ! :shock:
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von Fju77 »

Bert hat geschrieben:
Fju77 hat geschrieben: könnte man dann doch auch mit Taxiway Mike den Flugbetrieb von Runway 1 aufrecht erhalten.
Definiere Runway 1 ! :shock:
Sorry, lebe wohl noch in alten Büchern, wo damals 05/23 als RWY1 und 15/33 als RWY2 tituliert wurden!
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TriStar
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von TriStar »

jannemann hat geschrieben: Die 05/23 bleibt nun dauerhaft für Gossraumflieger gesperrt:
EDDH A0829/13 RWY 05/23 CLSD FOR HEAVY ACFT EXC BOEING 757. 21 FEB
14:02 2013 UNTIL PERM. CREATED: 21 FEB 14:03 2013
Das NOTAM ist ein wenig erweitert worden:

RWY 05/23 CLOSED FOR HEAVY ACFT EXC BOEING 757, A310, B767-300,
A300-600 AND A3ST
. 22 FEB 12:37 2013 UNTIL PERM. CREATED: 22 FEB 12:38 2013
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jannemann
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von jannemann »

Iran Air darf sich freuen. EK nicht.

Wobei ich nicht so ganz verstehe, warum dann z.B. ein A330-200 dann dort nicht starten darf..aber gewiss kann einer hier die Bodenbelastung pro Reifen exakt ausrechnen.

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paraglider
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von paraglider »

jannemann hat geschrieben:..aber gewiss kann einer hier die Bodenbelastung pro Reifen exakt ausrechnen. ...
Vielleicht kann das jemand; aber wozu das ganze?
Entscheident ist doch die gesamte Gewichtskraft, die auf das Fundament im Moment des aufsetzens lastet. Da die Oberfläche der Bahn ja offensichtlich noch ganz ok ist, wird sich die Belastung eher auf eine größere Fläche verteilen. Und dann geht es um das Gesamtgewicht des Fliegers in Kombination mit dem "Wumms des Aufschlages".

@Fju77
Die Idee, Rwy 1 bei den anfallenden Sanierungsarbeiten erst ab Mike zu nutzen liegt zwar nahe, aber ich glaube das finden die an den Bauarbeiten beteiligten Personen nicht so witzig. Obwohl in Nürnberg hat man das ja so ähnlich gemacht. Aber das sind halt Franken und die ticken bekanntlich ganz anders...
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von jannemann »

Vielleicht kann das jemand; aber wozu das ganze?
so gesehen hast Du natürlich vollkommen Recht, Sven.. Die Gewichtsgrenze scheint bei rd. 200 Tonnen zu liegen.
So macht auch die Freigabe einzelner Typen wieder Sinn. Selbst ein A330-200 wiegt vollbeladen ja noch ca. 50 Tonnen mehr als eine B767-300.
Aber wäre es nicht sicherer die 05/23 komplett zu sperren, bis man die Tragfähigkeit des Betonfundamentes endgültig geklärt hat ?
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HX_Dipi
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von HX_Dipi »

jannemann hat geschrieben: Aber wäre es nicht sicherer die 05/23 komplett zu sperren, bis man die Tragfähigkeit des Betonfundamentes endgültig geklärt hat ?
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Das wäre dann ja Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen für Dörte :mrgreen:
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flieg wech
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von flieg wech »

http://www.youtube.com/watch?v=Fm8FJ8la2VU

Immerhin gab es regelmäßgie "Jumbo" Landungen in der Vergangenheit.
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von 747 »

Ich habe neulich ein Gespräch zwischen einer LH-Crew (gerade auf der 15 gelandet) und dem Tower mitbekommen, das ganz wunderbar ins Thema passt:
Die LH sollte kurzfristig (wegen eines Schleppverkehrs auf India) über Romeo raus, woraufhin aus dem Cockpit so etwas kam wie: "Och... das ist doch aber so holprig da hinten [...] da ist so ein tiefer Gulli [...]"

Es half aber nichts - er musste da raus...

Ich habe gerade mal bei Google-Maps rangezoomt und gemeint war wohl dieser hier:
http://maps.google.de/maps?q=53.625558, ... 1&t=h&z=21

*Scherzmodus AN* Jetzt sind die Krater in der Bahn schon so groß, dass man sie aus dem All sehen kann :shock: *Scherzmodus AUS*
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von Fju77 »

flieg wech hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Fm8FJ8la2VU

Immerhin gab es regelmäßgie "Jumbo" Landungen in der Vergangenheit.
Fantastisches Video!!! :D :D :top:
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DC1030
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von DC1030 »

747 hat geschrieben:Ich habe gerade mal bei Google-Maps rangezoomt und gemeint war wohl dieser hier:
http://maps.google.de/maps?q=53.625558, ... 1&t=h&z=21
Da würde ich eher auf ne "Lampe" tippen. Aber trotzdem sieht die Bahn da erschreckend schlecht aus :shock:
Gruß, Thomas

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Jogi
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von Jogi »

In XFW wird die Bahn vorraussichtlich vom 9.5-12.5 zur Sanierung gesperrt werden!
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paraglider
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von paraglider »

DC1030 hat geschrieben: Aber trotzdem sieht die Bahn da erschreckend schlecht aus :shock:
Warum sollten die Landebahnen und Rollwege am HAM-Airport auch in einem besseren Zustand sein als die Straßen unserer Stadt... :roll:

@Jogi
Danke für die "Vorwarnung" :top:

Gibt es denn schon angedachte Zeiten für Sanierungsarbeiten (sprich Einbahnbetrieb)in HAM?
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Sven1985
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von Sven1985 »

paraglider hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:..aber gewiss kann einer hier die Bodenbelastung pro Reifen exakt ausrechnen. ...
Vielleicht kann das jemand; aber wozu das ganze?
Entscheident ist doch die gesamte Gewichtskraft, die auf das Fundament im Moment des aufsetzens lastet. Da die Oberfläche der Bahn ja offensichtlich noch ganz ok ist, wird sich die Belastung eher auf eine größere Fläche verteilen. Und dann geht es um das Gesamtgewicht des Fliegers in Kombination mit dem "Wumms des Aufschlages".
Ich kann die exakte Bodenbelastung nicht ausrechnen, aber ich kann mein wissen ja mal dazu geben.
Das Gesamtgewicht eines Flugzeug wird auf die Anzahl der Reifen verteilt. Denn nicht umsonst hat eine A380 20Reifen an den MLG's, da das Gewicht pro Reifen dann sehr viel weniger wird.
Das war u.a. auch eine Forderung von sämtlichen A380 Betreibern, damit man mit der A380 auf möglichst vielen Landenbahnen der Welt landen kann, ohne dass man die Landebahnen verstärken muss.
Eine B757 hat 8 Reifen an den MLG's, wie eine A300 oder aber auch eine A310, sprich bei diesen 3 Typen handelt es sich jeweils um eine andere Belastung pro Reifen, wenn man das Gesamtgewicht vergleicht.

Vielleicht hilft das ja hier weiter.
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ulmi76
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von ulmi76 »

747 hat geschrieben: Ich habe gerade mal bei Google-Maps rangezoomt und gemeint war wohl dieser hier:
http://maps.google.de/maps?q=53.625558, ... 1&t=h&z=21
Dir ist aber schon klar, daß das Bildmaterial nicht ganz aktuell ist (LH A300 Pilkovo TU5 und 2x 4U auf APRON1)?
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von Fju77 »

ulmi76 hat geschrieben:
747 hat geschrieben: Ich habe gerade mal bei Google-Maps rangezoomt und gemeint war wohl dieser hier:
http://maps.google.de/maps?q=53.625558, ... 1&t=h&z=21
Dir ist aber schon klar, daß das Bildmaterial nicht ganz aktuell ist (LH A300 Pilkovo TU5 und 2x 4U auf APRON1)?
Ich glaube, er wollte uns auch einfach nur den Gulli zeigen, den die Besatzung gemeint hatte! Das man bei Google-Earth oder irgendwelchen Maps keine Bodenwellen ausmachen kann, ist glaube ich allen klar! :wink:
jannemann
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von jannemann »

evtl. für einige Werftbesucher interessant:

<<EDDH A0891/13 TWY L CLSD FOR HEAVY ACFT EXCEPT BOEING 757. 26 FEB
10:21 2013 UNTIL PERM. CREATED: 26 FEB 10:22 2013
>>

Der Schritt ist ja prinzipiell nur konsequent.
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A345
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von A345 »

Lima auch kaputt?
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von Harlie »

Wer mit seinem Heavy auf Lima zur 05 rollt, kommt da nicht mehr weg, denn die 05 ist für Heavies ja gesperrt. Vermutlich ist deshalb auch Lima gesperrt. Oder ist der ganze Tarbenbek-Duchlass dermaßen marode, dass auch Lima demnächst zusammenbricht? Das gibt ja dann 'ne etwas größere Baustelle... :o
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paraglider
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von paraglider »

Was sagt uns denn eigentlich die Bahnsperrung in Sachen Lowapproach?

Da ja demnächst wieder ein Thai A380 seine Runden drehen soll, wäre das mal interessant zu wissen.
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jannemann
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von jannemann »

paraglider hat geschrieben:Was sagt uns denn eigentlich die Bahnsperrung in Sachen Lowapproach?
Die Sperrung gilt für alle Flugzeuge, die physichen Kontakt ztur Bahn 05 / 23 aufnehmen wollen oder aufgenommen haben.

Die von der Firma Airbus so beliebten, Low-Approaches, Go arounds, Low Passes finden ausschliesslich im fliegenden Zustand statt und sind auch entsprechend für die ATC deklariert. "Aus Versehen" setzt da keiner auf.

Einzige Ausnahme wären Touch-and-Gos, die wären für ein "Dickschiff" jetzt nur noch auf der 33/ 15 möglich.
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von jannemann »

nu isses soweit:
EDDH A1664/13 RWY 05 CLOSED FOR LANDING. DEPARTURES RWY 05 MAX OUT
OF TWY M. 05 APR 04:00 2013 UNTIL PERM. CREATED: 03 APR 12:35
2013

Ergo: Bahn 05 wird ab jetzt 1800MEZ für alle Landungen geschlossen.
Ab Morgen 06:00MEZ dann sämtlicher startender Traffic 05 ab Taxyway "Mike" geöffnet !
Die Massnahme gilt erstmal unbefristet.

Die Bahn 05/23 verkürzt sich damit um 790 Meter auf 2.460 Meter

Die erste GWI A319 ist grade mit schönem Crosswind auf der 33 runter..
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Zuletzt geändert von jannemann am 04.04.2013 18:31:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von paraglider »

Und was bedeutet das - sofern wir mal wieder entsprechenden Wind haben - für den 23 Betrieb ?
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von DC1030 »

Das wundert mich jetzt garnicht, weil wir seit Wochen ja fast durchgehend 05 Landung haben. Ich denke so schnell dürfte das auch nicht zu beheben sein.
Gruß, Thomas

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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von jannemann »

23 Landungen sind normal möglich, wenn der Flieger bis "Mike" auf Abbiegegeschwindigkeit abgebremst hat.
Also bei nasser Bahn und vollem Jet, würde ich schon rechtzeitig aufsetzen, damit die Paxe nicht in den Gurten hängen..oder Schlimmeres passiert.
Drollig, dass der Flughafen selbst hierfür noch keine offizielle Erklärung abgegeben hat. :roll:
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von EK60 »

Heisst das, dass die Bahn dort jetzt auch für die leichteren Kisten nicht mehr hält? Oder ist das der Beginn der Reparaturarbeiten ?
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von jannemann »

dürfte das auch nicht zu beheben sein
Die 64000 $ Frage ist, was dieses "das" denn eigentlich genau ist..?
Heisst das, dass die Bahn dort jetzt auch für die leichteren Kisten nicht mehr hält? Oder ist das der Beginn der Reparaturarbeiten ?
Letzteres ist der Fall.
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von Ohmaney »

Die ersten beschwerden der Crews sind auch schon eingetrudelt.
Schönen Gruß
Samy
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von DC1030 »

jannemann hat geschrieben:
dürfte das auch nicht zu beheben sein
Die 64000 $ Frage ist, was dieses "das" denn eigentlich genau ist..?
Das = Problem
Das = Maroder Aufsetzpunkt

Such Dir eins davon aus, im Grunde genommen führt beides aufs Gleiche hinaus :wink:
Gruß, Thomas

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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von jannemann »

Hier nochmal die offiziellen Bahnwerte:
EDDH A1665/13 NEW DISTANCES RWY 23 AS FOLLOWS: LDA: 2302M TORA /
ASDA TWY A-EAST: 2458M TORA / ASDA TWY A-WEST: 2426M TORA /
ASDA TWY B-EAST: 2258M TORA / ASDA TWY G: 1858M TORA / ASDA TWY
U: 1468M TWY O CLSD FOR INT TAKE-OFF. TODA UNCHANGED. 05 APR
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von jannemann »

Ich meinte eigentlich die Tatsache, dass es bisher nur vage Vermutungen gibt, was den Zustand der Bahn anbelangt.

Nirgends gibt es eine offizielle Bekanntmachung der Airports oder sonstwem, was da eigentlich genau kaputt ist.
Daher die Kommentierung meinerseits.. :wink:
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von DC1030 »

Hab ich schon verstanden, deswegen ja auch das "Problem" 8) Denn ein Problem gibt es ja zweifelsohne.
Gruß, Thomas

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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von jannemann »

Hab ich schon verstanden, deswegen ja auch das "Problem" Denn ein Problem gibt es ja zweifelsohne.
Wer sollte das bestreiten..? Wenn Du´s soweit herunterbrechen willst, ist das sicher richtig...
Mir wären aber handfeste Infos lieber. :wink:
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Re: Bahnsperrungen & Betriebseinschränkungen

Beitrag von Ohmaney »

Wie Jan schon sagte, solange das Wetter mitspielt, sollten ja die Landungen auf die 23 kein Problem sein. Bis auf EK hab ich länger keinen mehr später als über MIKE abrollen sehen.

Aber selbst wenn nicht, mit Single Runway OPS sind wir ja in Hamburg, aufgrund des mäßigen Traffic, noch gut bedient.
Schönen Gruß
Samy
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